danimaus3000
Erfahrener Benutzer
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Kleine Anmerkung, warum ich mich ebenfalls über die Schließung der Cattery wunder: Kalea wurde als Zuchtkatze in Finnland erworben. Die Cattery hatte nur einen Wurf mit 4 Kätzchen (Mutter: Kalea), aus dem auch Romy hervorgegangen ist. Nur 8 Monate später wird Kalea (die Zuchtkatze) mit Romy verkauft. Bin ich die Einzige, die sich wundert? Okay, vielleicht sagen jetzt viele, warum ich alles so hinterfrage. Die Antwort: Ich kann nunmal nicht anders und die Anschaffung meiner neuen Mitbewohner ist nunmal eine Entscheidung fürs Leben (zumindest von einer der beteiligten Seiten aus).
Liebe Grüße
Nicole
Und warum ist Romy nicht gechipt (keine Katze verlässt ungechipt eine Cattery) und auch schüchtern? Ich hab mal gelesen, dass man an der Schüchternheit einer Katze erkennt, dass die Cattery nicht die beste sein soll.
Aber bitte nichts falsch verstehen, ich zweifel nicht an der Gesundheit und die beiden werden ja nochmals beim Tierarzt vor Abgabe ordentlich durchgescheckt, so dass ich mir da sowieso keine Sorgen machen muss,
Ich kann nur absolut gesunde Tiere bei mir aufnehmen, um bei einem Besuch bei meinen Eltern nicht deren Katerchen in Gefahr zu bringen.
Sei mir nicht böse, aber mir wäre erst einmal egal, wieso die Züchterin nur einmal Kitten bekommen hat und gerade daraus eine Zuchtkatze geworden ist. (Sorry aber den Rest fand ich irgendwie verwirrend )
Für mich sind die beiden Notfellchen, ob mit oder ohne Stammbaum ist ja egal.
Und bei Notfellchen hinterfrage ich doch auch nicht, wieso man deren Mutter nicht rechtzeitig kastriert hat und wieso der Vater unkastriert im Freigang war 🙄
Dass du Krankheiten ausschließen willst, verstehe ich. Dennoch hat die Besitzerin ja auch gesagt, dass sie sie vom TA durchchecken lässt.
Falls die Beiden doch mal krank werden sollten, kann auch die jetzige Besitzerin nichts dafür.
Was verstehst Du unter "absolut gesunde Tiere"?
Was willst du alles überprüfen lassen?
Halli hallo,
entschuldigt, ich hab eine harte und input-intensive Woche hinter mir und schaue erst jetzt wieder herein.
Ich persönlich finde es toll, dass du so viele Fragen stellst und dich so intenstiv damit beschäftigst, denn es geht ja um zukünftige Familienmitglieder. Dann lieber einmal mehr nachforschen als zu wenig. Soweit ich weiß besteht ja der Kontakt zur ehemaligen Züchterin, sodass dort auch ganz direkt nachgefragt werden kann, was denn nun dort die Beweggründe waren.
Meine Große war am Anfang auch ein wenig zurückhaltend, obwohl sie aus einer eher lauten Familie mit Kind stammt, sie musste sich halt erst einmal an die neue Umgebung gewöhnen. Mittlerweile stürmen beide zur Tür sobald es klingelt und begrüßen alle Ankömmlinge ohne Berührungsängste. Ich denke Katzen sind genauso charakterverschieden wie Menschen es sein können, geprägt durch Gene und vor allem durch Umwelteinflüsse, egal ob Zucht- oder Bauernhoftier.
Krankheiten können natürlich durch einen TA-Check nicht ausgeschlossen werden, aber er kann Aussagen über den aktuellen Gesundheitszustand geben. Am besten natürlich, wenn man den gemeinsam bestreiten könnte, dann könntest du alle Fragen gleich vor Ort stellen.
Wie meinst du das mit dem Katerchen? Würdest du die beiden denn regelmäßig mit zu deinen Eltern nehmen wollen? Oder möchtest du ausschließen Krankheitserreger von deiner zu ihrer Wohnung zu transportieren?
Wie sieht es denn aktuell aus? Besteht der Kontakt zwischen euch und hat sich etwas Neues ergeben?
Liebe Grüße aus Leipzig