Zuwachs im Hause Leo&Leila

  • Themenstarter Themenstarter Leo&Leila
  • Beginndatum Beginndatum
So ich habe mich nun etwas in diesen Thread eingelesen.

https://www.katzen-forum.net/threads/faq-atemwegsinfektionen-erkaeltungen-katzenschnupfen-co.150294/

Es macht mir wirklich viel Angst, das Ganze. 🙁 Mit DF kenne ich mich mittlerweile aus, das hatten wir oft hier. Aber sonst hatten meine Katzen noch NIE was...

Der Termin ist morgen um 17:30 mit open End... Heute war kein Termin mehr zu bekommen. Zum Glück denke ich eine super TÄ zu haben, die uns hoffentlich helfen kann. Bei Louis hab ich wenig Hoffnung, dass er die ZFE ganz los wird. Bei Leo&Leila hoffe ich, dass es sich nicht verschlimmert/auftritt und wir es ganz wieder los werden.
 
A

Werbung

Ich fahre jetzt mit dem Leo zum TA. Der speichelt stark und zuckt bei jedem schlucken. Es ist so schrecklich
 
Drücke die Daumen, dass Leo ganz schnell geholfen werden kann 🙁
 
Ich drücke auch die Daumen, dass es nichts Schlimmes ist 🙁
 
Hier sind die Daumen und 12 Pfoten gedrückt
 
Ich drücke fest die Daumen und wünsche Leo von Herzen gute Besserung!!!
 
Werbung:
Der Leo hat eine Halsentzündung. Er hat deswegen gespeichelt beim futtern und sein Näschen ist vom Auflecken des Sabbers wund. Außerdem hat er leicht erhöhte Temperatur nämlich 39,3Grad.
Er hat Schmerzmittel, Entzündungshemmer und AB bekommen. Das AB ist Doxcyciclin? Ich soll dem Leo das essen schön klein machen und mit Wasser versetzen. Außerdem kann ich ihm was warmes anbieten. Z.B. Milch wenn er die gerne mag.
Jetzt hat er schon wieder kräftig gefressen. Ich denke das macht das Schmerzmittel.

Morgen gehe ich mit Leila und Louis hin. Ich denke, dass Leila auch ne Halsentzündung hat. Sie hat auch Beschwerden beim schlucken. Mit dem Leo muss ich am Freitag zur Kontrolle.

Ich hoffe wir bekommen das wieder hin.

Was denkt ihr über die Behandlung?
 
Ich bin verunsichert, weil ich gelesen habe, dass Rachenentzündung meist von Viren verursacht wird. 🙁 sonst hat keiner Sympthome, kein Niesen, kein Husten, keine Bindehautentzündung.
 
Meine letzte Katze hatte häufiger eine Rachenentzündung mit gleichen Symptomen und gleicher Behandlung😉
Ihr gings nach dem AB immer sofort wieder laaaaaange gut 🙂
Gute Besserung! Das ist unangenehm, geht aber eigentlich flott vorbei
 
Ich denke dass das auch die Umstellung ist - ist für Leo ja auch neu das Louis bei euch ist.

Samson und Merlin waren auch krank, Samson hatte sich einen Dorn ins Auge gestoßen was sich ganz schlimm entwickelt hat und eine böse Ohrenentzündung. Merlin war über Ostern sehr krank, hatte sich vermutlich einen Virus eingefangen? 40,6° Fieber, nicht gefressen und gebrochen.

Ich schiebe das alles ein bisschen auf Domis Einzug - die Umstellung und evtl. irgendwelche Erreger die der Neuzugang mit gebracht hat. Ich denke die Umstellung schlägt auch ein bisschen aufs Immunsystem

Wenn es anschlägt denke ich schon das es richtig ist. Wichtig ist ja vor allem dass er wieder frisst und es ihm besser geht als Erstversorgung.
 
Ok... Wir werden sehen. Ich hoffe auf eine schnelle Genesung. Immerhin ist es ja das richtige AB...

Der Louis ist ein Gauner, der hat ein Wurstbrot geklaut und die Wurst, den Käse und die Butter runtergegessen. Vor dem Brot hat er dann doch Halt gemacht. 😀

Ich denke auch, dass sie sich beim Louis angesteckt haben und das durch den Stress schwache Immunsystem das Ganze begünstigt hat.
 
Werbung:
Danke für die Genesungswünschw, bin ein bisschen durch den Wind.
 
Dem Leo geht es echt schon besser. Er ist richtig frech. Hat meine Tücherschublade ausgeräumt, ist auf meinen Rücken gesprungen und rennt jetzt durch die Gegend. Dass das ein temporärer Effekt ist ist klar...
 
Schön, daß es "nur" eine Halsentzündung ist (die aber sehr schmerzhaft sein kann). Leo hat sofort Medikamente bekommen, sodaß es ihm in einigen Tagen wieder richtig gut gehen wird 🙂

Wie war die Nacht?
 
Schön, daß es "nur" eine Halsentzündung ist (die aber sehr schmerzhaft sein kann). Leo hat sofort Medikamente bekommen, sodaß es ihm in einigen Tagen wieder richtig gut gehen wird 🙂

Wie war die Nacht?

Dem Leo geht es gut. Er ist frech wie eh und je, frisst normal, ist entspannt und läuft wieder mit erhobenem Schwänzchen durch die Wohnung. Ich denke das wird vom Schmerzmittel kommen?

Die Leila fängt nun leider auch an mit den Schluckbeschwerden. Heute haben wir ja eh Termin und sie wird versorgt.

Ich halte unsere TÄ ja für sehr kompetent und bisher hat sie uns immer zur vollsten Zufriedenheit behandelt (so auch gestern eigentlich). Ihre Behandlung hat immer schnell und wie sie es vorraus gesagt hat angeschlagen.
Nur bin ich diesmal der Meinung, dass die Katzen einen Virus aus dem Katzenschnupfkomplex haben und ich bin mir nicht sicher ob die Behandlung die begonnen wurde korrekt ist. Ich möchte vermeiden, dass alle Katzen falsch behandelt werden und nicht gesund werden. Natürlich kann es aber auch sein, dass ich in der momentanen Situation überreagiere. Ich werde heute nochmal mit ihr darüber sprechen, gestern hatte sie nicht so viel Zeit und ich hab kaum die Tränen verdrücken können.


Heute Nacht haben Leo und Leila auf mir geschlafen. Der Louis hat im Wohnzimmer mit meinem Freund geschlafen.
Von Anfreundung kann man noch nicht sprechen, aber jeder geht seines Weges und stört sich kaum am Anderen. Ich denke das ist ein gutes Zeichen.
 
Sprich nachher mit der TÄ, erzähle ihr Deine Gedanken und dann entscheidet gemeinsam 🙂


Von Anfreundung kann man noch nicht sprechen, aber jeder geht seines Weges und stört sich kaum am Anderen. Ich denke das ist ein gutes Zeichen.

Der Robbie ist wegen und für Yogi eingezogen.
Ich bin davon ausgegangen, daß Lady und Cari etwas rumzicken und der Yogi sich dem Robbie sofort um den Hals wirft.

Was geschah?? Cari fand den Robbie sofort toll, Lady rollte wie gewöhnlich mit den Augen und wer reagierte verpimpelt, mädchenhaft und zickig??
Der Yogi 😎

Man schaut den Katzen nur vor den Kopf, man kann noch so gut auswählen wie man will. Letztlich entscheiden die Katzen, wie es läuft, wie schnell sie sich anfreunden wollen.

Freundschaft braucht Zeit, Liebe noch einmal mehr. 🙂


Alles wird gut 🙂
 
Werbung:
Sprich nachher mit der TÄ, erzähle ihr Deine Gedanken und dann entscheidet gemeinsam 🙂

Man schaut den Katzen nur vor den Kopf, man kann noch so gut auswählen wie man will. Letztlich entscheiden die Katzen, wie es läuft, wie schnell sie sich anfreunden wollen.

Freundschaft braucht Zeit, Liebe noch einmal mehr. 🙂

Du darfst mir deine Meinung über die Behandlung gerne mitteilen!^^

Ja das werd ich auch machen. Gestern hatte sie nicht so viel Zeit, weil wir ja nur ein eingeschobener Termin waren und es eigentlich auch schon nach der Sprechstunde und nach uns noch 3 Patienten warteten. Sie hatte mir deswegen angeboten wenn sie feritg ist noch anzurufen, aber ich will sie ja auch nicht nerven, wenn ich heute eh wieder dort bin. Sie wird sich heute auf jeden Fall mehr Zeit nehmen.

Solange alle Katzen mit der Situation einigermaßen klar kommen, kann ich damit Leben, dass erstmal jeder seines Weges geht. Aber ich denke, dass der Louis sich über lang oder kurz schon in die Gruppe integrieren wird. Gänzliche Abneigung scheint es ja nicht zu sein.
 
Du darfst mir deine Meinung über die Behandlung gerne mitteilen!^^

Zur Therapie an sich kann ich nichts sagen.
Aber ich hätte bei den Symptomen auch AB spritzen lassen und damit auch nicht gewartet, zumal ja auch Euer Urlaub bevorsteht.
 
Zur Therapie an sich kann ich nichts sagen.
Aber ich hätte bei den Symptomen auch AB spritzen lassen und damit auch nicht gewartet, zumal ja auch Euer Urlaub bevorsteht.

Ok...

Ja wenn wir im Urlaub sind sind die Katzen ja bei Oma und Opa. Die wurden gestern im Urlaub schon über die Krankheit der Katzen informiert und waren sehr betroffen. Wenn etwas wäre würden sie auch zum TA mit ihnen gehen während unserer Abwesenheit, ich hoffe aber das das nicht notwendig sein wird.
 
Willst Du mit Leila und Louis heute zum TA gehen?

Eine Zusammenführung stresst die Tiere und kann auch die Körper schwächen. Tierarztbesuche bedeuten zusätzlichen Stress.

Wenn es nötig ist, würde ich (also ich 😉) selbst mit den Tieren zum TA fahren und dann schauen, daß sie bis zu Eurem Urlaub zur Ruhe kommen.
 

Ähnliche Themen

Pimpernell
Antworten
7
Aufrufe
2K
Maeuse
Maeuse
CharlieCat
Antworten
5
Aufrufe
4K
CharlieCat
CharlieCat
CharlieCat
Antworten
8
Aufrufe
2K
CharlieCat
CharlieCat
CharlieCat
Antworten
0
Aufrufe
785
CharlieCat
CharlieCat
CharlieCat
Antworten
12
Aufrufe
2K
CharlieCat
CharlieCat

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben