Lange, lange habe ich hier nichts von uns hören lassen... Zwischen den Katzen läuft es mittlerweile gut. Es wird zusammen gespielt, gefressen und Leo und Louis kuscheln/putzen sich auch ab und an mal.
Leider bereitet mir Louis Gesundheitszustand Sorgen. Er hat ja leider eine hochgradige ZFE/Entzündung der Maulschleimhaut, welche wir seit seiner Ankunft bei uns mit Hormonen (Magestoral?) bekämpfen. Erfolg daraus war, dass die Entzündung an etwa der Hälfte des Zahnfleisches und im Maul vollständig zurück ging. Ausserdem ist die Schwellung der Lymphknoten vollständig zurück gegangen.
Nun ist es leider so, dass die Tabletten seit Anfang Januar nicht verfügbar sind (Lieferschwierigkeiten des Herstellers) und die ZFE nun in ihrer vollen Schönheit zurück ist (mein tapferer Schatz lässt sich aber gar nichts anmerken...)
Da der Louis seit 2 Tagen auch noch humpelt (schon das 2. Mal innerhalb von 6 Wochen) sind wir heute bei unserer TÄ.
Natürlich brauchen wir nun eine Alternative (und ich war eh am Zweifeln ob die bisherige Behandlung eine vollständige Heilung gibt).
Hat jemand von euch Erfahrung mit richtig fieser ZFE (nicht durch Zahnstein verursacht) und hat Ratschläge für mich?
Welche Untersuchungen wären noch sinnvoll?
Bisher kann nur ausgeschlossen werden, dass die FZF durch FIV/FELV verursacht wird. Der Louis wurde 2mal innerhalb von 6 Wochen negativ getestet.
Ich habe schon mehrfach einen Abstrich wg. Calici vorgeschlagen, aber unsere TÄ meint dass der Abstrich oft nichts bringt und Calici immer mit gewissen Sympthomen einhergeht die der Louis nicht hat.
Welche Folgen hat eine dauerhafte ZFE?