Zutrauliche Katze steht auf einmal da!

  • Themenstarter Themenstarter Mi-Mi
  • Beginndatum Beginndatum
Na - da hat der kleine Mann es ja direkt richtig gemacht. Er hat sich direkt bei seinem neuen Dosi eingeschleimt :grin:

Direkt mit auf dem Sofa gekuschelt und den PC in Beschlag genommen *kicher*... das hört sich wirklich nach Liebe auf dem ersten Blick an :pink-heart:

Alles andere kriegt man sicher hin - und hartnäckige Krusten einfach mit einem weichen Lappen - vorher mit lauwarmen Wasser anfeuchten - sanft anlösen und dann kann man es wegwischen.

Heisst - mit dem feuchten Lappen ein paarmal sanft drüberwischen und wenn man merkt, dass die Kruste schon etwas weicher ist, etwas fester drüber. Funktioniert meistens sehr gut (sofern Katzi mitspielt :grin:)

Aber ich bewundere dich ja haltlos - feucht-fröhlicher Abend... um 3 hier noch posten und dann um 9 schon wieder fit durch die Gegend... also ICH wäre noch lange nicht unterwegs 😳
 
A

Werbung

Und bei Tasso als Fundtier melden und bei umliegenden Tierärzten.
Ich denke zwar dass er kein Zuhause hat (und wenn, wäre es vielleicht besser er käme nicht dahin zurück, man scheint sich ja nicht so super gekümmert zu haben...), aber man hört ja öfter, dass Katzen ausgebüchst sind und sich monatelang draußen rumgetrieben haben bevor sie wieder heimgebracht werden könnten - und wenn er so ein Kater ist, sind seine Besitzer bestimmt tieftraurig.
 
Als Besitzer von so einem Ausreisser wäre ich aber auf alle Fälle heilfroh, wenn er bei so netten Leuten landen würde, die sich kümmern und ihn versorgen.

Leider schauen ja viele Leute gerne bei sowas weg - Motto: "Ist ja nicht meiner"...🙄
 
Aber mal ganz ehrlich wenn ihn jemand gehört und die Katze so abgemagert ist und, Zecken hat.. geht er mit dem Tier nicht gut um geschweige gibt ihm nicht genügend fressen..

was für ein Blödsinn!

Es gibt katzen mit sehr gutem Stoffwechsel, die einfach nciht überfettet sind.
Es gibt Katzen, die sich jede Zecke einfangen- selbst dann, wenn man ihnen die Zecken täglich aus dem Fell pult
Es gibt Katzen, die einen chronsichen Husten ahbenm, oder sich regelmässig verschlucken, wenn sie anfangen zu schnurren ( so eine Kandidatin hatte ich hier mal)
es gibnt Freigängerkatzen, die man einfach nicht im Haus halten kann, auch dann, wenn sie ne Erkältung haben

und es gibt KEINEN Grund, jede Katze, die Fremden gegenüber zutraulich ist, einzusammeln und zum TA zu schleifen, ggf sogar ohne Wissen des Eigentümers anbehandeln zu lassen und zu riskieren, dass ein (fremdes) Tier u.U. von verschiedenen TÄs mit unterschiedlcihen AB-Bomben vollgestopft wird
 
Genau, viel zu viele gucken weg und es heisst ja wirklich nicht dass er vielleicht doch vermisst wird wenn er kein Tattoo hat ( ist vielleicht ne Wohnungskatze gewesen und zutraulich ist er ja auch 😕)
Irgendwo muss er ja herkommen.
Aber ich finde es super dass er jetzt in guten Händen ist.
 
Werbung:
Wer sagt sowas???? Unser Hobbes und viele andere vermisste Katzen sind nicht gechipt oder tätowiert.

Ich würde ihn auf jeden Fall auch bei Tierschutzverzeichnis und beim Katzensuchdienst einstellen falls ihr das noch nicht gemacht habt

Ich sag sowas.... denn man sollte Freigänger immer chippen lassen und ich würde mal vorsichtig schätzen dass 90 % gechippt sind, denn mir fällt kein vernünftiges Argument dagegen ein.. ich hab selbst meine Wohnungskater chippen lassen, gut darüber kann man streiten, mag vielleicht übertrieben sein. Aber sicher ist sicher... auch die können entwischen. Und sooo unverwechselbar sehen meine Kater nicht aus....
 
Ich sag sowas.... denn man sollte Freigänger immer chippen lassen und ich würde mal vorsichtig schätzen dass 90 % gechippt sind, denn mir fällt kein vernünftiges Argument dagegen ein.. ich hab selbst meine Wohnungskater chippen lassen, gut darüber kann man streiten, mag vielleicht übertrieben sein. Aber sicher ist sicher... auch die können entwischen. Und sooo unverwechselbar sehen meine Kater nicht aus....

Merlin und Samson haben auch einen Chip, aber als Hobbes vor 10 Jahren zu uns kam war das noch nicht üblich und ich hatte ehrlich gesagt auch keine Ahnung davon.
 
Ich sag sowas.... denn man sollte Freigänger immer chippen lassen und ich würde mal vorsichtig schätzen dass 90 % gechippt sind, denn mir fällt kein vernünftiges Argument dagegen ein.. ich hab selbst meine Wohnungskater chippen lassen, gut darüber kann man streiten, mag vielleicht übertrieben sein. Aber sicher ist sicher... auch die können entwischen. Und sooo unverwechselbar sehen meine Kater nicht aus....
Vielleicht kei vernünftiges Argument, aber kannst Du Dir vielleicht vorstellen, dass es ganz schlicht Unwissenheit über die Möglichkeit des Chippens gibt? Aber auch Unwissende können an ihren Tieren hängen und sie ansonsten auch gut behandeln. Und gerade geliebte Wohnungstiere können, wenn sie doch mal entwischt sind (z. B. beim Umzug, Tierarztbesuch, offenes Fenster durch unbedachte Urlaubsbetreuung, nur um ein paar Möglichkeiten, von denen ich schon gehört habe aufzuzählen), schnell abbauen.
 
Natürlich ist es sinnig seine Katzen zu kastrieren, aber es gibt immernoch auch diejenigen welche. 🙄

Hatte da gerade erst einen Taxifahrer, als ich Freitag letzter Woche mit den Minimiepsen zum Kastrieren gefahren bin, der mir voller Stolz erzählte, dass sein Kater ja noch ein RICHTIGER Kater wäre! Freigänger und nicht kastriert! Der war da stolz drauf! Der Kater wird gefüttert, geliebt und tierärztlich versorgt und alles. (Habe dann natürlich von meinen erzählt, dass zumindest drei von ihnen nicht älter als ein paar Monate geworden wären, weil sie eben nicht gut gepflegt in einer warmen Stube geboren wurden, sondern sonste wo - weiß keiner, weil sie ja erst gefunden wurden, als es fast zu spät war. Und als der Taxifahrer meinte, sein Kater würde ja gut versorgt hab ich nochmal klar nachgeschoben, dass sich vielleicht um die Väter meiner auch gut gekümmert wird 🙄 )

Es ist, glaube ich, nicht so einfach, dass Katzen-/Kater-Dosis, die sich nicht in der Weise kümmern, wie man es selbst für richtig hält, gleich nicht geeignete Dosis sind (wobei sie vermutlich eher Trockis als Dosis sind).

Und auch wenn der Taxifahrer mich eigentlich nicht aus dem Taxi rauslassen wollte, meine sind jetzt alle kastriert 😉 Aber in den Augen des Taxifahrers bin ICH die schlechte Dosi! (Ich hoffe, er denkt trotzdem über das nach, was ich ihm erzählt habe. 🙄)

Ups, so viel OffTopic! :stumm:

Zurück zum Thema: Danke, dass mit dem Kater in der Situation zum Tierarzt gegangen wurde! Ich drücke die Daumen, dass alles gut wird - wie auch immer das aussehen mag, ob nun eventuelle Besitzer gefunden werden oder sich der kleine im neuen Zuhause bestens einlebt! 🙂
 
@faulaffenschaf.:
Ich weiß nicht, sollten die Besitzer gefunden werden und die sauer sein weil ich mit ihm beim Tierarzt war nehme ich das in Kauf.....
Wenn ne Mieze vor mir sitzt die einen Anfall hat der ne lockere Minute dauert und er mir da zu ersticken droht - ihm der rotz der cremig gelb ist ständig aus der Nase läuft was klebt wie weis nicht was - die Nase rundherum verkrustet ist von dem rotz - was sollte ich da tun? Klar packt man nicht jede Katze ein die man sieht da gebe ich dir recht, ich für mich persönlich wäre froh darüber wenn das wer für mich machen würde wenn mein kleiner ausreist und er gefunden wird und so habe ich auch gehandelt.... Er ist jetzt zwar bei unserem bekannten aber er ist nicht eingesperrt er kann raus wann er möchte

@hexi.:
Ach war nicht so tragisch, hab dann mein restliches Getränk stehen gelassen und keinen Schluck mehr genommen dafür Tat er mir zu leid wie er da gesessen ist - bin um 8 schon wieder wach geworden hat nur ja so keine Ruhe gelassen 🙂


Das mit dem tasso.e.v kannte ich garnixht werde ihn aber dort auch rein stellen!
Hier bei uns ist er ja schon gemeldet und morgen kommen eben noch die Flyer und die restlichen Tierärzte werde ich auch anrufen und Bescheid geben

Momentan wird sich mit Hochdruck durch die Nachbarschaft gefragt ob ihn jemand kennt - mehr fällt mir dann leider auch nicht mehr ein 🙁

die Tierklinik meldet sich bei mir wenn sich bei ihnen jemand meldet wegen ihm...

Lg Tina
 
Werbung:
@faulaffenschaf.:
Ich weiß nicht, sollten die Besitzer gefunden werden und die sauer sein weil ich mit ihm beim Tierarzt war nehme ich das in Kauf.....
Wenn ne Mieze vor mir sitzt die einen Anfall hat der ne lockere Minute dauert und er mir da zu ersticken droht - ihm der rotz der cremig gelb ist ständig aus der Nase läuft was klebt wie weis nicht was - die Nase rundherum verkrustet ist von dem rotz - was sollte ich da tun? Klar packt man nicht jede Katze ein die man sieht da gebe ich dir recht, ich für mich persönlich wäre froh darüber wenn das wer für mich machen würde wenn mein kleiner ausreist und er gefunden wird und so habe ich auch gehandelt.... Er ist jetzt zwar bei unserem bekannten aber er ist nicht eingesperrt er kann raus wann er möchte

@hexi.:
Ach war nicht so tragisch, hab dann mein restliches Getränk stehen gelassen und keinen Schluck mehr genommen dafür Tat er mir zu leid wie er da gesessen ist - bin um 8 schon wieder wach geworden hat nur ja so keine Ruhe gelassen 🙂

Das mit dem tasso.e.v kannte ich garnixht werde ihn aber dort auch rein stellen!
Hier bei uns ist er ja schon gemeldet und morgen kommen eben noch die Flyer und die restlichen Tierärzte werde ich auch anrufen und Bescheid geben

Momentan wird sich mit Hochdruck durch die Nachbarschaft gefragt ob ihn jemand kennt - mehr fällt mir dann leider auch nicht mehr ein 🙁

die Tierklinik meldet sich bei mir wenn sich bei ihnen jemand meldet wegen ihm...

Lg Tina

Ich finde, Du hast alles richtig gemacht! Selbst wenn der Kater irgendwo Besitzer haben sollte, benötigt er JETZT Hilfe.

Und auch wenn er Besitzer haben sollte, muss er kastriert werden! Er muss ja zumindest Freigänger sein; denn einen unkastrierten Kater kann man nicht in einer Wohnung halten. Den Gestank hält niemand aus. Und ein unkastrierter Kater hat draußen nichts zu suchen! Es gibt schon genug Katzenelend!!!

Falls eine meiner Katzen mal aus irgendeinem Grund abhanden käme und draußen hungrig und krank herumirren würde, wäre ich überglücklich und sehr dankbar, wenn sich jemand um sie kümmern würde!!!
 
Ich sag sowas.... denn man sollte Freigänger immer chippen lassen und ich würde mal vorsichtig schätzen dass 90 % gechippt sind, denn mir fällt kein vernünftiges Argument dagegen ein.. ich hab selbst meine Wohnungskater chippen lassen, gut darüber kann man streiten, mag vielleicht übertrieben sein. Aber sicher ist sicher... auch die können entwischen. Und sooo unverwechselbar sehen meine Kater nicht aus....

naja nur weil deine katzen gechipped sind, musst du nciht davon ausgehen, dass (fast alle Katzen mit Zuhause gekennzeichnet sind...
Chippen kostet Geld und viele halter sind einfach nicht bereit, dieses (in eine Kennzeichnung ) zu investieren- du darfst die hier im Forum vertretene Minderheit der Katzenhalter nicht verallgemeinern
 
Generell hast du recht, aber dann kennt man zumindest die Möglichkeit des Tätowierens, das gibt es ja nun seit zig Jahren. Und dass er nicht kastriert ist liest sich auch nicht nach einem verantwortungsbewussten Zuhause (zumindest in meinen Augen nicht).

Oder er gehört zu einem Mann, der - was ja bei den dreibeinern nicht ungewöhnlich ist- schon bei dem Gedanken an Kastration fremdhypochondrische Phantomschmerzen bekommt 🙄
 
Deshalb: Ein "guter" Halter ist für mich einer, der sich informiert, was gut für die Tier ist.

....und was, wenn er sich bei einem TA informiert, der erst mit 15 Monaten Kastiert, Trockenfutter empfielt und eine katze erstmal werfern lassen will, ehe sie kastriert wird?
 
Jetzt sei mal kein so Korinthenkacker 😀...
Wenn sich einer Mühe gibt und sich wirklich informieren will, dann bin ich überzeugt, dass ein mündiger und nicht ganz grenzdebiler Mensch durchaus mehrere Quellen zu Rate zieht 😉

dabei bin ich grundsätzlich deiner Meinung, aber es soll tatsächlich noch Kaztenhalter ohne Internetanschluss geben...und auch solche, die trotz Internetanschluss an den Mann im weissen Kittel glauben...
Letztere findest du auch zu Hauf' hier im Forum 😎
 
Werbung:
Hm..... Sehe gerade wieder nach dem katerchen

Er schläft den ganzen Tag schon durch und es hört einfach nicht auf das alles aus seiner Nase läuft und es riecht auch unangenehm - da wird mir etwas übel

Jetzt haben wir ihn gerade abgewischt und als er gleich drauf nieste war wieder ne ganze Menge rotz da.....🙁

Katzenklo hab ich auch gerade gereinigt - sein mit ist fest und sieht gut aus - da er die Kiste kennt würde mich brennend interessieren woher er auf einmal gekommen ist....
 
hast du ihn als Fundsache gemeldet?
 
Ja heute habe ich so ein Formular in der Tierklinik ausfüllen müssen wo und wann und um welche Uhrzeit er gefunden wurde genaue Ortsbeschreibung usw....

Tasso wurde mir noch vorgeschlagen und ich werde morgen noch alle anderen tierärzte anrufen und Flyer aushängen

Ich weis nicht wo ich noch Meldung machen muss?!?!
 
Mir würde noch das Ordnungsamt/Fundbüro der Gemeinde bzw. Stadt einfallen.

Der arme Kerl - Wer weiß wie lange er schon unterweg ist und ob er nicht irgendwo ganz schmerzlich vermisst wird.

Gut, daß du dich gekümmert hast.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben