Zustand nach Kastration...

  • Themenstarter Themenstarter Namenlose
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Namenlose

Namenlose

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
9. September 2023
Beiträge
756
Guten Morgen,

wir scheinen im Moment wirklich das große Los gezogen zu haben 🙈
Meine beiden Damen sind ja vergangene Woche kastriert worden. Es gab von Anfang an bei einer verschieden Probleme, konkreter möchte ich darauf an dieser Stelle nicht eingehen, da ich beide im Rahmen einer Zweitmeinung habe nochmals anschauen lassen und da nichts akutes war (aber immens gekostet hat).

Gestern Body / Verband entfernt, um die gewünschte tägliche Wundkontrolle durchführen zu können - bei beiden unauffällig. Heute sehe ich, dass die von Anfang an "problematische" Katze nur noch einen von drei Fäden hat, dafür eine etwa haselnussgroße "halbfeste" Schwellung neben der Wunde.
Dass ich das anschauen lasse, ist selbstverständlich. Aber hatte das jemand schon mal und mag berichten was das damals war / was gemacht wurde?
Vor heute Nachmittag komme ich hier nicht los...
 
A

Werbung

Glaskugel, das wird Dir keiner sagen können.
Serome gibt es öfter, also Reste von Hämatomen. Aber es gibt noch viel mehr, zumal Du über die Vorgeschichte nichts berichten magst. Es ist nicht ausgeschlossen, dass doch eins mit dem anderen zusammen hängt.
 
Danke für deine Antwort. Da ich mich bei den involvierten Stellen beschwert habe, möchte ich an dieser Stelle nicht näher darauf eingehen. Zweitmeinung ist wie gesagt zeitnah erfolgt.
Okay, ein Serom / Hämatom könnte tatsächlich Sinn machen, wenn ich das Verhalten der betroffenen Katze betrachte 😆
 
Hallo,
hast du eventuell die Möglichkeit, ein Foto davon zu machen?
 

Ähnliche Themen

nako2
Antworten
4
Aufrufe
2K
nako2
nako2
Lulu99
2 3
Antworten
51
Aufrufe
1K
SILKCHEN
S
T
Antworten
2
Aufrufe
949
bohemian muse
bohemian muse
S
Antworten
71
Aufrufe
4K
bohemian muse
bohemian muse
N
Antworten
9
Aufrufe
503
miss.erfolg
miss.erfolg

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben