Zuwachs im Hause Leo&Leila

  • Themenstarter Themenstarter Leo&Leila
  • Beginndatum Beginndatum
Oh nein Anett... Das mit Pümi tut mir so leid. Ich hoffe ihr habt noch eine lange gemeinsame Zeit!

Danke, aber mein Bauch sagt, dass es nicht mehr so fürchterlich lange sein wird. Die letzten beide Male hatten die Infus rel. schnell und gut angeschlagen...aber diesmal😕🙁. Naja, Pakreas-Wert ist ja auch nicht nicht da...aber ich hab wirklich nen blöden Verdacht; zumal er sich jetzt auch immer öfter unters Bett verzieht...hat er noch nie gemacht.
Ich kann nur abwarten - da TÄ meint mehr als ich schon mache kann man eh nicht machen.
Ich hoffe so sehr, dass ich den "richtigen" Zeitpunkt abpasse:reallysad:!

Merkst du denn bei dem kleinen Mann Veränderungen beim Futtern? Vllt hat er Halsweh? Der Louis hat am Anfang als er den Hals entzunden hatte sein Futter immer hochgewürgt bevor er es geschluckt hat. Schrecklich! 🙁

Bei Nepi hab ich schon das Gefühl, dass er Hunger hat und essen möchte aber warum auch immer es dann nicht tut. Hab mehrmals die Sorte gewechselt...alles "bäh". Gestern Abend hat er dann wenigstens 4 Scheiben Hähnchenbrustfilet gefuttert. Alles irgendwie mit der "spitzen" Zunge?!?
 
A

Werbung

Bei Nepi hab ich schon das Gefühl, dass er Hunger hat und essen möchte aber warum auch immer es dann nicht tut. Hab mehrmals die Sorte gewechselt...alles "bäh". Gestern Abend hat er dann wenigstens 4 Scheiben Hähnchenbrustfilet gefuttert. Alles irgendwie mit der "spitzen" Zunge?!?

Vllt ist er auch nur mäkelig zzt.? Oder er merkt, dass es dem Opi nicht gut geht?
 
?!? Aber er muss doch was essen - der Zwergi. Der ist doch noch im Wachstum:sad:.
Er hatte mit kjetzt knapp 10 Monaten 3,9 kg am Montag - das war ok...aber ich fürchte da werden die Pfunde jetzt ganz schnell purzeln:reallysad:.

Hummel merkt auf alle Fälle, dass mit Pümi was nicht stimmt. Sie sucht so intensiv seine Nähe, dass ich jedesmal Gänsehaut bekomme. Dabei ist das Opi-Dickerchen immer so uncharmant zu der Lausemaus:oha:...trotzdem betet sie ihn an:pink-heart:. Das kann was werden WENN🙁... .
 
Anett, Kopf hoch. Ich drück dich jetzt mal virtuell! 😉 Ich drücke euch die Daumen, dass es ganz schnell wieder besser wird bei euch!

Leila war als Kleine auch ne mäkelige Tante. Die hat kaum gefressen und war spindeldürr. Richtig ausgewachsen war sie erst mit 1 1/2 - 2. Sie hatte glaube im Zeitraum von 9 Monaten bis 1 Jahr gar nichts zugenommen. 😳
 
Bildernachschub 🙂

Ich finde der Louis hat riesen Ohren 😀


*Schleck*


Er ist soo süß :pink-heart:
 
Ich könnt mich beömmeln. Der Louis steht total auf Tiersendungen. So aufmerksam habe ich noch kein Tier Fernseh schauen sehen! 😀
 
Werbung:
Echt? Guckt der echt fern?! 😀

Die Bilder sind super! Ich finde deinen Louis auch sehr niedlich - irgendwie sieht er noch so dröppelig aus. :pink-heart:
 
Echt? Guckt der echt fern?! 😀

Die Bilder sind super! Ich finde deinen Louis auch sehr niedlich - irgendwie sieht er noch so dröppelig aus. :pink-heart:

Er ist auch dröppelig. Das mag ich so an ihm. Mit ihm habe ich immer was zu lachen!
 
Bildernachschub 🙂

Ich finde der Louis hat riesen Ohren 😀

Meine Herrn ist das ein Zuckerdrops:pink-heart:.
Patexkater und Glotze-verrückt...bleibt ja spannend, was der Süße noch alles so für sich entdeckt😀.

Kann man seine Katzingers eigentlich wg. seelischer Grausamkeit anzeigen😕😱.
Nepsi hat - wenn auch nur Ergänzungsfutter Porta 21 Huhn mit AloeVera - seinen Napf FAST leergefutter. Allerdings hat mich das einiges an "Überredungskünsten" gekostet.
Sogar Pümi hat die Hälfte von seinem RC Renal und die Hälfte Porta 21 Thunfisch mit AloeVera gefuttert.

Gerade eben sind alle drei friedlichst am Fummelbrett gestanden und haben um eine paar Dreamies gefummelt:pink-heart:.
Allerdings hatte ich heute Pümis Pankreas-Wert erfragt: SchockschwereNot! 19,irgendwas; Ref. ist > 3,5:reallysad:.
Das erklärt allerdings auch, warum der Crea so dolle hochgegangen ist.
Morgen nochmal Infu und dann wird Opi Pümi wohl Medis nehmen müssen.

Aber immerhin scheint er zumindest nicht spontan!!! sein Ticket zum heaven´s door schon gebucht zu haben.

Ich fahre derzeit in kosmischer Geschwindigkeit zwischen Zugspitze und Atlantis hin und her🙁. Gut dass ich ab morgen 2 Wochen Urlaub!?!? hab:zufrieden:.
 
HAHA, da hast du aber recht. Luis sieht fast aus wie Charlie! :grin:
Süße Schnuffels. 🙂
 
Mir ist aufgefallen, dass der Louis irgendwie schnorchelt beim Schlafen. Schnupfen ist keiner in Sicht, können Katzen schnarchen? 😱Am Dienstag ist wieder TA angesagt. Da werd ich das auf jeden Fall ansprechen.

Neue Bilder gibts auch 🙂

Die Buben zusammen auf der Heizung


Louis total erschöpft und einfach weggepennt 😀


Louis Marzipanpfoti :pink-heart:
 
Werbung:
Mir ist aufgefallen, dass der Louis irgendwie schnorchelt beim Schlafen. Schnupfen ist keiner in Sicht, können Katzen schnarchen?

Ja können sie - Hobbes hat von klein auf geschnarcht wie ein Holzfäller 🙄, er hatte wirklich sowas wie verengte Nasenscheidenwände. Ich habe damals unseren TA auch gefragt und der meinte dass es das genauso wie bei Menschen geben würde und ich mir keine Gedanken machen soll

Süße Bilder:pink-heart:
 
Sooooo süße Dinger... :pink-heart:
Klaro können Katzen schnarchen... bei uns ist es glücklicherweise "nur" lautes Atmen...
 
Meine alte Mascha hat früher lauter geschnarcht als mein Freund.
Und das heißt schon was. 😎
 
Danke für Euer Feedback.

Anfangs war ich mit dem Louis sehr relaxt. Mittlerweile macht mir auch bei Ihm jeder schiefe Schnaufer oder Tritt Angst.
Über die ZFE will ich gar nicht nachdenken... Mein armer kleiner Schatz 🙁
 
Schööööööne Bilder! :pink-heart:

Mein Marlin schnarcht auch... 🙄
 
Werbung:
Das sieht doch alles sehr gut aus.
Toll, ich freue mich sehr für Euch!
 
Das sieht doch alles sehr gut aus.
Toll, ich freue mich sehr für Euch!

Man merkt auch immer noch jeden Tag einen kleinen Fortschritt bei der ZuSaFü.
Mittlerweile können wir alle zusammen spielen. Leo und Louis spielen manchmal auch schon alleine zu 2.. Fliegen fangen kann man auch zu 3.. Fressen geht zu 3.
Gemeinsam auf Bett oder Sofa schlafen geht mit Louis und Leo. Da möchte die Leila noch nicht mitmachen, auch wenn sie keiner daran hindern würde. Kloauflauereien gibt es gar nicht mehr.
Trotzdem faucht Leila noch ab und an. Ich verstehe sie da nicht sie geht selber auf den Louis zu und riecht an ihm, faucht dann und haut ihm eine auf die Nuss.
 
Das schaut ja wirklich entspannt und toll aus bei euch:pink-heart:.
Pümi sägt wie ein Waldarbeiter wenn er fest pennt.
Hummel macht auch an und an ein paar Schnorchelgeräusche im Tiefschlaf😉.

Deine Sorge um die Paprika ist verständlich; die Diagnose ist nicht ohne🙁.

Nepi´s ZFE hat sich sehr!!! gebessert. Er hatte ja zweimal Zylexis bekommen und gestern hatten wir Groß-Diagnostik-Tag.
PCR (Herpes und Calici), großes BB, Röntgen wg. FORL.
Auf dem Röntgenbild war ein Zahn der evtl. irgendwann FORL werden könnte:reallysad:.
Ich vermute trotzdem, dass Hummel Caliciviren ausgeschieden hat (die Maus hatte 1 Woche lang ein tränendes Auge - wurde ja im April Cal. pos. getestet) und sich der Zwerg da was aufgeschnappt hat:sad:. Naja, kannste nix machen - aber TÄ meinte gestern die ZFE beim Zwergi ist so gut wie weg.
Dafür hat die Hummel ne Ohrenentzündung (blutig aufgekratzt in beiden Öhrchen). Lt. Mikroskop. Untersuchung ist es aber keine Futtermittelallergie😕. Die Lausemaus kriegt jeden Tag Surolan in die Öhrchen massiert - was sie sehr prickelnd findet:grummel:.
 
Unser Louis ist ein Schlack. In Unsinn machen steht er Leo&Leila in nichts nach. Nachts räumt er gerne mein Regal mit den Schals aus und schlummert dann darauf. Leckerchenpackungen kann er fachmännisch und unauffällig öffnen, ausräumen und dann verstecken. 😀

Gestern Abend hat er das 1. Mal seit Langem "geweint". Weil ich ihn beruhigen wollte hab ich ihn ins Treppenhaus gelassen. Das kann ich zukünftig nicht mehr machen. Er kriecht durch die Stufen und springt dann nach unten... 😱😡😱🙁

Edit: Freu, heute kommt endlich unser Induktionsherd. Nie mehr Angst wegen verbrannter Katzenfüsse.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Pimpernell
Antworten
7
Aufrufe
2K
Maeuse
Maeuse
CharlieCat
Antworten
5
Aufrufe
4K
CharlieCat
CharlieCat
CharlieCat
Antworten
8
Aufrufe
2K
CharlieCat
CharlieCat
CharlieCat
Antworten
0
Aufrufe
785
CharlieCat
CharlieCat
CharlieCat
Antworten
12
Aufrufe
2K
CharlieCat
CharlieCat

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben