zwangsweise Balkonsperre

  • Themenstarter Themenstarter vlora
  • Beginndatum Beginndatum
V

vlora

Forenprofi
Mitglied seit
31. Mai 2008
Beiträge
2.925
Alter
49
Ort
Thüringen
Nun wird unser Haus bald saniert, die Fassade wird neu gemacht und wir bekommen auch neue Balkone.
Dadurch wird der Balkon für mehrere Monate von Herbst bis Winter 😱 nicht zugänglich sein.
Nur lieeeeeeben meine Katzen den Balkon, sind es gewöhnt, regelmäßig - wie sie wollen - raus zu können. (Sonst gibt es Terror im Haus 🙂 ) Louis sitzt jetzt schon ständig vor der Balkontür und mauzt, wenn ich ihn nicht schnell genug rauslasse.
Ich weiß nun echt nicht, wie wir die Zeit gestalten sollen. Sie brauchen ja auch frische Luft.
Ich habe zwar schon überlegt ein Fenster abzusichern, aber ideal ist es nicht, gerade weil es die Wintermonate betreffen wird.
Der Balkon hatte den Vorteil, auch wenn es kalt war, konnten die Katzen raus - die Balkontür konnte geschlossen werden und wenn sie nicht mehr mochten, hab ich sie wieder reingelassen.
Ich kann ja schlecht im Winter die Fenster offen lassen, jedenfalls bei kalten Temperaturen nicht mehr als ein paar Minuten.
Was soll ich tun?
Hat jemand von euch schonmal sowas mitgemacht und welche Ideen habt ihr? Wie haben die Katzen das verkraftet? Sie brauchen ja auch frische Luft.

Bin für eure Erfahrungen dankbar.
 
A

Werbung

Das ist natürlich eine blöde Situation.

Ich kann dir da leider nicht helfen. Aber ich stell es mir schon schwer vor, Katzen die es gewohnt sind auf den Balkon zu können, plötzlich nicht mehr raus lassen zu können.

Die einzige Möglichkeit wäre wohl wirklich, ein Fenster katzensicher zu machen. Aber ist natürlich blöd, wenn es kalt ist und du das Fenster offen lassen mußt.

Ich kann dir nur die Daumen drücken das ihr die Balkonsperrzeit gut übersteht
 
Danke für dein Mitgefühl... ich mache mir echt Gedanken....

... der noch größere Witz ist, was ich jetzt noch gefunden habe ... sie schreiben noch: .... wir weisen darauf hin, während der Gerüstbauarbeiten die Fenster nur nachts zu öffnen.....

juhuuuu....🙁🙁🙁🙁 ... ich hoffe, ich habe hier dann keine durchdrehenden Katzen...

Vielleicht meldet sich ja noch jemand, der das schonmal durchhatte und berichten kann, wie es überstanden wurde.
 
.... achso... das Signaturbild vom Louis ist schon sehr bezeichnend, denn da steht er gerade wieder vor der Balkontür.... 😀😀😀😀😀😀

"Mau... mach mal auf - Frau!!! " :aetschbaetsch1::aetschbaetsch1:
 
Du hast mein ganzes Mitgefühl. Das wird bestimmt eine nicht so lustige Zeit für dich und vor allen Dingen für die Fellnasen werden.

Oh Mann. Hoffentlich haben wir hier mal nie so eine Zwangssperre, die wir überwinden müssen.
 
Ähnliches Problem...Mitleid

Hej, ich hab das gleiche Problem wie du vor mir ... aber von Frühling bis Sommer.
Hab aber nur einen Katz und den hab ich an die Leine gewöhnt. Ich werde dann wohl öfter mal mit ihm spazieren gehen müssen ... bzw er mit mir.
Vielleicht schaffst du das auch ....? Ich wohn auf einer Verkehrsinsel und deshalb darf mein Katzo hier in der Stadt nicht allein raus ... ich hab zuviel Angst... und deshalb darf er dann nicht auf den Gerüsten rumturnen, was ihm bestimmt viel Spaß machen würde
Wenn wir auf dem Lande sind lass ich ihn frei laufen. Das sind die Wochen, in denen ich nicht dauernd Bälle für ihn werfen muß, dann beschäftigt er sich prima selbst. Hier in der Stadt bin ich der Spielkamerad... manchmal nervig.
Wenn du Zeit hast und mit deinen viel spielst, kriegst du die Zeit vielleicht ohne Neurosen rum.
Ich werd übrigens mal mit dem Cickertraining anfangen. Das soll eine gute Beschäftigung für die Fellnasen sein.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

PolPi
2 3 4
Antworten
64
Aufrufe
19K
Ladyhexe
Ladyhexe
chrissie
Antworten
16
Aufrufe
3K
chrissie
chrissie
Nightred
Antworten
1
Aufrufe
944
Mel-e
Mel-e
Shaja
Antworten
49
Aufrufe
8K
Eli58
E
Capella
Antworten
17
Aufrufe
1K
Capella
Capella

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben