Zuwachs im Hause Leo&Leila

  • Themenstarter Themenstarter Leo&Leila
  • Beginndatum Beginndatum
Hast Du schon mal eine Darmsanierung gemacht?

Das klingt immer komisch, aber ist der Darm intakt, geht es dem Rest des Körpers gut bzw hat er Kräfte zur Selbstheilung, vor allem anscheinend an den Schleimhäuten!
Ich hatte das auch bei einem Freund letztes Jahr mitbekommen. Er hatte immer wieder Zahnfleischprobleme und sein Zahnarzt riet ihm, er soll mal konsequent jeden Abend zum Nachtisch ein kleines Joghurt essen. Das hat tatsächlich ausgereicht, um sein Zahnfleisch abheilen zu lassen und unempfindlicher zu machen.

Bei der Katze würde ich natürlich eher so etwas wie sanfor, symbiopet, .... nehmen!

Das ganze wird mittlerweile auch von Schulmedizinern empfohlen und in der Alternativmedizin ein altes Thema.
 
A

Werbung

Och neeee🙁... hatte mich schon so auf neue Bilder und Berichte der Rasselbande gefreut.

Nepsi hatte ja auch ne fette ZFE mit Verdacht auf FORL, was sich aber GSD nicht bestätigt hat. Er hatte "nur" massiv Zahnstein und Plaque.
ZFE ist mit Convenia gut und merklich zurückgegangen.

Aber auf Dauer ist Convenia keine Lösung!

Ich würde in dem Stadium schon die PCR auf Herpes und Calici machen😕.
Meine TÄ hat bei Nepsi auch davon abgeraten...aber er hatte nun erst das zweite Mal derb ZFE.

Wäre Interferon eine Option...allerdings meint meine TÄ, dass die Therapie sehr teuer ist und auch nur bei 25-30% was bringt:hmm:.

Zähne raus ist radikal; keine Frage...aber wenn deine TÄ meint dass er sonst keine Ruhe kriegt wurde ich die reissen lassen.

Drück euch und vor allem dem Spatz feste die Daumen!!!
 
Hallo Anett,
Das mit deinem Jüngsten habe ich gelesen. Alles Güte für Euch.

Wir haben über alle Möglichkeiten gesprochen Interferon, Homöopathie und und und. Sie meint wir können es versuchen, ihre Erfahrung sagt aber dass es relativ wenig Sinn hat.
Herpes und Caliciabstrich wird nächste Woche gemacht.
Louis ZFE ist auch wieder besser, er hat gestern ebenfalls AB bekommen, den genauen Namen kenne ich nicht. Es ist aber etwas mit S gewesen.
Nächste Woche sollen seine Tabletten wieder vorrätig sein, dann geht es hoffentlich weiter aufwärts.
Demnächst wollen wir zum Zahn-TA gehen um noch eine 2. Meinung einzuholen. Wenn dieser auch sagt, dass die Zähne raus sollten oder die Blutuntersuchung nächste Woche ergibt, dass seine Nieren schon angegriffen sind werden wir den drastischen Schritt recht bald machen.
 
Darm und Mundschleimhaut in Verbindung zu bringen, ist schon ein bisschen seltsam, aber nach einem AB ist es ja eh immer ratsam die Darmflora aufzubauen.
Für den Menschen gibt es da auch viel Literatur drüber!

Meine Tierhomöopathin rät zu Symbiopet, jeden Tag 1/2 Messlöffel(ist etwa ein knapper Teelöffel).
Sanofor ist dieses Moor-Zeugs, riecht für uns etwas seltsam (leicht faulig und darf trotzdem nicht in den Kühlschrank), wurde bei uns erstaunlich gerne gefressen!
 
Demnächst wollen wir zum Zahn-TA gehen um noch eine 2. Meinung einzuholen. Wenn dieser auch sagt, dass die Zähne raus sollten oder die Blutuntersuchung nächste Woche ergibt, dass seine Nieren schon angegriffen sind werden wir den drastischen Schritt recht bald machen.

Zahn-TA empfehle ich euch unbedingt!!!
Am besten einer der auch ein Detalröntgengerät hat.

Hummel hatte ja letztes Jahr im April auch ne fette ZFE; aber seit ihrer Gingivectomie haben wir im Moment auch Ruhe an der Front.

Ich denke auch dass eine radikale Lösung langfristig besser ist als dauerhafte Medis mit Nebenwirkungen und Entzündungen die auf die Organe gehen.

Nächste Woche ist die große Daumenquetsch-Woche. Wir drücken für die Paprika, für die Katze meiner Freundin mit Verdacht am Lymphom🙁 - Dienstag US und für Nepsis Herzultraschall am Dienstag natürlich auch😱.
 
Werbung:
Meine Tierhomöopathin rät zu Symbiopet, jeden Tag 1/2 Messlöffel(ist etwa ein knapper Teelöffel).
Sanofor ist dieses Moor-Zeugs, riecht für uns etwas seltsam (leicht faulig und darf trotzdem nicht in den Kühlschrank), wurde bei uns erstaunlich gerne gefressen!


Grundsätzlich bin ich auch für Darmsanierung nach längerer AB-Gabe; kann mir aber nicht vorstellen, dass die heftige ZFE durch einen gestörten Darmtrakt verursacht wird/wurde.

SymbioPet (Maisstärke, Maltodextrin, Inulin) ist gut gegen Durchfall und wir von meinen dreien gut übers Futter genommen.
Sanofor - gut zur Darmsanierung wenn es gefressen wird😉 - bei Hummel gar kein Problem; da kann ich den 1/2 Teelöffel auf ne Untertasse geben und das wird SOFORT aufgeschleckert; bei den Jungs ziemlich grenzwertig in der Akzeptanz.
 
Nee, nicht dass der Darm das verursacht, aber ein gesunder Darm ist die Grundlage, dass der Rest auch gesund ist/wird!

Anders herum: ist der Darm nicht gesund, kann der Rest auch nicht gut heilen.

Nochmal anders: ist der Darm nicht in Ordnung, öffnet das Tür und Tor für alle möglichen anderen Viren/ Bakterien bei Tier und Mensch.
 
Nee, nicht dass der Darm das verursacht, aber ein gesunder Darm ist die Grundlage, dass der Rest auch gesund ist/wird!

Anders herum: ist der Darm nicht gesund, kann der Rest auch nicht gut heilen.

Nochmal anders: ist der Darm nicht in Ordnung, öffnet das Tür und Tor für alle möglichen anderen Viren/ Bakterien bei Tier und Mensch.

Trifetti ich weiss was Du meinst😉...wie halt beim Menschen auch.

Allerdings hat ja der Louis:
Der Louis plasmazelluläre Gingivitis und Stomatitis.
und ob das allein mit ner Darmsanierung in den Griff zu kriegen ist da hab ich Zweifel...bin aber auch kein Arzt😳.
Grundsätzlich ist ein solides Fundament (in dem Fall der Darm) natürlich die Basis für alles andere.
 
Dem Louis geht es wieder viel besser. Seine Schulter ist wieder vollkommen ok. Kein humpeln mehr seit Dienstag (da haben wir auch das Metacam abgesetzt). Er fetzt wieder wie gewohnt mit seinen Kumpanen durch die Wohnung.
Dieses Tier strahlt so viel Lebensfreude aus... Es ist jeden Tag schön ihm zuzusehen.
Sein Zahnfleisch sieht auch noch rel. gut aus, leider sind seine Tabletten noch nicht wieder verfügbar. Die TÄ meint wir müssen nicht vorbei kommen so lange das Zahnfleisch noch gut aussieht. Also findet die Blutabnahme/Abstrich erst statt, wenn die ZFE schlimmer ist oder die Tabletten verfügbar sind. Hoffe letzteres ist zu erst der Fall...
 
Sind denn mitllerweile die Medis für die Paprika wieder verfügbar und wie geht´s allgemein bei den 3 L s ?

Lieben Gruß
Anett
 
Werbung:
Sind denn mitllerweile die Medis für die Paprika wieder verfügbar und wie geht´s allgemein bei den 3 L s ?

Lieben Gruß
Anett

Alles im Grünen Bereich Anett. Ganz lieb, dass du dich immer erkundigst! 🙂

Dem Louis sein Mund sieht ganz gut aus. Besser als vor unserer Medikamentenpause, aber trotzdem natürlich leider nicht ganz ZFEfrei.

Die Gruppe harmoniert mittlerweile auch gut. Das sehr gut schaffen wir denke ich auch noch. Gut Ding will eben Weile haben.
Unsere Leila ist und bleibt eine unverbesserliche Zicke. Oft wanzt sie sich an die Buben an, wenn sie aber keinen Bock mehr hat, schepperts gewaltig und die Buben fliegen aus dem vorher gemeinsamen belagerten Nest. 😀
Den armen Leo hat es letzte Woche besonders hart getroffen, der ist im Tiefschlaf aus der obersten Hängematte des Deckenspanners geflogen und wie ein nasser Sack auf dem Boden aufgekommen. 😳😱

Ja, ausserdem ist der Frühling in den Gefühlen des roten Katerles angekommen. Letzte Woche hat er meinen Arm für die Befriedung seiner Bedürfnisse missbraucht. Katzendame möchte ICH nicht sein. 😳
Beim nächsten Termin wird tierärtzlich gecheckt, ob in Ungarn bei der Kastra gepfuscht wurde. Unsere TÄ hatte sich eh über die Größe von Louis Kronjuwelen gewundert. 😀
 
Herd si guad oa😉.

Die Zickerei kenn ich nur zu gut von meinem Hummel-Huhn😀.
Als Nepsi ihr neulich die Schmutzflecken aus dem Kleidi waschen wollte war Madame ober-befindlich und hat dem Krümel volle Lotte eins auf die Zwölf gegeben...armes Spatzi; dabei wollte er nur behilflich sein😱.

Schön, dass es der Paprika soweit gut geht:pink-heart:.

Armer Leo *Pusteküsschen rüber schick* ; von hinten durch die Brust ins Auge...das bringen echt nur WEIBER:oha:.

Und hier sind die Daumen gedrückt, dass der ungarische Prinz nicht nochmal bzgl. verpfuschter Kastra unters Messer muss🙁!
 
Da unser Spatzi nun seit knapp einem Jahr (genauer gesagt 1 Jahr und 12 Tage 😀) bei uns ist, wollte ich euch mal wieder auf den neuesten Stand bringen.
Bei uns läuft es gut!
Louis geht es gesundheitlich sehr gut. Er war schon seit einem dreiviertel Jahr nicht mehr erkältet und die ZFE ist vollständig abgeklungen. 🙂
Ab und an scheppert es immer noch zwischen Louis und Leila, aber eigentlich verstehen sie sich ganz gut.
Ich bin sehr froh, dass er bei uns ist. Er bringt uns jeden Tag Freude. Ich hoffe, dass es ihm bei uns gefällt! Wir geben uns jedenfalls jeden Tag die größte Mühe!

Neue Bilderchen will ich euch natürlich auch zeigen! 🙂

Schläfchen mit dem besten Kumpel :pink-heart:
18636405vl.jpg


"Versteckt" unter dem Teppich beim Spielen
18636417rq.jpg


Relaxen in der Sonne
18636446pf.jpg


*gähn* was ist das zur Zeit für ein "dabes" Wetter 😀
18636074hg.jpg


Was sie von Gruppenbildern halten ist kaum zu übersehen *grins*
18636465gf.jpg
 
Na endlich mal Lebenszeichen vom dem Tripple😀:zufrieden:.
Schön dass die Paprika mit dem Rest so gut klar kommt:pink-heart:; ich hoffe seiner Sche...ZFE geht es besser😕:hmm:.
 
Ui neue Bilder von der Paprika! Dankeschön!
 
Werbung:
Na endlich mal Lebenszeichen vom dem Tripple😀:zufrieden:.
Schön dass die Paprika mit dem Rest so gut klar kommt:pink-heart:; ich hoffe seiner Sche...ZFE geht es besser😕:hmm:.

Jaja ich geh in die Ecke und schäme mich. 😳😀 Es hat viel zu lange gedauert. 😳

Top. Die ZFE ist vollständig abgeklungen nach dem letzten Rückfall im Februar. 🙂 Wir mussten dafür zwar die Dosis der Medis etwas hoch setzen, aber das Blutbild sieht dennoch gut aus. Deswegen machen wir uns derzeit erstmal keine Sorgen darüber.
 
Hach, Dein thread macht mir Mut. Meine zwei Fluffies (ein Kater, eine Katze) werden in den naechsten Tagen auch einen neuen Spielgefaehrten dazu bekommen, und ich male mir schon alle moeglichen Horrorszenarien fuer die Zusammenfuehrung aus. Die letzten Bilder, die Du von Deinen Dreien geposted hast, sind toll! 🙂
 
Hach, Dein thread macht mir Mut. Meine zwei Fluffies (ein Kater, eine Katze) werden in den naechsten Tagen auch einen neuen Spielgefaehrten dazu bekommen, und ich male mir schon alle moeglichen Horrorszenarien fuer die Zusammenfuehrung aus. Die letzten Bilder, die Du von Deinen Dreien geposted hast, sind toll! 🙂

Viel Glück, gute Nerven und viel Ausdauer wünsche ich dir Mamaede! Bei uns hat es lange gedauert bis es so harmonisch war wie jetzt.
 
Bei uns gibt es seit 3 Wochen leider Katzenjammer. Ich dachte es legt sich von selbst wieder aber jetzt wende ich mich doch mal an euch und hoffe auf Ratschläge.

Angefangen hat es alles damit, dass die Jungs (spielerisch) gerauft haben. Leila ist dann ins Getümmel gesprungen (ob sie mitspielen wollte/ihren Leo verteidigen/die Meute beruhigen weiss ich nicht) und hat sich einen oberflächlichen aber langen Kratzer auf der Nase geholt. Ob von Leo oder Louis weiss ich auch nicht.
Seitdem ist sie leider wieder ab und an grätig mit dem Louis. In seiner Umgebung bewegt sie sich sicher aber nicht dominant, fressen/schlafen nebeneinander geht aber manchmal wird sie ohne Vorwarnung garstig. Gestern habe ich mich richtig erschrocken, weil sie aktiv auf ihn zuging und ihm eine geballert hat als er zur Balkontüre rein wollte. 🙁 Es sah richtig aus als wolle sie ihm drohen. Von seiner Seite kommt auf ihre "Agressivität" keinerlei Reaktion. Sie geht dann auch ganz schnell wieder ihrer Wege und es Ruhe.

Bisher haben wir es so gehandhabt, dass wir sie, wenn sie lieb zu ihm war mit besonderer Aufmerksamkeit belohnt haben und im Falle einer Auseinandersetzung "geschimpft" haben.

Habt ihr eine Idee woran ihre "Agressivität" liegen kann? Hat sie Angst vor dem Louis? Möchte sie den Chef markieren?
Und habt ihr Ideen womit ich die Harmonie wiederherstellen kann?

Danke schonmal für Eure Hilfe!!!
 

Ähnliche Themen

Pimpernell
Antworten
7
Aufrufe
2K
Maeuse
Maeuse
CharlieCat
Antworten
5
Aufrufe
4K
CharlieCat
CharlieCat
CharlieCat
Antworten
8
Aufrufe
2K
CharlieCat
CharlieCat
CharlieCat
Antworten
0
Aufrufe
785
CharlieCat
CharlieCat
CharlieCat
Antworten
12
Aufrufe
2K
CharlieCat
CharlieCat

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben