Zuwachs im Hause Leo&Leila

  • Themenstarter Themenstarter Leo&Leila
  • Beginndatum Beginndatum
Dein Post ist mein absolutes Highlight des Tages 🙂:pink-heart:
 
A

Werbung

Schön, schön, schön :pink-heart:

Ist da dann nicht bald mal eine Anpassung der Signatur fällig? 😀
 
Schön, schön, schön :pink-heart:

Ist da dann nicht bald mal eine Anpassung der Signatur fällig? 😀

Ich bin gestern ein braves Kind gewesen und habe an einer neuen Signatur gebastelt. Die will ich zur Probe heut mal hochladen. 😀

Der Louis ist so ein Schmuser. Er mag es total, wenn ich ihn in den Arm nehme und fest drücke. Dann schmeißt er sofort den Schnurrmotor an und köpfelt. Ich glaub er mag mich. 😀
 
Das hört sich wirklich super an. Louis ist zu Hause angekommen. :pink-heart:
 
Ich finde aus unserem Magermilchgerippe ist schon ein ganzer Kerl geworden.



Heute haben wir inhaliert. Ich weiss nicht ob es was gebracht hat. Sein Schnupfen ist schon etwas besser, aber seine Nase ist jetzt auch blutig. Bis jetzt scheint es so als hätten sich Leo&Leila nicht angesteckt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das liest sich einfach toll! Ich freu mich mit euch :pink-heart:
 
Werbung:
Ich freue mich für und mit Euch, daß es sich so wunderbar entwickelt 🙂 🙂
 
Danke ihr seid lieb. 🙂
 
Die Katzen schlafen heute schon den 2. Tag zu 3. auf dem Sofa. :pink-heart:

Der Louis liegt gerade neben mir und schnarcht vor sich hin. Armes Schnupfennäschen. Ganz wichtig dabei ist, dass er immer Körperkontakt zu mir hat. Er ist ein richtiges Mamakind und dackelt mir wie ein kleiner Hund überall hin hinterher. Sowas kenne ich gar nicht von Leo&Leila die kuscheln auch gerne und ausgiebig, aber sie kleben mir nicht den ganzen Tag an den Fersen.





Gestern war meine Freundin zu Besuch. Ihr erster Kommentar war: Ach Gott ist der groß. 😀 Und das obwohl sie von diversen Bildern schon vorgewarnt war. Er ist auch riesig. Sonen großen Hauskater hab ich selten gesehen. Sie und ihr Freund waren ganz begeistert von unserem Louis. Ich versteh sie da voll und ganz. 😀
 
Louis ist groß? Ich finde, so groß wirkt er gar nicht auf den Fotos. O.O Wie viel hat er denn gewogen, als er zu euch kam – und wie viel wiegt er jetzt?

Mein Marlin stammt aus einer „Vermehrerzucht“ und Tiermessihaushalt. Es war so furchtbar da. Frisch „geschlüpfte“ Katzenbabies in dreckigen Katzenklos… Ein Gestank…. Und überall diese bezaubernden Miezen, alle verstört, größtenteils ängstlich 🙁 In diesem ganzen Dreck und Gestank gab es EINEN Holzhocker, dessen Oberfläche dank seiner glatten Beschaffenheit die einzig „saubere“ Oberfläche in der ganzen Wohnung war.

Weißt du, warum ich den Marlin da rausgeholt habe? Sobald ich mich auf diesen Hocher gesetzt habe, kam Marlin auf meinen Schoß, kugelte sich sofort zusammen, schnurrte. Ich wollte mich auch den anderen Katzen widmen, aber immer wenn ich ihn runtersetzte, kam er sofort wieder zurück gehüpft. 🙁 Er war der einzige, sonst haben alle respektvoll Abstand gehalten oder haben sich verkrochen.

Einen Tag später haben wir Marlin ausgelöst und die Dame im Anschluss beim Vet-Amt gemeldet.

Marlin klebte die folgenden Monate an mir. Ich konnte nirgends sitzen, ohne dieses Plüschteil auf mir zu haben. Ich glaube, sie zeigen damit ihre Dankbarkeit. Bei Marlin hat sich das normalisiert, du hast ihm zusehen können, wie seine Psyche sich erholte. Aber es hat gedauert.

Wo bleibt das neue Signaturbild? 🙄😛
 
Werbung:
Euer Louis hat wirklich sehr viel Ähnlichkeit mit Samson und der ist auch riesig - hat ewig lange Beine und ist mit Abstand der "höchste" Kater in der Nachbarschaft.

Es ist toll das er sich so schön bei euch eingewöhnt hat :pink-heart:

Domi hat dieses "Klettverhalten" auch nach fast einem halben Jahr noch. Wenn er irgendwo schläft und dann aufwacht und er sieht mich nicht mehr da ich inzwischen in einem anderen Raum bin fängt er sofort an nach mir zu rufen ..

Und Samson ist auch mit 6 Jahren noch ein Pattexkater, ihn könnte ich ständig mit mir rumtragen, er will dauernd gestreichelt werden und in meiner Nähe sein.

Wenn die drei draußen sind und ich innen kommt alle paar Minuten einer von den dreien und fängt an mich anzumotzen das ich mit raus soll, hilft es nichts, kommen alle drei rein ..

Es kann dir also erhalten bleiben und du hast auch einen Klebekater bekommen.
 
Louis ist groß? Ich finde, so groß wirkt er gar nicht auf den Fotos. O.O Wie viel hat er denn gewogen, als er zu euch kam – und wie viel wiegt er jetzt?

Wo bleibt das neue Signaturbild? 🙄😛

Ja er ist sehr groß. Ich schaue mal nach einem guten Vergleichsbild. Er wog 5 kg als er zu uns kam. Stand heute hat er 5,4kg. 😳 Er darf aber 6,5kg eher 7kg für meinen Geschmack.

Schön, dass du den Marlin da rausgeholt hast. Manche Menschen sind wirklich Schweine...


Ich hoffe das Ändern des Signaturbildes hat geklappt. 😀 Das Profilbild zickt und mit der Signatur bin ich noch nicht zufrieden. Will noch die Namen drauf haben.


Danke für die anderen lieben Kommentare! 🙂

Paty, ich hoffe mein Louis wird so ein stattlicher Kerl wie dein Samson! 🙂

Wir haben heute eine Wand mit Fotos von den Katzen im Flur gestaltet. Ab jetzt weiss jeder wer die Chefs im Hause sind! 🙂



EDIT: Wir haben dem Louis heute seinen 1. eigenen KB bestellt. Erstmal nur was kleines und günstiges vom Pussyversand, weil wir nicht wissen ob er oder die Anderen im Schlafzimmer gern auf nem KB liegen mögen. Wenn ja gibts zum 3-fach Katzengeburtstag im Oktorber natürlich den 2. Wagner KB. 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
Am Dienstag hatte die TÄ gefragt ob der Louis nicht gebarft werden könnte. Das wäre gut für sein Zahnfleisch und auch für seine Verdauung. Ich weiss nicht ob ich es schonmal geschrieben hatte aber er öfter mal Blähungen.

Ich bin ein Fan vom Barfen, hatte es mit Leo und Leila versucht, bin aber leider wegen ihrer Mäkeligkeit gescheitert.
Dem Louis hatt ich in den ersten Tagen hier schon mal Rohfleisch und halbgegartes Fleisch vorgesetzt, das mochte er nicht.
Aber ich dachte einen 2. Versuch werde ich noch starten, also habe ich habe ich ein Putenschnitzel beim Einkaufen für ihn mitgenommen. Er ist ja eh ein begeisterter Esser aber das habe ich noch nicht bei ihm erlebt. Er hat das Putenschnitzel regelrecht verschlungen.
Also hab ich ihm am Donnerstag von der Fleischtheke Rinderhack und Hühnerbrust mitgenommen. Auch das wurde gierig verschlungen. Seit Donnerstag hat er nur Roh bekommen. Der Bauch ist nicht mehr aufgebläht, sein Kot ist sehr schön. Habe gestern nun Fleisch (Hühnerbrust, Pute mit Haut und Suppenfleisch Rind) bis Mittwoch vorbereitet. Am Mittwoch werd ich dann die nächste Ladung vorbereiten. Felini Complete hab ich schon bestellt, am Samstag werde ich dass dann gleich mit dazu geben. Etwas habe ich mich schon eigelesen, bzw weiss ich noch von meinem 1. BARF Versuch aber gleich selbst zu supplementieren traue ich mich nicht. Ab Samstag werde ich auch etwas Gemüse zusetzen, nicht dass Louis Kot zu hart wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
So mein Einkaufszettel für nächste Woche sieht so aus.

1 kg Suppenfleisch Rind
500g Hühnerherzen
1kg Hühnerbrust
1kg Putengulasch aus der Oberkeule mit Haut
350g Rinderhack
dazu gibt es 250g Gemüse (Karotten und Zucchini) aus dem eigenen Garten

Kosten ca. 25 EUR 😱. Kann mir jemand sagen wie lange es in Etwa dauert bis die Mietz weniger futtert?
 
Ach, das ist ja toll, dass Louis gebarft werden mag :pink-heart: Ich finde es unglaublich, wie gut sich das auf Katzen auswirkt. Vielleicht probierst du es mit Leo und Leila ja auch nochmal. BARF ist doch viel gesünder. 🙂

Bei meinen Dreien hat es 2 Monate ca. gedauert, bis die Mengen sich eingespielt haben. Aber meine sind halt auch schon älter als deine mit ihren 8, 7 und 3 Jahren.

Wie lang denkst du denn, dass deine Einkaufsliste reicht? Nur eine Woche? 😱

Also meine drei vertilgen im Monat alle zusammen 8 kg Fleisch. Zu dritt! :wow:
 
Werbung:
Ach, das ist ja toll, dass Louis gebarft werden mag :pink-heart: Ich finde es unglaublich, wie gut sich das auf Katzen auswirkt. Vielleicht probierst du es mit Leo und Leila ja auch nochmal. BARF ist doch viel gesünder. 🙂

Bei meinen Dreien hat es 2 Monate ca. gedauert, bis die Mengen sich eingespielt haben. Aber meine sind halt auch schon älter als deine mit ihren 8, 7 und 3 Jahren.

Wie lang denkst du denn, dass deine Einkaufsliste reicht? Nur eine Woche? 😱

Also meine drei vertilgen im Monat alle zusammen 8 kg Fleisch. Zu dritt! :wow:

Leo und Leila sind hoffnungslose Fälle, habe es mehrere Monate lang versucht, aber sie mögen es einfach nicht. Sind halt echte Mäkler und haben mehr Ausdauer als ich. Zum Glück futtern sie ja recht hochwertige Dosen, damit bin ich auch zufrieden.

Ja der Louis hat die letzten Tage wirklich 500g BARF am Tag gefressen. 😳 Vllt wird es ja ganz schnell weniger, aber zur Sicherheit werde ich für die nächste Woche mal 3,5kg Fleisch kaufen.

Ich hoffe mit dem Untermischen des Wassers, der Ballaststoffe und v.a. des Felini Complete klappt es. Bisher gab es ja nur Fleisch pur.

Und wenn ich mal ne große Barferin bin, dann mach ich mir auch so schöne Etiketten wie du. 😀
 
Nicht schlecht... :wow: Du könntest das Felini und Wasser auch langsam einschleichen, kommt so ein bisschen auf den Louis an. Meine haben vom ersten Tag an alles mitgefuttert, nur das Wasser hab ich langsam steigern müssen. So viel war wollten sie nicht. Noch heute nicht, deswegen gibt's mehr Arbeit für mich und Gelee für die Mietzen.

Denkst du auch ans Fett? Das muss beim Felini glaub ich auch noch supplementiert werden und es wird Louis helfen schneller satt zu werden.
 
Denkst du auch ans Fett? Das muss beim Felini glaub ich auch noch supplementiert werden und es wird Louis helfen schneller satt zu werden.

Das Felini Complete ist noch nicht da. Werde vor der 1. Verwendung nachlesen. Ich dachte eigentlich ich müsste nichts an Fett zusetzen, weil das Rind schon fett ist und die Pute mit Haut. Hatte das im BARF Baukasten den man unter der Linkliste hier im Forum findet gelesen. Ist das nicht korrekt?
 
Es stimmt schon, dass man bei fettem Fleisch nicht zusätzlich Fett zugeben muss. Man sagt so 8 bis 10% Fettanteil ist gut, bei Louis würde ich an der oberen Grenze bleiben, damit er schneller satt wird. Kannst du abschätzen, ob das so in etwa hinhaut?
 

Ähnliche Themen

Pimpernell
Antworten
7
Aufrufe
2K
Maeuse
Maeuse
CharlieCat
Antworten
5
Aufrufe
4K
CharlieCat
CharlieCat
CharlieCat
Antworten
8
Aufrufe
2K
CharlieCat
CharlieCat
CharlieCat
Antworten
0
Aufrufe
785
CharlieCat
CharlieCat
CharlieCat
Antworten
12
Aufrufe
2K
CharlieCat
CharlieCat

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben