Zuwachs im Hause Leo&Leila

  • Themenstarter Themenstarter Leo&Leila
  • Beginndatum Beginndatum
Danke Shaja.

Dem Louis geht es soweit gut. Er war nun nicht mehr zur Toilette.
Das Futter mit der Heilerde hat er jetztauch genommen.
Sanfor habe ich auch im Schrank, ich hätte total vergessen, dass wir das haben. 😳

Kann man eigentlich zu viel von diesen Mittelchen geben? Bei Leo und Leila habe ich bisher ausschließlich mit Perenterol gearbeitet.
 
A

Werbung

Gestern Abend hat der Louis nochmal ein Trompentenkonzert auf dem Klo gegeben. Seitdem ist aber Ruhe. Er hat gefressen, spielt und ist auch sonst unauffällig.
Ich habe ihm heute nochmal Perenterol und Heilerde gegeben.

Gestern Abend hat er seine 1. Tablette zu Behandlung der ZFE bekommen. Hat er gut genommen. Klopf auf Holz, dass er noch lange so naiv und scharf auf Leberwurst bleibt!^^
 
Ich bemerke Veränderungen am Louis.

Der Louis hat beim Fressen seine lieblingsmarken gefunden und damit leider einen völlig unterschiedlichen Geschmack wie Leo und Leila. Er liebt Christopherus, Carny und GranataPet.

Ich denke der Entzündungshemmer oder der Immunpusher helfen ihm, denn dieses Würgen bei jedem Essen ist weg!

Außerdem scheint die Verwertung des Futters besser zu werden. Er geht nur noch einmal täglich und die Würstchen Menge ist trotzdem geringer bei höherer Futteraufnahme. 😀

Mittlerweile hat er auch unseren Geruch angenommen. Ich liebe Tiere aber dieser penetrante Geruch nach nassem Tierfell war schrecklich.

Das Springen geht dem Louis auch immer besser vom Fuß. Mittlerweile erklimmt er die höchsten Plätze der Wohnung. Allerdings hapert es noch etwas an der B-Note.

Die ZusaFü ja... Seit gestern Abend kracht es etwas im Gebälk. Seltsamerweise aber scheinbar nur wenn wir da sind. Denn ich habe noch nie Haare gefunden als ich nach Hause kam und meistens kommen mir auch 3 Katzen entgegen um mich zu begrüßen. Seltsam.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zweitkatze

Hallo,

ich habe einen BKH Kater, 3 Jahre alt. Er wurde vor einem Monat kastriert seitdem ist er total anhänglich und extrem verspielt. Er ist ein sehr lieber Kater der weder kratzt noch beist.
Nun überlege ich ob ich mir einen Artgenossen zulegen sollte. Problem ist außerdem das er ein reiner Wohnungskater ist.

Was würdet ihr mir empfehlen? Kater oder Katze ? Kitte oder ausgewachsenes Tier?
Und wie sollte man die beiden zusammenführen?

Vielen dank für eure Hilfe
 
Hallo und willkommen hier

Vielleicht magst du einen eigenen Thread aufmachen? Hier geht es wohl mehr unter.
Aber kurz kann ich dir sagen das auf alle Fälle ein gleichaltriger und gleichgeschlechtlicher, gut sozialisierter Kumpel das Beste für deinen Kater wäre, gerade BKH's sind sehr sozial und brauchen den Kontakt zu anderen Katzen.

Es muss ja kein BKH sein den du ihm als Kumpel holst, ich habe hier auch einen Halblanghaarmix, einen EHK und einen BKH die sind ein super Team.
 
ZWeitkatze

Kannst du mir sagen wie ich einen Tread öffne?
Ich bin neu hier und blick das alles noch nicht so ganz :-(
 
Werbung:
So heute gibt es mal wieder neue Bilder von Prinz Louis.
Heute Nacht hatte er mal wieder einen Kackunfall... 🙄 Als wir ihn sauber machen wollten haben mein Freund und ich vom allerfeinsten eine geknallt bekommen. So einen starken Pfotenhieb habe ich noch nie bekommen seit ich Katzen habe 🙁
Auch mit seinen kätzischen Mitbewohnern hat er gestänkert was das Zeug hält. Zum Glück lassen sich Leo und Leila davon nicht mehr im Gerinsten beeindrucken sondern geben Kontra. Weiterhin gibt es aber auch Zeiten der Ruhe und Übereinkunft!^^ Es bleibt eben ein ständiges auf und ab.

Der Louis hat gestern 500g gefuttert. Abends sah er aus als hätte er eine Kanonenkugel verschluckt. 😀

Neue Bilder gibt es auch...






Der Louis hat heute ein "neues, altes" Bettchen bekommen. Das Bett stammt aus Leo und Leilas Kittenzeit. Bei uns hatte lange keiner drin gelegen also ist es nicht mit umgezogen. Heute hat mein Freund es aus dem Keller mitgebracht weil er dachte dem Louis gefällt das Bettchen. Außerdem hat er nun auch sein eigenes Betti auf dem Balkon 🙂

Der Louis nutzt, wie unsere anderen Katzen auch, unsere selbstgebaute Wand-Hängematte im Flur sehr gerne.
Meistens sieht er dabei süß aus...



aber er kann auch doof... 😀


Der Louis hat heut ausserdem seine 2 ersten eigenen Angeln bekommen. Angeln kannte er definitiv noch nicht. Aber es gefällt ihm total gut damit zu spielen (so wie mit sonst allem unserem andern Spielzeug auch 😎 )
Ich werde bei Gelegenheit versuchen mal ein Bild vom spielenden Louis zu machen.
 
Also beim letzten Bild musste ich jetzt richtig herzhaft lachen! Sehr schöner Schnappschuss! :yeah:

Respekt, wie lässig du deine Katzen behandelst! Liest sich für mich schon erfahren! Hoffe da kommt wieder Ruhe rein, aber beim Louis wird das bestimmt noch eine Ecke Arbeit bis er richtig fit wird... Weiß man den, was er bislang erlebt hat? Gerade auch mit Menschen?

Weiterhin gute Besserung euch allen, auch dir! :verstummt:
 
Also beim letzten Bild musste ich jetzt richtig herzhaft lachen! Sehr schöner Schnappschuss! :yeah:

Respekt, wie lässig du deine Katzen behandelst! Liest sich für mich schon erfahren! Hoffe da kommt wieder Ruhe rein, aber beim Louis wird das bestimmt noch eine Ecke Arbeit bis er richtig fit wird... Weiß man den, was er bislang erlebt hat? Gerade auch mit Menschen?

Weiterhin gute Besserung euch allen, auch dir! :verstummt:

Er stammt aus einem Tiermessiehaushalt aus Ungarn. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie dort gut zu ihm waren.
Wenn ihm etwas nicht gefällt beißt er oder schlägt zu und das nicht zu knapp, manchmal auch ohne Vorankündigung. Für uns ist das etwas gewöhnungsbedürftig. Leo und Leila lassen alles mit sich machen. 😉 Aber eigentlich ist er ein gaaaanz lieber Kuschelbär. Gestern wurde er auch erfolgreich auf Kleinkindtauglichkeit geprüft.

Und vom gesundheitlichen her... Ich bilde mir ein sein Mund ist schon etwas weniger rot. Es ist auf jeden Fall eine größere Baustelle, aber wir arbeiten dran. Und er arbeitet mit. 🙂 seine Tabletten nimmt er ganz gut, wenn's ne Woschti für ihn dazu gibt 😀

Leo und Leila sind wieder fit! 🙂 Ggf schaue ich am Dienstag zur Sicherheit aber nochmal beim TA vorbei, weil wir ja nächste Woche in den Urlaub fahren.
 
Wie ich Madeleine auch schon per Mail geschrieben habe - Louis kennt dieses Maß an Zuwendung ja nicht, das er jetzt erfährt. Erst im Messiehaushalt in Ungarn mit vielen anderen Katzen, dann im Tierheim, dann bei Aniko, die sich sehr gut um die Katzis kümmert, aber auch nicht die Zeit hat der einzelnen Katze so viel liebevolle Aufmerksamkeit zu schenken, wie er sie jetzt bei Madeleine bekommt :pink-heart: Er muss sich einfach auch erst daran gewöhnen. 🙂

Er ist in den letzten Wochen insgesamt vier Mal umgezogen, welche Katze steckt das schon so weg.

Klar, dass er jetzt erst Mal nicht ganz so zartfühlend reagiert.

Die Pfotenhiebe und das "Beißen" sind meiner Meinung auch ein Zeichen dafür, dass es ihm im Moment noch zu viel an Zuwendung ist. Ich könnte mir vorstellen, dass er versucht zu sagen, dass er noch etwas mehr Abstand braucht.

Das spielt sich mit der Zeit auch alles noch ein - man muss sich doch auch erst noch gegenseitig besser kennenlernen. Was sind da zwei Wochen 😉

Ansonsten sieht er doch supergechillt aus - die Bilder sind einfach nur traumhaft! :pink-heart:
 
Werbung:
Wir bedrängen ihn nicht, Streicheleinheiten fordert er eh ständig ein. 🙂 er ist ein richtiger Geniesser. Nur der TA Besuch musste sein und mit Kacka am Fuß möchte ich ihn ungern rumrennen lassen. Wenn wir dann an ihm herumhantieren gefällt ihm nicht. Momentan ist das Hauen und Beißen noch ok. Aber ich hoffe darauf, dass das irgendwann verschwindet, wenn er merkt wir wollen ihm nichts.

Wenn es um wichtige Dinge geht z. B. mich bei der Futterausgabe anzutreiben oder den neuen Schirmständer zu kontrollieren herrscht Einigkeit. Kein Fauchen, kein Knurren mehr. Auch wird nebeneinander ruhig geschlafen. Leos und Louis Nasen haben sich gerade berührt. Ich war überrascht. Auch haben wir vorhin zum 1. Mal zusammen gespielt. als Bestechung gab es TroFu aber ich denke das ist ok. Hoffentlich knatscht es dann heute Nacht nicht wieder... Versteh einer dieses Katzenvolk.
 
Aber ich hoffe darauf, dass das irgendwann verschwindet, wenn er merkt wir wollen ihm nichts.

Ich denke schon, dass das noch verschwindet. Ihr müsst auch noch zusammenwachsen. Da ihr noch kein 100% eingespieltes Team seid (wie auch innerhalb von zwei Wochen) kann es durchaus sein, dass Ihr subtile Zeichen überseht, mit denen er zeigt dass es ihm gleich zuviel wird. Das ging mir in der Anfangszeit mit meinen Herren auch so.

Der Nasenbussi ist fein! Brave Jungs!
 
Das liest sich doch alles schon sehr gut 🙂
 
Ich fand den Louis heute früh etwas ruhig 🙁 Er hat schön mit mir Angel gespielt, hat 200g gefrühstückt. Auch beim Trockenfutterschnipsen war er dabei. Er ist mir hinterhergedackelt, trotzdem bleibt ein bitterer Nachgeschmack. Ich mache mir sorgen, dass ich das nächste akut kranke Schweinchen zu Hause habe 🙁
 
Bilderchens hab ich auch noch.

Wir hätten da einmal Schweinchen Babe bei der Arbeit. Es ist Wahnsinn was das Tier für einen Saustall beim Fressen hinterlässt. 😀 Auf dem Foto hat die Fressorgie gerade erst angefangen, wenn er fertig ist ist er mit seinem Futter meist einmal um den Napf gelaufen 😀 Noch schöner ist es allerdings, wenn er sich einen Brocken aus dem Napf klaut und damit ins Wohnzimmer auf die Couch rennt. 😱


Außerdem mal ein Bild auf dem man sieht wie "klein" er ist.


Louis am Tretel...


und Leo denkt sich was tut der da der verrückte Kerle 😀

(auf dem Bild sieht man auch sein geschundenes Näschen gut, mittlerweile ist es aber zugeheilt 🙂 )
 
Werbung:
Der Louis hat dem Leo auf der Toilette aufgelauert. Leider habe ich es erst zu spät gemerkt, als der Leo schon geschimpft hat. habe den Louis dann weggesetzt. Das ist Stalking/Mobbing oder? Wie kann ich das unterbinden? Das ist ein größere Rückschritt. Heute gab es noch keinen Faucher! 🙁 Hoffentlich wird der Leo jetzt nicht unsauber, weil er sich auf der Toilette nicht mehr sicher fühlt.
 
Boa, was für ein Schmutzfink! 😱

Wie viele Katzenklos stehen deinen Dreien denn bereit? Wenn es mehrere sind, dann würde ich mir da keine Gedanken machen. Leo wird dann ja sicher wissen, dass es mehrere Stellen zum Erleichtern gibt.

Ich weiß nicht, aber ich hätte das jetzt nicht uuuunbedingt gleich sehr negativ behaftet. Klar, Leo wird es nicht gefallen haben, aber vielleicht war es von Louis eher als Spielaufforderung gedacht? So nach dem Motto: Der andere versteckt sich in der "Höhle", dann gucke ich mal, ob er in Spiellaune ist?

Wichtig finde ich, dass du positive Situationen ganz arg belohnst. Nicht laut oder so, aber mit Leckerchen, TroFu… eben was gerade zur Hand ist. Hab das Gefühl, dass alle drei irgendwie doch noch teils recht verunsichert sind („Was will der jetzt?“), nicht immer, aber eben doch noch nicht so richtig klar ist, wie sie zueinander stehen. Da kann es durchaus auch förderlich sein, dass sie sich mal kabbeln oder anmotzen.

Stalken/Mobben ist ja ein sehr krasses Verhalten. Es bedeutet, dass die gestalkte/gemobbte Katze so gut wie keine ruhige Minute mehr hat, ständig von ihren Lieblingsplätzen verscheucht wird, ihr an jeder Ecke aufgelauert wird etc.

Wie sieht es heute Morgen aus bei deinem Trio?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Louis ist heute 2 Wochen bei uns 🙂

Wir hatten die 1. gute Nacht seit Louis bei uns ist. Leo und Leila werden wirklich jeden Tag sicherer und Louis versteht langsam, dass sie es nicht so toll finden, wenn er auf sie zurennt wie ein blöder.
Wenn sie weiter solche Fortschritte machen, sind wir in 2 Wochen soweit, dass sie sich vollständig akzeptieren, auch wenn sie noch keine Freunde sind. 🙂

Ich denke ich habe gestern echt unnötig Panik geschoben, heute Nacht waren alle 3 auf Toilette. Wir haben ja 3 Stück in verschiedenen Räumen. Aber sowas kann ich einfach nicht leiden.
 

Ähnliche Themen

Pimpernell
Antworten
7
Aufrufe
2K
Maeuse
Maeuse
CharlieCat
Antworten
5
Aufrufe
4K
CharlieCat
CharlieCat
CharlieCat
Antworten
8
Aufrufe
2K
CharlieCat
CharlieCat
CharlieCat
Antworten
0
Aufrufe
792
CharlieCat
CharlieCat
CharlieCat
Antworten
12
Aufrufe
2K
CharlieCat
CharlieCat

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben