Deutschland Zwei liebe Ragdolls suchen... w, *2008+2011, LK Bautzen

• Themenstarter Themenstarter danimaus3000
  • Beginndatum Beginndatum
danimaus3000

danimaus3000

Erfahrener Benutzer
57647-danimaus3000-bilder-textbilder-bild31304-a.jpg

Namen: Kalea und Romy (oder anders gesagt: Fin*Utuinen Kalea Blue und DesedaDolls A Fine Romance)
Alter/Geburtsdatum: Kalea wurde am 16.12.2008 und Romy am 14.02.2011 geboren
Kastriert: ja, natürlich
Optik: Ragdoll, Kalea ist blue-mitted und Romy ist blue-tortie-mitted
Kennzeichnung: Kalea ist gechipt, Romy noch nicht

Impfstatus: beide sind natürlich geimpft, die genauen Impfungen können gern aufgeschlüsselt werden
getestet auf FIV / FeLV („Leukose“): keine Angabe da mir nicht bekannt, könnte bei der Besitzerin erfragt werden
Krankengeschichte: nichts bekannt

bisherige Haltung (Wohnung/Freigang): Wohnungshaltung
Sozialverträglichkeit (mit Katzen/Hunden/Kindern): stammen aus einer großen Katzengruppe, Romy ist aber anfangs sehr zurückhaltend und eher schüchtern
Charakter (z.B. verschmust / schüchtern etc): siehe Beschreibungstext, genaueres kann gern in einem persönlichen Telefonat besprochen und erörtert werden

Beschreibungstext:

Hallo ihr Lieben,

eine Bekannte von mir muss sich leider schweren Herzens von ihren zwei Prinzessinen trennen und hat mich gebeten, mich hier umzuhören.

Es handelt sich um zwei Ragdoll Katzen, Mutter und Tochter. Beide werden nur gemeinsam und in gute Hände vermittelt (und am liebsten würde ich sie selber nehmen).

Fin*Utuinen Kalea Blue (Kalea) ist am 16.12.2008 in Finnland geboren. Sie ist eine kastrierte, gechipte, geimpfte wunderschöne blue-mitted Ragdolldame, die im Zuchtbuch des 1.DEKZV eingetragen ist. Stammbaum und Impfpass liegen natürlich vor.
Kalea ist eine liebe und ruhige Katze, die sich ihre Kuscheleinheiten einfordert.

DesedaDolls A Fine Romance (Romy) ist Kaleas Tochter und am 14.2.2011 geboren, geimpft, aber noch nicht gechipt. Sie ist blue-tortie-mitted. Natürlich gibt es von Romy ebenfalls einen FIFe Stammbaum vom 1.DEKZV e.V.
Sie ist anfangs etwas schüchtern, doch zu ihrer Bezugsperson ist sie ein kleiner aufgeschlosener und kuschelsüchtiger Engel. Die Hübsche hat großen Respekt vor Männern mit tiefer Stimme und muss zu ihnen erst einmal Vertrauen aufbauen.

Vom Charakter her zeigen sich beide von ihrer besten Seite. Sie sind ruhig und anhänglich, wahnsinnig zauberhaft und zwei wunderbare Prinzessinen.

Da beide noch nie voneinander getrennt waren, sollen sie auch weiterhin zusammen sein und in ein schönes Zuhause umziehen, zu einem Menschen, der die zwei Süßen von Herzen zu schätzen weiß.

Der Kontakt zur Züchterin besteht und kann gern weitergegeben werden. Sie kann die beiden leider nicht nehmen, die Vermittlung ist natürlich mit ihr abgesprochen.

Alle weiteren Fragen können gerne in Ruhe besprochen werden, etwa Vor"kontrolle" der neuen Umgebung und die Schutzgebühr. Dabei geht natürlich Platz vor Preis.
Vorgeschichte:

Abgabebedingungen: beide werden nur gemeinsam vermittelt und natürlich nur in besonders liebevolle Hände
Aufenthaltsort: in der schönen Oberlausitz, Landkreis Bautzen, Nähe Hoyerswerda
Ansprechpartner/Kontaktperson:
da ich die beiden nur hier vermittel aber wenig Auskunft über die Eigenarten etc. geben kann, könnt ihr euch natürlich gern an mich, aber auch gern an die Besitzern persönlich wenden
mich erreicht ihr über danimaus3000@web.de
Jenny am besten über romyragdoll@gmail.com
bei Bedarf kann ich auch gerne ihre Handynummer weiterreichen

57647-danimaus3000-bilder-textbilder-bild31301-a.jpg

57647-danimaus3000-bilder-textbilder-bild31302-a.jpg

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Dankeschön, das hoffe ich ganz doll.
Vom Wollen her würde ich beide nehmen 🙂 aber der Verstand sagt mir, dass meine zwei ausreichen.

Aktuell wohnen die zwei im schönen Sachsen, Landkreis Bautzen.
Aber ich denke einen Transport könnte man organisieren wenn das Traumzuhause gefunden wird.

Zuletzt bearbeitet:
Sind die süß :pink-heart:
Und wenn sie dazu noch so ein zauberhaftes Wesen haben, ist es sicherlich schwer, sie abzugeben :sad:
Leider darf ich nur maximal 2 Katzen bei mir halten, sonst hätte ich drüber nachgedacht 🙁

Die beiden sind echt ein Traum. Magst du sie vielleicht noch bei Facebook einstellen, da könne wir sie alle teilen und so sehen auch Leute ausserhalb des Forums die beiden 🙂

Hilfe,warum habe ich da hineingeschaut,das wird mich jetzt wieder quälen:massaker:,wenn ich so könnte....
Sie sind wunderschön,aber ich bin mir sicher das sie bald ein schönes
Plätzchen finden werden:pink-heart::pink-heart:

Wow, so süß :pink-heart: Ich höre mich mal um...

Werbung:
Genau mein Beuteschema. Verdammt. Hach, wenn wir doch schon unser Haus hätten 🙁

Ich kann leider auch nicht, sonst hätte ich schon Miss Sophie und die beiden tät ich auch nehmen😀 Sie finden bestimmt bald ein schönes Zuhause, ich drücke die Daumen

und wie geht die suche vorann? beobachtet dieses thema schon von anfang an 🙂...zuckersüß die beiden. wohne leider in hessen! Wäre das ein Problem? hab schon zwei bkh kater, die frage ist ob die sich verstehen würden und ob die vermieterin ihr ok gibt. das geistert mir alles noch im kopf rum. bin gespannt auf die antwort:pink-heart:

kann man doch bestimmt ne fahrkette oder so organisieren oder? Habt ihr auto oder könntet auch selbst mit dem zug dahin fahren die beiden holen?

Eine Fahrkette wäre sicher nicht das Problem. Mein Freund fährt regelmäßig die Strecke Leipzig-Frankfurt.

Werbung:
Ich würde mich freuen, wenn es klappen würde. 🙂

Hallo 🙂
Die beiden sind sozial und verträglich, sie haben vorher in einer größeren Katzengruppe gelebt. Romy ist nur anfangs sehr schüchtern und wird eine Weile brauchen um warm zu werden.
Ich denke auch wenn der Platz stimmt, bekommen wir den Transport sicher hin 😉

also meine vermieter sind zur zeit im ulaub...im januar kann ich erst nachfragen was ihre meinung zu 4 katzen sind!?:pink-heart:...ich denke das ist erst mal das wichtigste, ein wenig hab ich mich ja schon in die beiden verliebt. Also wenn sie bis dahin noch kein neues zuhause haben, hätte ich ernsthaftes interesse...möchte nicht das die beiden im Tierheim landen. Weiß ja leider nicht warum die beiden ein neues Zuhause suchen und wo sie wohnen u wie lange sie dort noch bleiben könnten. Wäre schön wenn sie dazu noch ein wenig schreiben würden. Natürlich würde mich auch interessieren welche liebenswerten besonderheiten beide haben bzw ihre gewohnheiten ein wenig mehr beschreiben könnten usw.

bin gespannt wie das ganze ausgehen wird....leider ist erst mal warten angesagt

wenn sie persönliche fragen haben können sie mir auch gerne eine pn schicken

schöne weihnachtszeit an sie, die mäuse und die netten leute die hier mit lesen und ihre hilfe anbieten 🙂

Ach Du meine Güte 😱😱😱 Die WILL, nein MUSS ich haben!!!!!!!! Was für wunderschöne Kätzlein :pink-heart: das ist ja zum heulen - wir haben leider keinen Platz mehr *schnieeeeeef* Aber die werden Dir sicherlich aus den Händen gerissen *seufz*

edit: Katergo, ich drücke die Daumen 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Sie sind einfach nur wunderschön :pink-heart:

Seufz 😳

Ich muss doch mal endlich im Lotto gewinnen 😳

Hallo an alle Mitleser und natürlich an Katergo 🙂
meinetwegen darfst du gerne du sagen, sonst komm ich mir so alt vor 😉 Natürlich ist die Meinung des Vermieters das erste Kriterium was erfüllt sein muss, erst dann kann man den Rest organisieren. Für alle anderen Fragen würde ich dich an meine Bekannte weiterleiten und dir ihre Emailadresse geben. Ich bin wie gesagt nur Vermittler und hatte ihr vorgeschlagen es über das Katzenforum zu probieren um jemanden zu finden, der die Tiere auch wirklich zu schätzen weiß.

Ich hab dir eine pn geschickt

Auch wenn es aktuell einen Interessenten gibt möchte ich gerne der Transparenz wegen noch Folgendes ergänzen:

Die zwei Mäuse werden vor der Abgabe auf jeden Fall rund beim TA durchgecheckt. Die Preisvorstellungen liegen bei 400 Euro, wobei aber natürlich der Platz die größte Rolle spielt.