Zwei Kater in zwei Tagen verschwunden :°o(

• Themenstarter Themenstarter Tante Frieda
  • Beginndatum Beginndatum
Wie süß, der kleine Ferdinand ist:pink-heart:
War er sehr abgemagert?

Jetzt drücke ich ganz fest die Daumen, dass Franz bald gefunden wird!

A

Werbung

Ich freu mich mit Euch und hoffe, dass ihr auch Franz gesund und munter findet.

lG Manuela

Juhu einer ist wieder zuhause :yeah:

ich schließe mich der Frage an, ist es sehr abgemagert und konntet Ihr Wunden oder Ungeziefer finden ?

Ich drücke ganz dolle die Daumen, das Franz gefunden wird und er ebenfalls ok ist und bald beide wieder auf dem Sofa kuscheln toitoitoi

Das ist so toll! Mir sind gerade ein paar Tränen gekullert. Hoffentlich findet ihr Franz auch bald.

Waren mittlerweile beim Tierarzt. Er hat einer Menge Flöhe, aber sonst ist alles in Ordnung. Er hat minimal abgenommen (300 g?, das sieht man ihm aber nicht an), keine Milben und abgesehen von der kleinen, schon fast verheilten Schramme auf der Nase keine weiteren Verletzungen.

Kastrations- und Chiptermin sind für den 5. Januar ausgemacht. Bis dahin darf er sich zu Hause wieder richtig eingwöhnen 🙂

Wir haben heute in dem Dorf, in dem Ferdinand gefunden wurde gesucht (es war kein Bauernhof). Ich bin den Katzenspuren im Schnee gefolgt, aber gefunden haben wir ihn nicht. Eine Anwohnerin erzählte mir, dass sie gestern eine dunkelgraue, halbwüchsige Katze unter einem Auto rufen hörte. Ob das aber Franz war oder doch eher Ferdinand, der dann ebenfalls unter einem Auto gefunden wurde, weiß natürlich keiner. Es war dunkel als die Frau unterwegs war.

Auf jeden Fall habe ich jetzt wieder mehr Hoffnung, dass Franz sich auch wieder nach Hause findet.

Liebe Grüße
Tante Frieda

Ich drücke fest die Daumen, dass ihr Franz auch findet.

Werbung:
Das sind doch super Nachrichten und drücke dir ganz fest die Daumen dass du Franz auch dort findest!

ICH FASS ES NICHT!!!
Mein Mann und mein Sohn sind gerade auf dem Weg und holen Ferdinand ab 🙂🙂🙂

Er stand heute plötzlich auf einem Hof 10 km entfernt und hat laut nach Futter gerufen.

Ich freu mich sooo 🙂 Ich kann es gar nicht glauben - 3 Wochen und 3 Tage war er weg und jetzt ist er einfach so wieder aufgetaucht.

Liebe Grüße
Tante Frieda

Ich freue mich soo sehr für dich! Ich mag nir gar nicht vorstellen, was du so mitgemacht hast 🙁
Ich drücke dir ganz fest die Daumen das dein anderes katerle auch schnell wieder auftauchen wird!
Lass sie so schnell wie möglich kastrieren und chippen! 🙂

Ich freu mich sehr, dass Ferdinand wieder zu Hause ist.🙂

Allerdings würde ich eher vermuten, die beiden sind von jemand ausgesetzt wurden. Man sollte diesbezüglich nochmal sämtliche Richtungen und Entfernungen für Suchmeldungen etc. in Betracht ziehen.

Ich glaube auch, dass sie von jemanden ausgesetzt wurden (Nachbarn).

Es ist einfach zu unwahrscheinlich, dass beide Kater innerhalb dieser kurzen Zeit verschwinden und auch die Tatsache, dass Euer Kater so weit entfernt aufgefunden wurde.

Nein, da stimmt etwas nicht.

Evtl. getrennt ausgesetzt, eine, wenn der jenige an Tag X zur Arbeit fährt, die andere am nächten Tag. Es kann auch weiter entfernt gewesen sein und Ferdinand befand sich in Richtung nach Hause.

Edit: Auch wenn unkastriert hauen die nicht zufällig beide an einem Tag ab, auch nicht gleich mit 7 Monaten und im Dezember. Etwas anders wäre es bei Frühlingswetter oder wenn die Ranzzeit losgeht (ab Januar, Dezemebr sind Einzelfälle).

Ebenso der grosse Radius spricht nicht unbedingt für die erste Tour so ganz junge Spunde.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Oh, das freut mich sehr davon zu lesen!

Das zeigt ja auch, dass sich intensives Suchen wirklich lohnt! Klasse!

Nun soll noch Franz wieder nach hause kommen!

Konnten die Leute, die ihn gefunden haben, sagen wie lange er dort schon war?

Gibt's was neues von Franz?
Wart ihr gestern nochmal nach ihm suchen?

Nichts wirklich Neues 🙁

Da ihr alle so viel Anteilnahme zeigt, wollte ich euch mal kurz über den Stand der Dinge informieren. Franz ist noch nicht wieder zurück 🙁 Es gab einige Spuren, die aber alle im Nichts endeten.

Heute habe ich noch die Tierheime in der weiteren Umgebung angerufen. Als ich vom Einkaufen kam hatte mich das eine Tierheim angerufen 😱 Natürlich habe ich mich sofort bei denen gemeldet und sie sagten mir, dass heute ein Kater abgegeben wurde, der unserer sein könnte. Ich hab dann ganz schnell ein paar Fotos gemailt, aber die nette Frau sagte, dass es nicht unserer sein kann, da der so eine ausgeprägt Fellzeichnung hat.

Es heißt also: weiter warten und hoffen 🙁

Ferdinand geht es mittlerweile halb supertoll, halb total mies. Körperlich ist alles okay und ich denke, dass er seinen Gewichtsverlust schon fast aufgeholt hat. Wenn wir mit ihm spielen oder kuscheln, ist er auch ganz normal, aber sobald er zur Ruhe kommt, ist er sehr traurig. Das tut mir sooo leid :°( Er kommt auch viel öfter an und will mit uns kuscheln. Logisch, sonst hatte er den Körperkontakt mit seinem Bruder.

Ich hoffe so sehr, dass Franz wieder oder Ferdinand bald über seinen Verlust hinwegkommt. Es bricht mir das Herz, den kleinen Kerl so zu sehen :°(

Ich häng mal ein Bild von Franz' Rückenzeichnung an. Und zwei Bilder von beiden.

Liebe Grüße
Tante Frieda mit Ferdinand auf dem Schoß 🙂

Anhänge

• Franz.JPG
    Franz.JPG
    96 KB · Aufrufe: 209
  • IMG_2132 (800x600).jpg
    IMG_2132 (800x600).jpg
    37,1 KB · Aufrufe: 179
  • IMG_2145 (800x600).jpg
    IMG_2145 (800x600).jpg
    36,3 KB · Aufrufe: 153
Bist du auch in facebook?

Wenn ja, mach doch da eine suchmeldung.... den Link kannst dann hier auch noch einstellen zum teilen....nur so als Vorschlag....

Wo steckt denn nur der Franz😕

In der Regionalzeitung hast du bestimmt schon inseriert?

Drücke weiterhin die Daumen, dass die beiden Brüder schnell wieder vereint sind!

Werbung:
Kein Franz, aber ...

... Ferdinand wird immer unruhiger hier im Haus.

Er ist mittlerweile kastriert und gechipt und theoretisch dürfte er raus. Immerhin war er schon Freigänger. Er geht auch nur widerwillig auf sein Katzenklo. Wenn er mal muss, läuft er mauzend von Tür zu Tür und wenn ich ihn dann ins Klo setze, macht er auch etwas, aber eben nur dann. Von allein geht er nicht, egal ob das Klo ganz frisch sauber ist oder schon benutzt, ob es im EG oder im Keller steht. Wir haben alle möglichen Kombinationen ausprobiert. Ich mache mir Gedanken um seine Nieren, wenn er so selten pullert und würde ihn einerseits gern rauslassen. Er sitzt seit vorgestern auch sehr oft im Fenster und guckt raus 🙁

Andererseits habe ich Angst davor, ihn rauszulassen und nie wieder zu sehen. Er wird sicher keine Angst haben und gleich losrennen.

Was würdet ihr machen?

Liebe Grüße
Tante Frieda

Du meine Güte, ich sehe es jetzt erst dass einer wieder da ist! Da muss ich aus Versehen mein Abo gelöscht haben 😕
Es freut mich dass wenigstens einer wieder bei euch ist!
Lange wirst du ihn sicher nicht mehr drinnen behalten können.. aber ich verstehe wenn du dir große Sorgen machst 🙁 Man ist ja fast traumatisiert nach so ein langen Suche und will das nicht wieder erleben müssen. Meine Freigängerin war manchmal auch sehr lange weg, einmal sogar drei Monate. Und danach stehen sie plötzlich da als wäre nichts und rufen nach Futter 🙄

Schön, dass wenigstens einer wieder aufgetaucht ist 😉
Unsere Kater sind auch Hardcore Freigänger und verschwinden gerne mal für 2-3 Wochen.
Zum Glück seit ein paar Jahren nur noch der eine.
Unkastriert ist bestimmt noch schwieriger sie häuslich zu kriegen.
Unsere waren schon kastriert als wie sie bekamen ( mit nem halben Jahr) und trotzdem, so richtig viel im Haus waren sie noch nie.
Drücke Dir die Daumen, dass Nr. zwei auch noch auftaucht!!!

Meine Erfahrung ist übrigends, immer wieder in den Tierheimen (und bei Tasso) anrufen, das geht echt unter!!

Du kannst kannst ihn nicht ewig im Haus lassen.
Gib ihm seinen Freigang wieder. Vielleicht findet er seinen Bruder.