Zutrauliche Katze steht auf einmal da!

  • Themenstarter Themenstarter Mi-Mi
  • Beginndatum Beginndatum
so endlich habe ích meinen pc wieder - jetzt kann ich ihn euch endlich zeigen :smile:

das erste bild.: so ist er eine zeitlang bei der türe gesessen da sieht man das bei der nase garnicht so

das zweite bild.: sitzt er am pc und zeigt uns die zunge - das war schon heute und die nase wurde abgewischt

das dritte bild.: kurz vorm tierarzt fahren - da war die nase auch gereinigt aber man sieht noch ein klein wenig von der kruste

ist er nicht ein engel? zum dahin schmelzen....

habe gerade mit meinem bekannten telefoniert - der kleine mann schläft immer noch steht nur kurz zum fressen und zum klo gehen auf und legt sich wieder schlafen.....

die nase rinnt und rinnt und rinnt - der ganze schleim dürfte sich lösen und raus kommen anders kann ich mir das nicht vorstellen - der bekannte ist nur am nase sauber machen das er anständig luft bekommt....

ich hoffe orgen geht es ihm schon besser......

auf den fotos erkennt man garnicht das er mager ist - aber er hat einen riesen kopf im gegensatz zu seinem körper
 

Anhänge

  • IMG_0165.jpg
    IMG_0165.jpg
    99,1 KB · Aufrufe: 154
  • IMG_0166.jpg
    IMG_0166.jpg
    95,4 KB · Aufrufe: 156
  • IMG_0169.jpg
    IMG_0169.jpg
    91,7 KB · Aufrufe: 151
A

Werbung

Süss ist er, aber gesund schaut er wirklich nicht aus.🙁 Dein Bekannter könnte ihn Inhalieren lassen, wenn er das mit sich machen lässt. Mit einem Dampfbad aus Salbeitee, Thymian und Salz. Das löst den Rotz. Hoffentlich hat er nicht noch mehr Baustellen...
 
stimmt an das inhalieren habe ich garnicht gedacht....

bei kater-carlo habe ich kamillentee verwendet würde das auch gehen?
muss morgen bei meiner mum die schränke durchwühlen, weil ich denke sie hat so einen salbeitee, ansonsten fahr ich zur oma die hat das gaaaaanz sicher :grin:

wieviel muss ich denn von den 3 sachen rein tun?

tee kochen kann ich ja aber wieviel thymian und salz?

ich hoffe auch das er keine weiteren baustellen hat..... er ist so schon arm genug.....

so ich werde mich nun an die flyer machen und dann schlafen gehen bin etwas platt =)

lg tina
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast Dich toll verhalten und wirklich alles richtig gemacht.

Wenn es mein Tier wäre und vielleicht wegen Umzug weggelaufen oder sowas in der Art, wäre ich nur dankbar das er jemanden wie Dich gefunden hat.

Wahrscheinlich ist, er wurde ausgesetzt nachdem er krank wurde. "Kostet dann ja nur, son Viech".

Ab jetzt hat er es gut. Das ist die Hauptsache. Süsser Schnuckel 🙂

Liebe Grüsse
Susanne
 
Also ich hab immer so ne Schüssel die etwa nicht ganz nen Liter fast und geb 1 Teebeutel (meine TA sagte zu "scharf" ist nicht gut), einen gehäuften Löffel Salz und Thymian nach Augenmaß rein. Thymian gibt's wohl auch als Tee oder Öl, hab aber immer nur die getrochneten Blätter zum Würzen genommen. Frisch wäre sicher besser.

Edit: Über Kamille habe ich unterschiedliches gehört. Viele raten davon ab. Besser wäre das wohl Calendula Essens.
 
Ach du meine Güte... natürlich ist es absolut nötig, dass der arme Kerl Hilfe bekommt! Toll, dass ihr euch kümmert!

Ich denke, so wie du das alles beschreibst, ist es möglicherweise ein armes Bauernhofkatzi - unkastriert, ja?- so sehen die armen Kerlchen dann halt aus.

Um TA wird man da nicht drum rum kommen, fürchte ich.

Ich drücke die Daumen, dass der Süße sich bald erholt und finde es toll, dass er Anschluss und Hilfe bei euch gefunden hat.

Liebe Grüße
Gerlinde
 
Werbung:
Der Kleine ist ja entzückend!!! Aber er sieht wirklich ziemlich heruntergekommen aus. Gut, dass er jetzt von Euch versorgt wird!

Ich drücke die Daumen, dass er schnell wieder gesund wird!
 
Das ist ja wirklich ein süßer. Pflegt ihn gesund, das wird schon werden.
Und du hast alles richtig gemacht, hätte (habe) ich auch schon so gemacht.
 
Nüddelich 🙂
Aber das ist ein typischer Katerkopf - nur das der Rest noch aufholen muss 😳 - der ist wirklich viel zu mager. Lange hätte der bestimmt nicht mehr durchgehalten.

Und wenn der Rotz rauskommt, ist es gut - alles was draussen ist, schadet nicht mehr. Aber ich denke, dass zusätzlich inhalieren auch nicht schaden kann. Kamille würde ich lassen - viele vertragen es nicht.

Wie gesagt - würde MEIN Dicker in so einem Zustand irgendwo auftauchen... ich wäre heilfroh und dankbar, wenn er auf so liebe Leute wie euch treffen würde.

Als ich meinen Dicken von der Straße holte, hat er auch die ersten Tage und Wochen nur geschlafen und gefressen. Kein Wunder - er war völlig fertig. Und wer draussen tief und fest schläft ist schnell tot. Jetzt fühlt er sich in Sicherheit und genießt die Ruhe. Seht es als Kompliment 🙂 - Katzen schlafen nur tief und fest, wenn sie sich wirklich sicher fühlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt - würde MEIN Dicker in so einem Zustand irgendwo auftauchen... ich wäre heilfroh und dankbar, wenn er auf so liebe Leute wie euch treffen würde.

Sehe ich auch so.

Tina macht eine Menge; im Gegensatz zu vielen Menschen denen eine wesentlich gepflegtere Katze zuläuft und einfach behalten.

@ Tina

Hier gibt es noch eine Zusammenstellung bezüglich Fundkatzen und was man machen kann/sollte:

https://www.katzen-forum.net/threads/fundkatze-wie-verhalten.18988/

Ich denke Fundzettel vor Ort, Fundmeldung bei den umliegenden Tierschutzvereinen, www.tierschutzverzeichnis.de und eine Fundmeldung aus rechtlichen Gründen beim örtlichen Fundbüro sind ausreichend.

Schön, dass du dich so um den Kater kümmerst.🙂
 
hey =)

hab gerade ne sms bekommen von meinem bekannten - dem katerchen geht es heute schon ein wenig besser.....

das katerchen ist gerade auf einen spaziergang raus gegangen - und momentan nicht zu sehen =( werd mal nach der arbeit hin fahren

vl kommt er ja wieder - ansonsten schreib ich die flyer um auf "zugelaufen und entlaufen" er gehört ja noch kastriert und ich finde ihn ganz bestimmt wieder egal wie.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
ach mensch tina ...
ich wunder mich schon, warum ich so wenig von dir höre, dann bin ich mal wieder etwas mehr im forum unterwegs und finde das hier - jetzt auch noch ein fundkaterchen? bei dir ist ja grad echt die hölle los ...
naja, da vergisst man doch die aufregung zur vorkontrolle, oder? 😉

wie gehts dir mittlerweile??
und toll, wie du dich um das arme kerlchen gekümmert hast und dass es ihm jetzt schon besser geht!
 
ja nun auch noch ein fundkaterchen =)
nö di aufregung vergisst man dadurch nur ein klein wenig :zufrieden:

ja geht schon wieder, alles halt ein wenig sch....e gewesen, meine gaaaanz fröhliche stimmung ist noch nicht zurück gekehrt aber alles im allen würd ich sagen ist schon wieder gut....

---------------------------------

zum katerchen.:
ich muss meine flyer umändern.... war heut nach der arbeit bei meinem bekannten und wir haben gemeinsam nochmal alles im regen abgegrast, aber klein katerchen war niergends zu sehen, schade eigentlich weil er war so lieb - aber vielleicht hat er den weg nach hause wieder gefunden..... wie ich auf das komme? moment ich erzähls euch....

war gestern bei meinem vater und habe ihm das ganze erzählt - weil er und seine frau sind auch katzenliebhaber - sie haben in ihrem garten selber momentan 7-9 miezen - sind alle kastriert worden usw...

und auf jedenfall meinte er das ja vollmond war (4.juni) und da die miezis sehr aktiv sind und schon mal weiter weg laufen als gewöhnlich - zuerst dachte ich mir jaja du hast ja nen vogel......

nun ja auf jedenfall schlief das katerchen bis heute 5 uhr morgens durch - ihm wurde immer der rotz abgewischt das die nase immer schön sauber ist zum anständig luft holen.....

als mein bekannter wach wurde war miez schon auf den beinen und sah ihn mit riesen großen augen an und lief in den räumen hin und her, setzte sich, stand wieder auf, ging weiter setzte sich wieder - er sagte zu mir er merkte das er unruhig war also machte er mal die tür auf und wartete was das katerchen tat....

und katerchen tat folgendes.: er schaute raus sah meinen bekannten an, drehte um ging noch mal aufs kisterl, verspeiste sein frühstück und spazierte putz munter bei der tür raus..... katerchen sah ihn an ging ein paar meter, drehte sich wieder um sah ihn an (also meinen bekannten) und ging wieder weiter, das machte er so 6-7 mal und verschwand dann im acker....

mein bekannter meinte als sich katerchen so oft umdrehte das er ihn am liebsten nachgegangen wäre und eingepackt hätte um ihn wieder zurück zu holen - es tut ihm sehr leid um den kater, er hat sich in den 2 tagen schon so an ihn gewöhnt das er ein wenig traurig ist - ich bin auch traurig das sag ich euch er ist so ein schöner, verschmuster und plapperfreudiger kater das er einen sofort um die pfote wickelt....

bis jetzt ist katerchen nicht mehr aufgetaucht, wir sind dann zusammen gesessen und haben folgendes gemeint.: vl ist er wirklich zu weit von zu hause weg gelaufen und hat sich dan verlaufen, und wirklich einfach nicht mehr nach hause gefunden - nach ein paar tagen herumirren war er so erschöpft das er eben bei uns vor der tür stand,wir sind uns aber ganz sicher das er irgendwo hingehört da er total lieb ist, sofort aufs kisterl ging und plapperte.....

wir haben nun beschlossen alles ab zu klappern um ihn wieder zu finden - entweder seine besitzer - oder wenns keine gibt zumindest ihn wieder um ihn kastrieren lassen zu können.....

meine flyer werden geändert und wir haben heute schon nen schlachtplan entwickelt wie wir das am besten machen.: da das gebiet hier zwar eher ländlich gelegen ist und alle paar hundert meter erst ein haus steht - kennt hier sowieso jeder jeden, es müsste also ganz sicher funktionieren raus zu bekommen wo er ist!

ich werde die flyer bei den drei einkausmöglichkeiten hier aufhängen (weil lebensmittel braucht jeder irgendwann mal), bei der trafik, bei der tankstelle, bei dem erdbeerland (weil da stehen immer autos und die leute pflücken und pflücken), bei den 3 autowaschanlagen und in sämtlichen kaffees....

weiters ist heute an mich herangetragen worden das das katerchen "angeblich" öfters bei einem bestimmten kaffee gesehen worden ist - was gut sein kann denn die richtung die er eingeschlagen hat als er ging würde passen.....

zur gesundheit des katers.:
in der nacht war sein husten schon wesentlich besser und dauerte auch nicht mehr all zu lange, seine nase war heute auch rotzfrei, die augen wieder groß..... die 2 tage durchschlafen haben sich anscheinend bezahlt gemacht

ich finde das kleine katerchen - ausser er überlegt es sich und taucht wieder auf =)

kleiner mann, ich werde dich suchen und finden das versprech ich dir....
 
Wie schön, dass es dem Katerchen heute schon besser ging! 🙂

Es wäre natürlich super, wenn Ihr den Kater wiederfinden würdet, damit er kastriert werden kann, wenn er gesund ist.

Es ist wirklich wahnsinnig wichtig, freilaufende Kater und Katzen kastrieren zu lassen! Das erspart unzähligen Kitten ein Leben im Elend!!!

Das hier habe ich mal bei PETA rauskopiert:

PETA_Katzenpyramide_600.jpg

http://www.peta.de/web/home.cfml?viewfile=1&fn=8837CA77CA9D&mod=view&execute=1&CFID=0528597b-8e8d-49fb-acbf-51236d3a9e6b&CFTOKEN=0

Man muss sich diese unfassbare Zahl von Nachkommen immer vor Augen halten. Kastration ist Tierschutz!
 
Zuletzt bearbeitet:
ich finde ihn, ganz bestimmt.....!
 
Gut dass es ihm wieder besser geht.
Du, geh mal vielleicht dort hin wo du ihn gefunden hast, vielleicht ist er ja wieder da.
 
Werbung:
ich fahr dann sowieso nochmal runter und schau nochmal genau - die fundstelle ist nur 5 meter entfernt von meinem bekannten seiner kellertür - das heißt ich geh da sowieso vorbei..... =)
 
Ja, wäre wirklich besser ihn wieder zu finden, damit er kastriert wird.
Viel Glück :verschmitzt:
 
Gefunden gefunden wir haben ihn gefunden 🙂

o mein Gott ich glaub es nicht....

Wir haben grad alles abgeklappert und wollten gerade zurück gehen als auf einmal sich wer bemerkbar machte und nach kurzen durchsehen der Holzstapeln schaute er uns entgegen 🙂

Der Hunger ist wieder sehr groß, er dürfte sich da hingesetzt haben weil es geregnet hat inzwischen 🙂

Morgen gleich nen Termin ausmachen wegen der Kastration!
 
Meint ihr es ist in Ordnung das wir ihn kastrieren lassen?
Ich mein gemacht werden muss es ja....
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben