Zutrauliche Katze steht auf einmal da!

  • Themenstarter Themenstarter Mi-Mi
  • Beginndatum Beginndatum
M

Mi-Mi

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
25. Februar 2012
Beiträge
891
Hallo,

Ich befinde mich gerade auf einer kleinen Feier, und gebe mir gerade die größte Mühe eine auf einmal da stehende Mieze vor ungewollten anfassmanövern zu beschützen.....

Die Mieze kam gerade auf mich zu und schmußte mich an, ich habe ihn mir angesehen und festgestellt das es ein Kater ist und unkastriert!

Er hat min. 10 Zecken und eine kleine harmlose schürfwunde die gerade abheilt!

Jetzt weiß ich nicht wie i h weiter verfahren soll da er von uns keinen cm mehr weicht und er mir total leid tut.

Ich habe ihm ein Schüsserl mit frischem Wasser gegeben das er wenigstens was zu trinken hat!

Da vl einige von euch mitbekommen haben was diese Woche schon alles bei mir los war muss ich zu meiner Schande gestehen das ich 2-3 Bier getrunken habe und ihn nicht einfach einpacken kann und zum Tierarzt bringen kann!

Ich habe mir vorgestellt heute Vormittag nochmal nach ihm zu sehen und ihn wenigstens ein zu packen und ihm die Zecken entfernen zu lassen!!

Was meint ihr dazu?

Lg Tina
 
A

Werbung

Aber er gehört doch sicher irgendjemand oder?! Du kannst ihn dann doch nicht so einfach einpacken und zum TA bringen... 😕 wo ist er dir denn "zugelaufen"? In einem Garten, auf der Straße...?
 
Im endefeckt ist er bei den mistkübeln neben der Hauptstraße jammernd gestanden und meine bekannten sind sofort rauf gelaufen!

Rund herum befindet sich eine Bäckerei, die Hauptstraße und Häuser....

Da er nicht mehr von hier weg geht, ist mir beim untersuchen aufgefallen das er etwas mager ist sprich ich spüre jede einzelne Rippe!

Gerade eben hatte er einen Husten Anfall der gar nicht gut Klang!

Da er so zutraulich ist vermute ich auch das er jemanden gehört, aber andereseits warum hat er min. 10 Zecken und diesen Husten?

Ich würde ihn zum TA bringen und wieder hier aussetzen, so habe ich mir das eigentlich gedacht! Aber jeder hier meint ich soll ihn einfach lassen und ich stehe gerade im Zwiespalt 🙁
 
Aber mal ganz ehrlich wenn ihn jemand gehört und die Katze so abgemagert ist und, Zecken hat.. geht er mit dem Tier nicht gut um geschweige gibt ihm nicht genügend fressen.. spätestens vom Katzen ev. (zumindest hier in aachen), würde er sofort eingesammelt werden, entzeckt, gefüttert, kastriert und untersucht werden..

also ich würde das Tier zum Ta bringen vllt hat er nen chip drin der was aussagen könnte..
aber würde ihn zumindest die zecken rausmachen lassen und was zu futtern geben..
 
Ohjee jetzt steh ich auch im Zwiespalt... der arme... 🙁 also wegen dem Husten und wenn er so dünn ist würde ich vielleicht doch morgen nochmal hin, nur morgen ist Sonntag... ich würde also Montag nochmal hin und ihn wenn er noch da ist zu einem TA bringen... schade dass man Katzen nicht fragen kann ob sie ein Zuhause haben... aber der TA kann dann ja auch schauen ob er gechippt ist...
 
Um es genauer zu beschreiben sind wie hier etwas abgelegen von der Zivilisation "ländlich gelegen" in einem umgebauten Keller....

Der Freund von uns der hier lebt sagte das er den Kater noch nie gesehen hat, es gäbe zwar 2 andere Miezen aber er ist neu...... Momentan ist er hier in den Keller gekommen und schläft.....

Ich habe mich mit Händen und Füßen gewehrt das sie ihn raus werfen da es draußen ziemlich kalt ist und der Freund wenigstens die Tür einen Spalt offen lässt das er wenn er ausgeruht ist gehen kann wenn er möchte....
 
Werbung:
Schön, dass Du den Kater nicht seinem Schicksal überlassen willst!

Gib ihm was zu Futtern, wenn er so mager ist. Und wenn Du kannst, bring ihn zum Tierarzt. Da könnt Ihr gleich nachsehen, ob er gechipt ist. Vielleicht könntest Du ihn ja sogar kastrieren lassen?

Der Kater scheint nicht in einem Zustand zu sein, als würde er jemandem gehören. Armer Kerl!

Aber sollte er wider Erwarten doch Besitzer haben, scheinen die sich ja nicht um den Kater zu kümmern. Ich würde sagen, es spricht nichts gegen einen Tierarztbesuch. Und gegen eine Kastration auch nicht.

Du kannst ja außerdem immer noch versuchen, eventuelle Besitzer ausfindig zu machen. Und wenn sich niemand findet, dem er gehört, wäre es schön, wenn der Kater ein Zuhause bekommen würde. An einer Hauptstraße ist er natürlich gar nicht gut aufgehoben!

Viel Erfolg und alles Gute für den Kleinen!
 
Hmmm ich fürchte mehr kannst du für den Kater im Moment nicht tun... Futter wäre natürlich noch gut... vielleicht kannst du dafür sorgen dass dein Bekannter ihn füttert?! Irgendwas wird doch da sein was er mag.... und er soll ihn nicht rausschmeißen... kannst ihm ja morgen früh dann Katzenfutter vorbeibringen... gibts denn ne TK dort in der Nähe? Lass mich raten, nein?
 
Ich hoffe das katerchen ruht sich anständig aus und ist morgen noch da, unser Freund lässt die Tür den Spalt offen das er raus kann wenn er möchte!

zum essen habe ich ihm gegrilltes Fleisch hin gestellt, ich habe die Marinade abgewaschen so gut wie es ging was anderes hatte ich leider nicht bei der Hand da ich mein Auto ja nicht mehr bewegen darf.....

Wenn er morgen noch da ist Fahr ich mit ihm zu meinem Tierarzt sprich in die tierklinik, da es bei mir üblich ist die lieben Ärzte auch sonntags raus zu läuten ist das sicher kein Problem..... Dann lass ich ihm die Zecken entfernen und hoffentlich kann er dann auch gleich kastriert werden.....

Fotos habe ich bereits gemacht um die eventuellen Besitzer ausfindig machen zu können.......

Richtiges Futter bringe ich dann morgen vorbei bzw heute....

Armes katerchen, hoffentlich kann ich ihm helfen
 
Mach dir keinen Kopf 🙂 deine hilfe jetzt schon wir er sehr dankbar sein!!
 
Das hoffe ich auch. Danke dass du dich um ihn kümmerst.
 
Werbung:
Ist doch selbstverständlich das ich ihm helfe..... Man kann doch nicht einfach so ein Geschöpf einfach so im stich lassen 🙁
 
das denk ich mir auch immer.. und nun steht mein wohnzimmer voller terras! :grr:
da ist immer die frage, wo zieht man die grenze?.. (nein, was du machst ist klasse! aber allgemein stell ich mir die frage immer..)
 
Das ist mein aller erster Hilfe fall, deswegen kann ich dir keine vernünftige Antwort darauf geben🙂

Aber ich denke jeder hat irgendwo seine grenzen, der eine bei 2 Katzen und der andere bei 7-8-9-10 Oder 11 🙂

sollte das katerchen niemanden gehören darf er sicher bei unserem Freund bleiben - ihm gefällt er sehr! Und da kann ich auch immer einen Blick drauf werfen und einschreiten wenn was ist!

Ansonsten könnte er auch zu uns rauf und hier herum Streunern - er scheint mir schon etwas älter zu sein ( aber bitte nicht festnageln drauf) das heißt ich würde ihn nicht mit ins Haus nehmen sondern ihm einen Platz draußen her richten wo er zu Hause ist und Ihn gegebenfalls mit versorgen, kann ja nicht einen freigänger einsperren.....

Aber nun muss ich abwarten was heute noch ist ob er noch da ist usw....

Werde aber berichten!

Wünsche euch eine gute Nacht
 
Guten morgen,
Das katerchen ist tatsächlich noch da, habe ihm was zum futtern mitgebracht und er hat ne ganze Dose verschlemmt 🙂

Leider ist sein Husten schlimmer geworden, er ist total verschnupft!

Beim essen ist ihm so ein gelber schlatzi aus der Nase gehängt, als ich ihm das weg wischen wollte hatte er es leider schon mit gegessen....

Halbe Stunde müssen wir noch warten und dann fahr ich mich mit ihm in die Tierklinik.... Die Ärztin habe ich ihm warten Sinne des Wortes rausgeläutet (Anruf) so verschlafen habe ich noch nie jemanden abheben hören 🙂

Um 9 Uhr bin ich schon bei meinem bekannten vor der Tür gestanden und hab ihn auch raus geklingelt, er hat sich mit dem katerchen die Couch geteilt total niedlich der kleine.....

Er ist schwarz weis und hat hell blaue Augen.....

Hoffentlich kann ihm geholfen werden weil der Schnupfen hört sich nicht gesund an.....

Foto lade ich hoch wenn ich wieder zu Hause bin!

Wo muss ich ihn denn jetzt melden? So Flyer werde ich morgen in der Firma ausdrucken und hier in der Umgebung aufhängen.....

meine Klamotten von gestern habe ich gleich im Gemeinschaftsraum bei uns zu Hause abgelegt und bin gleich unter die dusche! war schon richtig so oder? Weil nicht das ich was mit nach Hause schleppe wegen Kater-Carlo

Sollten die Besitzer nicht auffindbar sein darf er hier bei meinem bekannten bleiben, ich glaube er hat sich verliebt in ihn.....

Er erzählte mir vorhin als er sich zum pc gesetzt hat noch in den Morgenstunden, das sich das katerchen auf die Tastatur gelegt hat 🙂

Lg Tina
 
Für mich hört es sich so an, als würde der Kater Anschluss suchen. Wahrscheinlich braucht der Arme wirklich Hilfe. Ich bin froh, dass Du Dich um ihn kümmerst!

Es wäre toll, wenn er bei Deinem Freund bleiben könnte! Das scheint ja Liebe auf den ersten Blick zu sein.

Ich drücke fest die Daumen, dass der Kleine nichts Ernstes hat und bald wieder fit ist!!!

Viel Erfolg für den Tierarztbesuch! Halt uns doch bitte auf dem Laufenden.
 
Werbung:
Finde ich gut, dass du dich um den kleinen Kerl gekümmert hast. Drück die Daumen, dass in der Tierklinik alles gut läuft. Und dem Kleinen wünsche ich einfach nur einen Platz, an dem man ihn lieb hat und sich um ihn kümmert- vielleicht ja wirklich bei denem Freund. Klingt ganz positiv von beiden Seiten, wie du es beschreibst!
 
Ohjeee ich hoffe der kleine hat nichts schlimmes.... drücke ihm jedenfalls gaaanz fest die Daumen... zunächst würde ich ihn mal im nächsten Tierheim melden und im Fundbüro. Und bei Tasso?! Die spanndende Frage ist ja noch ob er gechippt ist... eigentlich sollten doch Freigänger die ein Zuhause haben gechippt sein.... so wie das alles klingt hat er entweder kein Zuhause oder er ist von wo ganz anders und z. B. versehentlich in ein DHL Auto oder so gesprungen, man weiß ja nie... aber wie gesagt wenn er nicht gechippt ist hat er eher kein Zuhause... super dass er bei deinem Freund bleiben kann!!! 🙂 Wenn er nichts allzu schlimmes hat was wir nicht hoffen klingt das doch nach nem Hapoy End... schööön.... 😀
 
Ojee, armes Kerlchen.
Vielleicht ist er ja doch weggelaufen und wird vermisst und ist schon ein Weilchen unterwegs und deshalb so abgemagert und hoffentlich ist er wenigstens gechippt. Find ich auch gut dass du dich um ihn kümmerst.
Das hatte ich hier auch vor ca 2 Wochen. Katze vermisst und sass bei mir in der Hecke, allerdings war die tättowiert und es hingen Suchplakate aus, da war es einfacher sie zurückzugeben. Die war auch einige Wochen unterwegs und abgemagert.

Viel Erfolg.
 
Also..... War mit ihm ja in der Klinik

Er hat nen mächtigen Schnupfen ihn rinnt die ganze sch.....e aus der Nase raus, alle Zecken wurden entfernt

Er wurde entwurmt gegen Flöhe und Zecken behandelt und er bekam fürs erste ein Langezeit Antibiotika Spritze für den Schnupfen, gechipt ist er nicht

Die tierärztin meinte er ist so um die 2 Jahre alt!

Ich musste so einen Zettel ausfüllen wegen der fundtier Meldung um das kümmern sie sich - da unsere Klinik auch ein Tierheim hat! Natürlich war die heintierleiterin auch schon vor Ort - aber die habe ich wieder nach Hause geschickt!

Weiters vermuten sie das sich wahrscheinlich niemand melden wird da er unter Anführungsstrichen verwahrlost aussieht - kein schönes Fell die Ohren sind angeknabbert die Nase zerkratzt etwas mager - aber wissen kann man es ja nicht! Die gesetzliche Wartezeit beträgt 30 Tage bei uns! Ihren meldungskatalog von vermissten Tierchen haben wir gemeinsam durchforstet aber es war nichts dabei wo die Beschreibung auf ihn gepasst hätte - aber mal schauen

Habe ihn wieder zu meinem bekannten gebracht, und schnell noch bei de Tanke ein paar Einkäufe getätigt das er fürs erste ausgerüstet ist.....

seitdem schläft der kleine Mann

Waren ihn gerade besuchen und ich wollte ihm seinen rotz von der Nase wischen aber das klebt richtig hat da jemand einen Tipp? Habe mir gedacht ich hol morgen in der Klinik was weil bei ihr ging das tadellos ab wie sie ihn abgewischt hat..... Und da war irgendeine Flüssigkeit drauf

wir fragen uns gerade durch die Nachbarschaft und Flyer hängen wir auf - gemeldet ist er jetzt ja schon.....

Sollte sich niemand melden darf er bei unserem bekannten bleiben *freu*

Kastriert wird er sobald er gesund ist um das Kümmere ich mich dann !

ich werde ihm eine immunstärkungskur verpassen - das hilft ihm sicher schnell wieder auf die Beine zu kommen..... Oder?

Lg Tina
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben