Zuwachs im Hause Leo&Leila

  • Themenstarter Themenstarter Leo&Leila
  • Beginndatum Beginndatum
Jetzt geht es zu unserer TA. Ich hab heute ziemlichen Bammel. Dem Louis seine Lymphknoten sind wieder etwas mehr geschwollen! 🙁 ich denke die Dosierung seiner Medis wird wieder rauf gesetzt. Ich frage auch nochmal ob wir vllt doch mit Interferon arbeiten sollten. Meine TA meinte aber sie hätte mit dem anderen Präparat viel bessere Erfahrungen gemacht. Wir werden sehen.
 
A

Werbung

Hier werden fest Die Daumen für die Paprika gedrückt!

Hast Du schon mal an *flüster* Heilpilze gedacht.
Ich geb ja Hummel und Nepi Reishi und Propolis ins Futter.
Meine TÄ kennt und nimmt Reishi selber; dabei hat sie´s eigentlich mit alternativen Heilmethoden sonst nicht so😉.

Ich bilde mir immer ein, dass ich Hummels ZFE damit gut im Griff habe.

Bei dem Induktionsherd kann nix mehr passieren???
Ich hab nur ein Ceran-Kochfeld...aber da hab ich trotzdem noch Glasabdeckplatten drüber tun müssen. Zappelfillip Nepsi hat´s tatsächlich geschafft den Herd anzumachen:reallysad:😕. Ist zwar nix passiert - aber da darf man ja kein Risiko eingehen!
 
Hast Du schon mal an *flüster* Heilpilze gedacht.
Bei dem Induktionsherd kann nix mehr passieren???
Ich hab nur ein Ceran-Kochfeld...aber da hab ich trotzdem noch Glasabdeckplatten drüber tun müssen. Zappelfillip Nepsi hat´s tatsächlich geschafft den Herd anzumachen:reallysad:😕. Ist zwar nix passiert - aber da darf man ja kein Risiko eingehen!

Hast du mal einen Link zu den Heilpilzen?

Leo und Leila haben das auch schon geschafft. An unserem neuen alten Herd in der neuen Wohnung hatten wir ein Ceranfeld mit versenkbaren Knöpfen das war auch ok.
Jetzt haben wir halt nochmal aufgestockt^^ Das Induktionsfeld wird nur heiß wenn ein Topf auf dem Feld steht. Außerdem kühlt es nach der Benutzung sehr viel schneller wieder ab.
Weitere Vorteile sind natürlich, dass es super schnell heiß wird und Strom spart.

Wie gehts dem Opi?

Beim Louis kams wies kommen musste die ZFE ist wieder etwas schlimmer geworden. Blöd ist auch, dass er sich auf der Fahrt immer total aufreget und dann ne rote Nase bekommt und auch der Mund röter aussieht.
Wir haben seine Dosis der Medis wieder hochgesetzt und sollen in 6 Wochen wieder vorbeischauen, wenn sonst nichts sein sollte.
 
Hast du mal einen Link zu den Heilpilzen?

Wie gehts dem Opi?

Beim Louis kams wies kommen musste die ZFE ist wieder etwas schlimmer geworden. Blöd ist auch, dass er sich auf der Fahrt immer total aufreget und dann ne rote Nase bekommt und auch der Mund röter aussieht.
Wir haben seine Dosis der Medis wieder hochgesetzt und sollen in 6 Wochen wieder vorbeischauen, wenn sonst nichts sein sollte.

🙁tut mir leid, dass dem Spatzl seine ZFE wieder schlimmer geworden ist:grummel:.
Guter Info-Link für Heilzpilze ist:
http://www.heilenmitpilzen.de/heilpilze.html

Ich hatte zwei im Einsatz: Reishi und Coriolus.
Allerdings wird Reishi wesentlich besser akzeptiert.
Ich bestelle Reishi und Propolis-Pulver in der Katzentheke bei Gaby:
http://www.katzentheke.com/

Mit dem Einsatz von Heilpilzen könnt ihr im Prinzip nix verlieren und einen Versuch isses auf jeden Fall Wert.
Du kannst auch per Mail mit Gaby in Kontakt treten und Gaby mal fragen was sie meint, was man bei Louis alternativ noch einsetzten könnte bei seiner Diagnose - Gaby ist sehr nett und hilfsbereit:zufrieden:.

Und Opi Pümi: müssen wir morgen abwarten was das BB Niere spricht; dann gilts.
Es geht ihm minimal besser seit er Cimetidin (Säureblocker) wg. der Pankreatitis bekommt. Mal schauen was seine Nieren morgen sagen😕🙁.
 
Danke für den Link Anett.

Alles klar mit dem Opilein?


Die ZFE sieht schon wieder besser aus. Immer wenn wir zum TA fahren regt der Louis sich fürchterlich auf. Vllt hat er Angst wir geben ihn wieder her. Wenn er mich doch nur verstehen würde der Knirps. Auf jeden Fall bekommt er dann ne knallrote Nase und das Zahnfleisch sieht auch viel röter aus. Jemand eine Idee was ich dagegen tun könnte?
 
Gestern war Wiegetag. Leo und Leila haben 4,8 und 3,8 kg und sind damit auf dem Besten weg zu ihrer Winterfigur 😀
Der Louis wiegt 6,3kg. 😳 das sind +1,3kg in 11 Wochen. 😱

Die Buben putzten sich jetzt jeden Tag 😱 gestern nach dem TA wurde er mit Nasenküsschen begrüßt.
Vorhin haben sie zusammen die Leila geärgert. Die hat das beleidigte Opfer gegeben. 😀 aber ich weiss ja dass sie gerne fangen spielt und rauft 😀
 
Werbung:
Gestern war Wiegetag. Leo und Leila haben 4,8 und 3,8 kg und sind damit auf dem Besten weg zu ihrer Winterfigur 😀
Der Louis wiegt 6,3kg. 😳 das sind +1,3kg in 11 Wochen. 😱

😳...mir geht´s mit Hummel ähnlich.
Die Lausemaus hatte im April bei ihrer Gingivectomie noch 5 kg und letzte Woche 5,5😱.
Hier muss ich auf jeden Fall die Bremse ziehen. Die Kleene hat jetzt schon Kegelrobbenschatten😉.

Ich vermute Nepsi ist nicht so der Super-Esser😕. Er hat so zwischen 3,7 und 3,9 kg. Das bei dem Flummi nix ansetzt überrascht allerdings auch nicht - so wie der hier rumdüst😀.

Pümili hat sich mit den neuen Medis GsD wieder gefangen:pink-heart:.
Nierenwerte gestern waren überraschend gut (für seine Verhältnisse).
 
Dann wünsche ich Dir, daß Du auch bald die Bremse ziehen kannst 😉

Der ist noch dünn wie ein Spargel. 😳 Die TA hat gesagt er darf jetzt noch 1kg zunehmen. 😱 das sagte sie auch schon vor 1kg 😀
und er hat seine Futtermenge schon selbst gedrosselt. Zzt. frisst er nur noch 125g Barf und ca 100g Nassfutter. Oder eben 300g Nassfutter. Anfangs hat er ja 800g am Tag verdrückt 😱
 
Zuletzt bearbeitet:
😳...mir geht´s mit Hummel ähnlich.
Die Lausemaus hatte im April bei ihrer Gingivectomie noch 5 kg und letzte Woche 5,5😱.
Hier muss ich auf jeden Fall die Bremse ziehen. Die Kleene hat jetzt schon Kegelrobbenschatten😉.

Ich vermute Nepsi ist nicht so der Super-Esser😕. Er hat so zwischen 3,7 und 3,9 kg. Das bei dem Flummi nix ansetzt überrascht allerdings auch nicht - so wie der hier rumdüst😀.

Pümili hat sich mit den neuen Medis GsD wieder gefangen:pink-heart:.
Nierenwerte gestern waren überraschend gut (für seine Verhältnisse).

😀😀 Kegelrobbe 😀😀

Der Louis ist ja auch ein Flummi. Der hat kein Gramm Fett. Was der zugenommen hat sind alles Muckis 😀. Anfangs hatte er wirklich keine Muskeln. Konnte ja nichtmal auf einen Stuhl springen 🙁

Das mit Pümi ist toll. 🙂 Ich Drücke die Daumen dass es noch lange so bleibt.
 
Bildernachschub 🙂

Louis und Leila haben mir gestern ein vorabendliches Geburtstagsgeschenk gemacht und sich nebeneinander gelegt. 🙂 Leila war teilweise auf dem Rücken gelegen und Louis durfte sie beschnuppern! 🙂 Als er sie dann putzen wollte war aber Schluss mit Lustig! 😀




Heute früh hatte ich mir Himbeeren mit Joghurt und Quark gemacht. Eine Sekunde nicht aufgepasst hatte der Louis schon seinen Lecker in meiner Schüssel versenkt. 😱😱




Heute gab es noch keinen einzigen Faucher. 🙂 Das ist mein schönes Geschenk überhaupt!
 
Werbung:
Na dann alles Gute zum Geburtstag und viel Spaß mit der Katzenbande!
 
Auch von uns alles Liebe und Gute zum Burzeltag :yeah:und solche Geschenke sind einfach ddie Besten:pink-heart:
Liebe Grüße Melanie mit Emma und Emilio
 
(Nachträglich😕) Alles Liebe zu Geburzeltag😀.

Ja die kleinen Geschenke von den Fellpuscheln sind die allerschönsten - war bei mir bei Pümis Nierenwerten am Mittwoch auch so:pink-heart:.
Süße Fotos:grin:.
 
(Nachträglich😕) Alles Liebe zu Geburzeltag😀.

Ja die kleinen Geschenke von den Fellpuscheln sind die allerschönsten - war bei mir bei Pümis Nierenwerten am Mittwoch auch so:pink-heart:.
Süße Fotos:grin:.

Hast du am Mittwoch geburzelt? Dann wünsche ich dir auch alles Güte nachträglich! 🙂
 
Neues Bildmaterial aus dem Hause L! 🙂

3 erwartungsvolle Katzen 😀


Louis neue Transportbox. Für kleine Kälbchen reicht eben keine normale Box aus 😀


Schlummer Schlaf :pink-heart:
 
Werbung:
Süß deine drei wie immer:pink-heart:

Die Box haben wir auch. Bisher konnten da immer noch beide mitfahren. Mal schauen, wenns heut Abend zum Impfen geht, ob man beide noch so tragen kann. Gewichtstechnisch müsst es ja grad noch gehen.

Aber finde die Box echt toll, vor allem ,weil man auch so schön von oben reinfassen kann🙂

Liebe Grüße

Melanie mit Emma und Emilio
 
Ich habe leider schlechte Nachrichten. Der Louis stalkt die Leila seit gestern wieder beim Klogang. Und zwar nur am Morgen. Er spielt erst schön (alleine mit seinem Bällchen und dem Rascheltunnel) und wenn sie kommt und aufs Klöchen will geht er hinterher und wartet dann vor dem Klo auf sie (manchmal auch am Türstock) und springt sie an. Fauchen/Knurren/Hauen gibts weiterhin kaum noch (ca. 1mal täglich, manchmal mehrere Tage auch gar nicht). Sie fressen nebeneinander, können sich das Sofa teilen und spielen mit uns geht auch zusammen. Zwischen den Buben gibts gar keine Probleme mehr.

Eure Meinungen dazu? Tipps was ich dagegen tun kann?

Meine Meinung. Er will spielen und weiss, wenn sie im Klo hockt kann sie ihm nicht so einfach entkommen. 😳
Was ich dagegen tue. Ihn weg setzen, wenn ich ihn erwische. Es ging ja jetzt mehrere Wochen gut, keine Ahnung wieso er jetzt wieder angefangen hat.

Fotonachschub gibts heute Nachmittag!
 
😱 😕 🙁

Gibt´s Klo-Alternativen für Leila?

Ich hatte das ne ganze Zeit lang als Hummel neu war; allerdings nicht als stalken im klassischen Sinne🙄. Hummel hat sich immer vor´s Klo gehockt wenn Pümi drauf war und ihn angestarrt.
Pümi ist dann so sauer gworden, dass er aus dem Klo rausschoss und Hummel verkloppt hat, die wiederum sehr verdutzt war:stumm:.
Hat sich aber mit der Zeit gegeben.
Nepsi springt (auch nur in der Früh) auch manchmal aufs Klo-Häuschen, wenn Pümi drauf ist; da hebe ich ihn aber sofort runter und lenke ihn mit spielen ab.
Bin dann immer sehr froh, wenn ich Pümis Geplätscher höre:zufrieden:.

So richtig konstruktive Vorschläge hab ich leider nicht ausser dass Du die Paprika ablenkst sobald du merkst, dass Leila auf Klöchen geht.
 
Ganz vergessen. Ich hatte von den Klos die Hauben entfernt. Keine Veränderung!

@Anett: Hört sich bei Euch schon ähnlich an. Was meinst du mit Klo-Alternativen? Es gibt 3 Klos. Eines im Gästebad und 2 im Ankleidezimmer. Beide Klostellen sind vom Stalking betroffen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Pimpernell
Antworten
7
Aufrufe
2K
Maeuse
Maeuse
CharlieCat
Antworten
5
Aufrufe
4K
CharlieCat
CharlieCat
CharlieCat
Antworten
8
Aufrufe
2K
CharlieCat
CharlieCat
CharlieCat
Antworten
0
Aufrufe
785
CharlieCat
CharlieCat
CharlieCat
Antworten
12
Aufrufe
2K
CharlieCat
CharlieCat

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben