Zuwachs im Hause Leo&Leila

• Themenstarter Themenstarter Leo&Leila
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Alles in Ordnung bei Euch?

LG
Anett

Danke der Nachfrage Anett. Bei uns ist alles ok! Wie gehts bei euch?

Gestern hatte der Louis seinen 3. TA Termin mit uns. Es ist sehr positiv gelaufen! Erstmal war die TÄ total begeistert, wie er sich gemacht hat. Ihr ist gleich aufgefallen, dass er noch weiter zugenommen hat und sein Fell toll ausschaut. Habe dann erzählt, dass der Bubi jetzt gebarft wird und das fand sie klasse.

Hat gesagt, dass das das Beste für sein Zahnfleisch ist und auch sein Fell dadurch so toll aussieht. Sie hat mich auch gelobt und gesagt, dass man meinen Tieren ansieht, dass sie ne tolle Pflege erfahren zu Hause! 😎 Das ging natürlich runter wie Öl!

Dem Louis sein Zahnfleisch erholt sich auch. Er wird nun seit 6 Wochen behandelt und das Zahnfleisch erholt sich von hinten nach vorne. Der Rachen und die Backenzähne sind schon komplett i.O. Vorne ist die Entzündung noch da aber schwächer. Ein Lymphknoten ist komplett ohne Befund, der andere Lymphknoten ist noch leicht geschwollen.

Er bekommt weiterhin sein Medikament, allerdings ist die Dosis auf 0,5 Tabletten die Woche reduziert. Ich weiss nicht was ich davon halten soll, aber wir probieren es aus. In 4 Wochen wird wieder kontrolliert und die Dosis ggf. nochmal angepasst!
Wir werden nun ausserdem eine Kur mit homöopatischen Mittelchen gegen die ZFE beginnen.
Die TÄ lässt heute bei Heel das Programm zusammenstellen und schickt dann die Bestellliste an unsere Apotheke! 🙂
I like her! Sie gibt sich so viel Mühe!

Leo hat gestern den 1. vorsichtigen Spielversuch mit dem Louis gestartet. Ich hab ich gefreut wie Bolle! 🙂 Sie haben, wenn auch kurz, zu 2. mit einem Bällchen hinter der Türe gefummelt.

Leo und Leila haben leider noch nicht wieder zugenommen. Aber sie fressen und sind, sobald es kühler in der Wohnung ist, sehr aktiv. Die TÄ meinte ich solle mir nicht so viele Gedanken machen, sie hätten jetzt eben ihre Sommerfigur. So lange keiner bricht, DF hat, letargisch ist oder sonst wie auffällig ist das noch im Rahmen.

Der Louis reduziert seine Futtermenge zzt. auch stark! 😱 Gestern gab es "nur" 130g BARF und 200g NAFU.

Am Samstag wird es bei uns etwas wuselig werden, wir haben uns nun für alle Dachfenster Aussenrollos bestellt, die dann montiert werden. Wir versuchen das so stressfrei wie möglich für die Katzen zu machen. Das Ganze wird ca. 2h dauern und wir müssen dafür nach und nach die Zimmer sperren!

Habt ihr für Samstag auch an Ohrenstöpsel gedacht😉.

Schön, dass es den drei L´s so gut geht.
Wirst sehen Leo und Leila nehmen auch wieder zu sobald es kühler wird.

Ich überlege auch ob ich nicht mit barfen anfange.
Ich hatte ja gehofft, dass es bei Nepi das kleinste Problem wäre und eher die Hummel nicht mitmacht...aber 1. kommt es anders... .
Ich hab mal zaghafte Versuche mit Rinderfiletstreifen und Rinderhack (jeweils vermischt mit NaFu) versucht. Im Moment nur 1 x die Woche.
Bei der Hummel ist der Napf spülmaschinenreif ausgeschleckt und Nepi schaut mich jedes Mal an, als ob ich ihn vergiften wolle😱.

Pümi frisst im Moment nicht so dolle und ich hoffe auch sehr, dass es an der Wärme liegt...aber ich hab so ein Gefühl, dass die Pakrea-Geschichte wieder kommt🙁... ich wart nochmal 1/2 Tage und wenn´s ist muss er am Freitag wieder infudiert werden.

Aber ansonste läuft´s hier auch normal :zufrieden:

Habt ihr für Samstag auch an Ohrenstöpsel gedacht😉.

Du meinst gegen das Geplärre vor den Türen? 😀 Ich hab schon gesagt, ich geh ausser Haus. Mein Freund und sein Vater sind auf dem Dach, ich hoffe da hören sie es nicht so laut! 😀
Muss meine neue Brille abholen und dann wollt ich noch in den BARF Shop. Da brauche ich schon 2 Stunden 😀

Ich überlege auch ob ich nicht mit barfen anfange.
Ich hatte ja gehofft, dass es bei Nepi das kleinste Problem wäre und eher die Hummel nicht mitmacht...aber 1. kommt es anders... .
Ich hab mal zaghafte Versuche mit Rinderfiletstreifen und Rinderhack (jeweils vermischt mit NaFu) versucht. Im Moment nur 1 x die Woche.
Bei der Hummel ist der Napf spülmaschinenreif ausgeschleckt und Nepi schaut mich jedes Mal an, als ob ich ihn vergiften wolle😱.

Ich habe auch nur einen einzelnen BARFling. Ich finde das jetzt nicht sooo schlimm. Leo und Leila finden das Barf auch eklig. Es wird max. mal drüber geleckt oder dran gerochen. Danach wird sich geschüttelt! 😀
Wenn Hummel es so gerne mag würde ich es auf einen Versuch ankommen lassen! Ich supplementiere ja momentan noch mit Felini Complete und das ist wirklich sehr einfach!

Pümi frisst im Moment nicht so dolle und ich hoffe auch sehr, dass es an der Wärme liegt...aber ich hab so ein Gefühl, dass die Pakrea-Geschichte wieder kommt🙁... ich wart nochmal 1/2 Tage und wenn´s ist muss er am Freitag wieder infudiert werden.

Ich drücke dem Opi die Daumen!
Meine Schwiegerelten haben ja ne Omi mit 21+, ihr macht die Hitze auch schwer zu schaffen.

Die Paprika fühlt sich bei uns super wohl. Für meinen Geschmack zu wohl, denn er stört meinen Schlaf. 😀
Um 3 Uhr nachts kommt er immer zum Kuscheln und das dermaßen unsanft, dass mein Nachtschlaf damit beendet ist. 😀
Erstmal kommt er in einem Affenzahn angaloppiert und springt auf mich drauf. Gerne auch direkt auf meinen Bauch. 😱 Dann wird erstmal mein Bauch getretelt und er verteilt schmerzhafte Liebesbisse. 🙄 Bis er seine Position 😀 gefunden hat dauert es fast eine Stunde.
Dann geht die seelische Qual für mich los, denn er schlummert meist wie ein Baby in meinem Arm und zeigt dabei sein Bäuchlein das absolute Tabuzone für mich ist!!!! 😱 Menschenquälerei.

Aporpos gequält....
Mein Gesicht wird geziert von einem netten Kratzer. 😱 Mister Leo ist heute früh beim Schmusen wieder etwas zu arg in Ekstase geraten als er meine Haare gerupft hat und wollte mein Gesicht mit seinen Pfoten festhalten. Da ist es passiert. 😡

Werbung:
Der Louis hat Angst vor Gewitter... deswegen stehen ihm die Öhrchen in alle Himmelsrichtungen 😀

Und noch 2 neue Bilderchen von Mr. Louis

Also doch ein Pattex-Kater das Möhrchen😉...in Mamas Arm schlafen und ein Hasenfuss bei Gewitter😱.

So ein Süßer:pink-heart:.
Der Leo war bestimmt mindestens genau erschrocken wie Du als er Dir das Gesichtstattoo verpasst hat und schrecklich peinlich wird´s ihm auch gewesen sein😳.

Also dafür, dass der Louis so gut im Futter steht, sieht er aber rank und schlank aus 😀...wieviel Kilos soll der haben😕

P.S.: Pümi hat heute morgen auch wieder gut gefuttert und gerade ein Kaustangerl eingefordert :zufrieden:und Nepi hilft mir tatkräftig beim bügeln:grummel:.

Och Louis, brauchst doch keine Angst haben vor dem Gegrummel! 😀 Ist das ein süßes Bild, wie die Öhrchen so völlig verquer stehen. :pink-heart:

Ich finde auch, dass er noch sehr schlank aussieht. 😱

P.S.: Pümi hat heute morgen auch wieder gut gefuttert und gerade ein Kaustangerl eingefordert :zufrieden:und Nepi hilft mir tatkräftig beim bügeln:grummel:.

Du Glückliche, meine Katzen fressen immer noch sehr wenig. 🙁 Gestern insgesamt 600g NaFu und 130g BARF.
Sonst gingen hier 700g NaFu und 250g BARF über den Tisch.
Wer das BARF eingespart hat ist schon mal klar! 😉 Denke dafür wird er beim NaFu mehr zugelangt haben und Leo und Leila weniger fressen. 🙁

Ich finde auch, dass er noch sehr schlank aussieht. 😱

Mädls das Katzentier hat jetzt 6kg... Und ja, er sieht immer noch schlank aus! 😀 Ich hab euch doch gesagt er ist riesig groß. Ich denke 'n halbes kg kann schon noch drauf!

Werbung:
Mädls das Katzentier hat jetzt 6kg... Und ja, er sieht immer noch schlank aus! 😀 Ich hab euch doch gesagt er ist riesig groß. Ich denke 'n halbes kg kann schon noch drauf!

😱😱

Hat da ein Coonie mitgemischt?! 😕😀😛

Îch glaube fast du hast dir so einen Kater wie Samson es ist ins Haus geholt 😎 😀

Nachts bei Dosi im Arm schlafen, etwas "büffelig", anhänglich, lang, hoch und dünn und dann auch noch rot ....😉

Süße Bilder von eurem Neuzugang :pink-heart:

Oh man. Der Louis hat DF... Heute früh hat er noch ne schöne Wurst gemacht und nun das. Es könnte an viele Dingen liegen. Er hat Fleisch direkt aus dem Kühlschrank gefressen, es gab neues Spieltrofu, heute früh gab es einen Liquidsnack.

Ich hoffe sehr, dass das schnell verschwindet. Bei diesem Wetter ist die Fahrt zum TA für den Kater eine Qual. Ich habe ihm jetzt Perenterol und Heilerde gegeben.

Werbung:
Och nöö. Hast du vielleicht Hühnerbrust da? Die könntest du kochen, mit etwas Möhre. Dann mit etwas Brühe pürieren und ihm geben. Würde ihm solange nix anderes geben, bis der DF wieder weg ist.

Bei der Hitze unbedingt auf Flüssigkeitsaufnahme aufpassen.

Bisher habe ich immer nur still mitgelsen, aber nun muss ich sagen:
Toll wie ihr das gemeistert habt trotz widriger Umstände, Krankheiten, Unsicherheiten, Ängsten etc.

Und dieser Katermann ist einfach so wunderschön:pink-heart:

zhj6tloe8ktl.jpg

Ich drücke euch weiter feste die Daumen, dass ihr das hinkriegt.
Mit der Gesundheit und der Zusammenführung.🙂

Danke Consti. 🙂

Och nöö. Hast du vielleicht Hühnerbrust da? Die könntest du kochen, mit etwas Möhre. Dann mit etwas Brühe pürieren und ihm geben. Würde ihm solange nix anderes geben, bis der DF wieder weg ist.

Bei der Hitze unbedingt auf Flüssigkeitsaufnahme aufpassen.

Bis jetzt kein DF mehr. Hoffe das Perenterol hat angeschlagen. Aber danke für den Tipp!

Schönen guten Morgen,

wie geht´s dem Louis; DF weg?

Hier geht auch bei allen dreien die Outout-Tendenz zum Kuhlfladen...ich schieb das mal auf die Wärme...geht ja sogar mir so😱.

Hilft das Perenterol?

Bei uns hat eigentlich die "Geheimwaffe" SymioPet immer geholfen; aber die scheint ihre Wirkung im Moment zu verfehlen🙁.
Ich hab noch Sanofor da aber da ist die Hummel die einzige, der ich das unterjubeln kann:hmm:.

LG
Anett