SchmuseMucki
Neuer Benutzer
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Macht doch nix...wenn ich jetzt hoch gehe, werden sie wach 🙂
Na, zu zweit schon...Handaufzuchten sind "anders" als "normal aufgewachsene" Katzen...und die beiden würd ich nicht getrennt abgeben.OK, dann warte ich mal auf die Fotos. Habe 2 8-monate alte Katerchen. Ob da so ein Baby überhaupt ne Chance hat? Hm...
Oh Gott, was ist denn mit der Mama passiert? Kann man sie zunächst einmal bei dir besuchen?
Na klar hat so ein Baby da eine Chance 🙂
abgeben mit sieben biss acht Wochen klar,aber da geht es ja darum,dass sie so lange von ihrer Mama gesaeugt werden. Naja und hier ist Mama leider seit drei Wochen tot, und sie fressen schon normales Futter...
Wie meinst Du das "abgeben mit sieben bis acht Wochen"? Üblicherweise bleiben Kitten bis mind. 12. LW bei ihrer Mama, weil sie frühestens mit der vollendeten 8. LW langsam entwöhnt werden!
Und übrigens hat EIN Baby gegen größere Katzen überhaupt gar keine Chance!! Völlige körperliche Unterlegenheit, noch fehlende Koordination, noch nicht ausgereiftes Sozialverhalten.... usw. usf.
Das ist allgemein bekannt. Allerdings sind die hier beschriebenen Kätzchen Handaufzuchten. Die Mutter ist tot!
Das weiß ich - steht ja geschrieben.
Es kam aber so rüber, als würde die TE grundsätzlich Kätzchen mit sieben bis acht Wochen abgeben..... 😱
Das schätze ich auch. Daher meine Frage, da ich bereits 2 etwa 8 Monate alte Katzenbrüder habe...
Um sich Deiner Katzenbrüder auch nur halbwegs erwehren zu können, sollten die neuen Katzen in Deinem Haushalt wenigstens 4 bis 5 Monate jung sein. Und daher keine Saug-Kitten mehr, bitte. Zumal Du durch Deine Berufstätigkeit gar nicht häufig genug füttern könntest....
Also so ganz kleine Würmchen trau ich mir auch nicht zu. Bin schließlich berufstätig und kann mich nicht ausgiebig um sie kümmern. Wenn sie etwas älter wären, könnt ich mir das allerdings vorstellen