Zuwachs im Hause Leo&Leila

  • Themenstarter Themenstarter Leo&Leila
  • Beginndatum Beginndatum
Und weil es so schön ist. Leila und Louis

 
A

Werbung

I´m lovin it:pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 
Deine Leila hat aber auch eine wirklich schöne Fellzeichnung! :wow:
 
Habe deine Zusammenführung oft still mitverfolgt. Freu mich so für euch:pink-heart:🙂🙂🙂🙂

Und so hübsch deine Miezen:pink-heart:
Katzis sind einfach toll. Obwohl ich ja letztes Jahr wie die Jungfrau zum Kinde zu meinem Katzis gekommen bin, ich könnte mir auch ein Leben ohne sie nicht mehr vorstellen😉:pink-heart:

Liebe Grüße,


Melanie mit Emma und Emilio
 
Gestern habe ich ein (wirklich einfaches) Fummelbrett mit dem Louis machen wollen. Das Prinzip hat er jedoch nicht verstanden. Ich weiss nicht wie oft ich ihm gezeigt habe, dass unter den Hütchen was versteckt ist. Er hat es nicht geschnallt. Dafür fand er es aber ganz toll das Hütchen durch die Wohnung zu kicken. 🙂
Das passt aber zu unserem Louis er ist einfach ein kleiner großer Clown und Tollpatsch.


Leila hat das Fummelbrett dann innerhalb von 10 Sekunden leer geräumt. 😛
 
Werbung:
:omg:...der Süße:omg:.

Nepsi hat bei dem Cat Activity Turn Around auch kurzen Prozess gemacht.

Nachdem Pümi und Hummel immer wieder aufgeregt drumrum getrappelt sind hat der Zwerg das Dinges einfach umgenietet und alle waren happy :muhaha:
 
:omg:...der Süße:omg:.

Nepsi hat bei dem Cat Activity Turn Around auch kurzen Prozess gemacht.

Nachdem Pümi und Hummel immer wieder aufgeregt drumrum getrappelt sind hat der Zwerg das Dinges einfach umgenietet und alle waren happy :muhaha:

😀 Katzen sind schon ein Phänomen. 😀

Wie läuft es bei euch? Opi Pümi und Volkschaft gesund und munter? 🙂
 
Wie läuft es bei euch? Opi Pümi und Volkschaft gesund und munter? 🙂

Danke der Nachfrage.
Hier läuft alles so normal, wie es in einem Katzenhaushalt "normal" laufen kann 😎
Opi Pümi hat gestern beim laserpointern richtig aufgedreht; dabei hat die Hummel direkt eins übers Näschen bekommen (arme Lausemaus😉).
Aber anschließend ist wieder friedlich zusammen gefummelt wurden:zufrieden:.

Hummel ist Menschen ggü. immernoch ne Angstkatze...aber sie taut tgl. ein wenig mehr auf (naja, bei der Vergangengheit - wen wundert´s:stumm:).

Und mein Terrorkrümel der Zwergi ist ne Mischung aus Huhn (klaut und frisst alles wo Körner dran sind) und Affe (so wie der das Katzennetz rauf unter runter klettert...da wird mir manchmal Angst und Bange).
Nepi ist bestimmt ne illegale Kreuzung aus dem chinesischem Staatszirkus getarnt im Katzenkostüm👽!?!?
 
Der Louis hat mich gestern Abend mal wieder erstaunt. Das arme Tier hat ja immer noch ZFE (wenn auch schon tausend Mal besser) und kann trotzdem steinhartes Trockenfleisch fressen ohne Probleme dabei zu bekommen. Leo und Leila hat man die ZFE durch den Zahnstein ja beim Fressen angesehen. Wahrscheinlich ist das arme Tier schon lange gewohnt mit Schmerzen zu leben und zeigt es deshalb nicht!

Am 23. haben wir unseren nächsten TA Termin. Ich bin gespannt was die Fr. Dr. zu unseren Fortschritten sagt!
 
Werbung:
Gestern Abend war Wiegezeit!

Der Louis wiegt mittlerweile 5,7kg (Startgewicht 5kg). Bei 6,5kg werde ich die Bremse ziehen.^^

Leo und Leila haben leider stark abgenommen. Leo wiegt 4,7kg (sonst 5,0kg) Leila wiegt 3,7kg (sonst 4,0kg). Das letzte Mal wurden sie im April vor ihrer Zahn-Op gewogen.
Sie haben in letzter Zeit Beide wenig gefuttert. Mäkelphasen haben sie öfter, noch dazu ist es warm und durch Louis Einzug waren sie natürlich gestresst. Seit einigen Tagen fressen sie wieder viel besser.
Vor einem Jahr hatten sie lt. meinen Aufzeichnungen ein ähnliches Gewicht. Ich mache mir trotzdem große Sorgen und werde sie jetzt wieder regelmäßig wiegen, sollte sich in 2-3 Wochen keine Gewichtszunahme eingestellt haben werde ich Beide beim TA vorstellen und ein Blutbild machen lassen.
 
Der Louis wiegt mittlerweile 5,7kg (Startgewicht 5kg). Bei 6,5kg werde ich die Bremse ziehen.^^

Schön, daß Louis zugenommen hat 🙂

Wie willst Du "die Bremse ziehen"? Was willst Du ändern, wenn er die 6,5kg erreicht hat?
 
Schön, daß Louis zugenommen hat 🙂

Wie willst Du "die Bremse ziehen"? Was willst Du ändern, wenn er die 6,5kg erreicht hat?

Naja zu fett soll er Bub ja nicht werden.

Er frisst ja momentan 250g BARF und ca 200g hochwertiges NaFu. Das ist ja schon viel... Aber man merkt, dass er langsam von selber weniger frisst.

Die Bremse ziehen kann ich eigentlich gar nicht. 😱 Da hast du Recht.
 
Ich finde 5,7kg schon ein gutes Gewicht und würde schon jetzt minimal reduzieren und schauen, ob er wirklich hungrig ist oder ob es ihm gut schmeckt 😉
 
Ich finde 5,7kg schon ein gutes Gewicht und würde schon jetzt minimal reduzieren und schauen, ob er wirklich hungrig ist oder ob es ihm gut schmeckt 😉

Ihm schmeckts. Und wenn nicht genug im eigenen Napfi landet wird bei Leo&Leila mitgefressen!^^ So viel Hunger kann er nicht haben...
 
Werbung:
😱 uuups wieso haben denn Leo UND Leila soviel abgenommen?

Ich finde auch dass Louis ein gutes Gewicht hat...aber pass auf, dass er kein Mastschweinchen wird:stumm:😉
 
😱 uuups wieso haben denn Leo UND Leila soviel abgenommen?

Ich finde auch dass Louis ein gutes Gewicht hat...aber pass auf, dass er kein Mastschweinchen wird:stumm:😉

Ich denke es ist hauptsächlich wegen der Wärme und dem Louis. Sie hatten die Halsentzündung. Dann waren wir noch im Urlaub. Sie haben einfach wenig gefressen und waren mäkelig. Ich mache mir schon Vorwürfe und hoffe es geht bald Bergauf!
 
Ich denke auch, bei euch war es einfach etwas viel auf einmal. Erst der Louis, dann der Stress daraus, dann die Krankheiten und der Urlaub... Ist einfach dumm gelaufen.

Hoffe bei den beiden geht es schnell bergauf, wenn jetzt wieder Ruhe einkehrt. 🙂

Wie läuft es denn mit den Dreien?
 
Ich denke es ist hauptsächlich wegen der Wärme und dem Louis. Sie hatten die Halsentzündung. Dann waren wir noch im Urlaub. Sie haben einfach wenig gefressen und waren mäkelig. Ich mache mir schon Vorwürfe und hoffe es geht bald Bergauf!


Stimmt ja, Halsentzündung hatte ich vergessen...da war was:sad:.

Hauptsache sie futtern jetzt wieder besser!
Ich bin auch so froh und pos. überrascht, dass der Pümi-Spatz wieder so fit ist:pink-heart:. Ich kenn ihn im Moment echt nicht wieder😕 und kann nur mutmaßen, dass das SUC so gut bei ihm anschlägt!

Mach Dir bloss keine Vorwürfe!!!
Aber denk Dir nix, mir ging es ähnlich. 2 Wochen nach Pümis 3. schwerer FORL-OP ist ja der Wirbelwind Nepsi hier eingezogen und weitere 2 Wochen später hatte Pümi die 1. Pankreatits:grr:... Hab mich auch dolle Vorwürfe gemacht 😡. Aber jetzt ist alles fein:zufrieden:.
 

Ähnliche Themen

Pimpernell
Antworten
7
Aufrufe
2K
Maeuse
Maeuse
CharlieCat
Antworten
5
Aufrufe
4K
CharlieCat
CharlieCat
CharlieCat
Antworten
8
Aufrufe
2K
CharlieCat
CharlieCat
CharlieCat
Antworten
0
Aufrufe
785
CharlieCat
CharlieCat
CharlieCat
Antworten
12
Aufrufe
2K
CharlieCat
CharlieCat

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben