Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Macht unser Katerle auch wenn er sieht dass wir im Zimmer sind und ihn nur nicht bemerkt haben (man könnte ja die Klappe nehmen auf der anderen Seite, aber warum denn wenn da ein Mensch auf dem Sofa rumliegt?). Da stellt er sich auf die Hinterfüsse und macht sich ganz lang dabei, mit weit ausgebreiteten Ärmchen, sieht zum Schreien aus wie er da so an der Scheibe klebt.Beide haben sich angewöhnt, wenn sie wieder rein wollen, gegen die Scheibe zu "klopfen". Keine Ahnung wie sie das genau machen, ich höre sie klopfen
Naja meine sind zwei Stinknormale Lastramis zwar Wohnungskatzen, aber die haben halt ein dichtes Fell. Wie es sich mit Dünnfelligeren Rassekatzen verhält kann ich natürlich nicht sagen.
Kennt ihr das eigentlich auch bei Euren Katzen, dass sich denen so ganz leicht die hinteren Rückenhaare aufstellen? Direkt an der Wirbelsäule, so Richtung Schwanz hin?
Das machen meine nämlich - aber nur, wenn sie draussen sind und es kalt ist. Und das sind keine Situationen, in denen sie Angst oder so haben... es sieht wirklich eher aus, als wenn ihnen kalt ist (oder sie "Gänsehaut haben") und es ihnen daher das Fell aufstellt.
Kennt ihr das auch?
Same.. Wenn ich schon längst unter der Kusfheldecke liege, treiben sich Ole und Locky draußen noch rum. Ich hab allerdings einen Bewegungsmelder, da ich wenig Muße auf eine kalte Wohnung habe. Aber von April bis Oktober bleibt die Balkontür in der Regel den ganzen Tag auf - es sei denn - so wie jetzt gerade - das Wetter ist unterirdisch und selbst für mich zu kaltIch dulde winterliche oder verregnete Aufenthalte auf den Balkon solange, wie niemand Erkältungsanzeichen zeigt - fangen meine Jungs an zu Niesen wird ihr Ausgang beschränkt. Solange sie putzmunter sind, sollen sie sich halt vollregnen lassen, wenn es ihnen Spaß macht.