...Viele Tierheime haben nicht alle Katzen auf Ihrer Homepage, bei den 3 Tierheimen in unserer Gegend z. B. sind nur etwa die Hälfte der Katzen online. Ich würde auf jeden Fall mal hinfahren und gezielt nach einem älteren verträglichen Tier fragen...
Jeder wie er mag, ich würde auch lieber erstmal die Katze live sehen wollen...
Schließlich muss sie ja auch den Menschen mögen und wenn der nicht zu ihrer Nase passt...
🙄
Das ist ja schade für uns alle
😛 aber schön für Silver!
Oh bitte, immer her mit Tipps für die (eventuelle!) Zusammenführung 🙂
Also ich bin nicht so der Zusammenführungsexperte, ich denke mit diesen Vorüberlegungen hier bist schon auf der sicheren Seite.
Was mir spontan noch einfiele:
Falls du im Tierheim schauen magst, kann es ja zu einer Spontanverliebung
😀 kommen. Dann wäre es gut, wenn du irgendetwas dabei hast, das sehr nach Vicky riecht. Das kann der Kandidat schonmal beschnuppern. Gut wäre auch es umgekehrt zu machen - etwas vom Neuen mitnehmen und Vicky dran schnuppern lassen. So ist zumindest der Geruch schonmal nicht so fremd.
In der Wohnung würde ich es so machen, dass der Neue sich erstmal in Ruhe umsehen kann (wo ist Klo, Rückzugsplatz, fressen etc). Dann wird er auch viel schnuppern...
Je nachdem, wie er sich benimmt, dann mit Vicky bekannt machen.
Der Rest liegt in Katzengottes Hand
😀
Was einige machen, ist erst mal die alte Katze am Kennel schnuppern lassen, in dem die neue noch drin ist... das fände ich jetzt viel zu stressig für die neue...
Wichtig wäre, dass Vicky von dir signalisiert bekommt, dass sie die Nr 1 ist und bleibt. Also nicht so viel Aufhebens um den den Neuen machen, wenn Vicky dabei ist
😎.
Wenn es möglich ist, dann den Neuen die Wohnung beschnuppern lassen und ihn mit Vicky auf dem Schoß beobachten... so in etwa...
Viele Zusammenführungstipps sind für scheue oder problematische Katzen gedacht, es klappt oft auch ohne Brimborium, die beiden begrüßen sich und fertig...
Du wirst schon sehen, wobei du ein gutes Gefühl hast...