Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Auch wenn es aktuell einen Interessenten gibt möchte ich gerne der Transparenz wegen noch Folgendes ergänzen:
Die zwei Mäuse werden vor der Abgabe auf jeden Fall rund beim TA durchgecheckt. Die Preisvorstellungen liegen bei 400 Euro, wobei aber natürlich der Platz die größte Rolle spielt.
Oh ich dachte katergo ist die interessentin. Ich finde auch 400 Euro ist ziemlich viel dafür, dass die Dame kein TH ist und es ihr hauptsächlich um eine gute Vermittlung gehen sollte.
Was ich noch seltsamer finde: wieso nehmen die Züchter nicht beide zurück und wieso hab ich hier keinen abgabegrund gefunden (außer schweren herzens)?
Beide Katzen sind wirklich unglaublich schön
Ich finde an dem Preis nichts auszusetzen. Er soll sicherlich auch eine gewisse Schutzfunktion haben und eine geeignete Vorauswahl treffen, damit nicht "jeder" ob solcher wunderschönen Tiere sofort zuschlägt, der sie dann doch gleich bei den nächsten Schwierigkeiten wieder hergibt. Es klingt paradox, aber gerade Rassetiere haben ein ungleich höheres Risiko, zum Wanderpokal zu mutieren, wenn sie für einen Appel und ein Ei erhältlich sind. Auf sie springen in aller Regel ungleich mehr Interessenten an als auf FWWKs.
Man bedenke auch den Beisatz "Platz vor Preis". Also: Preis dient der Selbstselektion auf seiten der Interessenten, hernach wird die aktuelle Besitzerin aufgrund des Platzes eine Entscheidung über Vergabe und Preis fällen. Ist doch in Ordnung so.
edit: warum eigentlich sollen nur Tierheime und Tierschutzvereine Schutzgebühren verlangen? Es geht hierbei schließlich nicht um den Schutz der Orga sondern um den des Tieres. Daran sollten wohl auch Privatpersonen ein Interesse haben. Katzen aus privater Abgabe zu verschenken, finde ich verantwortungslos.
Aber jemand, der sich 100 Euro schon vom Munde absparen muss, der kommt vielleicht schnell in Probleme, wenn die Tiere krank werden, denn eine ZahnsarnierungEs macht eben keinen Unterschied, ob jemand 100 Euro oder 400 Euro zahlt. Der sich 100 € vom Munde abspart, kann sich am Ende genauso gut kümmern. Für 400 € können sie ebenso zum Wanderpokal werden.
Schade, dass es nun wohl doch keinen Interessenten mehr gibt.
Es muss doch wohl möglich sein, dass die Beiden in einem guten Zuhause unterkommen. Wo man nicht darüber debattiert, ob 400 Euro nun angemessen sind oder nicht. Sondern, wo man einfach glücklich ist, diese beiden Herzchen bei sich haben zu dürfen und Himmel und Hölle dafür in Bewegung setzen würde.
Sorry, aber ich finde es einfach abartig und abwertend, über einen Preis zu diskutieren. Schlimm genug, dass Tiere einen Preis haben müssen, um wenigstens im Ansatz vor Willkür geschützt zu sein ...