Zuwachs im Hause Leo&Leila

  • Themenstarter Themenstarter Leo&Leila
  • Beginndatum Beginndatum
Es hat schon etwas mehr Konsistenz als gestern. Aber weg ist es noch nicht.

Das Perenterol hilft hier immer sehr gut und der Leo nimmt es sogar als Leckerli. 😀 Dem Louis muss ich es unter die Wurschti mischen. 😀 Ganz gut geholfen hat auch Heilerde. Die nimmt aber nur der Louis. Sanofor wird bei uns gar nicht angenommen. Ulmenrimde habe ich jetzt auch da aber noch nicht probiert.

Von der Hitze könnte es wirklich kommen. Daran habe ich gar nicht gedacht.

Apropos Hitze das ist wirklich gemein. Heute Nacht haben wir den Balkon offen gelassen, nur dann fing es an zu schütten, also haben wir wieder zu machen müssen. Und nun hat es schon 28!!! Grad bei uns in der Wohnung.
 
A

Werbung

Der Durchfall ist weg... aber jetzt schmeckt das BARF gar nicht mehr. Das Nassfutter von Leo und Leila wollte aber auch nicht schmecken, deswegen gehe ich davon aus, dass der mangelnde Appetit von den 27 Grad und 50% Luftfeuchtigkeit in unserer Wohnung kommt. 😱 Heute früh beim Ausräumen der Spülmaschine hätte es mich fast umgehauen...

Bild hab ich auch noch eines. Mr. Paprika im grünen Kleidchen 😀 Nein Spaß, ich hatte versucht den Katzen durch feuchte Handtücher etwas Erleichterung zu verschaffen. Dem Louis jedenfalls hat es gefallen.
 
Das Bild ist cool - sieht aus wie mit Saunatuch 😀 - durchaus angebracht bei dem Wetter

Hier reibe ich die Jungs auch immer mit einem nassen Waschlappen ab und die liegen dann platt wie so Bettvorleger auf den Fliesen
 
:omg:...Wickelröcke sind ja auch bei den Herrn der Schöpfung total angesagt im Moment...der Louis ist quasi ein Trendsetter:grin:.

Wenig Nahrungsaufnahme und DF MUSS die Hitze sein:sad:.
Hier ist nur noch ein Kuhfladen-Produzent...aber ich hab leider noch nicht *flüster* erschnüffeln können wer😎.
Nepsi frisst im Moment auch eher schlecht als recht und über 260gr am Tag komme ich im Moment bei ihm auch nicht🙁.
Einzig die Hummel könnte spachteln was das Zeug hält...aber die Maus hat nen dollen Hüftansatz...da muss ich aufpassen😉.
 
Musste gerade richtig lachen. Saunatuch und Wickelrock. 😀
 
Hat es sich bei euch in der Nacht zu heute auch so schön abgekühlt? 🙂 Hier sind es angenehme 18 Grad aktuell.

Hehe, sehr süßes Foto! 🙂 Ihm hat es gefallen und wie fanden Leo und Leila die kühlenden Handtücher?

Also Zammy und Gizmo kann man mit nassen Handtüchern jagen. 😀 Hier mag es nur Marlin:

IMAG0174.jpg


Hoffe Louis geht es jetzt auch magentechnisch wieder besser.
 
Werbung:
Hat es sich bei euch in der Nacht zu heute auch so schön abgekühlt? 🙂 Hier sind es angenehme 18 Grad aktuell.

Hehe, sehr süßes Foto! 🙂 Ihm hat es gefallen und wie fanden Leo und Leila die kühlenden Handtücher?

Also Zammy und Gizmo kann man mit nassen Handtüchern jagen. 😀 Hier mag es nur Marlin:

IMAG0174.jpg

Noch ein Saunatuchträger 😀

Ja, allerdings steht bei uns in der Wohnung die Hitze. Es hatte heute früh noch 27 Grad. 😱

Leo und Leila fanden es auch grausig. Ich hätte mich beömmeln können. Leila ist nur noch über den Boden gerobbt, Leo hat das Handtuch abgeschüttelt! 😀 Leila habe ich dann natürlich befreit 😀
 
Noch ein Saunatuchträger 😀

Ja, allerdings steht bei uns in der Wohnung die Hitze. Es hatte heute früh noch 27 Grad. 😱

Leo und Leila fanden es auch grausig. Ich hätte mich beömmeln können. Leila ist nur noch über den Boden gerobbt, Leo hat das Handtuch abgeschüttelt! 😀 Leila habe ich dann natürlich befreit 😀

*lach* Das sah sicher lustig aus! Also Zammy und Gizmo hab ich es nicht mal geschafft, das Tuch überzulegen. Die haben schon die Beine in die Hand genommen, wenn ich nur in deren Richtung lief. 🙄

Bei uns waren es heute Morgen auch noch 28 Grad. Kann die Balkontür leider über Nacht nicht offenstehen lassen, so sehr vertraue ich unserem Netz nicht....
 
Bei uns waren es heute Morgen auch noch 28 Grad. Kann die Balkontür leider über Nacht nicht offenstehen lassen, so sehr vertraue ich unserem Netz nicht....

Ich unserem schon, aber es hat ja geregnet... 🙁 Wir haben dann die Rolläden runter und die Türen/Bodentiefen Fenster zum Balkon offen gelassen.
 
Gestern Abend hatten wir die 1. richtig schöne und lustige Spielstunde zu 5. 🙂
Ich habe mit dem Louis und einer Schnur "geangelt" die hat er dann erbeutet und ist damit weg gerannt. Leila ist dann hinterher und hat sich das andere Ende der Schnur geschnappt 😀

Heute früh hatte ich 2 Buben im Bett zum Kuscheln 😱, als ich nicht gleich aufgestanden bin haben sie ein bisschen zusammen Bälle und Mäuse gefummelt!

Leider hat der Louis der Leila aber auch wieder aufgelauert heute früh als sie auf Toilette war. Ich verstehe nicht wieso er das manchmal macht. Ich habe ihn dann weg gesetzt.
Er hat sie später dann aber doch noch mal verfolgt. Wie immer ist sie brüllend davon gerannt und hat sich im Rascheltunnel versteckt. Er halbherzig hinterher, hat dann aber auf halber Strecke lieber Ball gespielt. Sie ist als sie gemerkt hat, dass er nicht da ist gleich wieder raus aus ihrem "Versteck" und ist wieder auf den Balkon.
Was soll das???
 
Guten Morgen,

wie geht´s denn bei den drei L´s?
DF weg und fressen Leo und Leila wieder besser?
Hab im Matschtanten-Fred gelesen dass die Paprika deine Barf-Künste nicht zu würdigen weiss😱😉.

Muss heute wieder mit Pümi und Nepsi zum TA.
Pümis Pankreas hat sich wohl wieder "gemeldet":reallysad:. Er kriegt nochmal - wie am Montag schon - eine Infusion. BB-Ergebnisse sind heute hoffentlich schon da. Ich hoffe sehr!!! dass wenigsten seine Nierenwerte stabil sind!

Nepsi hat eine heftige ZFE und geschwollene Lymhknoten:reallysad::grummel:.
Er hat am Montag Zylexis bekommen und kriegt das heute auch nochmal.
Ich werd die TÄ auch mal auf ein BB von Nepsi ansprechen. Da hab ich noch keines.

Ich hätte gerne!!!!!! mal einen Monat ohne TA🙄.
 
Werbung:
Guten Morgen,

wie geht´s denn bei den drei L´s?
DF weg und fressen Leo und Leila wieder besser?
Hab im Matschtanten-Fred gelesen dass die Paprika deine Barf-Künste nicht zu würdigen weiss😱😉.

Muss heute wieder mit Pümi und Nepsi zum TA.
Pümis Pankreas hat sich wohl wieder "gemeldet":reallysad:. Er kriegt nochmal - wie am Montag schon - eine Infusion. BB-Ergebnisse sind heute hoffentlich schon da. Ich hoffe sehr!!! dass wenigsten seine Nierenwerte stabil sind!

Nepsi hat eine heftige ZFE und geschwollene Lymhknoten:reallysad::grummel:.
Er hat am Montag Zylexis bekommen und kriegt das heute auch nochmal.
Ich werd die TÄ auch mal auf ein BB von Nepsi ansprechen. Da hab ich noch keines.

Ich hätte gerne!!!!!! mal einen Monat ohne TA🙄.

Oh nein Anett. Gute Besserung für deine Buben!
Das bei deinem Kleinen hört sich ähnlich an wie bei unserem Louis. :stumm: Ich hoffe, dass es nicht so was nerviges und langwieriges ist wie beim Louis.
Seine ZFE/Rachenentzündung ist um Längen besser. Das macht uns sehr froh. Und er Bub kann sogar Maunzen. Das hat fast 2 Monate gedauert bis er das zeigen konnte, weil sein gesamter Rachen ja feuerrot war und wahrscheinlich beim Maunzen schmerzte.
Ich habe in 2 Wochen den nächsten Termin zur Kontrolle!

Sonst, scheppert es immer noch ab und an. Aber im Großen und Ganzen bin ich zufrieden. Wir können zu 3. Spielen, es wird zusammen gefressen und geschlafen.

Der DF war innerhalb von 2 Tagen wieder weg und auch seine Blähungen sind viiiiiiiiiiiel besser bzw. weg! 🙂 Und das sogar wenn er einen Tag nur NaFu bekommt.
Sein BARF frisst er mit Begeisterung (so lange ich das Rechte serviere 😀). Am Liebsten mag er Rind mit Rinderherz und Huhn mit Hühnermägen und Herzen. 🙂

Leo und Leila haben jetzt innerhalb von 2 Wochen 100g zugenommen! Beide fressen wieder viel besser und machen jeden Tag ein schönes Würstchen! 😀
Ich denke ihre Gewichtsabnahme kam von der großen Hitze bei uns in der Wohnung. Sie kannten das ja nicht, in unserer Kellerwohnung hatte es ja max. 23 Grad im Sommer (und 16 Grad im Winter... grr bin ich froh, dass wir da nimmer wohnen!!!)
 
Das bei deinem Kleinen hört sich ähnlich an wie bei unserem Louis. :stumm: Ich hoffe, dass es nicht so was nerviges und langwieriges ist wie beim Louis.
Seine ZFE/Rachenentzündung ist um Längen besser. Das macht uns sehr froh.

Hatte Louis auch ZFE...das hatte ich irgendwie überlesen.😳
Ich hatte nur Leo und Leilas ZFE auf dem Schirm😕

Wie habt ihr denn die ZFE bei Louis behandelt?
 
Hatte Louis auch ZFE...das hatte ich irgendwie überlesen.😳
Ich hatte nur Leo und Leilas ZFE auf dem Schirm😕

Wie habt ihr denn die ZFE bei Louis behandelt?

Leo und Leila hatten ZFE wegen Zahnstein. Als der weg war war auch die ZFE weg und ist bis jetzt. *Klopf auf Holz* nicht wieder da!!

Der Louis plasmazelluläre Gingivitis und Stomatitis. Sein Zahnfleisch und sein Rachen sahen teilweise blutig aus.
Er bekommt irgendein Medi aus USA mit Steroiden/Hormonen... Ich kann dir zu Hause den Namen heraussuchen.
 
Der Louis plasmazelluläre Gingivitis und Stomatitis. Sein Zahnfleisch und sein Rachen sahen teilweise blutig aus.
Er bekommt irgendein Medi aus USA mit Steroiden/Hormonen... Ich kann dir zu Hause den Namen heraussuchen.

Das wäre sehr lieb von Dir.
Interessiert mich auch wg. der Hummel. Bei ihr wurde ja Faucitis diagnostiziert...allerdings vermutlich ausgelöst durch Calici. Hummel ZF und Rachen waren auch total entzündet als die Maus hier eingezogen ist.

Pümis Nierenwerte sind schlechter geworden:reallysad:. Pankeas-Wert war noch nicht da.
Muss am Freitag nochmal zur Infu.:reallysad:
Nächste Woche mit Hummel zum Impfen und Zahnfleisch anschauen und je nach dem wie´s dem Zwerg geht muss ich den Spatz auch noch mal mitnehmen:grummel:. Irgendwie läufts im Moment wieder😡...leider in die falsche Richtung!

LG
Anett
 
Das wäre sehr lieb von Dir.
Interessiert mich auch wg. der Hummel. Bei ihr wurde ja Faucitis diagnostiziert...allerdings vermutlich ausgelöst durch Calici. Hummel ZF und Rachen waren auch total entzündet als die Maus hier eingezogen ist.

Gute Besserung für den alten Herren!

Hab eben Faucitis mal gegoogelt... Dieses Medikament, das der Louis bekommt könnte dagegen auch helfen!

Beim nächsten TA Besuch möchte ich dem Louis seine Zähne mal röntgen lassen. Er frisst zwar das Fleisch ohne Probleme und auch das Leckerli Trofu kaut er gut aber gestern haben wir ihm das 1. Mal Schweinedärme gegeben und die konnte er nicht kauen... Nicht, dass er zusätzlich noch FORL hat. Böses Wort.
 
Werbung:
😱 der Louis hat gerade den Fernseher verprügelt. 😱 ich glaub er hat da was verwechselt. 😀 Am Fernseh sah man einen kleinen schwarzen Puma. 😀
 
Das Medikament heißt Magestrol.
 
Dank Dir:pink-heart:.

Pümi und Nepsi verweigern das Fressen im Moment fast komplett.
Bei Pümi ist es lt. TÄ eine Frage der Zeit:reallysad::reallysad::reallysad: und kann rel. schnell gehen *seufz*.
ABER WAS IST MIT NEPSI LOS???😕

Einzig die Hummel hat Appetit wie immer:zufrieden:.
 
Dank Dir:pink-heart:.

Pümi und Nepsi verweigern das Fressen im Moment fast komplett.
Bei Pümi ist es lt. TÄ eine Frage der Zeit:reallysad::reallysad::reallysad: und kann rel. schnell gehen *seufz*.
ABER WAS IST MIT NEPSI LOS???😕

Einzig die Hummel hat Appetit wie immer:zufrieden:.

Oh nein Anett... Das mit Pümi tut mir so leid. Ich hoffe ihr habt noch eine lange gemeinsame Zeit!

Merkst du denn bei dem kleinen Mann Veränderungen beim Futtern? Vllt hat er Halsweh? Der Louis hat am Anfang als er den Hals entzunden hatte sein Futter immer hochgewürgt bevor er es geschluckt hat. Schrecklich! 🙁
 

Ähnliche Themen

Pimpernell
Antworten
7
Aufrufe
2K
Maeuse
Maeuse
CharlieCat
Antworten
5
Aufrufe
4K
CharlieCat
CharlieCat
CharlieCat
Antworten
8
Aufrufe
2K
CharlieCat
CharlieCat
CharlieCat
Antworten
0
Aufrufe
785
CharlieCat
CharlieCat
CharlieCat
Antworten
12
Aufrufe
2K
CharlieCat
CharlieCat

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben