also mal angenommen wir verbieten die Katzenzucht und ich will trotzdem eine Maine Coon dann fliege ich nach USA, fahre nach Maine aufs Land und lasse mir dort vom Bauern eine reinrassige Maine Coon schenken, dort leben diese Katzen ja noch einfach so vor sich hin
Ja aber die Frage ist doch wozu Du unbedingt eine Maine Coon Katze brauchst
😛 ? Tut es keine deutsche Hauskatze
😱 ? Du willst ja wieder was exotisches
😛 und nicht etwas was es hier sowieso schon gibt
😎. Ich bin jetzt echt entsetzt von Dir
😀 😀 😀
Ja, aber mal im Ernst. Die alte Frage ist doch, gibt es die Rassen, weil die Leute sie wollen oder wollen die Leute sie weil es sie gibt?
😕
Also ich bin mit Hauskatzen aufgewachsen - unter anderen mit einem Coonie Mix und ich fand diesen Kater so faszinieren, dass ich unbedingt mal so einen Puschel haben wollte. Gut ich hab mich dann Schlussendlich erst Mal für eine andere Rasse entschieden, aber seis drum. Es ist schwer jemanden der es selbst noch nicht erlebt hat zu erklären, warum einen bestimmte Rassen mitten ins Herz treffen und nicht mehr loslassen. Ja und warum eine andere Katze deshalb nicht befriedigen ist noch viel schwerer zu erklären. Es sind ja auch nur Katzen könnte man meinen und zum großen Teil stimmt es natürlich auch, aber da ist es etwas neben der Optik was ganz einfach anders ist.
Jetzt hätte ich mir ja wieder so einen Waldkatzen Mix holen können und dann hätte ich auch so einen Fellpuschel oder ich hätte um Geld zu sparen ein Tier ohne Stammbaum nehmen können, oder, oder, oder. Aber das wollte ich nicht, denn ich wollte wenn dann schon Katzen vom Züchter, denn das ist bei mir immer so. Ich kaufe alles lieber beim Fachhändler als beim Discounter (schon wegen der Beratung) und ich hab auch lieber Originale. So würde ich mir z.B. nie eine gefälschte Gucci Tasche kaufen und wenn ich eine Gucci will, dann spare ich aufs Original. Na ja und so war es bei den Katzen auch irgendwie – wenn schon Heilige Birma oder Norweger, dann ein Original das es auch mit Stammbaum nachweisen kann. Wie gesagt, muss man nicht verstehen
🙄