B
Babyboubou
Forenprofi
Ja, was denn nu?
12wöchige Kätzchen benötigen alle drei bis vier Stunden Futter, mit einer 6-Std.-Pause in der Nacht.
Wenn Du das leisten kannst, sowie die nötige Zeit für die immensen Kuschel- u. Streicheleinheiten aufbringen kannst, dann ist gut.
Ansonsten bitte etwas ältere Kätzchen nehmen - wobei auch bei denen der Kuschelinstinkt und das Schmusebedürfnis noch sehr sehr ausgeprägt sein können/sein werden.
Ich seh das täglich an meinen Handaufzuchten: die kommen jede Stunde mind. einmal schauen, ob "Mama" noch da ist.🙂 1000 Abenteuer warten draußen - trotzdem brauchen sie die Bestätigung, daß "Mama" nicht weg ist, immer greifbar, immer mal für eine Schmuserunde bereits
Meine erste Aussage von wegen Berufstätigkeit bezog sich auf die Minikatzen im Alter von 7 Wochen! DAS kann ich zurzeit nicht leisten....
Als ich meine 2 Katerchen bekam, waren sie knapp 12 Wochen alt, daher kenne ich mich mit der Fütterung aus. Sie sind inzwischen 8 Monate, kastriert, gesund und laut TA prächtig entwickelt. Zwischen 7 und 12 Wochen liegt ein gewaltiger entwicklungsmäßiger Unterschied!
Meine sind zwar keine Handaufzuchten, aber ebenso menschenbezogen wie du es beschreibst. Sie halten sich auch heute noch meist in dem Raum auf, in dem ich gerade bin. Selbst aufs Klo kommen sie häufig hinterher oder schauen zu wenn ich dusche oder bade. Trotzdem kommen sie gut damit zurecht, wenn ich mal außer Haus bin. Sie haben ja zumindest einander 🙂