Zusammenführung 2 Katzen mit neuem Kater

• Themenstarter Themenstarter JiniMini
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    kater kennenlernen anderer katze senior trennen zusammen führung
So äh Knirpsi will jetzt ständig rein und wieder raus, da ja Ole mit der Feder spielt (Glocke dran), ist etwas nervig mit dem öffnen und schließen (Michri können wir grad nicht aussperren), aber ich denke ich lasse die beiden einfach mal noch ne Weile.

Ich glaube Knirps ist nur wegen dem ganzen Spielzeug hier drinnen 😅

Edit:
Knirpsi hat ihn angeknurrt, hab ihn jetzt vorerst wieder raus geschmissen

Edit 2: jetzt hängt er am Netz und schreit wie irre rein zu wollen 🥲

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

ich hab eben die Videos auch angeguckt, ich finde auch, dass es gut aussieht
die müssen ja auch etliches untereinander ausmachen: da gehört auch mal Knurren dazu, Pfotenhiebe usw.
solange nicht einer wirklich aggressiv wir, den anderen in die Ecke drängt und der schreiend geduckt die Ohren anlegt, finde ich alles noch immer ganz normal
ich würde jedenfalls täglich, wenn es die Zeit erlaubt, beide zusammen lassen

wenn es mal aggressiv wird, dann beide aus diesem Moment rausreißen...
Bällchen werfen, Leckerlitüte rascheln oder im Notfall auch mal Plüschtier werfen...

bei wirklich schwierigen Zusammenführungen sind die Katzen ganz anderes miteinander, da ist das Trennen und aus der Fixierung reißen, auch weit schwerer

• Like
Reaktionen: Scherasade und JiniMini
Gerade eben kam es entweder zum Kampf oder spielen/Dinge klar machen wie bei dir erwähnt, es hat keiner geknurrt oder gefaucht, aber es sah auch etwas ernster aus.

War es falsch nicht dazwischen zu gehen? Es kam mir jetzt nicht nach Aggression aus @.@

Sorry meine mom und ich reden hier grad im Video 🥲.

Aber: Danachust Knirpsi nochmal auf ihn los gesprintet und wieder weg, das sah tatsächlich nach spielen aus 0.0‘

1 datei - 94.39 MB -

Zuletzt bearbeitet:
bei wirklich schwierigen Zusammenführungen sind die Katzen ganz anderes miteinander, da ist das Trennen und aus der Fixierung reißen, auch weit schwerer

Okie dokie, danke für die ganzen Hinweise😄

Das ist normales Kater spielen 😁. Wenn es ernst wäre würde das komplett anders aussehen.
Kater spielen deutlich rapiater und Rauflustiger als Katzen. Da wird auf den Rücken gesprungen usw.
Gibt gute YouTube Videos dazu. Wo man die unter schiede merkt.
Sind sich noch nicht ganz sich wie sie mit den anderen Spielen sollen. Das wird aber super schnell gehen jetzt mit den 2.

• Like
Reaktionen: Catmom15
Hä wie cool?! Das ging ja super dann!

Knirpsi hatte diese typische „Angriff“ Position und die Ohren etwas angelegt, darum ging ich davon aus, dass er nicht spielt 🙈.

Gut dann Glotze ich mal ein paar Kater Videos an, Dankeschön für die ganze Mühe und Zeit🥹.

Das macht mich richtig happy jetzt 🙈

• Like
Reaktionen: Scherasade
Werbung:
Och Nö…gerade wurde Ole wieder angeknurrt und angefaucht, haben die beiden wieder getrennt. Ich lasse die beiden erstmal wieder am Gitter und dann wieder rein und raus 😪

Beide sind mit uns im Balkon, Ole durfte die Wohnung heute erkunden (michri war abgegrenzt), danach kam michri dazu, sie war neugierig kam in seine Nähe und fauchte, war aber nicht aggressiv. (Ab und zu knurrte sie von der Ferne).

Der Schwanz ging nach oben und wieder runter (womöglich weil wir da sind) und danach zog sie sich zurück.

Ole blieb auch ruhig und miaute etwas. Ich denke sie wird merken, dass er ein lieber ist, im Gegensatz zu…*hust* Knirps 😪.

Ole Respektiert Grenzen eindeutig mehr und Michri beobachtet die beiden aus der Ferne.

Knirpsi verteilt ihm Kopfnüsse (?), ohne Knurren oder schimpfen.

(Knirpsi ist der, der in dieser Höhle hockt)
78C7795D-719A-4E06-94DF-520A64DB2758.jpeg
5F08A8D6-23BA-49A6-BBEC-2274CEEF45FD.jpeg

• Love
Reaktionen: Catmom15 und Scherasade
Schaut doch toll aus, das wird. Habt ihr Ole richtig gut ausgewählt. 😍😍😍

• Giggle
Reaktionen: JiniMini
74C0F472-5E9D-456D-9ADA-B5DC0FC8C8D9.jpeg

Surprise michri ist auch da!! Ich glaube ole wird so das Heilmittel zwischen den 3 sein🙈

• Love
  • Like
Werbung:
Ja so eine Pflegestelle oder Tierheim das den Charakter der Katze einschätzen kann. Ist wirklich gold wert 😁😃.
Freu mich so für euch. Eine 3 Katze bzw. Kater kann echt Probleme lösen.

• Like
Reaktionen: Catmom15 und JiniMini
Übrigens mir ist etwas komisches (?) aufgefallen, wenn Ole frisst:

Er trinkt viel dabei?! Also das habe ich noch nie so gesehen, er frisst ein paar Happen und trinkt dann, danach wieder nen Happen und trinkt wieder ne Runde 😦.

Für mich ist viel und häufiges trinken = Alarmglocken Niere in Gefahr!

Äh…jemand hier sowas schonmal gesehen..?

Sein Napf steht direkt neben dem Wasser Napf, manchmal finde ich kleine NaFu Reste im Wasser 0.0‘

Ja so eine Pflegestelle oder Tierheim das den Charakter der Katze einschätzen kann. Ist wirklich gold wert 😁😃.
Freu mich so für euch. Eine 3 Katze bzw. Kater kann echt Probleme lösen.

Yup! Ich trenne die beiden nur wieder, Knirpsi faucht mir jetzt zu oft und verteilt zu viele Kopfnüsse wieder 🙄.

Andererseits klebt/klettert/hängt/liegt am bzw. Vor dem Netz.

Mir ist halt hängen geblieben: lieber einmal mehr trennen als zu wenig und daran halte ich mich besser auch 💃.

Mal sehen wie wir das ab Dienstag machen (Montag HO), auch wegen Grand-mère Michri 👯‍♀️.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
  • Like
Reaktionen: JiniMini
okay danke vielleicht krieg ich’s auch hin das mal aufzunehmen 🙂

Die Zusammenführung läuft gut. Das Gewicht finde ich für das junge Alter auch etwas auffällig, er hat einen grossem BAuch, aber recht schwache Hinterbeine, wirkt recht unsportlich. Mehr Bewegung kann ihm sicher nicht schaden. Was ist über seinen Gesundheitszustand bekannt? In dem Alter wäre Diabetes und Niereinschwäche ungewöhnlich, aber sicherheitshalber würde ich ihn untersuchen lassen wenn er soviel trinkt. Alles Gute euren Tigern.

Werbung: