Zuwachs im Hause Leo&Leila

  • Themenstarter Themenstarter Leo&Leila
  • Beginndatum Beginndatum
Dem Louis ist vorhin ein kleines Mallheur passiert. Er ist in seinen Kacka getreten, hat sich dann geschüttelt, sodass der sich überall verteilt hat und ist dann mit dem Kackafuss losgelaufen. Zum Glück hab ich es schon gemerkt, als er im Flur war. Hab den Kater dann ins Ankleidezimmer (den Ort des Geschehens) evakutiert und Leo und Leila ins Wohnzimmer gesperrt. Dann hab ich angefangen den schmutzigen Katerfuss zu reinigen. Den gröbsten Dreck hab ich weg bekommen. Leider hat er mich dabei auch gebissen. 🙁 Ein Rest ist leider immer noch dran und er latscht fröhlich damit rum.

Dann hab ich angefangen den groben Dreck vom Boden zu entfernen und hab den Flur und das Ankleidezimmer gewischt. Dann hab ich noch das Katzenklo sauber gemacht und frisch befüllt. Ausserdem habe ich gelüftet.

Den Katzenbiss hab ich desinfiziert. Er ist nicht besonders tief aber leider genau auf der Ader. 🙁

Heute Abend werd ich nochmal wischen.
 
A

Werbung

Ah, leider war ich gestern nicht online, aber schön, dass Louis sich schon so wohlfühlt. Und das mit den anderen wird auch, bis jetzt hört sich das alles sowas von normal an! 🙂 Hübsch ist der Kerl :pink-heart: Berichte bitte weiter und schön ruhig bleiben (ich weiß, ist leicht gesagt) 😀
P. S. Ich glaube dir auf jeden Fall, dass er dir entwischt ist, ist mir auch schon passiert, manche Katzen sind derart schnell und wendig, da müsste man schon mehrere paar Arme und Beine haben 🙂
 
Leider musste ich für 3 Stunden auf Arbeit. Währenddessen war wohl alles ruhig, meine Schwiemu hätte ja was gehört. Als ich Heim kam lag die Leyla auf dem Badezimmerhochschrank und der Leo hinter dem Bett. Das ist natürlich nicht schön. Aber...

Wir sind seit 3 Uhr zu 4. am Balkon. Die Katzen schlafen alle seelenruhig. Jeder im seiner Ecke aber alle am Balkon.
Der Louis ist schon ein echter Balkonkater. Als ich kam wollte er gleich raus. Und hat sich auf den Boden gelegt. Auch die Vögel
beobachtet er unheimlich gerne.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mensch, das klingt doch ganz gut 🙂

Das wird schon *daumenhoch*
 
Seit gestern läuft Louis Näschen zeitweise ein bisschen. Habe ihm jetzt auf Anraten von CharlyCat Engystol gegeben. Augen sind klar, niesen muss er auch nicht. Leider ist aber auch sein Zahnfleisch entzunden. Sonst spielt er, frisst kräftig (gestern 400g) und ist auf dem Balkon und beobachtet die Vögelchen.
Leo ist gerade bis auf 10 cm an den Louis rangerückt. Leo hat zwar gebrummelt aber hat ihn auch mal beschnuppert, denke das war eine 1. Annäherung? 😕

Nun bin ich am Hoffen, dass der Louis nicht krank wird und die Leila und der Leo sich im Fall der Fälle nicht angesteckt haben. 🙁

Der Louis hat schon seine Eigenarten, z.B. gräbt er auf dem Klo als gäbe es kein Morgen, sobald man ihm am Bauchi anfasst will er balgen, wenn man an ihm rumfummelt und es ihm nicht gefällt schlägt und beisst er. Außerdem putzt er sich kaum und schreit schrecklich vor der Türe sobald einer rausgeht.
Sowas kenne ich von Leo&Leila gar nicht, aber die haben auch ihre Macken. Ich hoffe, dass sich einiges davon trotzdem zukünftig geben wird. Er merkt, ja dass wir zwar weggehen aber auch jeden Tag wiederkommen und er nicht schreien braucht. Und die Reinlichkeit kann er vllt von Leo&Leila lernen. Seinen Kackafuß hat er sich gestern nämlich nicht sauber gemacht sondern ich mich Babyfeuchttüchern.
 
Ich finde man merkt wie Leo und Leila an Sicherheit in der Wohnung zurückgewinnen. Das ist für mich eine Erleichterung.

Ich muss heute ab 12:00 auf Arbeit dann bekommen sie wieder ab und an Besuch von Oma oder Opa. Ich denke aber, dass sie alle den Nachmittag verschlafen werden, Leo und Leila in sicherer Höhe oder gut versteckt und Louis dort wo er gerade umfällt.

Mit dem Springen hat er es auch noch nicht so ganz. Die Küchenzeile ist momentan noch das höchste der Gefühle. So haben Leo und Leila aber die Möglichkeit sich zurück zu ziehen.

Oh man dieses Tier ist echt der Knüller eben wühlt er in unserem Bett, ich glaube er denkt er ist ein Maulwurf 😀 Da wird der Dosipapa böse sein, denn er legt großen Wert auf einordentlich gemachtes Bett.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Seit gestern läuft Louis Näschen zeitweise ein bisschen. Habe ihm jetzt auf Anraten von CharlyCat Engystol gegeben. Augen sind klar, niesen muss er auch nicht. Leider ist aber auch sein Zahnfleisch entzunden. Sonst spielt er, frisst kräftig (gestern 400g) und ist auf dem Balkon und beobachtet die Vögelchen.
Leo ist gerade bis auf 10 cm an den Louis rangerückt. Leo hat zwar gebrummelt aber hat ihn auch mal beschnuppert, denke das war eine 1. Annäherung? 😕

Nun bin ich am Hoffen, dass der Louis nicht krank wird und die Leila und der Leo sich im Fall der Fälle nicht angesteckt haben. 🙁

Der Louis hat schon seine Eigenarten, z.B. gräbt er auf dem Klo als gäbe es kein Morgen, sobald man ihm am Bauchi anfasst will er balgen, wenn man an ihm rumfummelt und es ihm nicht gefällt schlägt und beisst er. Außerdem putzt er sich kaum und schreit schrecklich vor der Türe sobald einer rausgeht.
Sowas kenne ich von Leo&Leila gar nicht, aber die haben auch ihre Macken. Ich hoffe, dass sich einiges davon trotzdem zukünftig geben wird. Er merkt, ja dass wir zwar weggehen aber auch jeden Tag wiederkommen und er nicht schreien braucht. Und die Reinlichkeit kann er vllt von Leo&Leila lernen. Seinen Kackafuß hat er sich gestern nämlich nicht sauber gemacht sondern ich mich Babyfeuchttüchern.

Du beschreibst Domi als er hier ankam 😱

Er kam nicht auf den Kratzbaum, Sessel war das höchste worauf er springen konnte, Reinlichkeit gleich null, gefressen wie ein ..., schreien wenn einer raus geht (macht er immer noch wenn er mich nicht sieht 😳) usw.

Er steigt beim Klogang auch öfter mal rein und sein Fressplatz :massaker: - sowas habe ich noch nie gesehen aber es wird langsam besser

Augenentzündung, Zahnfleischentzündung usw. - hatten wir bei ihm auch. Ist aber jetzt alles behoben und er ist topfit

Wegen dem Putzen - ich habe ihn erstmal gründlich sauber gemacht als er so 2-3 Tage da war, mit feuchtem Waschlappen abgewaschen, durchgebürstet usw. - seitdem putzt er sich auch.

Ansonsten hört sich alles ganz gut an, deine müssen auch erstmal damit klar kommen dass jetzt Nr. 3 da ist.
 
Hi Leo&Leila,

das liest sich doch wunderbar. 🙂

Louis wird in einem sicheren Umfeld viel lernen. Auch die Beweglichkeit wird besser, sobald er anfängt zu laufen und zu spielen.

Ich drücke die Daumen, daß es stetig so tolle Fortschritte gibt 🙂
 
Du beschreibst Domi als er hier ankam 😱
Augenentzündung, Zahnfleischentzündung usw. - hatten wir bei ihm auch. Ist aber jetzt alles behoben und er ist topfit

Wegen dem Putzen - ich habe ihn erstmal gründlich sauber gemacht als er so 2-3 Tage da war, mit feuchtem Waschlappen abgewaschen, durchgebürstet usw. - seitdem putzt er sich auch.

Ansonsten hört sich alles ganz gut an, deine müssen auch erstmal damit klar kommen dass jetzt Nr. 3 da ist.

Dein Domi kam auch aus schlechter Haltung oder? Der Louis ist aus einem Tiermessiehaushalt. Ich denke, dass die Reinlichkeit deswegen etwas hinkt, weil er dort nicht die Möglichkeit hatte sich sauber zu halten?

Seinen Kackfuss habe ich gestern erstmal mit nem feuchten Babytuch sauber gemacht. Sein Fell stinkt schon etwas weniger, das mit dem Waschlappen sauber machen ist aber trotzdem ne gute Idee. Durch die Futterunstellug sollte die Duftnote ebenfalls besser werden.
Meine Mutter war total entsetzt wie Katzen müffeln können, das kennt sie von unseren Katzen nicht... Als wir ihn abgeholt haben hat sie gedacht, er hätte rein gemacht.


Hi Leo&Leila,

das liest sich doch wunderbar. 🙂

Louis wird in einem sicheren Umfeld viel lernen. Auch die Beweglichkeit wird besser, sobald er anfängt zu laufen und zu spielen.

Ich drücke die Daumen, daß es stetig so tolle Fortschritte gibt 🙂

Danke!
 
Domi kam aus einer Massenzucht 🙁

Aber wenn du den Kater jetzt im Vergleich zu seiner Ankuft siehst - der Wahnsinn, sein Fell glänzt, er hat eine tolle Figur, er springt genau wie Samson und Merlin, rennt wie der Teufel, er spielt wie ein Kitten - alles was er findet benutzt er als Spielzeug usw. Mein Mann hat neulich gesagt: jetzt verhält er sich wie ein Haustier und Schmusekater, kein Vergleich zum Anfang

Warte mal ab, das wird bei euch genauso sein. Er muss ja jetzt erst lernen wie es ist umsorgt zu werden, jemanden zu haben der wirklich für ihn da ist, Freunde zu haben mit denen er nicht ums Futter kämpfen muss usw.

Ich finde es großartig das ihr ihm ein Zuhause gegeben habt und der kleine Kerl so ein tolles Leben bekommt. :pink-heart:
 
Alle meine Katzen, die direkt aus dem TH oder Auffangstation kamen, haben unangenehm gerochen. Das war immer ein Geruch aus Urin und anderem.

Ich habe die Katzen auch immer mit einem feuchten Waschlappen gestreichelt und danach gebürstet. Die Bettchen etc habe ich anfangs wöchentlich gewaschen, damit der TH-Geruch aus den Bettchen verschwindet und nach 2-3 Wochen ist der Spuk vorbei.


Mein Yogi kam auch aus einem Messihaushalt, aber er hat sich immer ordentlich geputzt. Das ist m.E. eher Veranlagungssache, wieviel sich ein Tier generell putzt.

Robbie tritt auch mal gerne in Kot- oder Urinklumpen 🙄, das ist eher mangelndes Geschick als Unsauberkeit. Letztens hatte er einen "Betonfuß" 🙄, natürlich hat er erst eine Spur vom Klo durch die Wohnung bis auf die Couch hinterlassen.
Da es so schmierig war und er ohnehin schlafen wollte, habe ich den Urin-Streuklumpen zwischen den Ballen trocknen lassen und später rausgeschnitten bzw. rausgefummelt, während ich ihn mit der einen Hand bürstete und mit der zweiten Hand am Fuß herumfummelte.

Den Boden wische ich dann mit einigen Tropfen Myrrtheöl, damit der Geruch verschwindet.


Vielleicht hat Louis auch Probleme mit dem Streu. Robbie kannte so ein feines Streu nicht und buddelte anfangs wie ein Schwerstarbeiter und war hektisch im Klo zugange. Dadurch trat er natürlich auch mal in vorhandene Klumpen.

Evt. ist bei Euch die Zugabe von einem feineren oder gröberen Streu hilfreich.

Ansonsten regelt vieles die Zeit 🙂
 
Werbung:
Alle meine Katzen, die direkt aus dem TH oder Auffangstation kamen, haben unangenehm gerochen.

Die Bettchen etc habe ich anfangs wöchentlich gewaschen, damit der TH-Geruch aus den Bettchen verschwindet und nach 2-3 Wochen ist der Spuk vorbei.

Den Boden wische ich dann mit einigen Tropfen Myrrtheöl, damit der Geruch verschwindet.

Vielleicht hat Louis auch Probleme mit dem Streu.

Ich denke auch, dass das normal ist. Leo&Leila haben auch mehr gerochen als sie zu uns kamen. Sie wurden Anfangs ja mit Netto Nassfutter gefüttert.

Das mit dem Betten/Decken/Teppiche waschen ist sicher eine gute Idee. Samstag wird also Waschtag sein!^^ Ich bin nur am Überlegen ob ich Hygienereiniger nehmen soll oder normales Waschmittel?

Den Boden habe ich mit Zitronen-Allzweckreiniger und mit Hygienereiniger gewischt. Am Samstag werd ich mit dem Dampfreiniger sauber machen.

Wir haben das DM Ökostreu und momentan auch das Premiere Sensitiv Streu. Alle Katzen gehen am Liebsten auf die Klos mit dem Ökostreu. Der Leo und die Leila graben mit dem Premiere Sensitiv gar nicht, der Louis gräbt trotzdem total arg obwohl das Streu so schwer ist. Glaube nicht, dass es daran liegt.

Gestern Abend wollte der Louis in den Backofen steigen und vom Tisch essen. Nein kennt er nicht, also hab ich ihn "weggestellt", dann ist er von Dannen getrabt.^^

Die ZusaFü bleibt ein auf und ab es gibt entspanntere und weniger entspannte Momente. Vorhin konnten Leo&Louis und ich zusammen den Einkaufskorb ausräumen, beim Reinkommen hat der Leo mich sogar begrüßt. Gerade ist der Louis aber wieder auf den Leo zugerannt, der ist gleich geflüchtet und hat geknurrt und gefaucht. Ich denke so lange er ihnen nicht zu nahe kommt und sie nicht bemerkt ist es ok, aber wenn er aktiv auf sie zu geht ist es ihnen noch zu viel. Aber dafür, dass er erst 1 1/2 Tage bei uns ist ist es super gut.
Ich habe das Gefühl ich gebe Leo&Leila auch Sicherheit... leider muss ich ja in 2 Stunden zur Arbeit 🙁
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hört sich doch alles schon sehr gut an, und das nach der kurzen Zeit 🙂

Alle meine Katzen, die direkt aus dem TH oder Auffangstation kamen, haben unangenehm gerochen. Das war immer ein Geruch aus Urin und anderem.

Das kann ich nur bestätigen. Jerry hat nach seiner Ankunft aus Spanien auch ein paar Wochen lang komisch gemüffelt.
Und so einen Kacke-Latscher habe ich auch, mein Gonzo - schön mit seinen langen Fusseln an den Füßen 🙄 😀
 
Louis ist ein sehr hübscher Kater und er sieht darauf auch sehr entspannt aus.

Ich würde sagen, dafür dass er erst 2 Tage bei dir ist, läuft es zwischen den dreien sehr gut. Erwarte nicht zuviel und hab einfach etwas Geduld, es läuft doch gut und das wird schon.

Und erwarte auch nicht zuviel von Louis, du weißt ja wo er herkommt..... Wenn du gehst, hat er wahrscheinlich Angst allein gelassen zu werden. Er ist neu und kennt sich noch nicht aus. Dass er da schreit ist normal.
Das mit dem Hochspringen wird auch noch.........
Du weißt nicht genau, wie er bis jetzt gelebt hat aber er hatte es sicher nicht schön und hat sicher nicht viel kennengelernt und auch seit er aus dem Messihaushalt raus ist, hat er hauptsächlich Bekanntschaft mit nicht so angenehmen Sachen, wie Tierarzt oder ner langen Autofahrt von Ungarn nach Deutschland gemacht.
Lass ihn erstmal im neuen Zuhause ankommen.
Und was du schreibst ist er ein traumhafter Kater.
 
Als ich heim kam sass die Leila auf dem Fensterbrett im Bad. Das ist ihr neues Plätzchen. Der Louis lag in meinem Bett unter der Bettdecke, dort wo der Leo geschlafen hat als ich auf Arbeit gegangen bin und der Leo sass hinter dem Bett. Der Arme tut sich damit glaube ich am Schwersten. Neuem Gegenüber ist er eh immer seeehr skeptisch.

Gerade ist auch wieder was blödes passiert. Der Louis hat den Leo heute schon zum 2. Mal verfolgt. Der fühlte sich natürlich gejagt und ist in Panik davon gerannt.
Ich glaube der Louis wollte sein Futter vor dem Leo verteidigen, auch wenn er gerade nicht dran war und bei uns mehr als genug bekommt.
 
Werbung:
Louis ist ein sehr hübscher Kater und er sieht darauf auch sehr entspannt aus.

Ich würde sagen, dafür dass er erst 2 Tage bei dir ist, läuft es zwischen den dreien sehr gut. Erwarte nicht zuviel und hab einfach etwas Geduld, es läuft doch gut und das wird schon.

Und erwarte auch nicht zuviel von Louis, du weißt ja wo er herkommt..... Wenn du gehst, hat er wahrscheinlich Angst allein gelassen zu werden. Er ist neu und kennt sich noch nicht aus. Dass er da schreit ist normal.
Das mit dem Hochspringen wird auch noch.........
Du weißt nicht genau, wie er bis jetzt gelebt hat aber er hatte es sicher nicht schön und hat sicher nicht viel kennengelernt und auch seit er aus dem Messihaushalt raus ist, hat er hauptsächlich Bekanntschaft mit nicht so angenehmen Sachen, wie Tierarzt oder ner langen Autofahrt von Ungarn nach Deutschland gemacht.
Lass ihn erstmal im neuen Zuhause ankommen.
Und was du schreibst ist er ein traumhafter Kater.

Genau das hätte ich auch grad geschrieben... und kann noch ein paar Infos dazugeben.

Louis stammt wie Madeleine schon geschrieben hat aus einem Tiermessiehaushalt. Er hat in seinem Leben noch nicht wirklich viel Gutes erfahren - trotzdem hat er sich ein traumhaftes Wesen bewahrt!

Ansonsten..... In Ungarn sind sie froh, wenn sie die Pflegis überhaupt satt bekommen. Da wird nicht auf die Qualität des Futters geschaut - da ist man froh, wenn überhaupt genug da ist. Wir versuchen schon immer Futterspenden hinzubringen, aber wie lange die reichen, könnt ihr Euch sicher vorstellen. Allzu üppig wird dann natürlich auch nicht gefüttert - die Nasen sind alle am Anfang recht schlank. Und in Sachen Katzenstreu ähnlich - es wird das günstigste gekauft und dass das dann natürlich eher riecht und auch Geruch hinterlässt ist verständlich. Das geht nicht in ein paar Tagen weg....

Der Bub hat das letzte halbe Jahr viele Änderungen verkraften müssen, erst zu Aniko - dort Tierarztbesuche, damit er vermittlunsfertig wird. Dann die anstrengende Fahrt nach Deutschland ins Ungewisse. Zwischengeparkt bei der Katzensitterin und dann nach zwei Tagen wieder Umzug. Das muss er erst mal verkraften und seine Routine bei Euch finden. Ich finde dafür macht er sich supergut - manch andere Nase würde verschreckt unter dem Sofa sitzen ...

Wenn er mit Leo und Leila erst mal ein Team bildet (er versucht ja schon auf sie zuzugehen) und sich richtig sicher und geborgen fühlt, dann kehrt bei Euch auch wieder Ruhe ein.
 
Wie sieht das verfolgen denn aus? Beschreib es doch mal ein wenig besser...kann es sein, dass Louis einfach nur spielen will?
 
Zeit, Ruhe, Gelassenheit.
Versuche die Situation nicht zu bewerten, mindestens für die nächsten 2 Monate. Im Zweifel halte Dich ganz raus, mach nur das Nötigste.
Ich weiß wie schwer das ist, ich finde Zusammenführungen selbst furchtbar. Aber ich finde, Deine Katzen machen das wirklich sehr gut. Bedenke die Umstände: Der Rote hin und hergeschoben in den letzten Wochen/ Monaten. Deine beiden in einer Hauruck-Version einen Eindringling vor die Nase gesetzt.
Gib ihnen Zeit. Sie haben sich schon miteinander arrangiert, bald werden sie gut miteinander auskommen.

Hast Du mal die vielen Zusammenführungspanikthreads gelesen (den von Mi-Chan, zum Beispiel?), von denen sich die allermeisten sehr positiv entwickelt haben?
 
Wie sieht das verfolgen denn aus? Beschreib es doch mal ein wenig besser...kann es sein, dass Louis einfach nur spielen will?

Natürlich meint er es nicht böse. Er ist auch nicht aggressiv. Aber, dass er auf sie zu rennt ist ihnen einfach zu viel. Das kann er nicht verstehen. Er will nur spielen. Das tut er wie ein Kitten, jedes Bällchen das er findet ist ganz toll.

Er hat ein zauberhaftes Wesen und ich habe sehr wohl Verständnis für sein Verhalten in manchen Situationen dennoch will ich auch, dass es Leo und Leila gut geht. Ich denke das is verständlich, denn Leo und Leila haben momentan noch das Hausrecht. Ich bin froh, dass er bei uns ist und will ihn auch nicht mehr missen.

Morgen arbeite ich den ganzen Tag meine Schwiegermutter schaut aber nach dem Rechtem. Ich habe aber keine Bedenken, dass es zu Ausschreitungen kommt.

Und ich habe keine Panik und weiss auch, dass die Katzen das ganz gut machen. Schade, dass hier scheinbar immer alles negativ ankommt, wenn ich etwas schreibe. Ich werde mich zurückhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Pimpernell
Antworten
7
Aufrufe
2K
Maeuse
Maeuse
CharlieCat
Antworten
5
Aufrufe
4K
CharlieCat
CharlieCat
CharlieCat
Antworten
8
Aufrufe
2K
CharlieCat
CharlieCat
CharlieCat
Antworten
0
Aufrufe
785
CharlieCat
CharlieCat
CharlieCat
Antworten
12
Aufrufe
2K
CharlieCat
CharlieCat

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben