Zwei Bauernhofkitten - überrumpelte Neu-Kitten-"Besitzer" und schon ein bisschen Sorge

  • Themenstarter Themenstarter Moosmutzel
  • Beginndatum Beginndatum
Verdammt, jetzt bin ich doch ein bisschen aufgeregt. 😂
 
  • Grin
Reaktionen: JuliJana, NicoCurlySue und Irmi_
A

Werbung

Der Tierarzt denkt wahrscheinlich ich bringe einen Puma in der Kiste...
🤣 Dann wird er schön enttäuscht sein.

Meine Boxen sind auch etwas größer als sie sein müssten für meine eher klein geratenen Katzen, da denken auch immer alle ich schleppe mit zwei Boxen wahnsinnig schwer. 😆

Ich nehme die Herausforderung an! 😁 Ich habe mein Leben lang nebenberuflich und in meiner Freizeit mit Pferden gearbeitet, ich bilde mir jetzt ein, dass ich auch wenn es eilig ist, in der Lage bin mit Tieren ruhig zu blieben und eben das nicht auszustrahlen.
🤣 davon wie man Pferde an für sie unangenehme Dinge gewöhnt (verladen, über Plane laufen) und wie man sie generell trainiert kann man sehr viel auf Katzen übertragen.

Meine springen sogar über Hindernisse. :grin:
 
Mir würde ja bei so Kleinen die Toilette fehlen, die müssen ja noch öfter.

Von daher würde ich es auch morgen probieren, wenn es anders geht.

Klar, im Notfall muss das dann mal so sein, aber bei euch klingt das Ergebnis reproduzierbar ☺️
 
  • Like
Reaktionen: verKATert, JuliJana und Noa Blume
🤣 Dann wird er schön enttäuscht sein.

Meine Boxen sind auch etwas größer als sie sein müssten für meine eher klein geratenen Katzen, da denken auch immer alle ich schleppe mit zwei Boxen wahnsinnig schwer. 😆


🤣 davon wie man Pferde an für sie unangenehme Dinge gewöhnt (verladen, über Plane laufen) und wie man sie generell trainiert kann man sehr viel auf Katzen übertragen.

Meine springen sogar über Hindernisse. :grin:
😂 Ich bin gespannt. Ich denke auch dass es da ein paar Paralleln gibt, wobei Katzen ja eigentlich Raubtiere sind und Pferde Beutetiere. Aber mit Druck ist schonmal nix zu erreichen, das hab ich schnell gemerkt. Der Rote hat mir auch schon gezeigt, dass es am besten ist, ich täusche absolutes Desinteresse vor, damit er das Gefühl hat er trickst mich aus, wenn er erstmal so tut als würde ihn das Futter in der Kiste nur langweilen nur um dann, wenn ich "nicht aufpasse" reinzuschlüpfen...

Und wenn sie dann mal hier drinnen sind und wieder Angst haben, dann ist es ja äußerst praktisch, dass ich auch meinem Sohn derzeit alles erzähle was ich mache und ihm vorlese, da können die zwei gleich mit zuhören und meine Stimme und mich kennenlernen ohne dass ich direkt was mit ihnen zu tun habe... "So, jetzt putzt die Mama sich die Zähne, das muss man machen damit man kein Karies bekommt. Da hat man eine Zahnbürste, die hier ist elektrisch, guck die summt so, da mach ich jetzt Zahncreme drauf, aus der Tube, die muss man dann wieder zumachen, sonst trocknet die Zahncreme aus." ... Es gibt im Badezimmer immer sehr viel zu berichten und zumindest mein Sohn findet noch alles spannend. Die zwei Kleinen ja vielleicht auch...
🤣
 
  • Like
Reaktionen: Faulaffenschaf, Maude, Echolot und 3 weitere
  • Like
Reaktionen: Echolot und Moosmutzel
Werbung:
  • Like
Reaktionen: Echolot und Moosmutzel
Vorlesen ist sogar einer der am häufigsten geäußerten Tipps wie man Katzen an sich gewöhnt.
Na dann muss ich nur meinem Sohn klarmachen, dass ab jetzt im Badezimmer vorgelesen wird. 😂
 
  • Grin
  • Like
Reaktionen: Callica, Faulaffenschaf und Noa Blume
Ich finde, du machst das alles großartig 🤣
 
  • Like
Reaktionen: JuliJana und Irmi_
Na dann muss ich nur meinem Sohn klarmachen, dass ab jetzt im Badezimmer vorgelesen wird. 😂
Ich bin ja sooooo gespannt ob und wie sie sich anfreunden.

Manche Katzen finden kleine Kinder gruselig und halten Abstand. Andere lieben sie geradezu. Was manche Katzen sich freiwillig von "ihren" Kindern gefallen lassen ist schon beinahe tierschutzwidrig. Wenn die Katzen sich nicht aus eigenem Antrieb in diese Situation begeben würden.

Die Userin quen hat sogar einen früher gefährlichen Kater aus schlechter Haltung der ihr Baby richtig gern mag:

(Katzen sind wirklich seltsam)
 
Ich bin ja sooooo gespannt ob und wie sie sich anfreunden.
Guten Morgen,

wenn es erlaubt ist, kann ich ja berichten. 🙂

Jetzt muss ich mal kurz jammern - ich fühl mich so schlecht!!! Die zwei sind eben total vertrauensvoll und schnurrend in die Box und ich hab die Tür zugemacht. 🙈 Sie sind also drin. Ich hoffe sie zerlegen jetzt da draußen in Panik nicht die Kiste und sich selbst. Gestern haben sie so schön in der Sonne gespielt, draußen, in unserer Nähe, die Rote hat auch Paste vom Löffel in meiner Hand geschleckt und sich ganz nah an mich rangetraut, die kleine Rot-Weiße hat richtig mit mir gespielt und sich kuscheln lassen und jetzt verarsche ich sie so, knacke sie in die Box, bringe sie zum Tierarzt - Auto, Tierarzt, Spritzen, wahrscheinlich Panik, und dann knalle ich sie in unser kleines Badezimmer statt in den schönen Garten... Und das obwohl sie noch nie in einem Haus waren.
Mein Partner meint ich soll sie wieder in die Scheune lassen, der Nachbar (direkter Nachbar) meint auch ich soll sie draußen lassen - ich denke es ist erstmal besser drinnen, aber wie ihr ja wisst war ich auch immer der Meinung draußen ist besser als drinnen für Katzen und ich handele jetzt ein bisschen gegen das was ich dachte ist gut. Und ich hab SO EIN SCHLECHTES GEWISSEN!! Den Kleinen gegenüber.

Ich hoffe sehr sie erholen sich davon und finden das Leben später bei uns gut.

Meine Güte fühl ich mich mies. 🙁 Ich hab sie allein gelassen, jetzt da draußen, ist wahrscheinlich besser als ständig hin und gucken, nicht? So haben sie ihre Ruhe.

LG
Diana

Ich brauch übrigens noch Namensvorschläge. ;-)
 
  • Like
Reaktionen: CheKaMiLi
Werbung:
Von gestern:
WhatsApp Image 2024-10-17 at 08.14.26.jpeg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Bon ClyMo, AllyHH, Treemoon und 7 weitere
Wenn die Zwerge zahm werden sollen, dann müssen sie ins Bad.
Hast du schon Katzentoiletten? Die brauchst du schon vor der Eingewöhnung im Bad, wenn Platz ist zwei an unterschiedlichen Stellen.
Hoch feines Klumpstreu einfüllen und oben drauf eine Schicht feines Rindenmulch, oder eine dünne Schicht Gartenerde, oder Stroh, oder ein Kackihaufen, falls du weißt wo die Zwerge sich lösen?
 
  • Like
Reaktionen: Callica, Polayuki, Echolot und 2 weitere
Lass dich bloß nicht beirren, glaub lieber dem Forum mit seinem geballten Fachwissen hier als den „lieben“ Nachbarn, die so kreative Vorschläge hatten, wie man mit überflüssigen Katzen umgehen sollte

Das haben die beiden ganz schnell vergessen und erkunden mit viel Neugier ihre neue Welt. Und so süß und zutraulich bleiben sie auch, wirst du sehen
 
  • Like
Reaktionen: Callica, NicoCurlySue, Polayuki und 3 weitere
Vielleicht Kabi, der rotweiße und Fritzi, der rote?
 
  • Like
Reaktionen: Moosmutzel
Ich sehe genau gar keinen Grund warum Du ein schlechtes Gewissen haben solltest. Du machst gerade dass sie (falls sie was haben) gesund werden und auch gesund bleiben.

Wenn sie das nicht zu schätzen wissen - nicht Dein Problem.

Wenn meine in der Box (kleiner als Deine) sitzen müssen legen sie sich irgendwann schlafen. Dann sind sie um so fitter wenn sie wieder raus dürfen.

Meine Katzen mussten alle anfangs erst eingesperrt werden. Je nach Individuum sind die teilweise vom drinnen sein so angetan, dass sie nur noch kurz raus gehen.

Und bezüglich Entertainment: Kastanien kann man draußen nicht so toll kicken wie drinnen mit glatten Böden.

Und dann die ganzen tollen Kartons, Zeitungspapier und Holzwolle! Ein ganz neues Abenteuerland für kleine Kater.
 
  • Like
Reaktionen: Callica, NicoCurlySue, Mein Trio und 3 weitere
Werbung:
Hi,
danke euch! Ich fühl mich zwar immer noch schlecht, aber es ist ja für einen guten Zweck... irgendwie. 😅 Ich muss den Nachbarn mal kurz in Schuss nehmen - das ist der einzige ohne Katzen und der ist für Kastration und Eindämmung der Bauernhofkatzendichte, er hat mir nur erzählt wie hier die Leute so ticken was unerwünschten Nachwuchs und generell Kastrationen angeht. Er ist aber auch der Meinung Katzen gehören nach draußen, und ich kann es ihm nicht verübeln, das ist ja auch meine Meinung (gewesen, teilweise).

Katzenklos haben wir - zwei, eins fürs Badezimmer, eins für den Vorraum, auch wenn die Tür dazwischen jetzt immer offen ist. Häufchen hab ich leider keine, keine Ahnung wo die hingehen in der riesen Scheune die noch recht zugemüllt ist von den Vorbesitzern. Klumpstreu muss ich nachher noch kaufen, den Rest finde ich im Garten.

Kastanien haben wir, wir haben auch einen riesen Walnussbaum und viele Walnüsse. Blätter dachte ich, bringe ich auch mit rein, damit spielen sie momentan am liebsten. Kartons haben wir ohne Ende, wir sind ja gerade erst umgezogen und hier draußen sind die Postboten meine besten Freunde, weil es einfacher ist online zu bestellen als mit Baby ständig 45 Minuten zur nächsten Stadt zu fahren.

Ich denk mal nach, über "Kabi" und "Fritzi". Ich glaub spätestens beim TA muss ich irgendwas sagen, für die Patienkartei. Also hab ich noch ne Stunde. 😅

LG
Diana

P.S.: Gestern beim Kuscheln habe ich bei der Rot-Weißen hinterm Ohr eine Zecke gefunden, ich habe sie nicht entfernen können, aber das macht hoffentlich heute der TA. Auch wegen sowas hoffe ich, das wird alles gut und richtig sein. Nur das Vertrauen ist wahrscheinlich erstmal wieder futsch.
 
  • Like
Reaktionen: Callica, NicoCurlySue, Poldi und 3 weitere
Ich mag ja eher Namen die etwas seltener sind.
Meine heißen z.b Unfug, Chaos (und Ari fällt aus der norm), meine ninchen hießen Whiskey und Totoro.
(Und ich will unbedingt mal einen Echo haben, wobei der bestimmt nicht so selten ist. Und eine Auri ^^ )
Fühl dich gern inspiriert, falls du nicht die tausendste minka, Simba oder Nala haben möchtest 😀

Viel Erfolg!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue und verKATert
Nur Mut, du bist genau die richtige Mami für die beiden! Die haben Riesenglück, dass sie dich gefunden haben
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue und Echolot
Man kann die Namen beim Tierarzt auch mehrfach ändern, hab ich bei meinen Notfällen auch schon gemacht 😀

Langfristig werden sie profitieren von Deinem Handeln, ich habe ja hier zwei Bauernhofkätzchen, die im Stall groß geworden sind, mittlerweile aber durchaus den Komfort genießen, den so eine Wohnung bietet…

Ich glaube nicht, dass sie nochmal in den Stall umziehen wollen, auch wenn sie natürlich gern mal draußen rumstromern würden.

Und die Kleinen kann man noch sehr gut mit All you can eat überzeugen, gerade wenn vorher nicht immer Futter vorhanden war, wissen sie das sicher zu schätzen.

Und zum Spielen finden die überall etwas, wenn die zu zweit sind, sowieso ☺️
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue, JuliJana, Micrita und eine weitere Person

Ähnliche Themen

N
Antworten
4
Aufrufe
989
Angie1969
A
S
Antworten
21
Aufrufe
6K
Schokokatze
S
B
Antworten
30
Aufrufe
3K
Xena1
Xena1
I
Antworten
9
Aufrufe
1K
Mira20.07
Mira20.07
Amida
Antworten
22
Aufrufe
1K
Irmi_
Irmi_

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben