ja nun auch noch ein fundkaterchen =)
nö di aufregung vergisst man dadurch nur ein klein wenig
ja geht schon wieder, alles halt ein wenig sch....e gewesen, meine gaaaanz fröhliche stimmung ist noch nicht zurück gekehrt aber alles im allen würd ich sagen ist schon wieder gut....
---------------------------------
zum katerchen.:
ich muss meine flyer umändern.... war heut nach der arbeit bei meinem bekannten und wir haben gemeinsam nochmal alles im regen abgegrast, aber klein katerchen war niergends zu sehen, schade eigentlich weil er war so lieb - aber vielleicht hat er den weg nach hause wieder gefunden..... wie ich auf das komme? moment ich erzähls euch....
war gestern bei meinem vater und habe ihm das ganze erzählt - weil er und seine frau sind auch katzenliebhaber - sie haben in ihrem garten selber momentan 7-9 miezen - sind alle kastriert worden usw...
und auf jedenfall meinte er das ja vollmond war (4.juni) und da die miezis sehr aktiv sind und schon mal weiter weg laufen als gewöhnlich - zuerst dachte ich mir jaja du hast ja nen vogel......
nun ja auf jedenfall schlief das katerchen bis heute 5 uhr morgens durch - ihm wurde immer der rotz abgewischt das die nase immer schön sauber ist zum anständig luft holen.....
als mein bekannter wach wurde war miez schon auf den beinen und sah ihn mit riesen großen augen an und lief in den räumen hin und her, setzte sich, stand wieder auf, ging weiter setzte sich wieder - er sagte zu mir er merkte das er unruhig war also machte er mal die tür auf und wartete was das katerchen tat....
und katerchen tat folgendes.: er schaute raus sah meinen bekannten an, drehte um ging noch mal aufs kisterl, verspeiste sein frühstück und spazierte putz munter bei der tür raus..... katerchen sah ihn an ging ein paar meter, drehte sich wieder um sah ihn an (also meinen bekannten) und ging wieder weiter, das machte er so 6-7 mal und verschwand dann im acker....
mein bekannter meinte als sich katerchen so oft umdrehte das er ihn am liebsten nachgegangen wäre und eingepackt hätte um ihn wieder zurück zu holen - es tut ihm sehr leid um den kater, er hat sich in den 2 tagen schon so an ihn gewöhnt das er ein wenig traurig ist - ich bin auch traurig das sag ich euch er ist so ein schöner, verschmuster und plapperfreudiger kater das er einen sofort um die pfote wickelt....
bis jetzt ist katerchen nicht mehr aufgetaucht, wir sind dann zusammen gesessen und haben folgendes gemeint.: vl ist er wirklich zu weit von zu hause weg gelaufen und hat sich dan verlaufen, und wirklich einfach nicht mehr nach hause gefunden - nach ein paar tagen herumirren war er so erschöpft das er eben bei uns vor der tür stand,wir sind uns aber ganz sicher das er irgendwo hingehört da er total lieb ist, sofort aufs kisterl ging und plapperte.....
wir haben nun beschlossen alles ab zu klappern um ihn wieder zu finden - entweder seine besitzer - oder wenns keine gibt zumindest ihn wieder um ihn kastrieren lassen zu können.....
meine flyer werden geändert und wir haben heute schon nen schlachtplan entwickelt wie wir das am besten machen.: da das gebiet hier zwar eher ländlich gelegen ist und alle paar hundert meter erst ein haus steht - kennt hier sowieso jeder jeden, es müsste also ganz sicher funktionieren raus zu bekommen wo er ist!
ich werde die flyer bei den drei einkausmöglichkeiten hier aufhängen (weil lebensmittel braucht jeder irgendwann mal), bei der trafik, bei der tankstelle, bei dem erdbeerland (weil da stehen immer autos und die leute pflücken und pflücken), bei den 3 autowaschanlagen und in sämtlichen kaffees....
weiters ist heute an mich herangetragen worden das das katerchen "angeblich" öfters bei einem bestimmten kaffee gesehen worden ist - was gut sein kann denn die richtung die er eingeschlagen hat als er ging würde passen.....
zur gesundheit des katers.:
in der nacht war sein husten schon wesentlich besser und dauerte auch nicht mehr all zu lange, seine nase war heute auch rotzfrei, die augen wieder groß..... die 2 tage durchschlafen haben sich anscheinend bezahlt gemacht
ich finde das kleine katerchen - ausser er überlegt es sich und taucht wieder auf =)
kleiner mann, ich werde dich suchen und finden das versprech ich dir....