zwei Katzenmädels vorm Ertränken gerettet - nun braucht der Retter Hilfe

• Themenstarter Themenstarter Katzen-Hilfe Uelzen
  • Beginndatum Beginndatum
Katzen-Hilfe Uelzen

Katzen-Hilfe Uelzen

Forenprofi
schanti002.jpg

print001.jpg

:-D Hallo liebe Katzenfreunde aus dem Internet.
Wir sind zwei arme Seelen, die unser Dosenöffner vor dem ertränkt werden gerettet hat und trotz dass er arbeitssuchend, also nicht viel Geld hat, zu sich genommen hat.

Fürs Futter - wir fressen auch gaaanz wenig *ehrlich* :aetschbaetsch1::verschmitzt: - reicht es wohl gerade noch so, aber wir müssen jetzt dringend kastriert und geimpft werden.🙁

Bitte helft uns und unserem Retter, damit wir bei ihm bleiben können.:pink-heart:

Wir sind beide etwa ein Jahr jung und weiblich.

Ein Funken ist kein Feuer,
ein Sandkorn kein Strand,
ein Blatt kein Baum,
ein Tropfen kein Meer.

Hilft einer den Tieren allein - ist es schwer,
doch zusammen sind wir das Feuer, der Strand, der Baum und das Meer.​
Jede noch so kleine Spende ist ein großes Zeichen von Menschlichkeit.
Jeder Euro hilft und wie das Gedicht zeigt: Alle zusammen können wir viel erreichen.

Spendenkonto:

Katzen-Hilfe Uelzen e.V.
Sparkasse Uelzen
Kto.- Nr.: 230056210
BLZ: 258 501 10

oder aus dem Ausland:
IBAN: DE98258501100230056210
BIC-/SWIFT-Code: NOLADE21UEL

Verwendungszweck:
Schanti und Print

Oder über PayPal: Button auf unserer HP (siehe links)

Vielen Dank 🙂

A

Werbung

Kann man sich fürs kastrieren nicht ans Tierheim wenden, bei fundtieren übernehmen die doch immer einen teil der Kastrationskosten, bzw. es macht der Tierheimtierarzt für Eigenkosten. Hatten hier mal einen Funttierfall mit frischen Kätzchen, da hat das Tierheim 50% der Kastrationskosten übernommen.

Kann man sich fürs kastrieren nicht ans Tierheim wenden, bei fundtieren übernehmen die doch immer einen teil der Kastrationskosten, bzw. es macht der Tierheimtierarzt für Eigenkosten. Hatten hier mal einen Funttierfall mit frischen Kätzchen, da hat das Tierheim 50% der Kastrationskosten übernommen.

dies ist richtig, manche machen das... aber selbst bei der Hälfte des Geldes braucht der Retter Hilfe. 🙁 wenns Ksater wären, könnt ich mir vorstellen, dass er es schafft. Aber so ist es wohl zu viel 🙁

Hi Mel,

über was für einen Betrag sprechen wir?

LG

Birgit

Bei einer Katze kostet die Kastration meist so 75EURdann kommt noch Impfen hinzu, entwurmen, warscheinlich sind sie vermilbt...

Eine eventuelle Beteiligung des tierheims zumindest zu einen Teil der Kosten wäre da schon toll.

Hi Mel,

über was für einen Betrag sprechen wir?

LG

Birgit

Huhu Birgit 🙂

hmm, wir haben noch keine Rechnung, müssen beide ja erst kastriert und geimpft werden. Ich denke eine weibliche Kastra kostet etwa 100 bis 110€, mal zwei, sind es ungefähr 200€ oder ein bissl drüber.
Da sie nur in der Wohnung leben, reicht eine Impfung RCP (Katzenseuche, Katzenschnupfen) völlig aus. Kostet wenn ich es richtig in Erinnerung habe, etwa pro Katze 25 bis 30€, das muss dann nach vier Wochen wiederholt werden, also nochmal soviel etwa. Korrigiert mich, wenn ich gerade falsche Zahlen im Kopf hab.

Insgesamt also irgendwas über 300€ für alles drum und dran, würde ich mal schätzen

Werbung:
Bei einer Katze kostet die Kastration meist so 75EURdann kommt noch Impfen hinzu, entwurmen, warscheinlich sind sie vermilbt...

Eine eventuelle Beteiligung des tierheims zumindest zu einen Teil der Kosten wäre da schon toll.

75€? Hmm, kann sein, wobei ich meist für Kater zwischen 50 und 75€ liege... naja mit 100€ hab ich meist noch entwurmen und entflohen, evtl. auch tätowieren drinnen, also kommt evtl. doch hin

redet doch auch mal mit dem Tierarzt, 100ERU für eine weibliche Kastra find ich ziemlich viel. Vll kann er bei solchen Umständen einfachen Satz nehmen. Ich habe bei meiner 75 bezahlt.

Danke Mel!

Ihr teilt das Geld zu, nehme ich an? Wenn ja, dann überweise ich was, leider kann ich erst am 15. weil bei gerade Schicht im Schacht ist.
Aber wenn Du meinst, der Mann ist vertrauenswürdig und kriegt das mit den beiden Katzen gebacken... dann kratz ich was zusammen.

LG

Birgit

redet doch auch mal mit dem Tierarzt, 100ERU für eine weibliche Kastra find ich ziemlich viel. Vll kann er bei solchen Umständen einfachen Satz nehmen. Ich habe bei meiner 75 bezahlt.

das versuche ich 🙂 wobei ich es evtl. nur telefonisch machen kann, da der Retter nicht aus dem Landkreis Uelzen kommt. Er wollte aber evtl. einen TA aus dem Landkreis Uelzen aufsuchen, mal gucken

@Birgit
ja, wir werden uns die Rechnung ausstellen lassen (also auf den Verein) und dann direkt an den TA bezahlen (wenn es mit überweisen geht)
Vertrauenswürdig ist ja so schwierig einzuschätzen, ich gehe meist vom Guten im Menschen aus, aber bin schon mißtrauisch geworden. Doch bei dem Retter hatte ich zumindest ein gutes Gefühl, auch das er ehrlich ist.
Danke für deine Unterstützung :smile:

Wenn die Tiere ins TH kommen als Fundtiere (denn das sind sie ja), dann wird doch auch ihre Kastra gezahlt.

Oder geht es darum, dass der "Finder" die Tiere danach weiterhin behalten soll/will?

Werbung:
Ich habs so verstanden, dass er sie behalten will....?

der Retter möchte sie behalten, ja das ist richtig...

Mehr Infos habe ich nicht, kann sie aber gerne hinterfragen.

Tja, ich vermute mal wieder ein Bauer... den man nichts beweisen kann🙁

dann sollten wir uns doch alle mal bei der beliebten Lachsendung: "Bauer sucht ein Zuhause..äh...ne Frau" bewerben....
da könnten wir aber mächtig einheizen! Die Sendung würde glatt eingehen....lol...und die Bäuerchen auch!

Mel, solange Du die Kralle drauf hast, gehe ich davon aus, dass die Sache in Ordnung ist.

LG

Birgit

Wenn er sich noch nicht mal die Kastration leisten kann, wie soll das auf Dauer funktionieren?
Auch nach Impfung und Kastration fallen Tierarztkosten an, Futter und Streu an.

dann sollten wir uns doch alle mal bei der beliebten Lachsendung: "Bauer sucht ein Zuhause..äh...ne Frau" bewerben....
da könnten wir aber mächtig einheizen! Die Sendung würde glatt eingehen....lol...und die Bäuerchen auch!

hab ich auch schon gedacht :grin:

Mel, solange Du die Kralle drauf hast, gehe ich davon aus, dass die Sache in Ordnung ist.

LG

Birgit

ich hoffe Birgit, ich hoffe... ich hoffe, das mein Gefühl mich nicht belügt. Denn der Retter war seeehr nett und klang überzeugend und ehrlich

Werbung:
Mel, hast Du ihn persönlich kennengelernt?

Meine Vorschreiberin hat natürlich recht: Katzenfutter, Katzensteine etc...das kostet alles Geld. Für zwei Katzen ist er mit ca. 70 Euro im Monat dabei, würde ich mal sagen...kriegt er das gestemmt?

Katriert und geimpft werden müssen sie so oder so, das ist klar.
Aber dann?

grübel...

LG

B.

Wenn er sich noch nicht mal die Kastration leisten kann, wie soll das auf Dauer funktionieren?
Auch nach Impfung und Kastration fallen Tierarztkosten an, Futter und Streu an.

hmm, hatte ich heute erst wieder. Eine Frau rief an und bat uns um Hilfe... hatte kein Geld für Taxi da, keinen Bekannten und ihre TÄ im Urlaub. Da sie krank ist, kann sie keine weiten Wege gehen. TA-Kosten stottert sie wohl meist in Raten ab, hat wohl "Schulden" bei der TÄ. Sie fragte, ob wir ihre Katze (Blasenentzündung mit blutigem Ausfluss) abholen und zu einer anderen TÄ bringen könnten... ich hoffe sie bezahlt die TÄ...

Und die Katze war dennoch gut genährt, gepflegt, geimpft, kastriert, gechipt, getestet...

@Birgit
ich weiß es nicht, aber ich kann unmöglich allen Menschen, die kaum Geld haben dazu raten ihre Katzen abzugeben. Ich kann nur empfehlen, dass sie sich immer etwas zurücklegen, eine Krankenversicherung abschließen oder wenn sie es nicht schaffen, die Katze eben abzugeben... ich werde dies natürlich auch empfehlen bei dem nächsten Gespräch. Nein, persönlich kenne ich ihn nicht, nur telefonisch

Zuletzt bearbeitet:
Was sind denn Katzensteine??