Ja, wenn das Leben mein eigenes Wunschkonzert wäre, wäre die große Liebe zwischen Vicky und Plume mein erster Wunsch
Claudia, wie Du schon gesagt hast, Plume ist "zu alt" und sieht "zu unscheinbar" aus, um noch einmal eine wirkliche Chance zu haben.
Der Waffenstillstand zwischen den beiden ist nicht optimal, aber mehr ist wohl auf kurze Sicht nicht drin, vielleicht auch nicht auf lange Sicht. Only time will tell.
Eine dritte Katze war eine Überlegung, aber a) traue ich es mir nicht zu, den richtigen, ergänzenden Partner für die 2 zu finden, und b) dürften dann nie 2 gleichzeitig krank sein, und schon gar nicht mal alle 3, weil ich mir das nicht leisten könnte.
Plume ist jetzt seit knapp 4 Monaten bei mir. In der Zeit hat sie so unglaubliche Fortschritte gemacht.
- Anfangs hat sie am Fenster vorbeigehende Menschen und vorbeifahrende Autos angefaucht und ist schnell weg. Heute sitzt sie so gern auf der Fensterbankliege und guckt dem Treiben draußen zu.
- Jeder, der am Anfang bei mir zu Besuch war, war ein Feind. Heute ist jeder ein potenzieller Freund, der zumindest genau beguckt wird.
- Vorher hat sie sich nicht getraut, auf sich aufmerksam zu machen. Heute wird nach Dosi krakeelt, wenn irgendwas anliegt.
- Das Teilen der Couch ist nie vorgekommen. Jetzt ist es schon ok, wenn Vicky 1-2 Meter entfernt sitzt.
- Plume spielt. Früher war das eine Seltenheit. Jetzt ist es Standard.
- Ich darf ihr jetzt den Bauch kraulen
Heute saßen sie in einer Enternung von 30 cm voreinander, und da war nichts. Kein Fauchen, kein Knurren, nur Gucken.
Was ich damit sagen will (mein Fazit, sozusagen
😉):
Plume ist schon soweit gekommen. Ich will unbedingt sehen, was sie in den nächsten 4 Monaten noch alles lernen kann und wird.
Nicole: Vllt kann ich ihr sogar irgendwann "unseren" Kratzbaum schmackhaft machen
😉 Vor dem hat sie nämlich noch etwas Respekt, weil er so groß ist
😀