Zuwachs im Hause Leo&Leila

  • Themenstarter Themenstarter Leo&Leila
  • Beginndatum Beginndatum
Es stimmt schon, dass man bei fettem Fleisch nicht zusätzlich Fett zugeben muss. Man sagt so 8 bis 10% Fettanteil ist gut, bei Louis würde ich an der oberen Grenze bleiben, damit er schneller satt wird. Kannst du abschätzen, ob das so in etwa hinhaut?

Ui. Ich weiss es nicht... 🙁 Kann ich das an der Sorte Fleisch festmachen oder muss das das Barferauge sehen?

Der Louis hat mich heute früh in den Wahnsinn getrieben. Er hat sein Fleisch zwar gefressen (ca. 125g) aber er wollte viel lieber aus den Nassfutternäpfen der anderen Katzen futtern, das hat man gemerkt.
Da Leo und Leila leider absolute Häppchenfresser sind steht bei uns immer Futter. Da ich ja jetzt leider wieder arbeite kann er sich natürlich uneingeschränkt an deren Futter bedienen. Ich habe deshalb beschlossen, dass er deswegen erstmal eine Mahlzeit am Tag (Mittags 12:00 Uhr, Frühstück 05:30 Uhr) Nassfutter bekommt.
 
A

Werbung

Ein Barferauge schätzt das ja auch nur ab. 😉 Aber wenn du unsicher bist, könntest du ja mal versuchen etwas zusätzliches Fett an den Kater zu bringen. Ich meine eher auf lange Sicht, um zu sehen, ob er schneller satt wird. Krankfüttern tust du ihn sicherlich nicht. Spßeshalber, also wenn es dich wirklich interessiert, könntest du ja mal bei einem Putenstück die Haut abziehen und wiegen. Dann siehst du, wie viel die Haut im Verhältnis zum Fleisch in etwa ausmacht.

Von einem Suppenhuhn habe ich mal so ca. 100g Haut abgetrennt. Nur so als Beispiel mal.

Ich denke, die Nassfutterlösung ist gut. Und ausreichend Zeit liegt auch zwischen den Mahlzeiten, mach dir da keine Sorgen. 🙂
 
Ein Barferauge schätzt das ja auch nur ab. 😉 Aber wenn du unsicher bist, könntest du ja mal versuchen etwas zusätzliches Fett an den Kater zu bringen. Ich meine eher auf lange Sicht, um zu sehen, ob er schneller satt wird. Krankfüttern tust du ihn sicherlich nicht. Spßeshalber, also wenn es dich wirklich interessiert, könntest du ja mal bei einem Putenstück die Haut abziehen und wiegen. Dann siehst du, wie viel die Haut im Verhältnis zum Fleisch in etwa ausmacht.

Von einem Suppenhuhn habe ich mal so ca. 100g Haut abgetrennt. Nur so als Beispiel mal.

Ich denke, die Nassfutterlösung ist gut. Und ausreichend Zeit liegt auch zwischen den Mahlzeiten, mach dir da keine Sorgen. 🙂

Äh ja danke. Auf die Idee mit dem Haut runtermachen und abwiegen hätt ich auch selber kommen können 😀 Mein Hirn ist glaube ich noch auf Urlaub eingestellt.
Ich werde mal sehen ob ich ein Schmalz in kleiner Verpackung bekomme...

Da der Louis nen Saumagen hat mach ich mir da relativ wenig Sorgen. Hoffe nur, dass die Blähungen nicht gleich wieder so schlimm werden. :stumm:
 
Ich drücke dir die Daumen! 🙄

Übrigens finde ich deine neue Signatur schon ganz hübsch, mit deinem Zaubertrio! :pink-heart: Aber stimmt, es wirkt noch etwas "leer".
 
So gestern habe ich wieder "eingeweckt". 😀 Rind und Hühnerherzen und Pute und Hühnerbrust. Louis hat fleissig geholfen.

Gestern hat er sich nur noch 250g BARF und 200g NaFu schmecken lassen. Heute zum Frühstück gab es nur 100g BARF, dann mochte er nicht mehr.
Wenn er fertig ist mit fressen schüttelt er immer seine Beine. So lustig.

Blöd finde ich, dass er manchmal mit dem Futter spielt und es rum wirft. Leider hat er dabei gestern mit einer Putenhaut die Wand getroffen. Schöner Fettfleck auf der roten Wand. Mal sehen wie ich das wieder weg bekomme.
 
Oh, das ist dann ja schon etwas weniger. Vielleicht die schon fast sommerlichen Temperaturen - oder er hat sich satt genascht. 🙂

Die Spielerei wird sich geben. Mein Gizmo ist auch so ein Kindskopf, anfangs hat er echt alles bespielt, egal wie blutig. Inzwischen müssen nur noch die Wände dran glauben, wenn es Küken gibt. :massaker:

Irgendwie fasziniert mich das, dass Louis so auf BARF steht von sich aus. Andere Katzen brauchen eeewig, bis sie das mögen, aber er mag es von vornhinein.
 
Werbung:
Irgendwie fasziniert mich das, dass Louis so auf BARF steht von sich aus. Andere Katzen brauchen eeewig, bis sie das mögen, aber er mag es von vornhinein.

Naja, wenn man nie genug Futter bekommen hat dann frisst man was man bekommt. Deswegen war es auch glaube ich ganz gut jetzt schon mit dem BARF anzufangen, weil ich dazu neige Katzen sehr schnell zu verwöhnen und mäkelig zu machen. :stumm:
 
Die Buben hatten gestern einen Zusammenstoß.
Der Leo hat eine Fliege fangen wollen, der Louis hat auf dem Sofa geschlafen. Der Leo kam angerannt und ist direkt auf ihn drauf gesprungen, weil er ihn nicht gesehen hatte. Kurzes Gerangel (Balgen) aber keine Verletzten!

Sonst läuft es hier sehr gut. Es schlafen alle 3 zusammen auf dem Sofa. Nachts schlafen wir zu 5. im Schlafzimmer. Manchmal gibt es noch ein Paar Faucher, die werden aber immer seltener.
Der Louis versucht weiterhin Leo und Leila zum Spielen zu animieren. Man sieht dem Leo immer an, dass er gerne will aber sich nicht traut! Hat jemand eine Idee wie ich ihn da positiv bestärken könnte oder wird die Zeit das von selbst geben? Zusammen spielen wir schon zu 4 (aber noch vorsichtig!)!
 
Wir scheinen echt Rückschritte gemacht zu haben. Der Louis lauert Leo&Leila auf der Toilette auf (hab jetzt erstmal die Hauben runtergenommen).
Gestern haben sie sich scheinbar auch gefetzt. Davon hat Louis jetzt nen schönen Kratzer auf der Nase.
Ständig gibt es Tatzenhiebe und das von jedem für jeden. Es wird sich angefaucht. Danach gibts aber wieder Nasenbussis, es wird zusammen geschlafen und gefressen?
Kann mir mal bitte einer erklären was das soll? Ich verstehe es jedenfalls nicht!!!

Ausserdem gibts Bildernachschub

Die beiden Buben friedlich schlummernd auf dem KB (hoffentlich wird das bald wieder so!!!!!)


Bei uns schläft es sich aber auch ganz ungeniert mitten auf der Tischdecke

(man beachte die heraushängede Zunge 😀)

Louis und sein 1. eigener Kratzbaum
 
Hihi, das süße Kugelbäuchlein. :pink-heart:

Ach Mensch, bei euch scheint die Zusammenführung doch länger zu dauern. Dabei verstehen sie sich ja eigentlich schon irgendwie alle miteinander. 🙄

Ich denke einfach, sie müssen immer noch die Rangordnung klären.

Wenn man ein oder mehrere Kitten zu bestehenden Katzen holt, ist die Rangfolge klar. Kitten am Ende. Aber Louis ist kein Kitten, will sich nicht unterordnen und hat vermutlich ein gesundes Ego.

Es klingt halt irgendwie so, als würden sich alle dulden, aber so richtig Freundschaft ist noch nicht draus geworden – als wäre irgendetwas noch nicht geklärt. Liest sich für mich jedenfalls so.

Vielleicht solltest ihr noch mal in Urlaub gehen. 😀 😛 😉
 
Ständig gibt es Tatzenhiebe und das von jedem für jeden. Es wird sich angefaucht. Danach gibts aber wieder Nasenbussis, es wird zusammen geschlafen und gefressen?
Kann mir mal bitte einer erklären was das soll? Ich verstehe es jedenfalls nicht!!!


Das Stalken am Klo würde ich rigoros unterbinden.

Ansonsten liest es sich so als wenn sich Jungkatzen untereinander finden und jeder ein bischen den Chef raushängen lässt 😉

Wenn es Nasenküsse, gemeinsames Schlafen gibt, dann ist alles im Rahmen.

Jungkater müssen manchmal ein auf dicke Hose machen und pöbeln, das liegt bei vielen Kater im Naturell 😉

Und wenn Louis einen Kratzer auf der Nase hat, dann haben Leo oder Leila ausgeteilt und Louis musste einstecken. Das ist auch nicht so verkehrt 😉



Ich denke einfach, sie müssen immer noch die Rangordnung klären.

Wenn man ein oder mehrere Kitten zu bestehenden Katzen holt, ist die Rangfolge klar. Kitten am Ende. Aber Louis ist kein Kitten, will sich nicht unterordnen und hat vermutlich ein gesundes Ego.


Warum sollen sich Katzen "unterordnen".?

Wenn man Katzen mit unbekannter Vergangenheit vergesellschaftet, dann haben die Katzen alle schon irgendwas erlebt.
im neuen Zuhause kommen immer wieder alte Erfahrungen hoch und die Gruppe muß eine neue Basis finden.

Die vermeintlichen Blitzzusammenführungen sind selten und auch in harmonischen Gruppen gehören Anranzer dazu.
 
Werbung:
Hihi, das süße Kugelbäuchlein. :pink-heart:

Ach Mensch, bei euch scheint die Zusammenführung doch länger zu dauern. Dabei verstehen sie sich ja eigentlich schon irgendwie alle miteinander. 🙄

Ich denke einfach, sie müssen immer noch die Rangordnung klären.

Wenn man ein oder mehrere Kitten zu bestehenden Katzen holt, ist die Rangfolge klar. Kitten am Ende. Aber Louis ist kein Kitten, will sich nicht unterordnen und hat vermutlich ein gesundes Ego.

Es klingt halt irgendwie so, als würden sich alle dulden, aber so richtig Freundschaft ist noch nicht draus geworden – als wäre irgendetwas noch nicht geklärt. Liest sich für mich jedenfalls so.

Vielleicht solltest ihr noch mal in Urlaub gehen. 😀 😛 😉

Ich weiss nicht, eigentlich haben sich schon alle gut verstanden/verstehen sich eigentlich meistens immer noch gut.

Ich könnte mir auch vorstellen, dass der Louis unterfordert ist und nur spielen will. Er haut ja nie ernsthaft zu und verfolgt Leo&Leila bis aufs Blut, wenn er merkt sie fühlen sich bedrängt lässt er sofort ab. Bis auf den Kratzer auf Louis Nase hat es ja auch noch keine Verletzungen gegeben!

Diese Woche ist so scheiße für mich... Ich fühl mich schon die ganze Zeit wie vom Bus überfahren. Habe mich erkältet und schreckliche Rückenschmerzen, vllt überträgt sich das auch auf die Katzen und ich sehe das Ganze nur deswegen so eng. Urlaub wäre echt nicht schlecht.
 
Diese Woche ist so scheiße für mich... Ich fühl mich schon die ganze Zeit wie vom Bus überfahren. Habe mich erkältet und schreckliche Rückenschmerzen, vllt überträgt sich das auch auf die Katzen und ich sehe das Ganze nur deswegen so eng.

Sensible Katzen spüren solche Stimmungen und so manche reagiert darauf.
Und wenn Du dann zusätzlich sensibler bist, dann wird es ein Kuddelmuddel 🙂

Für mich liest sich das eigentlich ganz ausgewogen 🙂
 
Das Stalken am Klo würde ich rigoros unterbinden.

Hab ich gemacht. Hab den Louis einmal weg gesetzt und einmal hab ich mit dem T-Shirt in seine Richtung geworfen. Ausserdem hab ich die Haube vom Klo abgemacht, sodass es nun nicht mehr vorkommen sollte. Die Haube hab ich dann in den Flur gestellt und der Louis hat sich reingesetzt. Was macht der Leo hockt sich oben drauf und stichelt hinein.

Ansonsten liest es sich so als wenn sich Jungkatzen untereinander finden und jeder ein bischen den Chef raushängen lässt 😉

Wenn es Nasenküsse, gemeinsames Schlafen gibt, dann ist alles im Rahmen.

Jungkater müssen manchmal ein auf dicke Hose machen und pöbeln, das liegt bei vielen Kater im Naturell 😉

Und wenn Louis einen Kratzer auf der Nase hat, dann haben Leo oder Leila ausgeteilt und Louis musste einstecken. Das ist auch nicht so verkehrt 😉

Ich glaube auch nicht, dass einer unterdrückt wird. Leo&Leila wissen sich schon zu wehren. Der Louis aber auch!^^

Hoffentlich ist trotzdem bald wieder Ruhe im Karton.
 
Sensible Katzen spüren solche Stimmungen und so manche reagiert darauf.
Und wenn Du dann zusätzlich sensibler bist, dann wird es ein Kuddelmuddel 🙂

Für mich liest sich das eigentlich ganz ausgewogen 🙂

Ich gelobe Besserung.
Mach heute auf der Arbeit nur nen halben Tag, danach gehts zum Katzenshopping und es wird wieder eingeweckt für den Louis. 😀
Denke danach geht es mir besser!
 
Unser Louis hat schon einen etwas rauen Charme. Heute Nacht bin ich aufgewacht weil er mir wieder mal seine Pfote ins Gesicht gedonnert hat (ohne Krallen natürlich) aber dann hat er erst richtig losgelegt und mir das Gesicht geputzt. 😀😀😀
Er schläft jetzt im Übrigen jede Nacht in meinem Arm und sein Gesicht ist ständig an meines gekuschelt.


Ich freue mich natürlich darüber, dass er mich so mag, aber ich möchte nicht, dass er ständig so an mir klebt.
Wenn wir am Sofa sitzen und er sich an mich gekuschelt hat dürfen Leo und Leila nicht mit aufs Sofa.
Ich möchte genauso mit Leo&Leila kuscheln und das kann ich so nicht. V.a für meinen Leo ist es wichtig, weil ich seine Hauptbezugsperson bin. Mit meinem Freund würde er nie kuscheln.
Als der Louis die anderen Beiden gestern Abend vertrieben hat bin ich aufgestanden und habe ihn ignoriert. War das richtig so? Was könnte ich sonst noch machen? Ich liebe alle 3 Katzen gleich und deswegen möchte ich dass sie die gleiche Aufmerksamkeit bekommen.
 
Werbung:
Schönen guten Morgen ins Hause "Tripple L"🙂,

soso, der Louis ist also ein Pattex-Katzinger😉.

Also für mich (als bislang heimliche Mitleserin) liest sich das alles nicht verkehrt!

Möglich das Louis ein bisschen unterfordert ist...hast Du´s mal mit *flüster* klickern versucht?

Mein Zwergi Nepi (der fast kein Zwerg mehr ist) liiiiiiieeeebt "Ringerl schmeissen und bringen" wie verrückt und damit kann ich ihn stundenlang beschäftigen.
Einfach die Plastikringe von den PET-Flaschen abmachen und schmeissen.
Bringt der Süße mit erhobenem Schwanz ganz stolz wie ein Hund:pink-heart:...und immer und immer wieder.

Wenn Plastikringer "aus" sind, holt er sich die Blumenbindedrähte vom Balkon und bringt sie. Dann muss ich ein "Ringerl" draus drehen und das Spiel geht von vorne los😎.

Ich hab ja hier die uuuuuuunmögliche Kombi überhaupt:stumm: und manchmal komme ich mir vor, wie in Shakespeare´s Sommernachtstraum:
Pümi findet Nepi (weil Nepi ist n Junge) besser als die Lausemaus Hummel. Pümi mag keine Mädchen😱.
Nepi hat nen Heidenrespekt vor Pümi und findet, dass man👎 mit der Lausemaus besser raufen/fegen und gelegentlich schmusen kann als mit dem Grieskram Pümi.
Die Lausemaus betet Pümi an (obwohl der meistens recht uncharmant zu ihr ist) und findet den Nepi manchmal "anstrengend".

Gestern fing alles harmlos an:
Nepi und Hummel putzen sich und Nepsi balgt nebenher ein bissi (alles ohne Krallen). Irgendwann kam der halbstarke Kater in ihm hoch und er zwickt die Hummel in den Fuss. Hummel zwickt zurück und schon kullert ein rotbraunes/schwarz/weißes Knäuel über den Boden. Ich denk noch..."bis einer weint..." und schon höre ich die Hummel zischen und quieken.
Madame hat dann Fersengeld gegeben und sich erst mal versteckt und durchzuschnaufen.
5 Minuten später spielen beide, als wenn nix gewesen wäre mit dem DragonFly😕.

Mach Dir nicht zu viele Sorgen...so Balgereien sind nix ungewöhnliches.
Selbst bei meinem beiden Klebekatern Cocsi und Pümi (wo einer war, war der andere auch....und wenn sich einer mal versteckt hat, hat der andere geplärrt!) war eine Rauferei unter Kerlen normal.

Ich wünsche Euch ein entspanntes und schönes Wochenende

LG aus der Villa Kunterbunt
Anett
 
Schön dich zu lesen Anett. 🙂

Es kann durchaus sein, dass der Louis nicht voll ausgelastet ist und nur spielen will.
Er spielt zwar jeden Tag lange und viel alleine oder mit uns aber Kopfarbeit haben wir bisher noch nicht mit ihm gemacht. Mit Leo und Leila habe ich das klickern nicht hinbekommen aber ich könnte es nochmal versuchen. Erst werde ich aber mal ein Fummelbrett mit ihm machen.

Es könnte aber auch sein, dass er sich in der Rangfolge nach vorne mobben möchte. Leo ist zzt. glaube der Chef jedenfalls teilt er dem Louis gegenüber ordentlich aus.
 
Leo ist zzt. glaube der Chef jedenfalls teilt er dem Louis gegenüber ordentlich aus.

...wo gehobelt wird fallen auch Späne...und klappern (kloppen?!) gehört ja bekanntlich zum Handwerk😉.

Gibt's was neues bei euch?

LG
Anett
 
Sonntag ist bei uns immer Ruhetag 😀 Der Louis hat seinen Ruhetag heute im Rascheltunnel, seinem Lieblingsplatz, verbracht. Natürlich konnte ich mir nicht verkneifen das bildlich festzuhalten! 🙂





 

Ähnliche Themen

Pimpernell
Antworten
7
Aufrufe
2K
Maeuse
Maeuse
CharlieCat
Antworten
5
Aufrufe
4K
CharlieCat
CharlieCat
CharlieCat
Antworten
8
Aufrufe
2K
CharlieCat
CharlieCat
CharlieCat
Antworten
0
Aufrufe
785
CharlieCat
CharlieCat
CharlieCat
Antworten
12
Aufrufe
2K
CharlieCat
CharlieCat

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben