Zwei katzenkinder suchen dringend ein zuhause

• Themenstarter Themenstarter SchmuseMucki
  • Beginndatum Beginndatum
SchmuseMucki

SchmuseMucki

Neuer Benutzer
Bei mir leben zur zeit ein Kater und eine Katze, beide 5 Wochen alt und wurden von mir mit der Flasche aufgezogen. Jetzt wird aber der Platz zur Mangelware und sie moechten gerne ausziehen.sie fressen gut, sind stubenrein und total menschenbezogen!!! Meldet eich,es eilt!!!

A

Werbung

Wo wohnst du denn? Sie sind jetzt 5 Wochen alt??

Ja sie sind jetzt fuenf Wochen.
Wir wohnen in herzebrock, von Hamm ca 30 Minuten.
Der Kater ist ganz schwarz und die katze Schildpatt

Kannst du mal Fotos reinstellen? Warst du schon mit ihnen beim TA? Wurde etwas gemacht?

Nein bei win ta war ich noch nicht.bin aber tahelferin.entfloht sind sie schon und entwurmt.zum impfen sind sie ja noch zu klein.Fotos werde ich morgen frueh machen.wenn ich jetzt hoch gehe, werden sie wach 🙂

OK, dann warte ich mal auf die Fotos. Habe 2 8-monate alte Katerchen. Ob da so ein Baby überhaupt ne Chance hat? Hm...

Werbung:
wieso willst du die beiden jetzt schon abgeben?
der platz reicht doch sicher noch 7wochen oder nicht?

OK, dann warte ich mal auf die Fotos. Habe 2 8-monate alte Katerchen. Ob da so ein Baby überhaupt ne Chance hat? Hm...
Na, zu zweit schon...Handaufzuchten sind "anders" als "normal aufgewachsene" Katzen...und die beiden würd ich nicht getrennt abgeben.

Zumal...äh....du willst die doch nicht jetzt schon mit 5 Wochen abgeben, oder?

Also so ganz kleine Würmchen trau ich mir auch nicht zu. Bin schließlich berufstätig und kann mich nicht ausgiebig um sie kümmern. Wenn sie etwas älter wären, könnt ich mir das allerdings vorstellen :pink-heart:

Na klar hat so ein Baby da eine Chance 🙂

abgeben mit sieben biss acht Wochen klar,aber da geht es ja darum,dass sie so lange von ihrer Mama gesaeugt werden. Naja und hier ist Mama leider seit drei Wochen tot, und sie fressen schon normales Futter...

Werbung:
Oh Gott, was ist denn mit der Mama passiert? Kann man sie zunächst einmal bei dir besuchen?

Oh Gott, was ist denn mit der Mama passiert? Kann man sie zunächst einmal bei dir besuchen?

Ich weiß nicht genau was Mama hatte. Sie Leute kommen von einem Bauernhof. Und wie dort teilweise mit Katzen umgegangen wird.
Klar kannst du gucken kommen und dich dann verlieben ;-)
wann magst du ich bin flexibel...

Hey, danke für die PN. Wie schauts aus mit den Fotos? Bin doch so neugierig 😉

Na klar hat so ein Baby da eine Chance 🙂

abgeben mit sieben biss acht Wochen klar,aber da geht es ja darum,dass sie so lange von ihrer Mama gesaeugt werden. Naja und hier ist Mama leider seit drei Wochen tot, und sie fressen schon normales Futter...

Wie meinst Du das "abgeben mit sieben bis acht Wochen"?
Üblicherweise bleiben Kitten bis mind. 12. LW bei ihrer Mama, weil sie frühestens mit der vollendeten 8. LW langsam entwöhnt werden!

Und übrigens hat EIN Baby gegen größere Katzen überhaupt gar keine Chance!! Völlige körperliche Unterlegenheit, noch fehlende Koordination, noch nicht ausgereiftes Sozialverhalten.... usw. usf.

Wie meinst Du das "abgeben mit sieben bis acht Wochen"? Üblicherweise bleiben Kitten bis mind. 12. LW bei ihrer Mama, weil sie frühestens mit der vollendeten 8. LW langsam entwöhnt werden!

Das ist allgemein bekannt. Allerdings sind die hier beschriebenen Kätzchen Handaufzuchten. Die Mutter ist tot!

Und übrigens hat EIN Baby gegen größere Katzen überhaupt gar keine Chance!! Völlige körperliche Unterlegenheit, noch fehlende Koordination, noch nicht ausgereiftes Sozialverhalten.... usw. usf.

Das schätze ich auch. Daher meine Frage, da ich bereits 2 etwa 8 Monate alte Katzenbrüder habe...

Werbung:
Das ist allgemein bekannt. Allerdings sind die hier beschriebenen Kätzchen Handaufzuchten. Die Mutter ist tot!

Das weiß ich - steht ja geschrieben.

Es kam aber so rüber, als würde die TE grundsätzlich Kätzchen mit sieben bis acht Wochen abgeben..... 😱

Das schätze ich auch. Daher meine Frage, da ich bereits 2 etwa 8 Monate alte Katzenbrüder habe...

Um sich Deiner Katzenbrüder auch nur halbwegs erwehren zu können, sollten die neuen Katzen in Deinem Haushalt wenigstens 4 bis 5 Monate jung sein.
Und daher keine Saug-Kitten mehr, bitte.
Zumal Du durch Deine Berufstätigkeit gar nicht häufig genug füttern könntest....

Nicht böse sein, aber mir stellt sich die Frage nach dem WARUM.

Warum jetzt schon abgeben? Sie sind doch noch so klein und kommen gegen größere Katzen noch gar nicht an, magst Du sie nicht lieber noch ne Weile behalten oder hast Du einfach keine Lust mehr?

Unser Oscar ist auch so ne Handaufzucht wo die Mama selber noch kein Jahr war und die Babies nicht beachtet hat.

Daher hat der Besitzer der Mama die Kleinen mit der Flasche aufgezogen. Natürlich mit Kuhmilch und Babymilch (Milupa) etc. Er hats zwar gut gemeint, aber sich nicht informiert. Als die Kleinen mit 6 Wochen mobil wurden hatte er keine Lust mehr, das war ihm alles zu viel. Daher hat er die Kleinen so schnell es ging loswerden wollen.

Ich hab das über ein paar Ecken mitbekommen und hab den kleinen Oscar, ne vollgeschieterte Handvoll Katze zu uns geholt.

Viel zu früh und im Nachhinein könnte ich den Typen...................zumal es ja ne Katzenmama gab.

Bitte behalte die Minis noch ne Weile.

Um sich Deiner Katzenbrüder auch nur halbwegs erwehren zu können, sollten die neuen Katzen in Deinem Haushalt wenigstens 4 bis 5 Monate jung sein. Und daher keine Saug-Kitten mehr, bitte. Zumal Du durch Deine Berufstätigkeit gar nicht häufig genug füttern könntest....

Habe nichts Gegenteiliges behaputet. Wegen der Zeit zum Füttern mache ich mir nicht so große Sorgen (bin Lehrerin, zeitlich relativ flexibel, wohne nah an der Schule etc.), eher wegen dem jungen Alter. Meine sind mit ihren 8 Monaten ziemliche Raufbolde, da haben die Kleinen wenig Schnitte gegen. Daher auch meine Frage 😉

Also so ganz kleine Würmchen trau ich mir auch nicht zu. Bin schließlich berufstätig und kann mich nicht ausgiebig um sie kümmern. Wenn sie etwas älter wären, könnt ich mir das allerdings vorstellen :pink-heart:

Ja, was denn nu?

12wöchige Kätzchen benötigen alle drei bis vier Stunden Futter, mit einer 6-Std.-Pause in der Nacht.
Wenn Du das leisten kannst, sowie die nötige Zeit für die immensen Kuschel- u. Streicheleinheiten aufbringen kannst, dann ist gut.

Ansonsten bitte etwas ältere Kätzchen nehmen - wobei auch bei denen der Kuschelinstinkt und das Schmusebedürfnis noch sehr sehr ausgeprägt sein können/sein werden.
Ich seh das täglich an meinen Handaufzuchten: die kommen jede Stunde mind. einmal schauen, ob "Mama" noch da ist.🙂 1000 Abenteuer warten draußen - trotzdem brauchen sie die Bestätigung, daß "Mama" nicht weg ist, immer greifbar, immer mal für eine Schmuserunde bereits :pink-heart: