Moosmutzel
Erfahrener Benutzer
Das hab ich gestern überlesen, guten Morgen!Ich würde überhaupt nicht abends fangen wenn es eine Chance auf Erfolg morgens gibt. Wenn man die im Bad hat müssen sie ja am nächsten Morgen auch wieder gefangen werden und in die Box und evtl huschen sie aus dem Bad wenn jemand rein und raus geht und man sucht sie dann in der ganzen Wohnung. Ich würd grundsätzlich morgens fangen wenn man sie auch direkt zum Tierarzt dann bringen kann. Ein Tierarzt der da etwas flexibel ist und sich auch mit scheuchen auskennt wäre gut. Man weiß ja bisher nicht, wie die so sind, wenn sie gefangen sind / beim TA sind. Auch wenn sie sich aktuell draußen anfassen lassen muss das ja direkt danach beim TA oder im Bad der TE die ersten Tage nicht so sein.
Ja, das ist wahrscheinlich der schonendste Ablauf. Heute hat der TA bis 18:00 Uhr auf aber ich muss erstmal mit meinem Sohn zum impfen. Da ich den ja dann auch zum TA mitnehmen muss, werde ich mal schauen wie es ihm heute nachmittag geht und wenn alles gut geht, dann können sie noch heute nachmittag gefangen werden und zum TA. Ansonsten morgen früh, da macht der TA um 09:00 auf und öffnet bis 16:00 Uhr - jeden Tag andere Öffnungszeiten. 😅 Heute 10:00 - 18:00... Heute morgen habe ich sie in der Box gefüttert und nach anfänglichem Zögern ist der kleine Rote auch in die Box gegangen. Ich hätte also wieder zu machen können. Der kleine Rot-Weiße (sieht von hinten recht eindeutig aus wie ein Katerchen 🙂) ist sehr menschenbezogen, hat sich sofort streicheln lassen, ist über meinen Arm hinweg in die Box geklettert und saß schnurrend drin und fraß während sein Geschwisterchen draußen noch herumschlich.
Wenn sie aus dem Badezimmer schlüpfen, dann sind sie in einem sehr kleinen Vorraum, wenn sie da rauß schlüpfen sind sie in der Küche. Das ist alles nicht so dramatisch. Da mach ich mir wenig Sorgen. Das ist ein sehr altmodisches Bauernhaus, mit vielen kleinen Zimmern. Die Küche ist recht groß, aber auch nicht offen zu den anderen Wohnräumen und überschaubar. Aber ja, entschlupfen und die Küche erobern bitte erst nach dem Tierarzt. 😅
Zu den Kommentaren und der Kastrationspflicht in Österreich - schön wäre es hier auch. Der direkte Nachbar ist sehr kritisch, dass hier jetzt zwei Kater eingezogen sind und freut sich, dass ich sie schnellstmöglich zum TA bringe und kastrieren lasse. Er versucht in seinem Garten immer die Vögel zu schützen, wir sind hier im Naturpark Westhavelland, wir haben eine wundervolle Vogelwelt die ich auch im Sommer sehr genossen habe. Da möchte ich eigentlich auch nichts gegen tun... Eventuell bekommen die zwei sogar ein Glöckchen ans Halsband, ich muss mich mal mit dem Thema beschäftigen und nachlesen...