Zwei neue Jungster sind eingezogen - Fragen über Fragen

  • Themenstarter SteveHH
  • Beginndatum
  • Stichworte
    einzug katzen
  • #661
ja wir sind auch ruhig
bei Leckerlies ist Luna raus. Die steht da nicht so drauf.
 
  • Like
Reaktionen: bootsmann67
A

Werbung

  • #662
Und spielen? Mit ner Angel oder sowas?
 
  • #663
Also ich persönlich würde die Tür mindestens 1 Woche zu lassen, Luna muss mit dem Gefauche zuerst aufhören!
 
  • Like
Reaktionen: SteveHH
  • #664
Thema : Fauchen an der Gittertür.
Jo jetzt ist hier öfter Mal etwas Gefauche an der Gittertür.
Eben stand Lino etwas steif davor und mauzte und fauchte leise. Balou auf der anderen Seite fauchte auch etwas.
ich bin dann zu Lino gegangen, habe ihn angesprochen und ihn gestreichelt. das er sich etwas beruhigt. War das ok oder komplett für den Ar....
Was sind Eure Erfahrungen bei der Gittertür und Zusammenführung ?

LG & Danke

Stephan
 
  • #665
Ich denke das war gut. Wir haben auch immer versucht um- oder abzulenken. Je nach Position kann man auch körperlich mit den Beinen dazwischen gehen, sich dazwischen stellen. Wir haben doll gelobt, wenn Frieden war und bei Gefauche unseren Unmut geäußert. Was passiert denn, wenn ihr dann mal ne Runde Leckerchen ausgebt?
Wir haben erst mit Füttern auf großen Abstand beginnen müssen, da die neue Caro sehr viel Angst hatte. Wir haben mit ca. 4 Meter Abstand angefangen, 3x täglich und sind dann jeden Tag 20 cm näher gerückt. Haben es auch mit gemeinsamen Leckerchenrunden so gemacht. Ich auf der einen und mein Mann auf der anderen Seite. Als dann die Phase des Gefauches rum war, haben wir auch Spielrunden eingelegt, dass sie sich auch an schnelle überraschende Bewegungen des andern gewöhnen. Sie haben dann auch mit Pföteln durchs Gitter begonnen.
Mir hat das Buch Der Katzenflüsterer: Für ein glückliches Katzenleben von Jackson Galaxy sehr geholfen.
 
  • #666
Das Problem ist das Luna nicht auf Leckerlies steht. Wenn die Zicke ist, dann kann sie nix ablenken.
Futter bekommen ja die beiden Neuen ja in Ihrem Zimmer. Balou ist da denke ich das geringste Problem. Kuzco wird sowieso ehr langsamer kommen.
Zur Zeit scheint im Haus auch Ruhe zu sein. Balou liegt auf dem Sofa im Katzenzimmer und schläft und Kuzco denke ich in seiner Höhle.
 
  • Like
Reaktionen: basco09
Werbung:
  • #667
Ja einige zicken brauchen halt einfach etwas Zeit - irgendwann merkt sie, dass die nicht gehen und auch nichts machen. Du brauchst nur Geduld.
 
  • #668
Kuzco zeigt sich auch mal
CFF3DF6D-B674-4E81-9029-C2F02C2DBCB2.jpeg

Video 10.05.22, 21 57 34.mov
 
  • Like
Reaktionen: Schnoki, Rina21 und basco09
  • #669
So süß - voll das niedliche Gesicht - schaut so- als wenn das Essen gut war.

Was macht flaschenbürsteluna?
 
  • #670
Habt ihr eigentlich einen dabird? Da gibt es ja so Anhänger mit Federn, die drehen sich, wenn man sie durch die Luft zieht, damit hätte euer jungvolk bestimmt richtig Spaß. Und für die sanftere spiel Variante gibt es auch langsame Mäuse Anhänger.
 
  • #671
Habt ihr eigentlich einen dabird? Da gibt es ja so Anhänger mit Federn, die drehen sich, wenn man sie durch die Luft zieht, damit hätte euer jungvolk bestimmt richtig Spaß. Und für die sanftere spiel Variante gibt es auch langsame Mäuse Anhänger.
Sowas ähnliches haben wir.
 
Werbung:
  • #672
Es wird hier immer besser, mit kleinen, klitzkleinen Rückschlägen.
Luna und Lino sind nicht mehr so ziegig, ehr neugierig. Sitzen vor der Gittertür und schauen durch :), ein leichtes Fiepen zuhören.
Balou möchte raus aus dem Raum, Kuzco ist immer zurückhaltend aber schon neugierig. Habe vorhin mit ihm etwas gespielt. Er in seiner Höhle und ich der Bespaßer davor mit der Katzenangel.
 
  • Like
Reaktionen: Schnoki und basco09
  • #673
Das Klingt doch schon nach großen Fortschritten- dafür brauche andere Wochen 😊
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #674
  • Love
  • Like
Reaktionen: Kitty25, Schnoki, ottilie und 7 weitere
  • #675
Sehr gut! Er ist immerhin schon mal aus seinem Versteck raus!
 
  • #676
Ja aber er sucht auch immer wieder sein Versteck auf. Kuzco ist ein etwas menschenscheuer Kater. Wenn er einen Menschen kennengelernt hat und ihn mag dann kommt er und will dabei sein. Streicheln ist nicht so sein Ding.
Die Pflegestelle sagte schon, dass alle schwarzen Tier aus dem Messihaus so sind.
War ja dort der pure Inzest. Am Anfang war ein Paar, am Ende ca. 50 Tiere.
 
  • Wow
  • Crying
Reaktionen: Rina21 und rassekatze
Werbung:
  • #677
Lino und Luna sind recht ruhig wenn sie am Gitter sitzen. Lino zeigt deutlich das er rein will.
Wir sind am überlegen, die Tür am Samstag aufzumachen. Mal schauen wie das wird. Ich hoffe das Balou gleich auf Abenteuertrip geht.
Kuzco wird dann länger brauchen.
 
  • Like
Reaktionen: bootsmann67 und basco09
  • #678
Ja, lasst es noch etwas sacken. Nicht schlimm wenn sie schon zapplig sind, die überleben das schon. Stellt Euch mental drauf ein, dass ihr im Zweifel eingreifen müsst und wie. Wer schnappt wen... Selber solltet ihr ruhig sein, macht es nicht zwischen Tür und Angel.
Öffnet unauffällig, macht es am besten beim Füttern oder einer gemeinsamen Leckerchenrunde.
 
  • Like
Reaktionen: bootsmann67 und SteveHH
  • #679
Stellt Euch mental drauf ein, dass ihr im Zweifel eingreifen müsst und wie. Wer schnappt wen... Selber solltet ihr ruhig sein, macht es nicht zwischen Tür und Angel.

Ja, das ist ein SEHR GUTER Tip!

Eine Eskalation KANN ziemlich schnell und aus einem voellig dummen Missverstaendnis oder bloeden Zufall entstehen.
Da ist es eben wichtig, dass die beaufsichtigenden und moderierenden Dosis nicht den Ueberblick verlieren und sich vorher einen "Schlachtplan" zurecht gelegt haben. Wer greift wen und wie...

Auch klug ist, wenn man im Vorfeld einige Hindernisse aus dem Weg raeumt! Omas gute Bodenvase koennte umgerissen werden, das teure und feine Meissener Porzellan muss nicht unbedingt auf einem Tischchen stehen, wo sich im Eifer des Gefechtes eine fluechtende Katze rettet :)

Also, einen gut ueberlegten Schlachtplan machen (den man dann im besten Fall nicht braucht) und im Vorfeld die "Begegnungsstaette" genauer unter die Lupe nehmen: wie sind moegliche Fluchtwege, wo sind moegliche Sackgassen! Was sit unvorteilhaft in dem Raum/Raeumen, wenn es auf einmal rennende oder fliegende Katzen gibt...

Und fuer die Dosis: ggf ein langarmiges Oberteil anziehen, damit man beim hochheben nicht geschreddert wird. Und, wie bei Buddy&Bomber, ggf eine "Decke der Verdammnis" bereitlegen :)

Olaf
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #680
ja wir denken es wir ruhig ablaufen
weil balou unf Kuzco keine Kampfkater sind
die sind nicht auf krawall gebürstet
von beiden seiten hören wir kein fauchen mehr. nur noch leichten quietschen/meckern
klingt wie neugierde
 
  • Like
Reaktionen: basco09

Ähnliche Themen

L
Antworten
13
Aufrufe
890
basco09
basco09
C
Antworten
1
Aufrufe
2K
Polayuki
Polayuki
B
Antworten
5
Aufrufe
3K
Hexe173
H
P
Antworten
39
Aufrufe
5K
Nicht registriert
N
S
Antworten
4
Aufrufe
569
Supernovae
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben