Zuwachs im Hause Leo&Leila

• Themenstarter Themenstarter Leo&Leila
  • Beginndatum Beginndatum
:pink-heart:So nun der versprochene Bildernachschub! :pink-heart:

Am Sonntag saß ein ganzer Schwarm Schwalben bei uns auf dem Dach. Die ließen den Katzen den ganzen Morgen keine Ruhe. 😀 Irgendwann war Meister Louis dann doch so weit endlich ein Mittagsschläfchen zu machen! 🙂

Auch der Couchtisch wird gerne mal für ein Schläfchen genutzt 😱 Bitte das Herrechen im Hintergrund nicht beachten 😀

Gestern Nachmittag haben Louis und Leila zusammen geschlummert! 🙂 :pink-heart: (leider gabs heute früh schon wieder Keilerei)

A

Werbung

Auch der Couchtisch wird gerne mal für ein Schläfchen genutzt 😱 Bitte das Herrechen im Hintergrund nicht beachten 😀

Das ist ja wohl das genialste Bild überhaupt :pink-heart::pink-heart::pink-heart: Herrlich :pink-heart: Und hättest du den Doserich nich erwähnt, wäre er - zumindest mir - überhaupt nicht aufgefallen 😉

Wie ist´s denn um die Harmonie zwischen der Paprika und Leila bestellt?

Klo -"Mobbing" gibt´s hoffentlich keins mehr.

Wie geht´s mit Louis seiner ZFE?

Herrlich, er sieht echt aus wie mein kleiner Charlie... naja okay, n bissle schlanker und die Augen sind auch bernsteiniger aber sonst... er könnte Charlies Bruder sein! :pink-heart:

Wie ist´s denn um die Harmonie zwischen der Paprika und Leila bestellt?

Klo -"Mobbing" gibt´s hoffentlich keins mehr.

Wie geht´s mit Louis seiner ZFE?

Nach wie vor wird es mit den 3en tagtäglich entspannter. Ab und an fliegt nochmal ne Pfote in Richtung Louis oder es wird von Leyla gebrummt, aber das kommt max. alle paar Tage vor.
Zusammen schlafen ist an der Tagesordnung, gefuttert wird immer nebeneinander und wenn Dosis Herz z.B. um Leckerchen erleichtert werden muss ist sowieso Zusammenhalt gefragt.
Klo-Mobbing gibt es wieder keines mehr!

Dem Louis Mund geht es seit wir die Dosierung seiner Tabletten hochgenommen und wieder mit Echinacea und Engystol angefangen haben viel besser! Stellenweise ist die ZFE schon vollständig abgeklungen.

Sounds gooooood.😀

Pfoten fliegen hier auch schon das eine oder andere Mal und selten fliegt auch mal ein Haarbüschel aber überwiegend ist alles zufriedenstellend harmonisch:zufrieden:.

Wie gebt ihr denn Echinacea und Engystol ?
Als Tropfen, Tabletten oder Globulis (in welcher Dosierung/Potenz)?

Hab ja die Engystol-Tropfen VET. zu Hause; aber die kann ich in den Gulli kippen. Da ist so viel Alkohol drin das nimmt hier nie und nimmer jemand freiwillig.

Werbung:
Wie gebt ihr denn Echinacea und Engystol ?
Als Tropfen, Tabletten oder Globulis (in welcher Dosierung/Potenz)?

Hab ja die Engystol-Tropfen VET. zu Hause; aber die kann ich in den Gulli kippen. Da ist so viel Alkohol drin das nimmt hier nie und nimmer jemand freiwillig.

Erst hatte ich auch die Engystol Vet Tropfen. Die habe ich auf ein Tellerchen getropft und dann stehen lassen damit der Alk verdampft. Dann hab ich sie unter den Miamor Liquid Snack gemischt. Wurde genommen, allerdings bekommt der Louis davon Flitzekacke.
Mittlerweile habe ich auch die Tabletten zu Hause, nachdem die TÄ gesagt hat die wären besser. Im Akutfall sollen wir 1/2 Tablette früh und Abend geben. Kurativ eine viertel Tablette am Tag über 2 Wochen. Die Tabletten kommen in Katzenleberwurst verpackt in den Kater.

Die Globlis sind D6. Davon soll ich im Akutfall 3mal täglich 5 Stück geben. kurativ soll ich 1mal täglich 5 Stück über 14 Tage geben.

Die Kur haben wir am Sonntag abgeschlossen! Der nächste TA Termin ist in 2 Wochen. Hoffentlich regt er sich dann nicht wieder so auf, dass sein Zahnfleisch wieder feuerrot ist. Hoffe mit dem neuen Kennel wird es besser. Beim nächsten TA Besuch will ich auch mal nach einem Darmaufbau fragen. Das gehört ja anscheinend zum Stärken des Immunsystems dazu.

Ich dachte ich melde mich auch mal wieder. 🙂
Ist zwar nur eine "Kleinigkeit" aber wir haben uns super gefreut, dass Leila, die vor Louis Einzug jede Nacht bei uns im Bett geschlafen hat, das seit Freitag Nacht wieder tut! 🙂 🙂
Leo und Louis haben mittlerweile ausserdem jeden Tag ihre Putzrunde. 😀 V.a der Leo ist mit Leidenschaft dabei. Gestern hat er dem Louis sogar die Käsemöcken gereinigt. 😀

Freut mich sehr zu hören! 🙂 Dann habt ihr jetzt ein fröhliches Dreierteam.

Besteht das Stalken noch? Fauchen sie sich noch an?

Gibt es denn auch neue Fotos?

Freut mich sehr zu hören! 🙂 Dann habt ihr jetzt ein fröhliches Dreierteam.

Besteht das Stalken noch? Fauchen sie sich noch an?

Gibt es denn auch neue Fotos?

Stalken nein, Fauchen ab und an (von Leila). Ab und an haut sie ihm auch noch eine auf die Nuss. Das aber immer ohne Krallen.

Spielen geht mittlerweile auch ganz gut miteinander. Der Louis erschreckt Leo&Leila aber schon ab und an noch, wenn er völlig ohne Vorwarnung losrennt oder springt. Dadurch dass er so lange Beine und diese nicht immer so ganz unter kontrolle hat, super groß ist und fast 7kg wiegt versteh ich das aber auch.
Der Leo fordert den Louis auch schon mal zum Fangen spielen auf. 🙂 Das freue ich mich immer.

Gegenseitig eine auf den Deckel geben sich meine Jungs hier auch ab und an. Dabei lieben sie sich heiß und innig. Ist doch in jeder Familie so, ab und an ist man sich halt nicht grün und muss sagen "bis hierhin und nicht weiter, mein Freund".

Ich freu mich sehr, dass es bei Euch so gut läuft!

Werbung:
Happy Birthday Louis! 🙂 Lt. Heimtierausweis ist heute Louis 4. Geburtstag! 🙂
Heute gibt es eine große Katzenparty zu Louis Ehren! 🙂

Neue Bilderchen gibts auch!

Vom Leo kann der Louis noch ganz viel Blödsinn lernen! Deswegen schaut er immer aufmerksam zu! 😀

Louis: Ich weiss gar nicht wieso du so blöd schaust Dosi, das Waschbecken ist NICHT zu klein für mich!!

Gemeinsames Sonntags-Mittagsschläfchen mit dem Kumpel

Bei uns ist einfach alles zu klein für groß Louis 😀

Herzlichen Glückwunsch Louis!!! Du hast ein tolles Zuhause gefunden 🙂

Macht heute mal eine richtig fette Katerparty 😀 😀

Happy Burzeltag "kleine" Paprika😀.

Leo ist ja schon sehr!!! gut erzogen wenn er dem Louis sogar zeigt wie man Klopapier benutzt🙄.

Danke ihr Lieben! Werde es dem Louis später ausrichten! 🙂

Leo ist ja schon sehr!!! gut erzogen wenn er dem Louis sogar zeigt wie man Klopapier benutzt🙄.

Wenns nur so wäre. :stumm: Aber er ist schon viiiiiiiiiiiiiiel reinlicher geworden seit er hier ist.

Wie stehen denn die Aktien im Hause Tripple L?

Was macht die ZFE von der Paprika?

Werbung:
Wie stehen denn die Aktien im Hause Tripple L?

Was macht die ZFE von der Paprika?

Danke der Nachfrage... Habe leider zzt. wenig Zeit, die Arbeit macht mir zu schaffen. Aber in 2 Wochen habe ich für knackige 4 Wochen Urlaub, dann gibts auch mal wieder Bilder.

Sonntag vor einer Woche ist uns ein Missgeschick passiert. Die Freigängerin meiner Schwiegerleute ist bei uns hereinspaziert.
Unsere Katzen waren natürlich in voller Aufruhr. Der Louis hat den ersten Faucher seit er bei uns wohnt losgelassen (allerdings nicht gegen den Eindringling sondern gegen den Leo, er hat die 2 wohl verwechselt). Danach saßen alle Katzen 2 Stunden lang im Flur und haben sich angeknurrt und angefaucht. Zum Glück haben ein Paar Leckerlis die Gemüter beruhigt und die Mietzen versöhnt. Ich sah uns schon am Anfang der Zusammenführung...

Die ZFE ist ein bisschen besser geworden. Allerdings sind seit ca. 4 Wochen die Lymphknoten überhaupt nicht mehr zu spüren! Denke das ist ein gutes Zeichen... In meinem Weihnachtsurlaub steht der nächste Kontrolltermin beim TA an. Ich bin gespannt was die TÄ sagt.

*auf neue Fotos wart * 😉😳.

Hab auch ab kommenden Freitag Urlaub und darf 🙄 erst wieder am 07.01.14 arbeiten *froi*.

Lange, lange habe ich hier nichts von uns hören lassen... Zwischen den Katzen läuft es mittlerweile gut. Es wird zusammen gespielt, gefressen und Leo und Louis kuscheln/putzen sich auch ab und an mal.

Leider bereitet mir Louis Gesundheitszustand Sorgen. Er hat ja leider eine hochgradige ZFE/Entzündung der Maulschleimhaut, welche wir seit seiner Ankunft bei uns mit Hormonen (Magestoral?) bekämpfen. Erfolg daraus war, dass die Entzündung an etwa der Hälfte des Zahnfleisches und im Maul vollständig zurück ging. Ausserdem ist die Schwellung der Lymphknoten vollständig zurück gegangen.
Nun ist es leider so, dass die Tabletten seit Anfang Januar nicht verfügbar sind (Lieferschwierigkeiten des Herstellers) und die ZFE nun in ihrer vollen Schönheit zurück ist (mein tapferer Schatz lässt sich aber gar nichts anmerken...)
Da der Louis seit 2 Tagen auch noch humpelt (schon das 2. Mal innerhalb von 6 Wochen) sind wir heute bei unserer TÄ.

Natürlich brauchen wir nun eine Alternative (und ich war eh am Zweifeln ob die bisherige Behandlung eine vollständige Heilung gibt).
Hat jemand von euch Erfahrung mit richtig fieser ZFE (nicht durch Zahnstein verursacht) und hat Ratschläge für mich?
Welche Untersuchungen wären noch sinnvoll?
Bisher kann nur ausgeschlossen werden, dass die FZF durch FIV/FELV verursacht wird. Der Louis wurde 2mal innerhalb von 6 Wochen negativ getestet.
Ich habe schon mehrfach einen Abstrich wg. Calici vorgeschlagen, aber unsere TÄ meint dass der Abstrich oft nichts bringt und Calici immer mit gewissen Sympthomen einhergeht die der Louis nicht hat.
Welche Folgen hat eine dauerhafte ZFE?

Zuletzt bearbeitet:
So wir sind zurück von der TÄ. Louis hat sich bei einem seiner Stunts scheinbar die Schulter geprellt. Alles halb so Wild. Sein Mund sieht schlimm aus. Für einen Abstrich war keine zeit. Also haben wir für nächste Woche einen Termin zur Blutabnahme und für den Abstrich. Die TÄ hat mir heute nochmal klipp und klar gesagt dass es keine Heilung für meinen Schatz gibt wenn er seine Zähne behält und er Schmerzen haben muss die er nicht zeigt. Jetzt sitze ich hier und heule... Muss das jetzt mit meinem Freund besprechen. Louis Mund muss eh erstmal wieder etwas heilen bevor wir die Op machen könnten.