"
Denn einen Menschen schlägt ne Katze in Punkto Intelligenz definitiv immer
"
Eher umgekehrt^^. Wir müssen Arbeiten, machen oft Sachen die wir nicht wollen ect und die Katzen lassen sich füttern, streicheln, tragen, haben ein All-Inclusive-Futter sogar um 2 Uhr morgens ect ect.
Wer ist hier der schlauere?😀
Reine Wohnungskatze. Ich habe einen großen Balkon wo die Katzen sich austoben können, da ich im 3ten Stock wohne ist Freigang nicht realisierbar.
Im Tierheim hab ich schonmal auf der Hp geguckt, alles Freigänger oder Einzelgänger. Muss mal weitersuchen.
Ob nun Rassenkatze, Ausstellungskatze oder 08,50 Katze ist mir eigendlich egal. Hauptsache die kommen mit einer Wohnung klar und schmusen/spielen gerne.
Hallo Yoschi,
herzlich willkommen,
Versuch es auch mal über TS-Orgas, die mit privaten Pflegestellen arbeiten. Diese Katzen sind dann schon wohnungshaltungserfahren und man wird dich dort sehr gut beraten.
Es gibt Streuner, die auf der Straße sehr schlechte Erfahrungen gemacht haben und noch nicht mal auf den Balkon gehen wollen.
Gerade TS-Orgas, die mit dem Tierschutz im südlichen Ausland wie Spanien oder Italien kooperieren, haben sehr oft Rassekatzen in der Vermittlung. Es ist leider so, dass dort auch ein Rassetier mal schnell unkastriert auf der Straße landet.
🙁
Schau mal in meiner Signatur, der Graue ganz rechts ist ein Siammix, ebenfalls Streuner.
Aber generell würde ich in deinem Fall zu einem Kitten-Doppel raten, das schon in Wohnungshaltung geboren wurde. Wie bei Cute Poison z.B. Die hat gerade 6 Stück im Angebot, gerade mal 20 Tage alt. Die wären zwar erst in reichlich 2 Monaten vermittlungsfertig, aber ihr müsst ja sicher noch das eine oder andere vorbereiten, nicht wahr.
Ich würde zum Einzug ein paar Tage Urlaub nehmen und schauen, wie es läuft, dann mal ein paar Stunden weggehen, die Dosis erhöhen usw. Die Katzen verpennen eh den Großteil des Tages und passen sich dann dem Dosirhythmus an. Ich bin auch täglich 13 Stunden ausser Haus, und wenn ich doch mal eher nach heimkomme, schleichen mir drei völlig verpennte Kater entgegen und gucken mich an, als würden sie fragen: "Hä? Was machst du schon hier?"