Hallo zusammen, hier kommt das Update!
Darf ich offiziell vorstellen: Kalle und Bosse beim Tierarzt.
😀
Die Entscheidung ist auf Kalle für den Rot-Weißen und Bosse für den Roten gefallen. Demnach sind es bestätigt, zwei kleine Kater.
Sie waren die ganze Zeit in der Box überraschend entspannt, beim Tierarzt überraschend lieb - allerdings anders als erwartet. Bosse war der Liebste, obwohl er hier der Scheueste ist und Kalle hat Krallen gezeigt. Allerdings ist Bosse einmal abgehauen und wie im Film über Tische und Bänke gegangen. 😂 Er war aber super schnell eingefangen. Wir haben gleich zwei Tierärzte beschäftigt. 😁
Beide sind gesund und munter und haben keine Flöhe oder Milben, auch nicht in den Ohren. Die eine Zecke bei Kalle wurde entfernt. Sie wurden gegen Katzenseuche und Katzenschnupfen geimpft, die zweite Impfung erfolgt am 13.11.. Danach, wahrscheinlich ein paar Tage später werden sie kastriert. Die TA meinte wir können auch früher kastrieren, ich dachte aber ich lasse sie mal in Ruhe ankommen und Vertrauen fassen. Was meint ihr? Sie sind ungefähr 3,5 Monate alt - wir nehmen mal das Datum dass mir damals genannt wurde, 1.7..
Ich habe was gegen Würmer mitbekommen und auch Tabletten gegen Flöhe und Zecken. Bin mir nicht sicher, ob ich die Tabletten gegen Flöhe und Zecken jetzt schon brauche, wenn sie noch nicht rauskommen?
Sie sind im Vorraum zum Badezimmer und Badezimmer:
Da steht jetz die Monster-Transportbox (abgedeckt und mit Kissen obendrauf, falls sie drauf sitzen wollen). Da sie keine Flöhe oder Milben hatten, habe ich ihnen die Decke die sie in der Kiste in der Scheune hatten reingelegt. Ich habe einen Karton mit Holzwolle reingestellt, eine runde Schale als Katzenklo mit Klumpstreu und in das kleine Regal da an der Wand hab ich noch ein Kissen reingelegt, falls sie da mal drin sitzen wollen. Im Bad steht ein richtiges Katzenklo und einen Vorleger hab ich liegen gelassen. Die restlichen Teppiche habe ich entfernt, bis auf den im Vorraum, den krieg ich allein nicht weg.
Es gab bisher einmal Kot, in der Box, leider Durchfall. Aber vielleicht auch wegen dem Stress?
Ansonsten sind sie gleich aus der Box rausgekommen als die Tür aufging, Kalle hat ein wenig gefressen, Bosse ist erstmal unter das Sideboard. Jetzt sitzen beide hinter der Badezimmertür unter der Treppe zum Dachboden. Da steht ein auseinandergebauter Laufstall - Gitterstäbe - ist das gefährlich, muss der weg?
Aufgefressen haben sie nicht, Paste vom Löffel schlecken wollten sie jetzt auch nicht. Aber ich denke das ist bei all der Aufregung auch normal. Ich vermute heute Nacht wird gefressen, oder sobald sie sich sicher fühlen. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege. Noch mach ich mir keine Sorgen.
Habt ihr Bemerkungen oder Anregungen?
Zu guter Letzt hab ich mich über die beiden Tierärzte gefreut, alles was sie gesagt haben deckt sich mit dem was ich hier lesen kann und was ihr mir gesagt habt. Es gibt wohl auch finanzielle Unterstützung von Tierschutzvereinen (privat) und dem Tierheim Rathenow für die Erstbehandlung und Kastration von solchen Katzen. Für die zwei beantrage ich das jetzt nicht, aber es ist beruhigend zu wissen. Die TA hat sich massiv über "Bauernhofvermehrer" aufgeregt. 😅 Ich muss auch mal recherchieren was das Ordnungsamt hier zum Thema unkastrierte Freigänger und Vermehrer sagt. Wir sind an der Grenze zwischen zwei Landkreisen, da ist es manchmal 1km weiter schon anders als hier in der Gemeinde. Die TA meinte allerdings, dass ich die Nachbarin theoretisch anzeigen könnte. Ich kann ja sogar nachweisen, dass die Kitten von ihr stammen. Ich kann nicht nachweisen, dass sie sie mir in die Scheune gesetzt hat, aber ich denke ich will jetzt auch nicht so einen Nachbarschaftsstreit vom Zaun brechen. Zur Anzeige bringen soll ich aber in jedem Fall alles was ich in Richtung "Regentonne" wirklich auch sehe.
Als ich mit ihr darüber gesprochen habe war ein Mann an der Rezeption mit einer Katze die bei ihm aufgetaucht ist und wahrscheinlich tragend ist. Er hat 9 bei sich daheim, alle abgewandert vom Bauernhof oder bei ihm ausgesetzt. War auch interessant mit ihm zu sprechen, er bringt auch alle zum TA zur Kastration. Das ist ein Nachbardorf hier in der Nähe, aber schon im anderen Landkreis.
Er meinte er würde immer wieder wenn er mit Nachbarn spricht fallen lassen, dass er alles zur Anzeige bringt was er nachweisen kann und das würde helfen. Auf die Art würde er niemanden direkt beschuldigen aber zumindest warnen.
Dennoch hat er auf seinem Hof mittlerweile 9... 🙈
Nun ja. Hier ist erstmal die erste Hürde geschafft mit Kind und Kegel und ner riesen Kiste zum TA und alle impfen lassen, Zimmer einrichten, Durchfall beseitigen - meine Güte stinkt das! 😅 Jetzt hab ich drei Jungs hier die sich noch in die Hosen machen... 😂 Am 13.11. ist Impftermin für Kalle und Bosse und am 15.11. wieder für meinen Sohn - wieder wie diese Woche, alle drei werden in der gleichen Woche geimpft... hoffentlich muss ich meinen Sohn nicht irgendwann noch entwurmen...
🤣
Liebe Grüße,
Diana