Na siehst Du....das liest sich doch schon viel entspannter
🙂
Meine Cari hat die Angewohnheit mit gesenktem Kopf auf andere Katzen zuzurennen und dann haut sie mit ihrem Kopf und das Kinn der anderen Katze, weil sie geputzt werden möchte.
Erkläre mal anderen Katzen, dass eine mit gesenktem Kopf rennende Katze, die unter das Kinn knallt, eine freundliche Katze ist
😉
Das ist eins unserer Probleme bei Zusammenführungen und der Neuzugang ist jedesmal sehr pikiert über so viel Frechheit und Unverschämtheit
😉
Die Katzen haben alle unterschiedliche Erfahrungen, unterschiedliche Eigenarten. Sie müssen sich kennenlernen und sich auf eine neue "gemeinsame Sprache einigen".
Das regelt sich mit der Zeit
🙂
Ich habe nicht gedampft, weil das irgendwie nur Hektik und Stress für die Katzen bedeutet und das ist in der Phase der Zusammenführung unnötig.
Bettchen waschen, Boden wischen mit einigen Tropfen Myrtheöl und dann war es auch gut.
Erst wenn die neue Katze normal roch, habe ich einmal alles gründlich gereinigt.
Die Duftnote auf dem Klo habe ich hiermit behandelt:
http://www.goldkraft.at/vm/de/goldkraft-naturprodukte/20-waterfall-d-mannose-.html
Das Präparat setzen auch Pflegestellen ein, um Giardien zu behandeln bzw. danach den Darm zu unterstützen.
Robbies Stinkbomben wurden damit schnell weniger und der Kot gut geformt.
Er wurde ja radikal von Trocken- auf Naßfutter umgestellt und hatte deshalb auch mal Durchfall.
Wenn Louis Rinderfettpulver mag, dann gibt es ihm. Aber aus meiner Erfahrung kann ich nur sagen, daß sich das Gewicht bei den Neuzugängen innerhalb weniger Monate auf ein gesundes Maß einpendelt.
Die Sicherheit, Geborgenheit, der normale Alltag helfen den Tieren in ein gutes neues Leben
🙂