Zusammenführung zweier Kitten

  • Themenstarter Themenstarter Ravioliable
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    katzenstreit katzenzusammenführung kitten kittenzusammenführung revierkämpfe rivalen
R

Ravioliable

Neuer Benutzer
Mitglied seit
29. Juni 2021
Beiträge
2
Hallo ihr Lieben. Ich hab mal eine Frage an alle die schon Erfahrungen mit Katzenzusammeführungen gemacht haben. Meine Situation ist folgende:

Vor drei Wochen habe ich eine 12 Wochen alte Katze bei mir aufgenommen. Sie ist sehr schnell zutraulich geworden, schmust und schläft ab und an auch mal im Bett. Sie ist sehr verspielt, kann aber auch mal wild werden. Es war die ganze Zeit geplant ihr noch eine Freundin dazuzuholen ( eigentlich wollten wir ein Wurfgeschwisterchen, aber die waren leider alle schon verkauft 🙁 )
Nun haben wir am Sonntag , also vor zwei Tagen ein neues Kätzchen dazu geholt. Die kleine ist drei Wochen jünger als unsere jetzige und vom Charakter eher zurückgezogen und ruhig. Ich hatte gehofft dass sie sich aufgrund ihres Alters und Geschlechts gut verstehen, aber leider weist unsere jetzige Katze den Neuling komplett ab. Faucht, schlägt, Jagt sie , und hält sie fest. Was mich jetzt wundert ist, dass sich die kleine gar nicht gegen sie wehrt. Wenn sie von ihr festgehalten wird maunzt sie ein bisschen, ansonsten bleibt sie völlig passiv. Manchmal bekommt sie auch während sie schläft von unserer Älteren eins auf die Mütze, dann macht sie kurz die Augen auf und bleibt still liegen. Kann mir jemand das Verhalten erklären? Schon klar in einem gewissen Rahmen ist das Normal, aber ich mache mir schon ein bisschen Sorgen um die Beiden. Hat da jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und die beiden sind trotzdem noch Freundinnen geworden? Danke schonmal im Vorraus für eure Antworten 🥰
 
A

Werbung

hallo 🙂

sind beide kätzchen geimpft?

eigentlich ist es bei solchen zwergen wirklich keine große sache. die verstehen sich schnell.

ist die kurze immer eher ruhig?

was bietest du an futter an?
 
hallo 🙂

sind beide kätzchen geimpft?

eigentlich ist es bei solchen zwergen wirklich keine große sache. die verstehen sich schnell.

ist die kurze immer eher ruhig?

was bietest du an futter an?
Hallo 🙋🏼‍♀️ unsere Ältere ist schon geimpft und gechipt. Die Jpngere hat für nächste Woche Freitag einen Termin. Ich gebe ihnen eine Miachung aus Nass und Trockenfutter für Kitten. Die Kleinere kann ich noch nicht so einschätzen, weil ich sie erst seit Zwei Tagen habe wie gesagt aber schon beim abholen ist mir aufgefallen, dass sie insgesamt ruhiger ist. Sie gibt sich mir gegenüber aber trotzdem sehr zutraulich, reckt mir ihr Köpfchen entgegen wenn ich sie streichel und rennt auch nicht vor mir weg oder so…
 
trockenfutter brauchts nicht. nassfutter ohne zucker und getreide. achte auf einen hohen fleischanteil. speziell für kitten ist auch nicht nötig. und immer was anbieten.

hoffentlich ist euer kleiner zwerg gesund & kann geimpft werden.

zum zusammenführen: erst mal ist das fauchen und zicken recht normal, ist halt was fremdes! aber das legt sich bestimmt sehr schnell. zwerge brauchen und genießen gesellschaft.
 
  • Like
Reaktionen: Ravioliable

Ähnliche Themen

Minou22
2 3 4
Antworten
79
Aufrufe
5K
Lionne
Lionne
B
Antworten
2
Aufrufe
220
bealiba
B
C
Antworten
21
Aufrufe
4K
pfotenseele
P
R
Antworten
3
Aufrufe
1K
Robin und Mira
R
L
2 3
Antworten
45
Aufrufe
4K
tigerlili
tigerlili

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben