Zwei Bauernhofkitten - überrumpelte Neu-Kitten-"Besitzer" und schon ein bisschen Sorge

  • Themenstarter Themenstarter Moosmutzel
  • Beginndatum Beginndatum
Du solltest dir nicht zum Ziel setzen sie genau heute einzufangen das macht ja nur Stress - sondern die Box angewöhnen dass sie lernen reinzugehen ohne sie direkt zu schließen.

Der Fehler ist mir auch unterlaufen und dann war die Box für eine paar Tage erstmal Gift.

Lass sie mehrere Tage in der Box fressen, bis sie ohne Scheu reingehen. Und in der Zeit such dir einen flexiblen TA und richte alles in Ruhe her.

Die Katzen merken oft wenn auch von deiner Seite zuviel Anspannung herrscht.

Ich hab das ja alles schon hinter mir ...und war zu ungeduldig und hab mir die ersten Fangversuche selbst verbockt 🙄
Danke, das hilft mir mich etwas zu entspannen. Ich mach mir etwas Sorgen wegen Waschbären die hier in der Gegend sind und den anderen Katzen die eventuell ihr Revier verteidigen und die Kleinen angehen könnten bevor ich sie eingefangen habe. Ich bin morgens richtig erleichtert, wenn beide noch da sind. Daher hätte ich sie gern schnell gefangen.

Sie scheinen aber noch ganz entspannt zu sein, trotz meiner Einfangversuche. "Die" kleine rot-weiße hat sich eben schon wieder streicheln lassen, "der" Rote kam auch aber hielt Abstand. Jetzt besteche ich sie mal ein bisschen mit diesen Pasten aus der Tube.
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue und basco09
A

Werbung

Mein Gott, was für kleine Mäuse! Das fände ich aber sehr schofel, dir jetzt schon aufzubürden, dich komplett um die Kleinen zu kümmern, denn was machst du in deinem Urlaub? Fahrt ihr weg? Wer kümmert sich denn dann um die Kleinen in ihrer eigentlich wichtigsten Prägephase?

Ich hatte übrigens auch schon zwei rote Tigerinnen, die beiden sehen mir aber eher nach Katern aus, vor allem auf dem letzten Foto, auf dem der rotweiße eine kleine Bürste hat
Ich war eben im Supermarkt, neues Futter kaufen und eben diese Pasten und beim Fahren habe ich mir auch Gedanken gemacht. Mich kotzt es wirklich an, wenn das tatsächlich Absicht war, dann ist das ein starkes Stück. Ich muss mal mit meinem Partner reden, ich weiß nicht ob wir da viel machen können, aber zwei Hunde waren eigentlich auch geplant. 🤣 Die hätten wir schon haben müssen wenn hier einer rumsteigt und Kitten aussetzt. Ich vermute ja fast, jemand hat das nachts gemacht. Wir haben eigentlich einen sehr guten Buschfunk hier, dass hier jemand mit dem Auto anhält, auf den Hof geht und keiner das sieht ist sehr unwahrscheinlich.

Und wie gesagt, mein Sohn ist vier Monate alt, Geduld ist noch nicht seine Stärke, durchschlafen auch nicht, dementsprechend hält er mich auf Trab, 24/7 - ich hätte das mit den Kitten wirklich lieber langsam geplant und realisiert als so. Und das weiß meine Nachbarin eigentlich. Irgendwie strange... Sie wollte ja kein Geld in die Kleinen investieren, warum soll sie sie mir da jetzt vor die Nase setzen? Eventuell war es die Urlaubsbetreuung, wegen dem Aufwand jetzt die Woche, dahin fahren zu müssen und sie zu füttern. Keine Ahnung.

Auf deine Fragen - das muss ich mir jetzt überlegen. Die Nachbarin möchte ich nicht mehr fragen. Den Hof machen wir auch vorher dicht, so geht das nicht weiter. Es gibt aber gute Freunde im Nachbarort die ich fragen kann und die direkten Nachbarn sind sehr vertrauenswürdig und zuverlässig. Ob sie Katzenfreunde sind weiß ich nicht, aber fragen werde ich sie auf jeden Fall. Vielleicht könenn die zwei Parteien sich reinteilen. Wir sind nur ein paar Tage weg, das sollte hoffentlich klappen.

Wenn es zwei Kater sind, vertragen die sich dauerhaft? Kastriert natürlich.
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue und basco09
Wenn es zwei Kater sind, vertragen die sich dauerhaft? Kastriert natürlich.
Ja, wahrscheinlich sogar besser als eine Katze-Kater-Kombo, weil die unterschiedlichen Geschlechter meist ein ganz anderes Spielverhalten haben.
 
  • Like
Reaktionen: Echolot, NicoCurlySue, Mein Trio und 3 weitere
Noch ne kurze Frage - wenn ich die so ungünstig eingefangen kriege, dass sie entweder in zwei verschiedenen Kisten sitzen oder der TA schon zu hat - oder beides - was dann? Über Nacht in den Kisten lassen und morgen früh zum TA fahren oder ist das Hölle? Im Badezimmer frei lassen und morgen wieder einfangen oder stehen da die Chancen super schlecht?
Wenn sie in zwei Kisten sitzen, dann sitzen sie halt in zwei Boxen.
Das einzige worauf ich an Deiner Stelle etwas Wert legen würde ist dass Du den Scheueren zuerst einsackst weil es bei den Scheuen meist hilfreich ist wenn ein Tier da ist das ihnen zeigt dass man nicht weg laufen muss. Aber auch das muss nicht in Stein gemeißelt sein.
Ob Du sie dann im Bad frei lassen sollst ist aus der Ferne schwer zu empfehlen. Ich würde sagen: kommt darauf an wie groß die Box ist, wie lange sie drin sitzen müssen und wie gut Deine Chancen sind sie in endlicher Zeit vorm Tierarztbesuch wieder einzupacken.

Eine meiner Katzen musste jüngst ca 12h beim Tierarzt in der Box auf ihr CT warten. Es also schon OK wenn es nötig ist.

Jetzt besteche ich sie mal ein bisschen mit diesen Pasten aus der Tube.
Immer ein guter Plan 👍

beim Fahren habe ich mir auch Gedanken gemacht. Mich kotzt es wirklich an, wenn das tatsächlich Absicht war, dann ist das ein starkes Stück
Es ist aber auch möglich dass es tatsächlich Zufall war und nicht jeder macht sich gleich groß Gedanken wenn es "nur" Katzen sind. Da Dir dahingehend Überlegungen und Maßnahmen nichts helfen und eventuell sogar Ärger bringen werden würde ich drauf pfeifen und aus der Situation jetzt versuchen das Beste zu machen.
 
  • Like
Reaktionen: Echolot, NicoCurlySue und basco09
Danke, das hilft mir mich etwas zu entspannen. Ich mach mir etwas Sorgen wegen Waschbären die hier in der Gegend sind und den anderen Katzen die eventuell ihr Revier verteidigen und die Kleinen angehen könnten bevor ich sie eingefangen habe. Ich bin morgens richtig erleichtert, wenn beide noch da sind. Daher hätte ich sie gern schnell gefangen.

Sie scheinen aber noch ganz entspannt zu sein, trotz meiner Einfangversuche. "Die" kleine rot-weiße hat sich eben schon wieder streicheln lassen, "der" Rote kam auch aber hielt Abstand. Jetzt besteche ich sie mal ein bisschen mit diesen Pasten aus der Tube.
Das glaube ich dir sofort - ging mir damals nicht anders. Waschbären &Co. sind hier auch unterwegs.
Können die zwei Kleinen denn bei euch jederzeit Schutz suchen in Schuppen, Heizungsraum etc.?
Das hab ich irgendwie überlesen .. entschuldige.

Es klingt auf jeden Fall vielversprechender als bei uns damals.
Schön dass die Kleinen schon mutigiger und teils zutraulicher sind 😌
Dann wird das gewöhnen/einfangen sicher gar nicht lange dauern.

Ich drücke die Daumen dass die zwei problemlos in die Box schlendern.
Und wünsche dir viel Energie (und Schlaf) - mit einem Baby ist das alles sicher extra kräftezehrend.
 
Danke euch allen! Hilft mir schonmal, dass ich hier Ansprechpartner finde und nicht total allein dastehe. Mein Partner freut sich zwar über die Mäusejäger, ist aber tagsüber nicht da und es schont meine Nerven gleich Ratschläge zu bekommen statt zu warten. 😅

Im Moment können sie eigentlich überall rein und raus, die Gebäude sind alt und haben dementsprechend Löcher. Aber wenn sie von Waschbären oder anderen Katzen angegriffen werden, dann können die da ja auch rein und raus. Die Idee mit der elektronischen Katzenklappe die sich nur für die beiden öffnet ist noch nicht umgesetzt. Der Heizungsraum ist dementsprechend nicht zugänglich, wobei sie bisher auch nur sehr sehr zögerlich die Scheune verlassen wenn wir in der Nähe sind. Also bis zum Haus sind sie noch gar nicht gekommen. Zugänglich sind aber eine Reihe alter Stallgebäude, die Scheune mit mehreren Etagen, ein Holzlager und theoretisch auch die Garage, die ist aber am Haus und damit noch nicht in ihrer Reichweite.
 
  • Like
Reaktionen: Noa Blume, NicoCurlySue und basco09
Werbung:
  • Like
  • Grin
Reaktionen: Irmi_, Noa Blume und basco09
Für die Katzenklappe brauchen sie auch einen Chip und den musst du beim Tierarzt setzen lassen ( meist wird das in der Narkose bei der kastra gemacht) und sie müssen das mit der Klappe auch lernen. Nur die Klappe rein machen reicht nicht ohne Chip und wenn sie es nicht kennen.

Was spricht dagegen, sie die nächste Zeit immer in der / den Boxen zu füttern, wenn das gut klappt (oft dauert das nur 2-3 Tage) dann einen Termin an einem Vormittag beim Tierarzt aus machen, bei der Morgenfütterung die Boxen zu machen (musst schnell sein, wenn die merken dass die zu gehen, dann gehen die wieder raus, also am besten bei der normalen Fütterung schon immer neben den Boxen sitzen bleiben) und wenn es geklappt hat zum Tierarzt. Wenn nicht, Termin verschieben und das Spiel von vorne.
 
  • Like
Reaktionen: JuliJana
Für die Katzenklappe brauchen sie auch einen Chip und den musst du beim Tierarzt setzen lassen ( meist wird das in der Narkose bei der kastra gemacht) und sie müssen das mit der Klappe auch lernen. Nur die Klappe rein machen reicht nicht ohne Chip und wenn sie es nicht kennen.
Ja, das hab ich schon gehört, einfach ist das wohl nicht aber hier auf dem Land wahrscheinlich besser als Waschbären oder jede Menge andere Katzen im Haus. 😅

Was spricht dagegen, sie die nächste Zeit immer in der / den Boxen zu füttern, wenn das gut klappt (oft dauert das nur 2-3 Tage) dann einen Termin an einem Vormittag beim Tierarzt aus machen, bei der Morgenfütterung die Boxen zu machen (musst schnell sein, wenn die merken dass die zu gehen, dann gehen die wieder raus, also am besten bei der normalen Fütterung schon immer neben den Boxen sitzen bleiben) und wenn es geklappt hat zum Tierarzt. Wenn nicht, Termin verschieben und das Spiel von vorne.
Nix, genau das ist der Plan. Ich war nur vorher ein bisschen hektisch, weil ich Angst hatte ihnen stößt nachts was zu. Und kalt ist es wirklich gewesen heute Nacht. Aber die zwei können ja in der Decke kuscheln, das wird schon gut gehen.
Außerdem bin ich ja bis heute auch davon ausgegangen, dass die zwei abgewandert sind und sich hier ein neues Revier gesucht haben. Ich hatte auch ein wenig Angst, dass sie weiterziehen.

LG
 
Wenn du sie nach dem einfangen und Tierarzt zu euch ins Haus nimmst, dann ist es am einfachsten die Katzenklappe dann zu üben, wenn sie wieder in den Freigang dürfen. Also der weg dann nach draußen durch die Klappe führt.
 
Wenn du sie nach dem einfangen und Tierarzt zu euch ins Haus nimmst, dann ist es am einfachsten die Katzenklappe dann zu üben, wenn sie wieder in den Freigang dürfen. Also der weg dann nach draußen durch die Klappe führt.
Und dann begreifen sie, dass es auch durch den gleichen Weg wieder rein geht? Ich seh mich schon auf dem Boden und immer "Klappe auf", "Klappe zu" und zwei Katzen die mich anschauen als hätte ich nicht mehr alle... 😅 Bekannte von mir hatten mal so eine Klappe, ich muss die auch mal fragen.
 
Werbung:
Ich würde mir um die Eingewöhnung und das Zähmen gar nicht so einen Kopp machen. Das dauert nicht lange, wenn ihr sowieso Urlaub habt, reichen meistens ein paar Tage. Einer von den beiden scheint ja schon von sich aus Anschluss zu suchen, das ist doch schon super! Der andere guckt sich das recht schnell ab und gerade bei Bestechung mit Paste und Schleckersoße….das dauert nicht lange. Gerade die Roten sind ja sehr menschenbezogen, ich spreche da aus Erfahrung 😉 Hatte selbst von den Mengos schon einige, Junge wie Mädchen
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue
Das hab ich vorhin überlesen - hallo! 🙂 Möchtest du zwei Katzen? Du kannst sie bei mir abholen. 😜😜😜 Nee, nee. War nur Spaß.
Danke aber ich muss leider ablehnen 😂
Meine Seniorin, die zwei ex Streuner Katzen und unser Hund sind mehr als ausreichend 😌
 
Und dann begreifen sie, dass es auch durch den gleichen Weg wieder rein geht? Ich seh mich schon auf dem Boden und immer "Klappe auf", "Klappe zu" und zwei Katzen die mich anschauen als hätte ich nicht mehr alle... 😅 Bekannte von mir hatten mal so eine Klappe, ich muss die auch mal fragen.
🤣

Ich hatte tatsächlich mal eine sehr technikversierte Katze die die Klappe beim ersten Versuch verstanden hat und voller Begeisterung die ganze Nacht ausprobiert hat. (Ich höre die Klappe bis ins Schlafzimmer)

Mit normal schlauen Katzen klebt/hängt/klammert man erst die Klappe nach oben bis dass die Katzen gewöhnt sind dass man da durch schlüpfen kann. Dann lässt man die Klappe immer weiter (oder ganz) herunter und die meisten Katzen haben dann von sich aus die Motivation auszutesten wie man da jetzt durch kommt. Und wenn sie es raus schaffen, dann schaffen sie es auch rein.
OK, mein Kater hat es erst am zweiten Tag auch rein geschafft, er musste also einen Tag lang im Treppenhaus warten. Bei allen anderen ging rein sobald raus ging.

Und dann gibt es ein paar nicht schlaue Katzen. Da könnte dann Dein Szenario zutreffen. 🤣
 
  • Like
  • Grin
Reaktionen: Moosmutzel und Noa Blume
Im Moment können sie eigentlich überall rein und raus, die Gebäude sind alt und haben dementsprechend Löcher. Aber wenn sie von Waschbären oder anderen Katzen angegriffen werden, dann können die da ja auch rein und raus. Die Idee mit der elektronischen Katzenklappe die sich nur für die beiden öffnet ist noch nicht umgesetzt. Der Heizungsraum ist dementsprechend nicht zugänglich, wobei sie bisher auch nur sehr sehr zögerlich die Scheune verlassen wenn wir in der Nähe sind. Also bis zum Haus sind sie noch gar nicht gekommen. Zugänglich sind aber eine Reihe alter Stallgebäude, die Scheune mit mehreren Etagen, ein Holzlager und theoretisch auch die Garage, die ist aber am Haus und damit noch nicht in ihrer Reichweite.
Immerhin haben sie aber viele Verstecke und Fluchtmöglichkeiten. Das klingt schon mal gut.
So ein Waschbär ist ja auch ein wenig dicker - ich denke die Gefahr ist daher eher gering aber ich verstehe deine Sorgen wegen der anderen Tiere.

Zum Klappe anlernen haben wir in einer anderen zugänglichen Tür im Haus (irgendeine olle die vielleicht eh weg kommt oder unwichtig ist) eine ganz normale Klappe eingebaut - damit haben unsere dann relativ schnell gelernt auch die elektrische zu begreifen.
Aber die beiden sind ja noch sehr jung - die sind sicher pfiffig und lernen schnell 😌
 
  • Like
Reaktionen: Moosmutzel
Zu deiner Frage @JuliJana - im Grunde ist es mir egal. Ich hatte bereits Hunde und die durften selbstverständlich auch mit rein in die Wohnung. Meine Kaninchen waren stubenrein und dauerhaft Freigänger, die zugelaufene Katze durfte überall hin - ich habe absolut kein Problem mit Tieren im Haus.
Finde ich gut, dass sie bei Dir auch rein dürften. 👍🤩 Finde es immer so entsetzlich, wenn ich von diesen berühmten Stallkatzen lese, die sich so gerne streicheln lassen, aber dann halt immer die Tür vor der Nase zugeknallt kriegen. Echt schrecklich. Dann sollte man besser keine Katzen halten.
Es gibt natürlich auch Streuner, die schon so schlechte Erfahrungen mit Menschen gemacht haben, dass sie dauerhaft lieber draußen bleiben, aber viele Streuner genießen den Komfort, den ein Zubause bietet sehr und fordern das dann auch täglich ein. Und das ist ja auch ihr gutes Recht und soll ja auch so sein. Eure scheinen nicht wirklich scheu zu sein und ich würde mich nicht wundern, wenn sie in Dir in ein paar Tagen ins Haus folgen würden. Das wird sich in kleinen Schritten entwickeln.

Ich dachte nur, die Katzen würden, wenn sie die Wahl haben, lieber draußen bleiben und maximal ein warmes Plätzchen zum Rückzug im Winter schön finden. Ich dachte aber auch sie wären eher Einzelgänger mit eigenem Revier, zumindest Kater.
🤣🤣
Wie kommst Du denn darauf?? Gerade Ex-Streuner sind oft diejenigen, die das warme Sofa kaum noch verlassen.

Noch ne kurze Frage - wenn ich die so ungünstig eingefangen kriege, dass sie entweder in zwei verschiedenen Kisten sitzen oder der TA schon zu hat - oder beides - was dann? Über Nacht in den Kisten lassen und morgen früh zum TA fahren oder ist das Hölle? Im Badezimmer frei lassen und morgen wieder einfangen oder stehen da die Chancen super schlecht?
Ich würde die nicht die ganze Nacht in eine Box sperren, erstens müssen die ja auch was essen und aufs Klo und zweitens ist das enormer Stress.
Zusammen über Nacht ins warme Badezimmer sperren ist definitiv die bessere Variante.

Sie wollte ja kein Geld in die Kleinen investieren, warum soll sie sie mir da jetzt vor die Nase setzen?
Genau deswegen! Die Kleinen essen jetzt feste Nahrung und trinken nicht mehr (so viel) bei der Katzenmama mit. Und Katzenfutter kostet Geld. Ist eine royal übliche Vermehrermasche, die Kleinen, wenn sie etwa 8 Wochen alt sind, möglichst schnell zu verscherbeln. Die üblichen Begründungen, die potentielle Käufer dann aufgebunden bekommen, sind entweder, dass die Mama die Kleinen wegbeisst, oder, dass die Leute in Urlaub fahren oder dass das Kind allergisch reagiert. 🤬🤬
Deine Nachbarin hat sich solche Ausreden und Diskussionen gleich gespart und selber Nägel mit Köpfen gemacht. Natürlich hat sie Euch unbeobachtet die Zwerge vorbei gebracht, dass ist doch kein Zufall, dass die ausgerechnet bei Euch landen.

Wenn es zwei Kater sind, vertragen die sich dauerhaft? Kastriert natürlich.
Ja, sogar wunderbar. Gleichgeschlechtlich ist tendenziell immer besser als gemischt, da Kater viel raufiger spielen wollen als Katzen. Ja, bald kastrieren wäre wichtig und eigentlich sagt man, dass so Zwergis erst nach dem Abschluss der Grundimmunisierung raus sollen, auch, weil sie vorher noch zu unbedarft sind und Gefahren nicht einschätzen können. Das wäre mit etwa 15 Monaten.
 
  • Like
Reaktionen: Poldi
Werbung:
Ich würde überhaupt nicht abends fangen wenn es eine Chance auf Erfolg morgens gibt. Wenn man die im Bad hat müssen sie ja am nächsten Morgen auch wieder gefangen werden und in die Box und evtl huschen sie aus dem Bad wenn jemand rein und raus geht und man sucht sie dann in der ganzen Wohnung. Ich würd grundsätzlich morgens fangen wenn man sie auch direkt zum Tierarzt dann bringen kann. Ein Tierarzt der da etwas flexibel ist und sich auch mit scheuchen auskennt wäre gut. Man weiß ja bisher nicht, wie die so sind, wenn sie gefangen sind / beim TA sind. Auch wenn sie sich aktuell draußen anfassen lassen muss das ja direkt danach beim TA oder im Bad der TE die ersten Tage nicht so sein.
 
🤣🤣
Wie kommst Du denn darauf?? Gerade Ex-Streuner sind oft diejenigen, die das warme Sofa kaum noch verlassen.
Das ist das Bild dass ich bisher immer von Katzen hatte. Viel lieber draußen als drinnen, am besten Menschen nur zum streicheln und füttern und ansonsten Abenteuer und raus raus raus. Ich bekomme jetzt gerade live Unterricht im Schnelldurchlauf wie Katzen wirklich ticken und wenn die Kleinen bleiben und alles gut geht, dann werde ich wahrscheinlich noch ein paar Jahre jeden Tag was neues lernen... 😅

Ich würde die nicht die ganze Nacht in eine Box sperren, erstens müssen die ja auch was essen und aufs Klo und zweitens ist das enormer Stress.
Zusammen über Nacht ins warme Badezimmer sperren ist definitiv die bessere Variante.
Dann jetzt die SUPER Nachricht! Ich habe eine riesen Transportbox bekommen, für Hunde, für's Verschiffen als Containerfracht.
😆Die zwei passen da locker locker rein, mit samt allen Futterschüsseln und Näpfen. Ich habe sie mit Küchenpapier ausgelegt und eine Decke drüber gemacht und in die Scheune gestellt. Futter rein und abwarten - sie waren sehr skeptisch und sind immer raus und rein aber ich hätte die Tür heute Abend schon ein paar Mal zu machen können und sie wären drin gewesen. Das sollte gar kein Problem sein, toi toi toi. Dann fahre ich morgen früh mit meinem Sohn zum impfen und dann nach der TA Mittagspause mit den Katzen zum TA. Oder wenn alle Stricke reißen Donnerstag früh, gleich bei der Morgenfütterung. Da haben sie immer Hunger nach der kalten Nacht.

Genau deswegen! Die Kleinen essen jetzt feste Nahrung und trinken nicht mehr (so viel) bei der Katzenmama mit. Und Katzenfutter kostet Geld. Ist eine royal übliche Vermehrermasche, die Kleinen, wenn sie etwa 8 Wochen alt sind, möglichst schnell zu verscherbeln. Die üblichen Begründungen, die potentielle Käufer dann aufgebunden bekommen, sind entweder, dass die Mama die Kleinen wegbeisst, oder, dass die Leute in Urlaub fahren oder dass das Kind allergisch reagiert. 🤬🤬
Deine Nachbarin hat sich solche Ausreden und Diskussionen gleich gespart und selber Nägel mit Köpfen gemacht. Natürlich hat sie Euch unbeobachtet die Zwerge vorbei gebracht, dass ist doch kein Zufall, dass die ausgerechnet bei Euch landen.
Das meinte mein Partner auch und mein direkter Nachbar hat mich auch ganz mitleidig angeschaut und meinte dass genau das passiert ist. Super unverschämt finde ich das, aber kann man jetzt auch nichts machen. Ich hoffe nur schwerst dass das nicht zur Mode wird und wir immer irgendwas in der Scheune finden, dass keiner mehr haben will. Mein direkter Nachbar (er hat keine Katzen, ist also nur Beobachter der Szenen, lebt aber seit 30 Jahren im Dorf) hat mir erzählt, dass die meisten Leute im Dorf ihre Katzen oder Kater nicht kastrieren lassen. Die Vorbesitzer des Hauses auch nicht, der Herr des Hauses hat die Kitten dann immer direkt weggenommen und zum Bauern ca. 2km entfernt gebracht und dort ausgesetzt. Auf die Frage ob sich der Bauer nicht irgendwann beschwert meinte er "die werden vorher an der Straße überfahren, die sind schnell weg". Eine andere Nachbarin die zwei unkastrierte Kater hat, gab den Rat "Regentonne".
Das überrascht mich nicht sehr, es ist allerdings Klischee "Dorf" und irgendwie passt es gar nicht zu dem Bild, dass ich von den Leuten habe. Nun ja. Der Hof wird auf jeden Fall so gut es geht dicht gemacht und eventuell kommen die zwei geplanten Hunde doch schon dieses Jahr. 🙈

Hier nochmal ein Gruß von den Zweien von heute Nachmittag (ich war auf Abstand, deswegen ist es nicht so scharf):
WhatsApp Image 2024-10-15 at 20.43.59.jpeg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: JuliJana, Poldi, Yazi und eine weitere Person
Ich bekomme jetzt gerade live Unterricht im Schnelldurchlauf wie Katzen wirklich ticken und wenn die Kleinen bleiben und alles gut geht, dann werde ich wahrscheinlich noch ein paar Jahre jeden Tag was neues lernen... 😅
dann hab ich noch zwei Anschauungsobjekte für Dich:

48693421ec.jpg

Dieses Foto gibt es in gefühlt 1000 Variationen. Als sie jung war mochte sie es vielleicht mal 10 Minuten. Je älter sie wird, desto mehr will sie da liegen. Jetzt ist sie 8. Ganz besonders will sie da liegen wenn das Wetter ungemütlich ist und ich eine Decke hab. Bevorzugt stundenlang am Stück.

Und das sind die Mädels (8 und 2) beim fangen spielen
47431539kk.jpg

wenn Nowi Wrestling mit ihrem Cousin (3) spielt (leider ohne Foto) wird gekämpft bis einer (er) quiekt.

die meisten Leute im Dorf ihre Katzen oder Kater nicht kastrieren lassen.
😵‍💫 nicht alle Dörfer sind so aber viel zu viele.
Falls Du jemals Argumente willst: In ganz Österreich herrscht flächendeckend Kastationspflicht um Katzenelend zu reduzieren, die heimische Vogelpopulation zu schonen und damit Wildkatzen (das ist eine andere Art) nicht hybridisiert werden.
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: NicoCurlySue und Moosmutzel
Eine andere Nachbarin die zwei unkastrierte Kater hat, gab den Rat "Regentonne".
Bei sowas stehen einem ja noch mehr die Haare zu Berge als bei derlei Sätzen eh schon. Denn normalerweise kommen solche Sprüche ja eher von Bauern oder anderen Leuten, die überhaupt keine Beziehung zu Tieren haben. Aber dass ausgerechnet eine Katzenhalterin sowas sagt, oh my goodness! 😵‍💫🤬 Die sollte es doch wirklich besser wissen.
 
  • Like
  • Crying
  • Sad
Reaktionen: Poldi, Moosmutzel und NicoCurlySue

Ähnliche Themen

N
Antworten
4
Aufrufe
916
Angie1969
A
S
Antworten
21
Aufrufe
6K
Schokokatze
S
B
Antworten
30
Aufrufe
3K
Xena1
Xena1
I
Antworten
9
Aufrufe
1K
Mira20.07
Mira20.07
Amida
Antworten
22
Aufrufe
1K
Irmi_
Irmi_

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben