Zwei Bauernhofkitten - überrumpelte Neu-Kitten-"Besitzer" und schon ein bisschen Sorge

  • Themenstarter Themenstarter Moosmutzel
  • Beginndatum Beginndatum
Bei Katern ist das wirklich kein großer Eingriff, da wird auch nichts vernäht oder so. Ein paar Tage sollte man natürlich drübergucken, aber i.d.R. verheilt da alles recht flott und problemlos.
 
  • Like
Reaktionen: Moosmutzel
A

Werbung

Also, wenn du am 13.10 impfen lässt, dann nach ein paar Tagen die Kastra erfolgt und du erst am 27.10 in den Urlaub fährst, sollte das passen.😉

Bei Katern ist das wirklich kein großer Eingriff, da wird auch nichts vernäht oder so. Ein paar Tage sollte man natürlich drübergucken, aber i.d.R. verheilt da alles recht flott und problemlos.
Wir haben den 17.10. 😀
 
  • Like
Reaktionen: Moosmutzel und Nula
  • Grin
Reaktionen: Polayuki
Meine Jungs haben auch erst in die Box mit dem Handtuch gemacht, und hinter die Toilette , sie haben das Prinzip erstmal nicht verstanden mit dem Klo ☺️

Also irgendwie schon, ich habe dann an die gleichen Stellen Toiletten aufgestellt, ab da gab es kein Malheur mehr.

Holzwolle kann man auch verwechseln als Kätzchen, finde ich.

Aber normalerweise lernen sie das sehr schnell.

Ich finde vier Wochen bis zur Kastration nicht so lange, und würde wohl abwarten und erstmal entwurmen und impfen und warten, bis die Verdauuung paßt.


Ich habe aber auch nicht so große Angst vor dem Markieren, es gibt ja auch erwachsene Streuner, die kastriert werden und dann problemlos in der Wohnung leben.
 
  • Like
Reaktionen: Moosmutzel
  • Giggle
  • Like
  • Smile
Reaktionen: Irmi_, Moosmutzel und Echolot
Werbung:
Hi Diana,
wollte nur schnell sagen, Du machst das ganz toll!! DANKE im Namen der beiden Katerchen, die dank Dir jetzt ein schönes Zuhause haben! 👍🤩🩷

Und hab bloss kein schlechtes Gewissen, dass Du sie einsperrst, Du tust ihnen ja nur Gutes und Du siehst ja schon, dass sie es Dir nicht übel nehmen.
Die werden bestimmt ganz schnell zahm werden, sieht man ja schon.
Sehr sehr süß übrigens, die Beiden!
Willkommen Kalle und Bosse! 😍
 
  • Like
Reaktionen: Moosmutzel
Ich habs ja gesagt, dass das zwei kleine Jungs sind! Und gerade die Roten sind extrem anhänglich, wirst du sehen. Und ja, frech in Kinder- und Teenagerzeiten auch, aber süß frech. Wahrscheinlich braucht ihr keine Fernsehzeitung mehr, mit zwei kleinen Katerkindern und einem Menschenkind kann es gar nicht langweilig werden

Wäre übrigens nicht schlimm, wenn du in Ruhe in Urlaub fährst und dann erst zum Schnippschnapptermin gehst. Aber an sich ist das keine große Sache, meist nach ein zwei Tagen Geschichte. Mein TA hat übrigens die kleinen Tüten so genäht, dass sie noch nach was aussahen, er meinte, das sei gut für das kleine Katergemüt 😀
 
  • Like
Reaktionen: Moosmutzel
  • Like
Reaktionen: romulus, Moosmutzel, JuliJana und 2 weitere
Es gab bisher einmal Kot, in der Box, leider Durchfall. Aber vielleicht auch wegen dem Stress?
Das ist möglich. Ob es das war wirst Du morgen oder übermorgen wissen.

Da steht ein auseinandergebauter Laufstall - Gitterstäbe - ist das gefährlich, muss der weg?
Lass stehen.

Ich vermute heute Nacht wird gefressen, oder sobald sie sich sicher fühlen. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.
Das vermute ich auch.
So richtig scheue Katzen lassen sich auch mal anderthalb Tage Zeit, aber bei den beiden bin ich mir ziemlich sicher dass es schneller geht.

Er meinte er würde immer wieder wenn er mit Nachbarn spricht fallen lassen, dass er alles zur Anzeige bringt was er nachweisen kann und das würde helfen.
Find ich eine gute Idee.

Am 13.11. ist Impftermin für Kalle und Bosse und am 15.11. wieder für meinen Sohn
😆

Die Kiste haben wir jetzt mal rausgenommen und ein Katzenklo an die Stelle gestellt. Ist das okay?
Richtig gemacht.

Habt ihr Erfahrung wie lange die Heilung so dauert bei Katern?
Hier im Forum gibt es immer wieder einigermaßen Panische Jungjägerbesitzer weil die jungen Herren schon am Abend danach Toben als wäre nichts gewesen. Ist nicht bei allen so, aber bei vielen.
 
  • Like
Reaktionen: Moosmutzel
Danke danke danke - an euch alle. Sehr ermunternde Worte. Und den zweien geht es gut, ich war gerade eine halbe Stunde "Katzenforum vorlesen". 😀

Hier kommt die Foto-Doku (falls das nicht okay sein sollte hoffe ich ein Modi macht mich darauf aufmerksam...)

Liebe geht durch den Magen, deswegen gab's erstmal wieder Futter:
WhatsApp Image 2024-10-17 at 20.37.02.jpeg
Diesmal kein Problem mit dem Menschen direkt daneben auf dem Fußboden...
Während Bosse noch Abstand hielt:
WhatsApp Image 2024-10-17 at 20.37.02(1).jpegWhatsApp Image 2024-10-17 at 20.37.02(2).jpeg
...war Kalle nicht mehr zu bremsen...
WhatsApp Image 2024-10-17 at 20.37.03.jpeg
Es wurde nur geschnurrt, geklettert und gekuschelt.
Bosse beobachtet und tut völlig unbeteiligt...🤣
WhatsApp Image 2024-10-17 at 20.37.03(1).jpeg
Aber dann!!
WhatsApp Image 2024-10-17 at 20.37.03(2).jpeg
Neben den Füßen sitzen geht schon! 🥰
Während Kalle vollkommen dahin schmilzt...
WhatsApp Image 2024-10-17 at 20.37.03(3).jpeg

Damit verabschiede ich mich ins Bett - drei kleine Hosenscheißer sind ganz schön anstrengend... 🤣 Aber dank des kleinen Kerls der direkt neben mir schlafen darf werde ich mindestens zwei, drei Mal pro Nacht wach und gehe nachher dann noch einmal füttern und gucken. Und auf's Klo kann ich ja jetzt auch nicht mehr alleine... 😅

Einen schönen Abend euch! Und wenn es okay ist, dann berichte ich hin und wieder weiter.

LG
Diana
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Echolot, EchoDieKratze, Selin und 15 weitere
Werbung:
Es ist ein großes Vergnügen, dich zu lesen und ich bedanke mich sehr dafür, dass du uns teilhaben lässt an deinem kleinen Paradies!
Schlaf gut und berichte bitte unbedingt weiter 🥰
 
  • Like
Reaktionen: Echolot, Selin, NicoCurlySue und eine weitere Person
  • Like
Reaktionen: Echolot, Molana, CheKaMiLi und 2 weitere
Das wird hart, wenn Bosse auch seinen Kuschelsklaven einfordert! 😀
 
  • Like
Reaktionen: Echolot
Ach, @Moosmutzel hat einen Partner. Dann können die Katers die Erwachsenen gerecht unter sich aufteilen. 😀
 
  • Grin
  • Like
Reaktionen: Echolot und JuliJana

Ähnliche Themen

N
Antworten
4
Aufrufe
920
Angie1969
A
S
Antworten
21
Aufrufe
6K
Schokokatze
S
B
Antworten
30
Aufrufe
3K
Xena1
Xena1
I
Antworten
9
Aufrufe
1K
Mira20.07
Mira20.07
Amida
Antworten
22
Aufrufe
1K
Irmi_
Irmi_

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben