Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich hoffe auch, dass bald alle wieder fit sind!
Ich war gestern Abend auch schnell mit Tosca bei der Tierärztin, sie hat auch eine Erkältung, aber eher Niesen mit Auswurf. Mozart ist ja auch noch nicht lange bei uns und Tosca ist auch noch etwas genervt/gestresst. Ich gehe auch davon aus, dass sie dadurch etwas anfälliger ist als sonst bzw. habe ich mal gelesen, dass neue Katzen immer ihren eigenen Bakterien-Cocktail "mitbringen" und es dadurch nicht ungewöhnlich ist, wenn die Alteingesessenen dann erstmal bisschen kränkeln.
Das wird schon wieder 😉
was heisst "gehauen" ? Ich hatte bei der Zusammenführung von Pina und Hexe shcon des Öfteren Panik, das sie sich nicht mögen und sich bekämpfen, aber alles hat sich im Nachhinein als "spielen" rausgestellt.
Klar, wenns Pina zu viel wird, faucht sie wie eine Weltmeisterin, aber es ist einfach nur spielen. Hexe catcht halt lieber. Pina gehört zwar mehr zu der "Fangen spielen" Fraktion, aber mittlerweile catcht sie fast genauso gern.
Und grad bei zwei Jungs soll das ja noch um einiges schlimmer aussehen, wenn sie miteinander raufen.
Ich fand das jetzt alles andere als witzig, aber es sah aus wie 2 kleine Mädchen, die sich mit ihren Patschehändchen hauen. Nach 5 Sekunden war alles vorbei. Jetzt ist es wieder ok.
Schön, daß es Leo und Leila besser geht.
Mit dem AB wird sich der Zustand in den nächsten Tagen stabilisieren.
Manche Katzen überstehen die schlechte Zeit in einem guten Zustand, andere tragen Folgen davon. Lasst Louis nach Eurem Urlaub untersuchen, dann kennt Ihr den Gesundheitszustand und könnt weitere Entscheidungen treffen.
Eure Situation hört sich m.E. insgesamt ganz gut an. Anranzer sind normal. Schrecksituationen wird es immer mal geben. Die Katzen müssen ihre Grenzen setzen und die anderen Grenzen kennenlernen. Dazu gehören halt auch mal Pfotenhiebe.
Ich kenne Migräne, deshalb hast Du mein Mitgefühl.
Die sagenumwobenen Blitzzusammenführungen sind sehr sehr selten. Wenn man Glück hat, läuft es recht ruhig ab, wenn man Pech hat, kann es richtig rummsen.
Stress ist es immer, für Mensch und Tier und man kann sich vorher nur selbst die Frage stellen, ob man damit umgehen kann oder nicht.
Der Zeitpunkt war jetzt eher unglücklich, da Ihr nächste Woche in Urlaub seid. Wäre das nicht der Fall, wärst Du sicher auch entspannter.
Wozu eröffnest du einen separaten Thread wenn du erst hier weiterschreibst 😕
http://www.katzen-forum.net/infektionskrankheiten/155454-halsentzuendung-bei-leo-und-leila.html