Zuwachs im Hause Leo&Leila

  • Themenstarter Themenstarter Leo&Leila
  • Beginndatum Beginndatum
Und ich habe keine Panik und weiss auch, dass die Katzen das ganz gut machen. Schade, dass hier scheinbar immer alles negativ ankommt, wenn ich etwas schreibe.

Hallo,

ich seh es nicht als negativ geschrieben, eher als Hilfestellung für dich und Louis ist so ein hübscher. Es läuft doch gut. 😉
 
A

Werbung

Ich sehe hier auch nichts negatives - sind halt auch Ratschläge.

Ich finde es läuft soweit ganz gut bei euch. Ihr macht das toll. Denk dir einfach es könnte auch schlechter laufen
 
Und ich habe keine Panik und weiss auch, dass die Katzen das ganz gut machen. Schade, dass hier scheinbar immer alles negativ ankommt, wenn ich etwas schreibe. Ich werde mich zurückhalten.

Meinst Du mich? Mein Posting war nicht böse oder angreifend gemeint - tut mir leid, wenn Du es so auffasst.
 
Natürlich meint er es nicht böse. Er ist auch nicht aggressiv. Aber, dass er auf sie zu rennt ist ihnen einfach zu viel. Das kann er nicht verstehen. Er will nur spielen. Das tut er wie ein Kitten, jedes Bällchen das er findet ist ganz toll.
:pink-heart: dann spiel ganz viel mit ihm und mit etwas Glück findet Leo das auch unwiderstehlich und macht mit. Was bei uns immer sehr gut geht ist einen Stab mit Federn vorne dran unter der Tür hin und herschieben. Dann kann jeder auf einer Seite danach tatzeln. Gemeinsames Spiel verbindet - wirst sehen.

Er hat ein zauberhaftes Wesen und ich habe sehr wohl Verständnis für sein Verhalten in manchen Situationen dennoch will ich auch, dass es Leo und Leila gut geht. Ich denke das is verständlich, denn Leo und Leila haben momentan noch das Hausrecht. Ich bin froh, dass er bei uns ist und will ihn auch nicht mehr missen.

Dass Leo und Leila Deinem Herzen noch etwas näher sind als Louis ist ganz normal, aber versuch das den Mietzen nicht so zu zeigen, bitte. So gut wie es bei Euch läuft, würde ich alle gleich behandeln. Auch wenn Leo sich wieder mal versteckt würde ich es nicht beachten. Vielleicht will er sich den großen Roten auch nur aus Distanz angucken! Lass die Katzen ihr Tempo gehen.....



Und ich habe keine Panik und weiss auch, dass die Katzen das ganz gut machen. Schade, dass hier scheinbar immer alles negativ ankommt, wenn ich etwas schreibe. Ich werde mich zurückhalten.
Alles gut, tief durchatmen und relaxen - ich habe aus den Beiträgen der anderen nur eigene Erfahrungsberichte herausgelesen und gute Ratschläge. Immerhin ist es Eure erste richtige Zusammenführung! Da ist Zuspruch doch nie verkehrt finde ich!
 
So...
Leo und Leila entspannen sich immer mehr, bewegen sich wieder frei in der Wohnung. Fressen wieder mehr, haben gestern Abend etwas gespielt und gehen wieder öfter zur Toilette. Den Louis finden Sie ok, so lange er sie nicht bemerkt und auf sie zu rennt, sonst wird gefaucht und gebrummt. Es passiert aber nichts, auch wenn er bis auf wenige cm ran rückt.

Der Louis hat sich heute früh zum 1. Mal ausgiebig geputzt. 🙂 Wir arbeiten jetzt sozusagen gemeinsam an seiner Sauberkeit 😀.
Gestern Abend haben wir ihn mit einem mit warmen Wasser befeuchteten Waschlappen abgestreift, er hat sich dann trocknen lassen.

Morgen ist Grosswaschtag aller Bettchen, Decken und Teppiche (soweit möglich).
Ausserdem wird die Wohnung gewienert. Der Boden wird mit dem Dampfreiniger gewischt, für die Entduftung hab ich mir noch Myrtenöl gekauft. Außerdem werde ich das Sofa (soweit nicht abgedeckt) abdampfen und die Bettwäsche wechseln (mache ich sonst nur jede 2. Woche).
Dann werden die KaKlos ab jetzt wöchentlich gereinigt und mit frischer Streu befüllt. Kann ich die auch mit dem Myrtenöl reinigen?


Heute früh wäre ich fast in Ohnmacht gefallen als er seine riesen Stinkbombe ins Klo gesetzt hat (der hat eine Verdauung wie ein Uhrwerk und MENGEN sind das der Wahnsinn!! 😀). Ich weiss, dass sich die Duftnote durch das bessere Futter schon verbessert, aber ich habe gedacht, dass ich ihn noch mit Heilerde bei der inneren Reinigung unterstützen könnte? Hat jemand Erfahrung damit?

Seit gestern bekommt er sein Futter mit Rinderfettpulver. So haben wir unsere Leila groß und stark bekommen und ich denke auch den Spargeltarzen bekommen wir damit auf Idealgewicht.
 
Na siehst Du....das liest sich doch schon viel entspannter 🙂

Meine Cari hat die Angewohnheit mit gesenktem Kopf auf andere Katzen zuzurennen und dann haut sie mit ihrem Kopf und das Kinn der anderen Katze, weil sie geputzt werden möchte.

Erkläre mal anderen Katzen, dass eine mit gesenktem Kopf rennende Katze, die unter das Kinn knallt, eine freundliche Katze ist 😉

Das ist eins unserer Probleme bei Zusammenführungen und der Neuzugang ist jedesmal sehr pikiert über so viel Frechheit und Unverschämtheit 😉


Die Katzen haben alle unterschiedliche Erfahrungen, unterschiedliche Eigenarten. Sie müssen sich kennenlernen und sich auf eine neue "gemeinsame Sprache einigen".
Das regelt sich mit der Zeit 🙂


Ich habe nicht gedampft, weil das irgendwie nur Hektik und Stress für die Katzen bedeutet und das ist in der Phase der Zusammenführung unnötig.

Bettchen waschen, Boden wischen mit einigen Tropfen Myrtheöl und dann war es auch gut.
Erst wenn die neue Katze normal roch, habe ich einmal alles gründlich gereinigt.


Die Duftnote auf dem Klo habe ich hiermit behandelt:

http://www.goldkraft.at/vm/de/goldkraft-naturprodukte/20-waterfall-d-mannose-.html


Das Präparat setzen auch Pflegestellen ein, um Giardien zu behandeln bzw. danach den Darm zu unterstützen.

Robbies Stinkbomben wurden damit schnell weniger und der Kot gut geformt.
Er wurde ja radikal von Trocken- auf Naßfutter umgestellt und hatte deshalb auch mal Durchfall.


Wenn Louis Rinderfettpulver mag, dann gibt es ihm. Aber aus meiner Erfahrung kann ich nur sagen, daß sich das Gewicht bei den Neuzugängen innerhalb weniger Monate auf ein gesundes Maß einpendelt.
Die Sicherheit, Geborgenheit, der normale Alltag helfen den Tieren in ein gutes neues Leben 🙂
 
Werbung:
Ich habe nicht gedampft, weil das irgendwie nur Hektik und Stress für die Katzen bedeutet und das ist in der Phase der Zusammenführung unnötig.

Bettchen waschen, Boden wischen mit einigen Tropfen Myrtheöl und dann war es auch gut.

Die Duftnote auf dem Klo habe ich hiermit behandelt:

http://www.goldkraft.at/vm/de/goldkraft-naturprodukte/20-waterfall-d-mannose-.html


Wenn Louis Rinderfettpulver mag, dann gibt es ihm. Aber aus meiner Erfahrung kann ich nur sagen, daß sich das Gewicht bei den Neuzugängen innerhalb weniger Monate auf ein gesundes Maß einpendelt.
Die Sicherheit, Geborgenheit, der normale Alltag helfen den Tieren in ein gutes neues Leben 🙂

Mit dem Dampfen hast du Recht... Die Geräusche sind schon etwas unangenehm. Meinen macht das nichts aus, die kennen das ja. Der Louis hat bisher vor nichts Angst gezeigt, aber trotzdem kann ich auch wischen. Dann mache ich eben 2 Wischgänge. Einen mit Hygienereiniger und einen mit Myrtenöl.

Der Bub hat bis jetzt eine 1a Verdauung. Hier bekommt er ja auch hochwertig (hauptsächlich Grau, Macs, CFF, aber auch Real Nature, Cachet, Animonda, RopoCat und Amadeus) und er hat bisher keinen DF, im Gegenteil er macht Kleinkindwürste. 😀
Dieses Mittel kenne ich nicht, mal sehen wenn ich die Heilerde in der Apo/im Reformhaus bekomme dann werd ich es erst mal damit versuchen.

Ja bisher hat er alles genommen, nur das Cachet fand er jetzt nicht soo prall. Deswegen hat er gestern "nur" ca. 350g gefressen. Am Tag vorher waren es 400g. Meinen Bestand an Futter muss ich vor unserem Urlaub so auf jeden Fall nochmal aufstocken!^^

Zu unserem "Futterproblem" hab ich mir auch was überlegt. Leo und Leila hassen Fisch, Hühnchen und Reis. Nun könnte ich ja so lange der Louis noch etwas herrisch mit seinem Futter ist ihm Sorten mit Huhn und Fisch geben, da würden die Beiden nie dran gehen. Außerdem könnte ich ihn BARFen auch das finden Leo&Leila abstoßen.
Ist das eine gute Idee um die Zeit bis er weiss, dass er bekommt was er mag zu überbrücken?
 
Hallo Landsmännin,

also ich wollte nur mal schreiben: Es kommt nicht alles negativ rüber, bitte bitte nicht zurückhalten!

Ihr seid halt alle ein bisschen verunsichert und gestresst - na und, das ist doch vollkommen normal. 🙂

Und wie du siehst, wird es ja schon besser bzw. läuft schon gut. Es muss sich natürlich alles noch einspielen und es werden noch eine Weile Missverständnisse passieren - aber hey, niemand prügelt sich, niemand macht unter sich... DAS wäre wirklich bedenklich. Das, was bei dir stattfindet, ist doch ganz normal und harmlos. Das wird schon! 😎

Mach dir keine Gedanken, während du arbeiten bist. Schalt ab, denk mal nicht an den Katzenhaushalt, und frei dich auf die Drei, wenn du nachher heim kommst!

Drücke dir die Daumen, dass es weiterhin so gut läuft! 🙂

Was der so weghaut, ist ja krass!! 😱 Da sieht man mal, was Louis aufzuholen hat.
 
Zu unserem "Futterproblem" hab ich mir auch was überlegt. Leo und Leila hassen Fisch, Hühnchen und Reis. Nun könnte ich ja so lange der Louis noch etwas herrisch mit seinem Futter ist ihm Sorten mit Huhn und Fisch geben, da würden die Beiden nie dran gehen. Außerdem könnte ich ihn BARFen auch das finden Leo&Leila abstoßen.
Ist das eine gute Idee um die Zeit bis er weiss, dass er bekommt was er mag zu überbrücken?


Ich füttere die Neuzugänge anfangs separiert, damit alle Katzen in Ruhe fressen können.

Wenn die "Altkatzen" dann satt sind, öffne ich die Tür und der Neuzugang kann den Rest verputzen.
 
Ich füttere die Neuzugänge anfangs separiert, damit alle Katzen in Ruhe fressen können.

Wenn die "Altkatzen" dann satt sind, öffne ich die Tür und der Neuzugang kann den Rest verputzen.

Die 3 sind leider Häppchenfresser. Es wird zwar bei jeder Mahlzeit gleich ne Kleinigkeit gefuttert, aber dann bleibt der Rest halt noch bis zur nächsten Mahlzeit stehen.
Getrennt füttere ich aber auch, Louis hat sein Futter im Wohnzimmer stehen. Leo&Leila speisen an ihrem "normalen Futterplatz" wenn sie fertig sind, stelle ich das Futter von Leo&Leila auf den Schrank wo der Louis nicht hinkommt. Die Beiden haben die Lösung jetz schon gut angenommen. Und sie können momentan ruhig fressen.
Louis Näpfchen wird nach der Stillung des 1. großen Hungers aufgefüllt und bleibt dann stehen.
 
Getrennt füttere ich aber auch, Louis hat sein Futter im Wohnzimmer stehen. Leo&Leila speisen an ihrem "normalen Futterplatz" wenn sie fertig sind, stelle ich das Futter von Leo&Leila auf den Schrank wo der Louis nicht hinkommt. Die Beiden haben die Lösung jetz schon gut angenommen. Und sie können momentan ruhig fressen.
Louis Näpfchen wird nach der Stillung des 1. großen Hungers aufgefüllt und bleibt dann stehen.


Aber wenn alle ihre Häppchen gefressen haben, dann sind doch alle Katzen erst einmal etwas gesättigt.

Wenn Du dann die Näpfe stehen lässt, in verschiedenen Räumen, dann kann es doch eigentlich keine Probleme geben.
 
Werbung:
Aber wenn alle ihre Häppchen gefressen haben, dann sind doch alle Katzen erst einmal etwas gesättigt.

Wenn Du dann die Näpfe stehen lässt, in verschiedenen Räumen, dann kann es doch eigentlich keine Probleme geben.

Naja der Louis ist halt alles andere als amused, wenn einer an "seinem" Napf schnuppert. Und rennt sofort zu seinem Napf.
Bei uns gibt es sonst eben kein mein und dein... Egal bei was deswegen verstehen Leo&Leila das nicht.


Dieses Tier... Ich kenne keine Katze die ist wie er. Er hat was von einem Hund. Alleine wenn er sich zum Schlafen hinlegt. Plumps einfach umgefallen. 😀
 
Dieses Tier... Ich kenne keine Katze die ist wie er. Er hat was von einem Hund. Alleine wenn er sich zum Schlafen hinlegt. Plumps einfach umgefallen. 😀

Das macht unser roter Tiger Willy auch. Kommt immer angelaufen wie ein Hündchen und *plumps* umgefallen gibt es hier auch ganz oft 😀
 
Der Louis ist gerade etwas launisch. Erst habe ich eine auf die Mütze (einen herzhaften Krallenhieb auf den Kopf) bekommen und nun hat er den Leo gejagt. Zum Glück dreht er ab sobald er merkt, dass der Leo sich arg bedrängt fühlt. Dennoch ist es natürlich nicht schön. Der Leo nimmt es sich zum Glück nicht so arg zu Herzen, wie ich es erwartet hätte.
Der restliche Nachmittag/Abend war sehr entspannt. Normalität ist noch nicht eingekehrt, aber es geht stetig Berg auf. 🙂

Heute Mittag hat der Louis einen Giftgasanschlag auf mich geübt. Ich lag am Sofa und hab geschlafen, er neben mir und hat alsfest gepupst. Das hat so gestunken, dass ich aufgewacht bin. Ich denke das kommt von der Futterumstellung?! Er bekommt ja jetzt Heilerde, ich hoffe dadurch wird es besser.
 
So und nun noch ein Schlummerschlunzbild von heute Mittag



Ich habe noch ne Frage, vllt kennt sich einer von Euch mit Ohrmilben aus. Hatte schon etwas im Inet recherchiert aber bin mir dennoch nicht sicher, ob Louis Ohrmilben nun weg sind oder nicht. Er wurde schonmal mit Advantage behandelt deswegen und kratzt sich auch nicht hat aber trotzdem noch so schwarze Krümel im Ohr. Wie erkennt man ob die Ohrmilben weg sind oder nicht?
Daran denken, das schwarze Zeugs raus zu machen ist nicht zu denken, dann schlägt er. Ich hoffe darauf, dass die TÄ das "Zeug" raus bekommt. 😳
 
Der Louis ist wählerisch 😱😱😱 Macs mag er nicht so gerne. Dafür aber Trockenfutter. 😳🙁😳🙁 außerdem Real Nature in Sauce, Animonda vom Feinsten. So bekomme ich ihn nicht so schnell schön fett. 😀
 
Werbung:
Ohrmilben
Wenn er sich nach advantage nicht mehr kratzt, sind sie sicher weg. (Hält 4 Wochen, dann sollte er nicht wieder anfangen zu kratzen). Den Schmodder solltest du aber immer mal wegputzen, sonst kanns Entzündungen geben.
Spülen wär gut 😛 Ansonsten kann der TA nachputzen.
 
Ohrmilben
Wenn er sich nach advantage nicht mehr kratzt, sind sie sicher weg. (Hält 4 Wochen, dann sollte er nicht wieder anfangen zu kratzen). Den Schmodder solltest du aber immer mal wegputzen, sonst kanns Entzündungen geben.
Spülen wär gut 😛 Ansonsten kann der TA nachputzen.

Die Behandlung ist mehr als 4 Wochen her und er kratzt sich nicht. Ich werde die TÄ bitten nachzuputzen. Uns lässt er das sicher nicht. Bin ja nächsten Samstag wegen seiner ZFE und diesem hochwürgen beim Futtern bei ihr. Wollte das noch vor unserem Urlaub abklären lassen. Ich glaube nicht, dass es ihm damit sonderlich gut geht.
 
Bei uns ist heute Schlummertag. Dem Louis gefällts 😀 Er liegt schon den ganzen Tag auf dem KB und schlummert, ab und an hat er sich mal bei mir im Schlafzimmer umgeschaut, hat gefuttert, mit seinem Lieblingsball gespielt und beim Kochen geholfen!^^
Sein Zahnfleisch macht mir Sorgen. Ich weiss nicht ob ich es schon geschrieben hatte aber an diesen kleinen Zähnchen vorne ist es knallrot . 🙁 Heute habe ich gesehen, dass er sich nach dem Futtern das Mäulchen gerieben hat, ich denke es stört ihn/tut ihm weh.
Ich habe ja für Samstag einen Termin beim TA, wenn der arme Bub nicht so viel Stress gehabt hätte, ich Bedenken wegen Rückschritten in der ZuSaFü hätte würde ich gleich Morgen hingehen. Aber ich denke man muss sehr feinfühlig mit allen und allem umgehen. 🙁 Ich weiss nicht was ich jetzt tun soll... Was meint ihr? Erfahrungen? Tipps?
 
Der Louis hat gerade seine 5Minuten. 😀 Dieses Tier ist ein Clown. 😀
 

Ähnliche Themen

Pimpernell
Antworten
7
Aufrufe
2K
Maeuse
Maeuse
CharlieCat
Antworten
5
Aufrufe
4K
CharlieCat
CharlieCat
CharlieCat
Antworten
8
Aufrufe
2K
CharlieCat
CharlieCat
CharlieCat
Antworten
0
Aufrufe
785
CharlieCat
CharlieCat
CharlieCat
Antworten
12
Aufrufe
2K
CharlieCat
CharlieCat

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben