Curly&Gizmo
Benutzer
Oh man, das gibts doch echt nicht!!! Man meint man hat alles im Griff und dann kommt trotzdem so ein Nackenschlag 🙁Ja, je mehr man mit ihnen durch hat, desto dichter wachsen sie mit einem zusammen...
Vor vielen vielen Jahren hatte ich schonmal eine Mietz an Leukose verloren, daher war mir die Krankheit nicht unbekannt.
Puschel war ursprünglich negativ getestet und gegen leukose geimpft gewesen und dann sind wir auf ein Winzdorf gezogen und der Kuhdorf-TA hat ohne mein Wissen die Impfung nicht weitergeführt. Als wir dann einige Jahre später wieder umzogen, gab es im neuen haus einen sehr aggressiven Streuner - bei dem wird sie sich dann angesteckt haben - sie verfiel innerhalb kürzester Zeit - sie war immer ein kraftstrotzendes Muskelpaket gewesen und es war furchtbar zu sehen, wie schnell alles ging... 🙁
1 halbes Jahr später kam dann Chiara zu mir und Chiara erinnert mich in all ihrem Wesen an Puschel..
seit einigen Monaten ist Naruna bei mir... sie hat denselben Blick wie Caito, diesselben schiefstehenden Augen...
Es wird immer weh tun geliebte Wesen zu verlieren...
aber dann kommt da dieses neue, unschuldige... und wächst einem ans Herz ohne, daß man es will.... und manchmal stellt man dann hinterher erstaunt fest, daß es ist, als sei ein kleines Stückchen der gegangenen Wesens wieder da... und dann tut es nicht mehr ganz so weh... weil man irgendwie nicht nur weiß, daß sie doch immer da sind, sondern es sogar sehen kann....
Ich wünsche dir, daß dir das auch irgendwann so geht...
Die Felv-Impfung ist ja sowieso so ne Sache, positive Aussagen gehen von etwa 83% Wirksamkeit aus, hilft einem sehr wenn man zu den restlichen 17 Prozent gehört
Ich hatte früher schon mal 2 Freigänger, ist allerdings schon 12 Jahre her, und hatte damit zum Glück noch nie Erfahrungen machen müssen. Leider wurden beide überfahren, und so kamen für mich eigentlich gar keine Katzen mehr in betracht. Aber wenns so sein soll dann kommts einfach so, und zum Glück haben wir hier die Möglichkeiten ein schönes großes zuhause bieten zu können.
Und trotz Wohnungshaltung, hochwertigem Futter und aller Liebe die man aufbringen kann kann man das Schicksal trotzdem nicht aufhalten 🙁
Du machst mir Mut, und ich hoffe sehr das wir es schaffen für Curly das beste zu tun. Ersetzen kann man nicht, aber wenn man wirklich etwas wiedererkennt.... oh man...