Zuwachs im Hause Leo&Leila

  • Themenstarter Themenstarter Leo&Leila
  • Beginndatum Beginndatum
Bin auch grad über deinen Beitrag gestolpert.
Ich drück die Daumen für die Zusafü.

Du kannst ja auch schon auf die Erfahrungen der Pflegestelle zurückgreifen, wie es dort gelaufen ist, bzw. wie sie Ihn einschätzt.

Allerdings würd ich von der Holzhammermethode abraten. Damit kannst Du einfach zuviel kaputt machen...... Wenn es doch eh möglich ist, ne langsame Zusafü zu machen, wenn du ein Zimmer hast in dem du Ihn separieren kannst, dann würd ich das auch machen......
Muss ja nicht über Wochen gehen aber einfach langsam, mit Gittertür usw. Klar kann auch die Holzhammermethode gutgehen aber wenn nicht...... Dann kostet es viel Zeit und Nerven das ganze wieder zu kitten.
Hat ja keiner was davon, wenns nicht klappt........
ich würde auf Nummer Sicher gehen.
 
A

Werbung

Ui, bin hier auch grade erst drüber gestolpert. Dann drücke ich mal die Daumen, dass alles gut klappt!!
 
Hey. Der Louis ist heute um 15:00 eingezogen... Er ist wirklich ein ganz lieber. Leider war es nicht möglich die Katzen zu separieren, der Louis ist mir durch die Beine gebüchst und dann war es eh zu spät. Leo und Leila finden ihn doof. Leila knurrt und faucht bei jeder Bewegung die er macht. Der Leo hält sich einigermaßen zurück und faucht nur wenn der Louis zu Nähe kommt. Prügel gab es noch nicht. Zum Glück.
Leider Giften Leo&Leila sich jetzt auch gegenseitig an.

Ich sitze hier und warte auf bessere Zeiten. Ich bin ruhig, dennoch ist mir gerade zum heulen. Ich muss mich wirklich zusammenreißen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der leo ist mittlerweile auf den Balkon geflüchtet. Der Louis liegt mit mit auf dem Sofa und pennt. Für die Leila ist das die absolute Todsünde. Ich versuche schon sie zu loben weil sie so ne liebe ist. Oh man... Alles nicht so einfach.
 
Louis liegt auf dem Sofa und pennt! Braver Bub, sehr souverän! Und bissi Fauchen ist normal - da kommt schließlich jemand einfach so reinspaziert und macht sich breit. Fauchen muss auch nicht unbedingt ein Anzeichen von Aggression sein - eher Unsicherheit! "Ich kenn Dich nicht - komm mir nicht zu nahe!"

Geh zu Leo auf dem Balkon mit Sekt und Bachblüten oder eine Runde um den Block. DU musst Ruhe ausstrahlen - an Dir orientieren sich die Herrschaften.
 
Louis liegt auf dem Sofa und pennt! Braver Bub, sehr souverän! Und bissi Fauchen ist normal - da kommt schließlich jemand einfach so reinspaziert und macht sich breit. Fauchen muss auch nicht unbedingt ein Anzeichen von Aggression sein - eher Unsicherheit! "Ich kenn Dich nicht - komm mir nicht zu nahe!"

Geh zu Leo auf dem Balkon mit Sekt und Bachblüten oder eine Runde um den Block. DU musst Ruhe ausstrahlen - an Dir orientieren sich die Herrschaften.

Ich habe selten so ein liebes Tier wie diesen Kater gesehen. Die Leila hat ihn angeknurrt und er hat einfach weiter Geschlafen.
Ich habe die Hoffnung, dass sie bald merken, dass er an Zoff mit ihnen überhaupt kein Interesse hat und Leo und Leila sich nicht weiter anfauchen und anknurren.
Ich mische mich nicht ein und bleibe ruhig. Als ich die Baldimäuse angeboten hab kam gleich Unruhe rein.

Morgen bin ich auch zu Hause, ich hoffe ich kann einschätzen wann ich sie alleine lassen kann. Das traue ich mich noch nicht.
 
Werbung:
Tu die Baldrianmäuse weg... gut gemeint, aber um die Teile klopfen sich selbst meine Kater, die sich lieben.


Das wird schon! Wollen wir kurz telefonieren? Ich wirke manchmal auch wie Baldrian *lach* - im positiven Sinn!

Und ja - Du kannst sie alleine lassen. Ich finde das liest sich doch alles supergut! Probiere es am besten gleich morgen aus und geh zwei Stunden shoppen.... du wirst sehen wenn Du nach Hause kommst sind alle noch am Leben und pennen!
 
Ich sehe das auch so - sie leben alle drei noch, es spritzt kein Blut - also bleib ruhig 😀

Es hätte viel viel schlimmer kommen können, bisserl fauchen und vllt. knurren ist gar nicht so schlecht.

Was hat mir jemand gesagt als Domi kam und ich geschrieben habe das Merlin faucht - Sei froh, meine halten sich jetzt gerade mal in einem Raum auf und das nach einem halben Jahr
 
Was hat mir jemand gesagt als Domi kam und ich geschrieben habe das Merlin faucht - Sei froh, meine halten sich jetzt gerade mal in einem Raum auf und das nach einem halben Jahr

Ich finde auch, das liest sich gar nicht schlecht. Aber ich weiß auch, wie schwierig es ist, Ruhe zu bewahren.
Bei uns wird nach 3 Monaten noch geknurrt und gefaucht, wenn "der Neue" zu nahe kommt. Aber daran gewöhnt man sich 😀

Und sowas wie oben von Paty finde ich immer wieder gut zu lesen! Denn manchmal ist einem gar nicht klar, dass es noch viel schlimmer sein könnte.
 
Ich sehe das auch so - sie leben alle drei noch, es spritzt kein Blut - also bleib ruhig 😀

Es hätte viel viel schlimmer kommen können, bisserl fauchen und vllt. knurren ist gar nicht so schlecht.

Was hat mir jemand gesagt als Domi kam und ich geschrieben habe das Merlin faucht - Sei froh, meine halten sich jetzt gerade mal in einem Raum auf und das nach einem halben Jahr

Ich finde auch, das liest sich gar nicht schlecht. Aber ich weiß auch, wie schwierig es ist, Ruhe zu bewahren.
Bei uns wird nach 3 Monaten noch geknurrt und gefaucht, wenn "der Neue" zu nahe kommt. Aber daran gewöhnt man sich 😀

Und sowas wie oben von Paty finde ich immer wieder gut zu lesen! Denn manchmal ist einem gar nicht klar, dass es noch viel schlimmer sein könnte.

Danke, der Zuspruch tut mir echt gut.
 
Bei uns haben die ersten beiden Tage Triel und Amonet auch nur geknurrt, und sich auch gegenseitig angezickt. Aber bei uns war das wirklich nur ein paar Tage !

Sira war in der ganzen Zeit auch total lieb. Klar, mit 10 Wochen extrem verspielt und aufgeweckt (ist sie ja immer noch), aber sie hat die beiden großen am Anfang auch in Ruhe gelassen. Ich glaub das ist der Schlüssel, wenn der Neuzugang nicht auch aggressiv ist bzw. selber knurrt und faucht . Tiel und Amonet haben schon schnell gemerkt dass die kleine Sira ihnen nichts tut :pink-heart:

Also Kopf hoch, die Miezen machen das sicher richtig :aetschbaetsch1:
 
Werbung:
Herzlich willkommen in Deinem neuen Zuhause Louis 🙂


Leider war es nicht möglich die Katzen zu separieren, der Louis ist mir durch die Beine gebüchst und dann war es eh zu spät.

Ich wundere mich immer wieder, wie oft die Katzen "durch die Beine büchsen". Das ist mir in den ganzen Jahren nie passiert.


Ich drücke die Daumen, daß sich alles beruhigt und die Zusammenführung gut läuft 🙂
 
Ich wundere mich immer wieder, wie oft die Katzen "durch die Beine büchsen". Das ist mir in den ganzen Jahren nie passiert.
)

:stumm:
Du schreibst meine Gedanken 😉

Aber Daumen sind hier natürlich auch gedrückt!
Das wird schon
 
Ich wundere mich immer wieder, wie oft die Katzen "durch die Beine büchsen". Das ist mir in den ganzen Jahren nie passiert.

:stumm:
Du schreibst meine Gedanken 😉

Ich bin zur Türe raus. Mein Hintern und ein Bein waren schon aus der Türe ein Bein war aber noch in der Türe und als ich das rausziehen wollte ist der Louis mit rausgerannt. Ich war einfach zu lahm. Das war so nicht gewollt. Schade, dass ihr das nicht glaubt.

Mir, meinem Freund und Dosioma ist das auch schon öfter mit Leo und Leila passiert, die dann in den Hausflur gebüchst sind. Einmal in den Keller gerannt und dann schnell wieder umgedreht 😀 zu Hause ist schöner.

Ich hoffe ihr glaubt trotzdem, dass ich mein Möglichstes versuche es für alle so leicht wie möglich zu machen...


So aber jetzt lade ich ein Paar Bilder hoch, die ich heute vom Louis gemacht habe und beschreibe mal die 1. 6 Stunden mit ihm.
 
Ist mir auch schon passiert, das mit dem durch die Beine ausbüchsen. Wir hatten unsere Kater mal wegen eines Zwischenfalls separiert und da konnte man die Zimmertür von dem einen Kater nur aufmachen, wenn der andere Kater in einem anderen Zimmer eingesperrt war. Denn so bald man die Tür auch nur einen Spalt aufgemacht hat, gabs kein Halten mehr und sie sind aus dem Zimmer rausgeschossen ohne dass man sie hätte zurückhalten können (ohne unsanft zu werden), geschweige denn selber gleichzeitig das Zimmer noch zu verlassen oder betreten.
 
So, nun erzähle ich mal von unserem 1. Tag mit Louis.

Ich habe heute schon um 10:00 Uhr Feierabend gemacht, zu Hause habe ich dann noch das Ankleidezimmer für den Kater vorbereitet (Klo, Napf, Spielzeug, KB, Bettchen) und die Türe geschlossen. Zu meiner Verwunderung hat den Leo das überhaupt nicht interessiert.
Bevor meine Mutter und ich um 12:15 zur Sitterin gestartet sind hab ich die Katzen nochmal ordentlich gekuschelt und gefüttert.

Gegen 13:30 Uhr sind wir bei der Sitterin eingetroffen. Die 1. Begegnung mit dem Louis war super schön. Er kam gleich zum Kuscheln und Streicheln. Ich war begeistert und überrascht, dass er sooo groß ist. Hatte es ja nicht glauben wollen.
Irgendwann ist er dann freiwillig in unsere Transportbox eingestiegen und wir sind losgefahren. Das Autofahren fand er hundsgemein und hat die ganze Zeit gejammert. Meine Mutter hat das Auto über die Autobahn gejagt, sodass wir die Rückfahrt in knapp der halben Zeit wie die Hinfahrt geschafft haben damit der arme Kater endlich aus der Box konnte.

Zu Hause angekommen habe ich die die Box mit dem Louis vor die Türe gestellt und hab Leo und Leila auf den Balkon gelassen. Wenn sie auf dem Balkon sind, interessiert sie nichts mehr anderes also konnte ich die Box problemlos ins Ankleidezimmer stellen. Als ich den Louis rausgelassen habe hat er sich sofort wohl gefühlt und hat sich umgeschaut und hat gefressen. Meine Mutter ist dann mit ihm im Ankleidezimmer geblieben und hat mit ihm gekuschelt.
Ich bin zu den Katzen raus und habe sie zum Ankleidezimmer gelockt, dort haben sie erst interessiert an der Türe gerochen, haben es aber dann doch vorgezogen wieder auf den Balkon zu gehen. Also bin ich noch etwas rein zum Louis, meine Mutter hat sich in Zwischenzeit verabschiedet. Als ich wieder raus zu den Katzen wollte ist es passiert, der Louis ist mir durch die Beine gerutscht und in Richtung Balkon gerannt. Leider hatte der Leo ihn schon erspät und hat gefaucht sonst hätte ich ihn wieder ins Ankleidezimmer gepackt.
Dann begann das gegenseitige Beschnuppern, begleitet von Fauchen und Knurren. Mittlerweile hat sich die Lage schon etwas beruhigt und alle Schlafen. Der Louis auf dem Kratzbaum, die Leila bei mir auf dem Bauch und der Leo im Schlafzimmer in seiner Heizungsliege. Mittlerweile waren auch alle auf der Toilette und haben eine Kleinigkeit gefressen. Der Louis ist der Entspannteste von allen.


Ich bin gespannt wie die Nacht laufen wird.
 
Werbung:
So und nun noch ein Paar Worte zum Louis.

Der Louis ist ein ganz, ganz lieber, kuschliger und aufgeschlossener Kater. Er ist unheimlich groß und schlacksig. Für meinen Geschmack ist er etwas dünn. Er wiegt momentan 5,1kg. 6 kg könnte er mind. vertragen.
Er hat heute schon an ungefair jedem Platz in der Wohnung gelegen, gefressen, gespielt und war auf Toilette.

Wir freuen uns auf die Zukunft mit ihm zusammen.

So und nun noch das versprochene Bild

 
was ein Süßer :pink-heart:
 
Die Roten haben schon einen Charme ..allein wenn man sie ansieht. :pink-heart:

Und mach dir nichts draus. Ich kann hier bei uns die Wohnungstür nicht öffnen, ohne das Pina ausbüchst. So schnell ist kein Mensch. Selbst wenn man es erwartet! Sie rennt dann, wenn sies doch schafft, richtung Dachboden (wir wohnen im dritten und somit vorletztem Stock). Die Mieter über uns haben einen Kater, dessen "Spielsachen" oder alter Kratzbaum usw steht manchmal auf einer Zwischenebene zw. dem vierten Stock und Dachboden. Da steht sie dann und schnuppert ganz ruhig und interessiert an den Sachen von dem Kater.
Ich denk wenn Katzen neugierig sind, dann passiert sowas eben auch mal.
 
Die Roten haben schon einen Charme ..allein wenn man sie ansieht. :pink-heart:

Das stimmt. Er ist wirklich ein ganz besonderer Kater.


Danke! 🙂

Ja die 1. Nacht war ganz gut. Leo&Leila haben bei mir im Schlafzimmer geschlafen, haben etwas gefuttert und waren zur Toilette. Heute früh kamen beide als wäre nichts um mich wach zu kuscheln.
Leider war die Harmonie vorbei als das rote Ungetüm im Wohnzimmer aufgewacht ist.

Leider hat die Leila sich übergeben müssen. Etwas Magensäure mit Haaren... Ich hoffe das kommt nicht vom Stress. 🙁 Mein armer Schatz.

Gefressen habe Leo und Leila heute noch kaum etwas. Der Louis hat schon kräftig gefrühstückt.

Die Zusammenführung ist ein auf und ab. Manchmal stehen sie schon mit wenig Abstand nebeneinander ohne zu fauchen und dann ist vorhin aber schon ne Pfote geflogen (Leo hat einmal in Louis Richtung gehauen). Ich denke sie gewöhnen sich langsam daran, dass er hier ist, haben aber trotzdem noch Respekt. Sie verstehen es nicht, dass der Louis mit ihnen spielen möchte, wenn er auf sie zu rennt. Von seiner Seite gab es noch kein Fauchen oder so.

Mittlerweile machen sie zwischendurch auch schon etwas anderes ausser ihm die ganze Zeit hinterher zu rennen und zu schauen was er macht und zu fauchen und knurren. Leila hat ein kleines Schläfchen im Bad in der Sonne gemacht. Leo hat einen Käfer auf dem Balkon gejagt.
 

Ähnliche Themen

Pimpernell
Antworten
7
Aufrufe
2K
Maeuse
Maeuse
CharlieCat
Antworten
5
Aufrufe
4K
CharlieCat
CharlieCat
CharlieCat
Antworten
8
Aufrufe
2K
CharlieCat
CharlieCat
CharlieCat
Antworten
0
Aufrufe
785
CharlieCat
CharlieCat
CharlieCat
Antworten
12
Aufrufe
2K
CharlieCat
CharlieCat

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben