Deutschland Zwei liebe Ragdolls suchen... w, *2008+2011, LK Bautzen

  • Themenstarter Themenstarter danimaus3000
  • Beginndatum Beginndatum
Bisher leider nein, die zwei Hübschen suchen noch ein schönes Heim in lieben Händen. Wer hätte also Platz für zwei wunderschöne Prinzessinen?

Ich hatte allerdings auch die Kontaktdaten meiner Bekannten weitergereicht, aber soweit ich weiß gibt es auch darüber nichts Neues.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ich drück den Beiden hübschen Mäusen auch weiterhin die Daumen :pink-heart:
 
Ich verstehe gar nicht, dass sich für die beiden noch niemand gemeldet hat :sad: Ich hätte sie, unter anderen Umständen, sofort genommen.
Dann drücke ich auch weiterhin mal die Daumen.
 
Hallo Ihr Lieben,

ich hab mich extra wegen der beiden Mäuse hier angemeldet, gott, die sind ja soooowas von hinreißend :pink-heart:

Mein Katerchen ist vor knapp einem Jahr verstorben und da ich berufstätig bin, war ich schon seit einiger Zeit auf der Suche nach einem Pärchen. Und nun seh ich die beiden und bin mir ganz sicher: Fellnasen zum Kuscheln müssen wieder ins Haus :pink-heart::wow::yeah:

Dani, ich hab Dir ne PN geschrieben, die Rahmenbedingungen müsste ich dann wohl mit der derzeitigen Besitzerin abklären oder bist Du da meine Ansprechpartnerin?

Naja, mal schauen, obs von beiden Seiten passt. Ich hab ja leider nur ne 61 qm-Wohnung (2 Zimmer) mit Balkon im Grünen von Berlin, mit nem Häuschen oder sowas tollem kann ich ja leider nicht aufwarten :sad:

Liebe Grüße

Nicole
 
Genau dieselben Bedingungen hab ich auch 😛 und ich hab auch zwei Katzen 🙂
Ach das würde mich für die zwei aber freuen 🙂

Ich hoffe du hälst uns dann auf dem Laufenden 🙂
 
Hallo Nixipixi,

ich habe dir geantwortet und auch die Kontaktdaten geschickt, genauere Fragen über die Eigenheiten der beiden kann dir meine Bekannte besser direkt beantworten, bei den Allgemeinen Dingen bin ich aber gern behilflich.
Ich denke deine Wohnung ist nicht zu klein für zwei Katzen, solange du sie schön einrichtest und den beiden genügend Möglichkeiten gibst, sich vor allem auch in die Höhe, also dreidimensional zu bewegen und zu beschäftigen, sollte es ausreichen. Und falls dein Balkon einzunetzen geht, wäre das sicher auch eine tolle Option für die beiden um sich den Wind um die Nase wehen lassen zu können.

Ich drück die Daumen 😉
 
Werbung:
Huhu 🙂

Klar halte ich Euch auf dem Laufenden, Nicole:verschmitzt:

Dani, ich hab Dir schon per PN geantwortet und werde mich dann erstmal morgen mit der Besitzerin in Verbindung setzen (ich setz Dich bei der Korrespondenz gerne ins cc), dann kann ich die Einzelheiten mit ihr besprechen. Vorher muss ich natürlich Urlaubsbetreuung etc. vorab geklärt haben, bei meinem Katerchen war das immer so schön einfach, da er ein Hund im Katzenkörper war und ich ihn überall mit hinschleppen konnte. Das wird bei den beiden dann wohl nicht mehr so sein 😉

Liebe Grüße

Nicole
 
Liebe Nicole,
da drücke ich auch mal die Daumen.
Und hier gibt es ganz viele Leute aus Berlin (die sich sogar ab und zu treffen 😉),
da kann man sicher das Katzensitting prima organisieren.
Ich freu mich schon auf Neuigkeiten. 🙂
 
Hallo Consti,

na das hört sich ja gut an 🙂

Ich hab mich jetzt bei der Besitzerin per E-mail gemeldet und um telefonische Kontaktaufnahme gebeten. Bringt ja nichts, wenn man sich ewig die Finger wund tippt ;-)

Und weil ich heute Zeit habe und mich immer noch ein wenig wundere, warum die beiden Mäuse abgegeben werde, hab ich mal ein wenig gegoogelt nach den Catteries.

Die Cattery von Kalea gibt es noch: http://www.utuinenkissala.fi/, die Cattery von Romy ist geschlossen seit Ende 2011, ich hab noch eine der letzten Anzeigen gefunden, bei der Romy verkauft werden sollte: http://www.quoka.de/tiermarkt/katzen/cat_48_5050_adresult_76161701.html

Ich bin ja immer ein wenig skeptisch, wenn eine Cattery einfach schließt. Ich hab da schlechte Erfahrungen mit einem Perserchen gemacht, dass ich für meine Eltern in einer Cattery gekauft hatte, die sich im Übrigen auch mit einem Sammelsurium an Trophäen etc. geschmückt hatte. Das unglaublich hinreißende Perserchen ist 10 Tage nach dem dem Einzug bei meinen Eltern verstorben. Diagnose: feuchte FIP, Endstadium. Unsere Tierärztin hat dafür gesorgt, dass die Cattery dicht machen musste. Möchte nicht wissen, wieviele Tiere die Züchterin in Umlauf gebracht hat.

Aber bitte nichts falsch verstehen, ich zweifel nicht an der Gesundheit und die beiden werden ja nochmals beim Tierarzt vor Abgabe ordentlich durchgescheckt, so dass ich mir da sowieso keine Sorgen machen muss, wollte Euch aber meine Erfahrungen nicht vorenthalten. Ich kann nur absolut gesunde Tiere bei mir aufnehmen, um bei einem Besuch bei meinen Eltern nicht deren Katerchen in Gefahr zu bringen. Ich würde nur liebend gerne etwas über den Grund des Schließens der Cattery DesedaDolls aus Berlin erfahren:glubschauge:

Ach ja, ich hab noch ein Babyfoto von Romy entdeckt :pink-heart:
http://www.google.de/imgres?q=Desed...1&tbnw=120&ndsp=31&ved=1t:429,r:16,s:100,i:52

Zu dem Preis: Ich finde ihn gerechtfertigt und das Argument, dass die Tiere sonst schneller bei ebay-Kleinanzeigen verscherbelt werden könnten als man gucken kann, zieht.

Liebe Grüße

Nicole
 
Kleine Anmerkung, warum ich mich ebenfalls über die Schließung der Cattery wunder: Kalea wurde als Zuchtkatze in Finnland erworben. Die Cattery hatte nur einen Wurf mit 4 Kätzchen (Mutter: Kalea), aus dem auch Romy hervorgegangen ist. Nur 8 Monate später wird Kalea (die Zuchtkatze) mit Romy verkauft. Bin ich die Einzige, die sich wundert? Okay, vielleicht sagen jetzt viele, warum ich alles so hinterfrage. Die Antwort: Ich kann nunmal nicht anders und die Anschaffung meiner neuen Mitbewohner ist nunmal eine Entscheidung fürs Leben (zumindest von einer der beteiligten Seiten aus).

Liebe Grüße

Nicole
 
Kleine Anmerkung, warum ich mich ebenfalls über die Schließung der Cattery wunder: Kalea wurde als Zuchtkatze in Finnland erworben. Die Cattery hatte nur einen Wurf mit 4 Kätzchen (Mutter: Kalea), aus dem auch Romy hervorgegangen ist. Nur 8 Monate später wird Kalea (die Zuchtkatze) mit Romy verkauft. Bin ich die Einzige, die sich wundert? Okay, vielleicht sagen jetzt viele, warum ich alles so hinterfrage. Die Antwort: Ich kann nunmal nicht anders und die Anschaffung meiner neuen Mitbewohner ist nunmal eine Entscheidung fürs Leben (zumindest von einer der beteiligten Seiten aus).

Liebe Grüße

Nicole

ach ja, vergessen: also nur 8 Monate später wird die teuer erstandene Zuchtkatze nebst Kitten verkauft und dann, ein Jahr später müssen die beiden wieder daran glauben, dabei sind Ragdolls extrem auf ihre Menschen bezogen.

Ich hab mit der derzeitigen Besitzerin noch nicht sprechen können und zeitliche Gründe sind tatsächlich ein Abgabegrund.

Aber warum lässt mir das mit der Zuchtauflösung nach so kurzer Zeit einfach keine Ruhe? Und warum ist Romy nicht gechipt (keine Katze verlässt ungechipt eine Cattery) und auch schüchtern? Ich hab mal gelesen, dass man an der Schüchternheit einer Katze erkennt, dass die Cattery nicht die beste sein soll.

Kann sein, dass ich mir das jetzt mit meiner Hinterfragung bei einigen hier verdorben habe, aber aufgrund meiner Erfahrungen geht mir die Schließung der Cattery einfach nicht aus dem Kopf:grr:
 
Werbung:
Ich denke, die jetztige Halterin kann dir da vielleicht was zu sagen.
Oft sind es ja auch ganz persönliche Gründe, warum jemand eine Zucht aufgibt: Scheidung, Arbeitslosigkeit, Krankheit (des Züchters) usw.
Das muss nicht dringend heißen, dass etwas mit der Zucht nicht stimmt.
 
Danke Consti, ja, das stimmt, an Arbeitslosigkeit usw. hatte ich nicht gedacht.:oha:
 
Und warum ist Romy nicht gechipt (keine Katze verlässt ungechipt eine Cattery) und auch schüchtern? Ich hab mal gelesen, dass man an der Schüchternheit einer Katze erkennt, dass die Cattery nicht die beste sein soll.

Ich finde das kann man so pauschal nicht sagen, es gibt halt auch unterschiedliche Charaktere! Wenn man in eine Zucht kommt und alle Kitten nehmen gleich reiß aus vor einem, dann stimmt definitiv was nicht mit der Zucht. Aber wenn nur eins dabei ist was schüchtern ist, dann liegt es einfach am Charakter.
Meine Beiden sind Geschwister und total verschieden. Während Carlos auch eher der schüchterne ist, ist Maurice genau das Gegenteil :smile:
 
Sei mir nicht böse, aber mir wäre erst einmal egal, wieso die Züchterin nur einmal Kitten bekommen hat und gerade daraus eine Zuchtkatze geworden ist. (Sorry aber den Rest fand ich irgendwie verwirrend :yeah:)
Für mich sind die beiden Notfellchen, ob mit oder ohne Stammbaum ist ja egal. Und bei Notfellchen hinterfrage ich doch auch nicht, wieso man deren Mutter nicht rechtzeitig kastriert hat und wieso der Vater unkastriert im Freigang war 🙄
Dass du Krankheiten ausschließen willst, verstehe ich. Dennoch hat die Besitzerin ja auch gesagt, dass sie sie vom TA durchchecken lässt.
Falls die Beiden doch mal krank werden sollten, kann auch die jetzige Besitzerin nichts dafür. Denn sie ist nicht die Züchterin und ein Liebhaber durchleuchtet auch nicht die Gesamte Ahnenkette seines Liebhabertiers.
Bei meinem Kauf bei einem Züchter war mir lediglich wichtig, dass die Vorsorgeuntersuchungen bei den Eltern gemacht wurden. Klar google ich heute mal Lucis Eltern, oder Großeltern, aber ich mache mir wirklich keinen Kopf darum, wieso die Züchterin von Luci's Papa ihn gerade an meine Züchterin gegeben hat 🙄😕
 
Hi Nixipixi,

Aber bitte nichts falsch verstehen, ich zweifel nicht an der Gesundheit und die beiden werden ja nochmals beim Tierarzt vor Abgabe ordentlich durchgescheckt, so dass ich mir da sowieso keine Sorgen machen muss,

selbst bei dem sorgfältigsten Check können nicht alle Krankheiten ausgeschlossen werden.


Ich kann nur absolut gesunde Tiere bei mir aufnehmen, um bei einem Besuch bei meinen Eltern nicht deren Katerchen in Gefahr zu bringen.

Was verstehst Du unter "absolut gesunde Tiere"?
Was willst du alles überprüfen lassen?
 
Werbung:
Halli hallo,

entschuldigt, ich hab eine harte und input-intensive Woche hinter mir und schaue erst jetzt wieder herein.

Ich persönlich finde es toll, dass du so viele Fragen stellst und dich so intenstiv damit beschäftigst, denn es geht ja um zukünftige Familienmitglieder. Dann lieber einmal mehr nachforschen als zu wenig. Soweit ich weiß besteht ja der Kontakt zur ehemaligen Züchterin, sodass dort auch ganz direkt nachgefragt werden kann, was denn nun dort die Beweggründe waren.

Meine Große war am Anfang auch ein wenig zurückhaltend, obwohl sie aus einer eher lauten Familie mit Kind stammt, sie musste sich halt erst einmal an die neue Umgebung gewöhnen. Mittlerweile stürmen beide zur Tür sobald es klingelt und begrüßen alle Ankömmlinge ohne Berührungsängste. Ich denke Katzen sind genauso charakterverschieden wie Menschen es sein können, geprägt durch Gene und vor allem durch Umwelteinflüsse, egal ob Zucht- oder Bauernhoftier.

Krankheiten können natürlich durch einen TA-Check nicht ausgeschlossen werden, aber er kann Aussagen über den aktuellen Gesundheitszustand geben. Am besten natürlich, wenn man den gemeinsam bestreiten könnte, dann könntest du alle Fragen gleich vor Ort stellen.

Wie meinst du das mit dem Katerchen? Würdest du die beiden denn regelmäßig mit zu deinen Eltern nehmen wollen? Oder möchtest du ausschließen Krankheitserreger von deiner zu ihrer Wohnung zu transportieren?

Wie sieht es denn aktuell aus? Besteht der Kontakt zwischen euch und hat sich etwas Neues ergeben?

Liebe Grüße aus Leipzig
 
Zuletzt bearbeitet:
Sei mir nicht böse, aber mir wäre erst einmal egal, wieso die Züchterin nur einmal Kitten bekommen hat und gerade daraus eine Zuchtkatze geworden ist. (Sorry aber den Rest fand ich irgendwie verwirrend :yeah:)

Sorry, dass ich so viel geschrieben habe und es für Dich verwirrend war (verständlicherweise). Mir wäre es auch egal, dass aus dem ersten Wurf ne Zuchtkatze geworden ist, war aber in dem Fall ja auch nicht so ;-)

Für mich sind die beiden Notfellchen, ob mit oder ohne Stammbaum ist ja egal.

Da stimme ich mit Dir absolut überein, um den Stammbaum gehts auch nicht im Geringsten ;-) Es geht nur darum, dass sowohl Zuchtkatze (Mutter) von der Züchterin als auch Mutter und Tochter von der derzeitigen Besitzerin mal teuer erstanden wurden, ganz davon abgesehen, dass man die Tiere ja dann auch noch liebt und die dann trotzdem schon zum 2. mal abgegeben werden

Und bei Notfellchen hinterfrage ich doch auch nicht, wieso man deren Mutter nicht rechtzeitig kastriert hat und wieso der Vater unkastriert im Freigang war 🙄

Richtig, ich auch nicht

Dass du Krankheiten ausschließen willst, verstehe ich. Dennoch hat die Besitzerin ja auch gesagt, dass sie sie vom TA durchchecken lässt.
Falls die Beiden doch mal krank werden sollten, kann auch die jetzige Besitzerin nichts dafür.

Ganz Deiner Meinung, gut, dass ich das auch nie behauptet hab. Ich möchte ausschließen, dass Kenntnis über eine evtl. DERZEIT vorliegende Krankheit besteht und die Kosten z.B. wegen erhöht aufkommender Tierarztrechnungen etc.vermieden werden wollen. Das ist oft genug passiert und deshalb bin ich (schon aufgrund meiner Erfahrungen) nunmal misstrauisch.
 
Was verstehst Du unter "absolut gesunde Tiere"?
Was willst du alles überprüfen lassen?

Ach, weiß ich doch auch nicht. Ich weiß nur, dass ich über den Tod meines Katers einfach nicht hinwegkomme und es nicht verkraften würde, wenn meine neuen Tiere auch gleich über die Regenbogenbrücke gehen, nur, weil ich nicht von Anfang an genau hingesehen haben.

Dass das natürlich passieren kann, ist klar. Aber ich werde mich nicht selbst kasteien und Tiere bei mir aufnehmen, wo von Anfang an klar ist, dass die Lebenserwartung nicht die höchste ist. Ja, ich weiß, da bin ich egoistisch, aber in der nächsten Zeit nochmal diese Trauer geht einfach nicht.
 
Halli hallo,

entschuldigt, ich hab eine harte und input-intensive Woche hinter mir und schaue erst jetzt wieder herein.

Ich persönlich finde es toll, dass du so viele Fragen stellst und dich so intenstiv damit beschäftigst, denn es geht ja um zukünftige Familienmitglieder. Dann lieber einmal mehr nachforschen als zu wenig. Soweit ich weiß besteht ja der Kontakt zur ehemaligen Züchterin, sodass dort auch ganz direkt nachgefragt werden kann, was denn nun dort die Beweggründe waren.

Huhu Dani 🙂 Da bin ich aber froh, dass Du das so siehst 🙂

Meine Große war am Anfang auch ein wenig zurückhaltend, obwohl sie aus einer eher lauten Familie mit Kind stammt, sie musste sich halt erst einmal an die neue Umgebung gewöhnen. Mittlerweile stürmen beide zur Tür sobald es klingelt und begrüßen alle Ankömmlinge ohne Berührungsängste. Ich denke Katzen sind genauso charakterverschieden wie Menschen es sein können, geprägt durch Gene und vor allem durch Umwelteinflüsse, egal ob Zucht- oder Bauernhoftier.

Ja, ich weiß, darauf wurde ich im Forum auch schon hingewiesen. Danke 🙂 Irgenwie würde ich das auch schön finden, die Maus langsam zu erobern :pink-heart:

Krankheiten können natürlich durch einen TA-Check nicht ausgeschlossen werden, aber er kann Aussagen über den aktuellen Gesundheitszustand geben. Am besten natürlich, wenn man den gemeinsam bestreiten könnte, dann könntest du alle Fragen gleich vor Ort stellen.

Jaaa, genau darauf wollte ich hinaus 🙂 Das würde mich extrem beruhigen 🙂

Wie meinst du das mit dem Katerchen? Würdest du die beiden denn regelmäßig mit zu deinen Eltern nehmen wollen? Oder möchtest du ausschließen Krankheitserreger von deiner zu ihrer Wohnung zu transportieren?

Wenn Weihnachten etc. vor der Tür steht, will ich natürlich die beiden mitnehmen bzw. auch gleich daran gewöhnen, dass sie sowohl in der Wohnung meiner Eltern als auch in meiner Wohnung zu Hause sind, wenn es irgendwie geht. Denn meine Tiere von fremden Leuten versorgen lassen, bringe ich nicht übers Herz, da hätte ich keine Ruhe.

Wie sieht es denn aktuell aus? Besteht der Kontakt zwischen euch und hat sich etwas Neues ergeben?

Liebe Grüße aus Leipzig

Ich warte auf eine Rückmeldung seit Montag abend. Dienstag morgen hatte ich ihr zusätzlich noch meine Telefondaten zu meiner E-mail gegeben.

Bislang erfolgte keine Rückmeldung.

Ganz ehrlich, dass das mein Vertrauen in die ganze Angelegenheit nicht gerade steigert, dürfte ja wohl jedem klar sein :verstummt::sad:
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
2
Aufrufe
1K
ralph
R
dagmar.b
Antworten
22
Aufrufe
2K
Mohlia
Mohlia
T
Antworten
14
Aufrufe
2K
Baldrian
B
Rayve
Antworten
13
Aufrufe
2K
Rayve
Rayve
K
Antworten
10
Aufrufe
1K
Mika2017
Mika2017

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben