Zwangskastration für Tiere - Jawoll

  • Themenstarter Themenstarter lulu39
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    katzen
(ich war auf zich ausstellungen, im In und Ausland, um mich zu informieren)

So wie Du ein Buch geschrieben hast auf dessen Link ich noch heute warte, oder 😉

Weist Du, es gibt so viele Dinge die die Welt nicht braucht und die Du in ich im Besitz haben. Deshalb wird es ab jetzt für mich auch unsinnig, denn ich steh sehr gerne dazu, dass ich meinen Norwegern verfallen bin und das für mich keine anderen Katzen in Frage kommen.

Du darfst mich gerne mal besuchen um Dir alles anzuschauen und dann kannst Du Dir ja ein Urteil über mich, meine Zucht und meine Katzen selbst bilden. So wie Du Dir auf unzähligen In- und Auslandsreisen ein Bild über Ausstellungen gemacht hast 😀
 
A

Werbung

Es ist wirklich erstaunlich, wie sich dieser Thread entwickelt hat. Von der Kastration zur Unsinnigkeit der Katzenzucht. Wie immer bei diesem Thema scheinen Züchter und Halter von Rassekatzen schuld an dem Katzenelend dieser Welt zu sein.

und was bitte , soll immer das Getue, "eine Rassekatze sei was besseres"?????

Dieses "Getue" kommt ausschließlich von Gegnern der Katzenzucht.

Dann immer diese Aussagen über Inzuchten und die Schlingel, die dabei rauskommen. Mir stehen dabei sämtliche Haare zu Berge.

Ach was solls, ich rege mich im Moment viel zu sehr auf.

Sir Nick, die Binsenweisheiten, die Ihre Hoheit im Forum verteilt, werden wirklich langsam mehr als kopflos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und da ein Kater ja keine Jungen nach Hause bringt, ist er dieses Geld nicht wert. Bisher ist jeder Kater verschwunden, kein Problem auf dem Dorf gibts ja genug Kitten völlig umsonst. Und ja wenn Kitten Geld kosten würden, würde sich diese Leute entweder gar keine Katzen holen oder sie wenigstens anständig versorgen.
Noch ein paar Wochen, dann geht das Drama doch wieder los und in jedem Reklameblatt stehen die Anzeigen drin: Kitten zu verschenken. Und meist sind sie noch viel zu jung. Natürlich können sie Glück haben und sie landen bei verantwortungsbewussten Leuten, aber oft geht es auch ziemlich schief.
Na ja, aber der finanzielle Aspekt hat nach meiner Meinung ja überhaupt nichts mit Verantwortungsbewusstsein zu tun. Wer so handelt sollte sich eigentlich überhaupt kein Haustier anschaffen. Und ehrlich gesagt, weigere ich mich auch zu glauben das der Verlust eines Haustieres den betreffenden Kindern in diesen Familien gar nichts ausmacht. Ich denke immer noch, das bei der überwiegenden Mehrzahl solcher Fälle einfach nur Unwissheit die Hauptursache für dieses Verhalten ist. Schätzungsweise mehr als 4 Millionen Katzen in Haustierhaltung gibt es in Deutschland... nun rechne mal alle Mitglieder in allen Internet-Katzenforen zusammen... da kommst du im besten Fall auf einige wenige Tausend. Das was uns hier als "lächerliches" Grundwissen erscheint, ist offensichtlich für viele Menschen leider immer noch gänzlich unbekannt.

Darüber hinaus wäre es nach meiner Meinung endlich mal an der Zeit sich über viele haustierfeindliche Gesetze und Verordnungen Gedanken zu machen. Das beginnt bei der Tatsache das viele Jäger völlig ungestraft reihenweise Hauskatzen abschiessen können und geht bis zu Gesetzen in denen von einen Autofahrer verlangt wird, alle Hausiere bewusst zu töten die ihm vor das Auto kommen. Oder die Beispiele die ich schon genannt habe, bei Mietshäusern wird das optische Erscheinungsbild des Hauses von den Gerichten höher bewertet als das Leben eines geliebten Haustieres. Oder die vielen liebenswerten Leute die sich auf jeden Rechtsstreit einlassen, nur um zu verhindern das der Nachbar sein Grundstück katzensicher einzäunen kann. Ich meine, wieso spricht darüber denn nicht mal jemand? Wieso prangert man denn nicht mal solche unmöglichen Zustände an?

catlady hat gesagt.:
Es ist wirklich erstaunlich, wie sich dieser Thread entwickelt hat. Von der Kastration zur Unsinnigkeit der Katzenzucht. Wie immer bei diesem Thema scheinen Züchter und Halter von Rassekatzen schuld an dem Katzenelend dieser Welt zu sein.
Also was mich betrifft... ich hatte lediglich die Frage gestellt, aus welchen Grund bei einer Zwangskastration die Züchter eine Ausnahme machen sollten? Und darauf hat mir bisher noch niemand eine befriedigende Antwort gegeben.
Mal als Beispiel, da beschliesst jemand professionell Katzen zu züchten, tritt in einen Verband ein, bildet sich weiter... kurz gesagt, er zeigt ein "vorbildliches, verantwortungsbewusstes" Verhalten. Aber erstens sind mit jeder Zucht, egal ob Katze, Hund, Rind oder Schwein, auch Gefahren sowie ein extremer genetischer Eingriff verbunden und zweitens gibt es darüberhinaus auch verwantwortungsbewusste Katzenhalter die keine Züchter sind, keine massenhaften Kitten produzieren und dennoch ein oder zwei mal Nachwuchs von ihren Katzen haben. Salem stammt bsw. aus einer solchen Familie. Und ich bin einfach der Meinung das man diesen Leuten eben nicht so einfach das Recht absprechen kann, selber über ihre Haustiere zu bestimmen.
 
Wie auch immer, es ist mir persönlich wurscht ob einer seine Katze vom Bauernhof, aus Spanien oder vom Züchter holt, denn das muss jeder absolut selbst wissen. Jedem seins, aber ich vermisse da leider bei der ‚Gegenseite‘ etwas die Toleranz und mich nervt es das Menschen die noch nie ne Katze vom Züchter hatten und offensichtlich auch persönlich keine seriösen Züchter kennen immer die abgedroschen Phrasen in Sachen Zucht zum Besten geben. Wie überall auf der Welt gibt es auch dort ‚schwarze Schafe‘ und die Betonung liegt auf überall.


Ja, es ist traurig, daß die Fronten zwischen Gegnern und Befürwortern der Rassekatzenzucht so verhärtet zu sein scheinen.

Ich will dir nichts unterstellen, aber beim Stichwort 'Toleranz' fällt mir immer wieder folgendes auf: Niemand scheint so vehement auf die sogenannten 'Vermehrer' zu schimpfen, wie die Züchter.

Ich liebe alle Katzen und empfände es als herben Verlust, wenn es keine Rassenkatzen mehr geben würde. Aber es geht mir gewaltig auf den Keks, wenn Züchter beanspruchen, das alleinige 'Monopol' auf die Katzenvermehrung zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
sappho schrieb an calabrones:
Ich will dir nichts unterstellen, aber beim Stichwort 'Toleranz' fällt mir immer wieder folgendes auf: Niemand scheint so vehement auf die sogenannten 'Vermehrer' zu schimpfen, wie die Züchter.

---
tja, sappho, hier geht es ja auch um GELD.
Der Markt wird langsam eng. Leider schiessssen die Vermehrer😱 und Züchter 😱wie Giftiges Kraut aus dem Internet.usw.
da iss bald nix mehr mit der großes Kohle.Und das ärgert DIE .😀😀

Darf der Mensch denn nur aus Geldgier so weit gehen?
..und was "entwerfen" wir( die menschen) dann morgen?

mfg.
Sir Nick
 
@Sir Nick
Was nennst du Vermehrer oder Züchter? Wenn du solche Sachen unterstellst, musst du ja eine klare Vorstellung haben.
 
Werbung:
tja, sappho, hier geht es ja auch um GELD.
Der Markt wird langsam eng. Leider schiessssen die Vermehrer😱 und Züchter 😱wie Giftiges Kraut aus dem Internet.usw.
da iss bald nix mehr mit der großes Kohle.Und das ärgert DIE .😀😀

Darf der Mensch denn nur aus Geldgier so weit gehen?
..und was "entwerfen" wir( die menschen) dann morgen?

mfg.
Sir Nick


Ach Du hast ja sooo recht lieber Sir Nick 😀

Meine kleine Amélie muss eines Tages meinen kompletten Lebensunterhalt finanzieren und die Yacht ist auch schon vorbestellt. Wie Du das nun wieder rausgefunden hast 😱 – Respekt 😎 Sich auf einer Deiner unzähligen Auslandsreisen wo Du nur Züchter getroffen hast die mit dicken Autos vorgefahren sind 🙂 Aber Du hast auch damit recht 😱 , denn es tut mir sooo weh, dass ich meine 1 – 6 Katzenbays die Amélie im Jahr bekommen wird nun nicht mehr für unverschämt teuer Geld verschachern kann, denn direkt vor meine Tür hat einer seinen Vermehrerladen eröffnet 😡 und da bekommste Norweger für die Hälfte. Haaach die Welt ist sooo schlecht und ich bin so ein armes Züchterlein, denn wer verdient mir nun mein Geld? 😕

Wo bleibt eigentlich der Link zu Deinem Buch?
 
Ach, Mignon, so lange es solche prestigegeilen Menschen wie mich gibt,

Je exotischer das Tier, umso mehr Aufmerksamkeit bekommt der Mensch.

die sich Katzen nur anschaffen, um aus der Masse hervorzustechen und aus diesem Grund gern dazu bereit sind, EUCH raffgierigen Züchtern das Geld einfach so an den Hals zu werfen, wirst Du nichts an Deinem Lebensstil ändern müssen. Daran kann auch der Vermehrer vor Deiner Haustür nix ändern, denn da könnte ja jeder eine Katze holen, aber nein, unsereins will schon was Besonderes, mit Stammbaum natürlich. 😀😀😀
 
unsereins will schon was Besonderes, mit Stammbaum natürlich. 😀😀😀


Sach ma, hast Du die Stammis auch so wie ich gerahmt im Klo hängen, damit die Besucher auch immer sehen können was Du da prestigeträchtiges in der Bude hast?
 
Sach ma, hast Du die Stammis auch so wie ich gerahmt im Klo hängen, damit die Besucher auch immer sehen können was Du da prestigeträchtiges in der Bude hast?

Also, das wäre ja unwürdig - auf dem Klo - . Jeder der zu Besuch kommt muß im Hausfur einen dicken Ordner durcharbeiten, in dem natürlich die Pedigrees enthalten sind.😀😀
 
Katzen sollten überhaupt nicht gezüchtet werden.
Allein das Wort:"Zucht", hat schon einen ekligen Beigeschmack.

Die Nachfrage nach sogenannten "Rasse-Katzen", wurde genauso Künstlich geschaffen und wird auch Künstlich hochgehalten, wie vieles anders Vollkommen Überflüssige auch.🙁 quote]


also mal angenommen wir verbieten die Katzenzucht und ich will trotzdem eine Maine Coon dann fliege ich nach USA, fahre nach Maine aufs Land und lasse mir dort vom Bauern eine reinrassige Maine Coon schenken, dort leben diese Katzen ja noch einfach so vor sich hin. Die mitgebrachten Kitten sind dann keine Zuchttiere und ich werde den Teufel tun und sie kastrieren lassen, ich lasse einfach der Natur ihren Lauf und und bald habe ich prima Maine Coon Nachwuchs. Das gibt ne prima Inzucht aber das macht ja nichts, weil ich der Natur ihren Lauf lasse🙄 prima.
 
Werbung:
Sach ma, hast Du die Stammis auch so wie ich gerahmt im Klo hängen, damit die Besucher auch immer sehen können was Du da prestigeträchtiges in der Bude hast?


IM KLO😱😱😱 NEIN

die Stammbäume hängen in Blattgoldrahmen direkt gegenüber der Eingangstür😀 damit meine Besucher sofort sehen das meine Katzen was besonderes sind😀
 
die Stammbäume hängen in Blattgoldrahmen direkt gegenüber der Eingangstür😀 damit meine Besucher sofort sehen das meine Katzen was besonderes sind😀
Oh... dann machst du es genau so wie meine Mutter. Die hängt die Auszeichnungen von diversen Hundeausstellungen im Flur auf. 🙄😀 Allerdings ohne Blattgoldrahmen. 😀
 
Oh... dann machst du es genau so wie meine Mutter. Die hängt die Auszeichnungen von diversen Hundeausstellungen im Flur auf. 🙄😀 Allerdings ohne Blattgoldrahmen. 😀


Tja etwas Stil darf schon sein😀 schließlich müssen auch meine 3 FFK immer daran erinnert werden, daß sie die teuren Zuchtkatzen nicht beschädigen. Ich lese dem Fußvolk täglich die kompletten Stammbäume vor😉
 
also ich klär das jetzt schnell auf😀 ist natürlich alles Quatsch. Die Stammbäume liegen zusammen mit den Impfpässen in der Schublade und ich mag meine FFK genauso gerne wie die Coonies😀
 
also mal angenommen wir verbieten die Katzenzucht und ich will trotzdem eine Maine Coon dann fliege ich nach USA, fahre nach Maine aufs Land und lasse mir dort vom Bauern eine reinrassige Maine Coon schenken, dort leben diese Katzen ja noch einfach so vor sich hin

Ja aber die Frage ist doch wozu Du unbedingt eine Maine Coon Katze brauchst 😛 ? Tut es keine deutsche Hauskatze 😱 ? Du willst ja wieder was exotisches 😛 und nicht etwas was es hier sowieso schon gibt 😎. Ich bin jetzt echt entsetzt von Dir 😀 😀 😀

Ja, aber mal im Ernst. Die alte Frage ist doch, gibt es die Rassen, weil die Leute sie wollen oder wollen die Leute sie weil es sie gibt? 😕

Also ich bin mit Hauskatzen aufgewachsen - unter anderen mit einem Coonie Mix und ich fand diesen Kater so faszinieren, dass ich unbedingt mal so einen Puschel haben wollte. Gut ich hab mich dann Schlussendlich erst Mal für eine andere Rasse entschieden, aber seis drum. Es ist schwer jemanden der es selbst noch nicht erlebt hat zu erklären, warum einen bestimmte Rassen mitten ins Herz treffen und nicht mehr loslassen. Ja und warum eine andere Katze deshalb nicht befriedigen ist noch viel schwerer zu erklären. Es sind ja auch nur Katzen könnte man meinen und zum großen Teil stimmt es natürlich auch, aber da ist es etwas neben der Optik was ganz einfach anders ist.

Jetzt hätte ich mir ja wieder so einen Waldkatzen Mix holen können und dann hätte ich auch so einen Fellpuschel oder ich hätte um Geld zu sparen ein Tier ohne Stammbaum nehmen können, oder, oder, oder. Aber das wollte ich nicht, denn ich wollte wenn dann schon Katzen vom Züchter, denn das ist bei mir immer so. Ich kaufe alles lieber beim Fachhändler als beim Discounter (schon wegen der Beratung) und ich hab auch lieber Originale. So würde ich mir z.B. nie eine gefälschte Gucci Tasche kaufen und wenn ich eine Gucci will, dann spare ich aufs Original. Na ja und so war es bei den Katzen auch irgendwie – wenn schon Heilige Birma oder Norweger, dann ein Original das es auch mit Stammbaum nachweisen kann. Wie gesagt, muss man nicht verstehen 🙄
 
Werbung:
Ja aber die Frage ist doch wozu Du unbedingt eine Maine Coon Katze brauchst 😛 ? Tut es keine deutsche Hauskatze 😱 ? Du willst ja wieder was exotisches 😛 und nicht etwas was es hier sowieso schon gibt 😎. Ich bin jetzt echt entsetzt von Dir 😀 😀 😀


Also ich bin mit Hauskatzen aufgewachsen - unter anderen mit einem Coonie Mix und ich fand diesen Kater so faszinieren, dass ich unbedingt mal so einen Puschel haben wollte.



Wie gesagt, muss man nicht verstehen 🙄


mir geht es genau so, ich bin mit Hauskatzen aufgewachen und wolllte nie was anderes. Dann habe ich 1983 einen cremefarbenen, langhaarigen Bauernhofkater bekommen, den Benny. Der war vom Charakter her so anders als die anderen, sehr menschenbezogen und der Oberschmuser. Ich habe dann angefangen mich unter den Rassekatzen umzusehen mit wem der Bub verwandt ist und bin auf die Coonies gestoßen, seither wollte ich einen von denen, es kamen aber immer Notfellchen dazwischen, ich hatte nie weniger als 5 Katzen. Letztes Jahr habe ich mir meinen Traum endlich erfüllt und Elroy und Winnie gekauft.
Zwei deshalb, weil meine anderen Herrschaften mittlerweile in die Jahre gekommen sind und bestimmt nicht mehr Kitten-Sitter spielen wollen.

Aber wie du schon gesagt hast: man muß das nicht verstehen🙄
 
Es sind ja auch nur Katzen könnte man meinen und zum großen Teil stimmt es natürlich auch, aber da ist es etwas neben der Optik was ganz einfach anders ist.

Also ich möchte extra noch mal dazu sagen, dass ich ‚anders‘ für mich persönlich eben anders meine und keinesfalls besser! Nicht das ich hier falsch verstanden werde 😳
 
Ich verstehe das schon 😉 Genau so wie ich NICHT sage, dass es bei mir nie wieder eine Hauskatze geben wird, sage ich, dass es bei mir immer eine Ragdoll geben wird.

Die Stammbäume einzurahmen und für jeden gut sichtbar zu präsentieren ist ne tolle Idee. Die machen sich schicherlich gut zwischen den Bildern im Treppenaufgang 😀
 
Die Stammbäume einzurahmen und für jeden gut sichtbar zu präsentieren ist ne tolle Idee. Die machen sich schicherlich gut zwischen den Bildern im Treppenaufgang 😀


Ja ich bin auch von der Idee entzückt seit ich sie vorher hatte. Muß wirklich mal los und teuere Rahmen kaufen😀
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben