Zwei Bauernhofkitten - überrumpelte Neu-Kitten-"Besitzer" und schon ein bisschen Sorge

  • Themenstarter Themenstarter Moosmutzel
  • Beginndatum Beginndatum
Verdammt, jetzt bin ich doch ein bisschen aufgeregt. 😂
 
  • Grin
Reaktionen: JuliJana, NicoCurlySue und Irmi_
A

Werbung

Der Tierarzt denkt wahrscheinlich ich bringe einen Puma in der Kiste...
🤣 Dann wird er schön enttäuscht sein.

Meine Boxen sind auch etwas größer als sie sein müssten für meine eher klein geratenen Katzen, da denken auch immer alle ich schleppe mit zwei Boxen wahnsinnig schwer. 😆

Ich nehme die Herausforderung an! 😁 Ich habe mein Leben lang nebenberuflich und in meiner Freizeit mit Pferden gearbeitet, ich bilde mir jetzt ein, dass ich auch wenn es eilig ist, in der Lage bin mit Tieren ruhig zu blieben und eben das nicht auszustrahlen.
🤣 davon wie man Pferde an für sie unangenehme Dinge gewöhnt (verladen, über Plane laufen) und wie man sie generell trainiert kann man sehr viel auf Katzen übertragen.

Meine springen sogar über Hindernisse. :grin:
 
Mir würde ja bei so Kleinen die Toilette fehlen, die müssen ja noch öfter.

Von daher würde ich es auch morgen probieren, wenn es anders geht.

Klar, im Notfall muss das dann mal so sein, aber bei euch klingt das Ergebnis reproduzierbar ☺️
 
  • Like
Reaktionen: JuliJana und Noa Blume
🤣 Dann wird er schön enttäuscht sein.

Meine Boxen sind auch etwas größer als sie sein müssten für meine eher klein geratenen Katzen, da denken auch immer alle ich schleppe mit zwei Boxen wahnsinnig schwer. 😆


🤣 davon wie man Pferde an für sie unangenehme Dinge gewöhnt (verladen, über Plane laufen) und wie man sie generell trainiert kann man sehr viel auf Katzen übertragen.

Meine springen sogar über Hindernisse. :grin:
😂 Ich bin gespannt. Ich denke auch dass es da ein paar Paralleln gibt, wobei Katzen ja eigentlich Raubtiere sind und Pferde Beutetiere. Aber mit Druck ist schonmal nix zu erreichen, das hab ich schnell gemerkt. Der Rote hat mir auch schon gezeigt, dass es am besten ist, ich täusche absolutes Desinteresse vor, damit er das Gefühl hat er trickst mich aus, wenn er erstmal so tut als würde ihn das Futter in der Kiste nur langweilen nur um dann, wenn ich "nicht aufpasse" reinzuschlüpfen...

Und wenn sie dann mal hier drinnen sind und wieder Angst haben, dann ist es ja äußerst praktisch, dass ich auch meinem Sohn derzeit alles erzähle was ich mache und ihm vorlese, da können die zwei gleich mit zuhören und meine Stimme und mich kennenlernen ohne dass ich direkt was mit ihnen zu tun habe... "So, jetzt putzt die Mama sich die Zähne, das muss man machen damit man kein Karies bekommt. Da hat man eine Zahnbürste, die hier ist elektrisch, guck die summt so, da mach ich jetzt Zahncreme drauf, aus der Tube, die muss man dann wieder zumachen, sonst trocknet die Zahncreme aus." ... Es gibt im Badezimmer immer sehr viel zu berichten und zumindest mein Sohn findet noch alles spannend. Die zwei Kleinen ja vielleicht auch...
🤣
 
  • Like
Reaktionen: Echolot, KleinerZoo, Noa Blume und eine weitere Person
  • Like
Reaktionen: Echolot und Moosmutzel
Werbung:
  • Like
Reaktionen: Echolot und Moosmutzel
Vorlesen ist sogar einer der am häufigsten geäußerten Tipps wie man Katzen an sich gewöhnt.
Na dann muss ich nur meinem Sohn klarmachen, dass ab jetzt im Badezimmer vorgelesen wird. 😂
 
  • Grin
Reaktionen: Noa Blume
Ich finde, du machst das alles großartig 🤣
 
  • Like
Reaktionen: JuliJana und Irmi_
Na dann muss ich nur meinem Sohn klarmachen, dass ab jetzt im Badezimmer vorgelesen wird. 😂
Ich bin ja sooooo gespannt ob und wie sie sich anfreunden.

Manche Katzen finden kleine Kinder gruselig und halten Abstand. Andere lieben sie geradezu. Was manche Katzen sich freiwillig von "ihren" Kindern gefallen lassen ist schon beinahe tierschutzwidrig. Wenn die Katzen sich nicht aus eigenem Antrieb in diese Situation begeben würden.

Die Userin quen hat sogar einen früher gefährlichen Kater aus schlechter Haltung der ihr Baby richtig gern mag:

(Katzen sind wirklich seltsam)
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
4
Aufrufe
916
Angie1969
A
S
Antworten
21
Aufrufe
6K
Schokokatze
S
B
Antworten
30
Aufrufe
3K
Xena1
Xena1
I
Antworten
9
Aufrufe
1K
Mira20.07
Mira20.07
Amida
Antworten
22
Aufrufe
1K
Irmi_
Irmi_

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben