Zuwachs im Hause Leo&Leila

  • Themenstarter Themenstarter Leo&Leila
  • Beginndatum Beginndatum
Ohje... hoffentlich sind alle schnell wieder fit!

Hier sind auch Daumen und Pfoten gedrückt!
 
A

Werbung

Ich hoffe auch, dass bald alle wieder fit sind!

Ich war gestern Abend auch schnell mit Tosca bei der Tierärztin, sie hat auch eine Erkältung, aber eher Niesen mit Auswurf. Mozart ist ja auch noch nicht lange bei uns und Tosca ist auch noch etwas genervt/gestresst. Ich gehe auch davon aus, dass sie dadurch etwas anfälliger ist als sonst bzw. habe ich mal gelesen, dass neue Katzen immer ihren eigenen Bakterien-Cocktail "mitbringen" und es dadurch nicht ungewöhnlich ist, wenn die Alteingesessenen dann erstmal bisschen kränkeln.

Das wird schon wieder 😉
 
Ich hoffe auch, dass bald alle wieder fit sind!

Ich war gestern Abend auch schnell mit Tosca bei der Tierärztin, sie hat auch eine Erkältung, aber eher Niesen mit Auswurf. Mozart ist ja auch noch nicht lange bei uns und Tosca ist auch noch etwas genervt/gestresst. Ich gehe auch davon aus, dass sie dadurch etwas anfälliger ist als sonst bzw. habe ich mal gelesen, dass neue Katzen immer ihren eigenen Bakterien-Cocktail "mitbringen" und es dadurch nicht ungewöhnlich ist, wenn die Alteingesessenen dann erstmal bisschen kränkeln.

Das wird schon wieder 😉

Dann wünsche ich auch mal gute Besserung!

Bei uns ist es "nur" der Hals...
 
So in 30 Minuten fahren wir los zum Arzt.

Die Buben haben sich gerade gehauen! Zum Glück nur ganz kurz. Davor saßen sie ruhig zusammen und jetzt auch wieder. 🙁🙁🙁🙁🙁 Verstehe einer diese Katzen.
 
was heisst "gehauen" ? Ich hatte bei der Zusammenführung von Pina und Hexe shcon des Öfteren Panik, das sie sich nicht mögen und sich bekämpfen, aber alles hat sich im Nachhinein als "spielen" rausgestellt.
Klar, wenns Pina zu viel wird, faucht sie wie eine Weltmeisterin, aber es ist einfach nur spielen. Hexe catcht halt lieber. Pina gehört zwar mehr zu der "Fangen spielen" Fraktion, aber mittlerweile catcht sie fast genauso gern.
Und grad bei zwei Jungs soll das ja noch um einiges schlimmer aussehen, wenn sie miteinander raufen.
 
was heisst "gehauen" ? Ich hatte bei der Zusammenführung von Pina und Hexe shcon des Öfteren Panik, das sie sich nicht mögen und sich bekämpfen, aber alles hat sich im Nachhinein als "spielen" rausgestellt.
Klar, wenns Pina zu viel wird, faucht sie wie eine Weltmeisterin, aber es ist einfach nur spielen. Hexe catcht halt lieber. Pina gehört zwar mehr zu der "Fangen spielen" Fraktion, aber mittlerweile catcht sie fast genauso gern.
Und grad bei zwei Jungs soll das ja noch um einiges schlimmer aussehen, wenn sie miteinander raufen.

Nee... Spielen war das nicht. Leo und Leila raufen auch gerne. Aber das sieht anders aus. Ich fand das jetzt alles andere als witzig, aber es sah aus wie 2 kleine Mädchen, die sich mit ihren Patschehändchen hauen. Nach 5 Sekunden war alles vorbei. Jetzt ist es wieder ok.


Dem Leo seine Nase ist leider immer noch gerötet und offen. Ich werde die TÄ mal darauf ansprechen.
 
Werbung:
Ich fand das jetzt alles andere als witzig, aber es sah aus wie 2 kleine Mädchen, die sich mit ihren Patschehändchen hauen. Nach 5 Sekunden war alles vorbei. Jetzt ist es wieder ok.

Machen unsere beiden Katers auch und die haben sich ziemlich lieb. Also da würde ich mir keine Sorgen machen.
 
So... also erstmal zu den leichteren Dingen. Leila hat ebenfalls eine Halsentzündung. Sie hat den gleichen Medikamentencocktail bekommen wie der Leo. Scheint ja gut anzuschlagen. Am Freitag wissen wir mehr, da haben wir Nachkontrolle. Die TÄ meint, dass es bis zum WE wieder vergessen sein sollte. Hoffen wir es mal... Der Louis hat keine Halsentzündung.

So der Louis war beim TA nicht besonders kooperativ aber auf keinen Fall böse. Die TÄ hat gesagt, er ist ein Zappelfilip!^^ Sie hat seine Ohren sauber gemacht, der Schmodder den die Ohrmilben verursacht haben ist nun auch weg.
So und nun hat sich herausgestellt, dass der Louis eine Großbaustelle im Mund hat. Das Zahnfleisch ist sehr stark entzunden, fast schon blutig. Genauso der Gaumen und der Rachen. Der Louis hat jetzt eine Erstversorgung AB bekommen... Ausserdem haben wir Megesteral bekommen, damit hat sie gute Erfahrung gemacht. Nach unserem Urlaub wird er dann wahrscheinlich in Narkose gelegt, es wird ein Röntgenbild gemacht, Blut genommen und ein Rachenabstrich gemacht...
 
Die Nacht war gut Leo&Leila haben wieder bei mir im Schlafzimmer geschlafen. Leila auf meinem Bauch.
Die Leila hat immer noch leichte Schluckbeschwerden. Leo und Leila fressen aber trotzdem ca. 400g am Tag. Sonst haben sie weiterhin keine Sympthome.

Meint ihr da kommt noch was? Ich habe wirklich Angst, dass wir dem Ganzen nicht bis zu unserem Urlaub Herr werden 🙁🙁🙁

Dem Louis geht es auch gut, der hat heute früh 200g Granatapet gefrühstückt. Sonst spielt er viel, schläft wo er gerade umfällt und fühlt sich super wohl bei uns.

Gestern Abend gab es noch ein kleines Missgeschick. Leo stand auf der Küche hat auf sein Essen gewartet, der Louis stand unten. Ich bin zum Futterschrank, der Leo ist runtergesprungen und auf den Louis drauf. Irgendwann ist dem Leo dann eingefallen, dass er ja fauchen und Terz machen muss... Schrecklich.
Heute früh hat der Louis die Leila gejagt und ist auf ihren Rücken gesprungen... Die arme Maus ist natürlich geflüchtet, er hat aber gleich von ihr abgelassen.

Ich denke das ist normal? Oder sollte ich eingreifen? Er verfolgt sie ja nicht ständig und lässt auch von ihnen ab, wenn er merkt sie fühlen sich arg in die Enge getrieben.
 
Schön, daß es Leo und Leila besser geht.
Mit dem AB wird sich der Zustand in den nächsten Tagen stabilisieren.


Manche Katzen überstehen die schlechte Zeit in einem guten Zustand, andere tragen Folgen davon. Lasst Louis nach Eurem Urlaub untersuchen, dann kennt Ihr den Gesundheitszustand und könnt weitere Entscheidungen treffen.


Eure Situation hört sich m.E. insgesamt ganz gut an. Anranzer sind normal. Schrecksituationen wird es immer mal geben. Die Katzen müssen ihre Grenzen setzen und die anderen Grenzen kennenlernen. Dazu gehören halt auch mal Pfotenhiebe.
 
Werbung:
Schön, daß es Leo und Leila besser geht.
Mit dem AB wird sich der Zustand in den nächsten Tagen stabilisieren.


Manche Katzen überstehen die schlechte Zeit in einem guten Zustand, andere tragen Folgen davon. Lasst Louis nach Eurem Urlaub untersuchen, dann kennt Ihr den Gesundheitszustand und könnt weitere Entscheidungen treffen.


Eure Situation hört sich m.E. insgesamt ganz gut an. Anranzer sind normal. Schrecksituationen wird es immer mal geben. Die Katzen müssen ihre Grenzen setzen und die anderen Grenzen kennenlernen. Dazu gehören halt auch mal Pfotenhiebe.

Dein Wort in Gottes Ohr...


Ich bin körperlich durch momentan. Ich bin müde, seit heute früh habe ich Nasenbluten. Seit über einer Woche habe ich kaum gegessen und getrunken, weil ich dann sofort starke Magenschmerzen bekomme und mir einfach der Appetit fehlt... Seit ein paar Tagen ist mir außerdem fast ununterbrochen schwindelig.
Dazu kommt noch dass ich Migränepatientin bin und der Stress mir nicht besonders gut tut. In aktuen Stresssituationen habe ich die Migräne relativ im Griff, sobald dieser aber abfällt habe ich wochenlang schlimme Anfälle (neben den Kopfschmerzen habe ich leider auch motorische und sprachliche Ausfälle, Übelkeit und Erbrechen, starken Schwindel bis zur Ohnmacht).

Bitte nicht gleich wieder fehlinterpretieren oder sonst was, aber das geht mir echt nahe. Ich bin so, ich kann es nicht abstellen.
 
Ich kenne Migräne, deshalb hast Du mein Mitgefühl.


Die sagenumwobenen Blitzzusammenführungen sind sehr sehr selten. Wenn man Glück hat, läuft es recht ruhig ab, wenn man Pech hat, kann es richtig rummsen.

Stress ist es immer, für Mensch und Tier und man kann sich vorher nur selbst die Frage stellen, ob man damit umgehen kann oder nicht.


Der Zeitpunkt war jetzt eher unglücklich, da Ihr nächste Woche in Urlaub seid. Wäre das nicht der Fall, wärst Du sicher auch entspannter.
 
Ich kenne Migräne, deshalb hast Du mein Mitgefühl.


Die sagenumwobenen Blitzzusammenführungen sind sehr sehr selten. Wenn man Glück hat, läuft es recht ruhig ab, wenn man Pech hat, kann es richtig rummsen.

Stress ist es immer, für Mensch und Tier und man kann sich vorher nur selbst die Frage stellen, ob man damit umgehen kann oder nicht.


Der Zeitpunkt war jetzt eher unglücklich, da Ihr nächste Woche in Urlaub seid. Wäre das nicht der Fall, wärst Du sicher auch entspannter.

Ich hatte noch nie eine Zusammenführung. Ich denke auch, dass es bei uns ausgesprochen gut läuft, keine Verletzten, jeder hat auch seine ruhigen Momente. Die TÄ hat auch gesagt, wir sollen dem Ganzen noch mind. 4 Wochen geben bis wir uns eine Meinung dazu bilden. Meiner Meinung nach werden wir zukünftig eine gute Katzengruppe haben.

Ich nehme auch sehr ernst was du schreibst... Ich bin mit der ZuSaFü guter Dinge, das wird, wir geben dem ganzen Zeit. Ich habe kein schlechtes Gefühl die Tiere allein zu lassen. Die regeln das unter sich. Es muss ein Bestimmer gefunden werden. Da kann es auch mal zu Haue kommen.

Wegen der Krankheit von Louis mache ich mir momentan auch weniger Gedanken. Er hat in Ungarn sicher länger damit gelebt, er kann futtern, freut sich seines Lebens.
Leo und Leila sind für mich gerade Aktupatienten. Das macht mir Angst, ich will sie ungern krank alleine lassen.
 
Wozu eröffnest du einen separaten Thread wenn du erst hier weiterschreibst 😕

http://www.katzen-forum.net/infektionskrankheiten/155454-halsentzuendung-bei-leo-und-leila.html

Weil das der Zusammenführungsthread für Louis ist. Eigentlich. Ich habe nun einen neuen Thread aufgemacht, weil ich dort Details zur Erkrankung von Leo und Leila besprechen wollte.

Du, ich suche Tipps/Hilfe. Ich finde sowas muss jetzt wirklich nicht noch sein...
 
Werbung:
Du schreibst aber hier weiter und nicht dort (wo ich übrigens auch darauf geantwortet habe!)
Und ich finde auch, dass sowas nicht sein muss.
 
Was genau erwartest du jetzt von mir? Wenn deine Absicht ist, mir gerade Stress zu machen/mit mir zu stänkern habe ich darauf keine Lust. Ich hätte gerne Rat von Experten. Wenn es dich so entzürt, dass ich in beiden Threads etwas geschrieben habe dann halte dich bitte raus!
 
Der Louis hat jetzt auch noch Durchfall. Und zwar richtig, nicht breiigen Kot. Durchfall. Heute früh hat er noch ne schöne Wurst gemacht und jetzt das... Ich hoffe das kommt nur vom Futter, dem Stress gestern oder den Medis.
Ich habe ihm jetzt Perenterol gegeben, außerdem gab es Heilerde übers Futter.
Morgen frage ich die TÄ ob es von den Medis kommen kann und noch Bactasel mit. Das haben Leo und Leila auch einmal bei DF bekommen. Wenn es dann bis zum Montag nicht weg ist werden wir nochmal zum TA müssen...
Der Leo hat bei seinem letzten schlimmen DF (er musste innerhalb von 2 Stunden ca 10 Mal...) hat er etwas gegen den Durchfall und zur Darmberuhigung gespritzt bekommen.
 
Och nein... das wird ja immer schlimmer bei euch... Ich drücke ganz doll die Daumen, dass alle schnell wieder auf dem Damm sind!

Louis hatte doch auch AB bekommen, oder? Dazu Umzugs-Stress, Vergesellschaftungs-Stress, Futterumstellung... Das sind eigentlich genug Gründe für Durchfall würde ich sagen... da muss er nicht unbedingt noch wirklich was mit dem Magen / Darm haben...

Bactisel haben wir Anfang des Jahres auch gegeben als hier Probleme waren... aber das hat Überredungsarbeit gebraucht, um das in die Kater zu kriegen... die nehmen sonst alles einfach so oder mit wenig Überredung. Heilerde wird sogar pur geschleckt... ich hatte die mit Vitaminpaste verrührt, aber daneben auf meiner Hand noch Heilerde pur... und Nepomuk hat nach der Vitaminpaste-Heilerdemischung angefangen, die Heilerde pur zu schlecken... Sanofor war auch kein Problem, das konnte ich so ins Futter mischen.
Aber Bactisel ging gar nicht. Das habe ich dann bei viel Hunger (Fütterung etwas nach hinten verschoben) in wenig Futter gemischt und viel Cat Caviar drüber. Dann wurde es mit langen Zähnen gegessen... (nur so als Tipp falls Louis sich da auch anstellt).
 

Ähnliche Themen

Pimpernell
Antworten
7
Aufrufe
2K
Maeuse
Maeuse
CharlieCat
Antworten
5
Aufrufe
4K
CharlieCat
CharlieCat
CharlieCat
Antworten
8
Aufrufe
2K
CharlieCat
CharlieCat
CharlieCat
Antworten
0
Aufrufe
785
CharlieCat
CharlieCat
CharlieCat
Antworten
12
Aufrufe
2K
CharlieCat
CharlieCat

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben