Zuviele Infos! Welches Futter ist gut??

  • Themenstarter Themenstarter Anja386
  • Beginndatum Beginndatum
select gold ist wie auch Real Nature ein gutes Futter, meine mögen es leider nicht sonst bekämen sie es auch :smile:
 
A

Werbung

irgendwie ist das schon komisch, das denk ich mir jedes mal 🙄

bei uns im hofer heißt das katzenfutter shah oder topix
 
Mir gefällt der Rohfettgehalt bei Real Nature (ich glaube 6,2) als bei Select Gold (5,5) besser. Ich füttere hier Beides, jedoch mehr Real Nature, da meine es lieber fressen. Mit Select Gold machst Du jedoch nichts falsch 😉
Liebe Grüße und guten Appetit den Miezen.
 
Und bei dem Select Gold ist der Phosphorgehalt mit 0,35% bzw. bei den Kitten 0,37 auch ziemlich hoch. Beim Senior sind es dann immerhin nur noch 0,26%. Oder ist das ok? 😕 Kenne mich ja noch nicht soo gut aus, lerne gerne noch was dazu 😀
Nur bei dem meisten Futter liegt dieser ja bei 19-25% meine ich?!
 
Zu hoch meiner Meinung nach wurde auch bei Stiftung Warentest,steinigt mich nicht,bemängelt
Rohfett ist eben auch sehr wichtig Rohfett sollte meiner Meinung nach zwischen 5% und 6% liegen.
Hatte gestern Applaws in der Hand 0.5% Fett in Fisch wo ist da das Fett geblieben?Wahrscheinlich in den Fischölkapseln die dann wieder auch für uns Menschen Omega 3angepriesen werden
 
@Glückskatzen Real nature senior wäre für Dich und Dein CNIchen ein gutes Futter🙂
 
Werbung:
sagt mal, bin grad am bestellen, soll ich mal smilla versuchen? 😳
 
Smilla ist okay und meine fressen es hier sehr gerne 🙂
Im Vergleich zu anderen Futtersorten hat es einen recht hohen (realitätsnahen) Zusatz von Taurin, warum auch immer das zu dem Preis und den sonstigen Problemen beim Zusatz so möglich ist 😕
 
Smilla ist okay und meine fressen es hier sehr gerne 🙂
Im Vergleich zu anderen Futtersorten hat es einen recht hohen (realitätsnahen) Zusatz von Taurin, warum auch immer das zu dem Preis und den sonstigen Problemen beim Zusatz so möglich ist 😕

ich habs jetzt mal bestellt. siana wirds wahrscheinlich problemlos essen, bei geri bin ich mir da nicht so sicher. 🙄 aber da wird er durch müssen 😀
 
danke für die antwort,dann hau ich das wieder raus*G* grau tät ich auch nehmen ist wenigstens das probier zeug. was würdest noch empfehlen? sollt auf 29 euro kommen wegen Porto ;-)
 
Werbung:
ich habs jetzt mal bestellt. siana wirds wahrscheinlich problemlos essen, bei geri bin ich mir da nicht so sicher. 🙄 aber da wird er durch müssen 😀

Probiere es einfach mal aus. Es liegt irgendwo zwischen Carny und Bozita oder so ähnlich von der Qualität.

Seitdem meine DF hatten, meint auch jeden Abend oder jeden Morgen irgendwas nicht zu mögen. Bin da allerdings hartnäckig und wechsele nach wie vor. Wenn das Mäkeln keinen Erfolg hat, wird m.E. nach doch noch gefressen. Na ja, bevor man verhungert 🙄 Aber da müssen meine definitiv durch, wenn es sich nicht um eine Unverträglichkeit handeln sollte.

Es reicht schon, dass ich hier drei Kinder habe, die nie alle das gleiche mögen 🙄
 
Probiere es einfach mal aus. Es liegt irgendwo zwischen Carny und Bozita oder so ähnlich von der Qualität.

Seitdem meine DF hatten, meint auch jeden Abend oder jeden Morgen irgendwas nicht zu mögen. Bin da allerdings hartnäckig und wechsele nach wie vor. Wenn das Mäkeln keinen Erfolg hat, wird m.E. nach doch noch gefressen. Na ja, bevor man verhungert 🙄 Aber da müssen meine definitiv durch, wenn es sich nicht um eine Unverträglichkeit handeln sollte.

Es reicht schon, dass ich hier drei Kinder habe, die nie alle das gleiche mögen 🙄

ums "nicht mögen" gehts da gar nicht. siana frisst inzwischen ohnehin so gut wie alles (weil sie die konsequenz schon kennt 😀) aber geri kennt es einfach nicht das er mit trofu groß geworden ist. aber er wird es auch noch lernen :pink-heart:
 
danke für die antwort,dann hau ich das wieder raus*G* grau tät ich auch nehmen ist wenigstens das probier zeug. was würdest noch empfehlen? sollt auf 29 euro kommen wegen Porto ;-)

Man kann auch so locker 10% Rohfleisch füttern (in Abwechselung) ohne zu supplementieren. Wenn man das nicht mag, kann man durchaus auch zur Abwechselung mal eine Dose almo nature oder Smusy o.a. geben.
Das ist durchaus nicht schlecht, aber eben nicht ausgewogen für Dauerfütterung ausschließlich.
 
ums "nicht mögen" gehts da gar nicht. siana frisst inzwischen ohnehin so gut wie alles (weil sie die konsequenz schon kennt 😀) aber geri kennt es einfach nicht das er mit trofu groß geworden ist. aber er wird es auch noch lernen :pink-heart:

Ja, das wird er. Aber da muss man hartnäckig bleiben 😉

Nachdem bei DF hier die Fertig-Schonkost ignoriert wurde und selbstgekochtes nur solala gefressen wurde, hab ich mal zwei Wochen sündiges Schonkost-Trofu verabreicht. Das gab es aber nur tagsüber in kleinen Portionen bis ca. 14:00 Uhr, also schon reglementiert. Das Abgewöhnen hat dann auch wieder ein paar Tage gedauert (weil Trofu = hier Leckerli), hat aber mit Übergangsphase ganz gut geklappt. Manchmal muss man da echt konsequent sein, auch wenn es nicht leicht fällt, immer 🙄 Hatte heute gerade wieder mal so einen Mäkel-Fall. Gejammert, gemaut, aber dann doch noch gefressen. Nun ja, man kann es ja mal versuchen 😎
 
Ja, das wird er. Aber da muss man hartnäckig bleiben 😉

Nachdem bei DF hier die Fertig-Schonkost ignoriert wurde und selbstgekochtes nur solala gefressen wurde, hab ich mal zwei Wochen sündiges Schonkost-Trofu verabreicht. Das gab es aber nur tagsüber in kleinen Portionen bis ca. 14:00 Uhr, also schon reglementiert. Das Abgewöhnen hat dann auch wieder ein paar Tage gedauert (weil Trofu = hier Leckerli), hat aber mit Übergangsphase ganz gut geklappt. Manchmal muss man da echt konsequent sein, auch wenn es nicht leicht fällt, immer 🙄 Hatte heute gerade wieder mal so einen Mäkel-Fall. Gejammert, gemaut, aber dann doch noch gefressen. Nun ja, man kann es ja mal versuchen 😎

ich bin da sehr konsequent, das wird also schon 😉
 
Werbung:
uii na das sind ja 400 gr dosen,wenns mir das net frisst bleib ich drauf sitzen*G*

danke für deine Tipps
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
1
Aufrufe
479
galgospotter
galgospotter
Baset
Antworten
18
Aufrufe
6K
Musepuckel
Musepuckel
G
Antworten
14
Aufrufe
3K
jata04
jata04
Brabbelchen
2
Antworten
35
Aufrufe
6K
CleverCat
CleverCat
Sonnenblume1207
2
Antworten
30
Aufrufe
6K
All4MyCats
All4MyCats

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben