Zwei neue Jungster sind eingezogen - Fragen über Fragen

  • Themenstarter SteveHH
  • Beginndatum
  • Stichworte
    einzug katzen
  • #701
Balou ware eben im Arbeitszimmer zu Besuch :)
 
  • Like
Reaktionen: basco09
A

Werbung

  • #702
Kuzco hat eben mal ums Eck der Couch geschaut.
Tunfischhäppchen unter dem Sofa gehen auch immer :cool:
 
  • Like
Reaktionen: basco09
  • #703
Ein wenig Stress in der Bude.Lino lässt den Macho raushängen und hat sich Balou als "Feind" vorgenommen.
Bis jetzt nur brummen, fauchen und jagen. Balou wagt sich noch nicht wieder aus dem Raum
 
  • #704
Hmmmhmhm. :unsure:

Macht ihr die Tür immer noch mal wieder zu? Wir haben die Caro dann die ersten 2 Wochen immer Nachts noch separiert, dann konnten sie das sacken lassen und wieder zur Ruhe kommen.
Dass Lino den Balou so bedrängt darf aber nicht schlimmer werden oder sich festigen, behaltet das gut im Auge, da würde ich ggf. lieber die Türe vielleicht noch mal schließen?
 
  • #705
ok danke für den tip. Wir bedröhnen alle 4 ja schon mit Feliway. Sollte man zur Not noch Bachblüten benutzen ?
Noch ne Frage : Morgen sie meine Frau und ich beide tagsüber nicht im Haus. Was meint Ihr sollten wir dann die Tür wieder schliessen.
 
  • #706
Ich persönlich würde sie dann lieber separieren.

Bachblüten kann man sicher auch mal probieren. Habt ihr schon Dufttausch mit Liegedecken gemacht?
 
  • Like
Reaktionen: bootsmann67
Werbung:
  • #707
nein haben wir nicht gemacht
im moment schlafen alle
 
  • #708
Wenn keiner da ist - würde ich zur Sicherheit auch die Tür zu machen- wenn die sich richtig in die flicken bekommen und es keiner mitbekommt, wirft es euch weit zurück - aber wenn sie jetzt pennen werte ich das als gutes Zeichen.

Ist ja auch alles aufregend und ging ja auch alles schnell.

Drück weiter die Daumen!
 
  • Like
Reaktionen: bootsmann67 und basco09
  • #709
Zum Dufttausch haben wir einfach Gästetücher auf die Lieblingsliegeplätze gelegt und sie dann jeden Tag untereinander getauscht.
 
  • #710
Ich persönlich würde sie dann lieber separieren.

Bachblüten kann man sicher auch mal probieren. Habt ihr schon Dufttausch mit Liegedecken gemacht?
Welche Bachblüten kannst Du empfehlen ? Ich hatte welche gefunden allerdings als Globoli.
 
  • #711
Puh, da habe ich leider auch nicht viel Ahnung. Wir haben bislang nur Rescue Globuli schon eingesetzt.
 
Werbung:
  • #712
Also auch Globuli und wie hast Du die gegeben ?
 
  • #713
Bei etwas TroFu dazu, dann wurden die mit geschlabbert.
 
  • #714
ok
 
  • #715
Ich habe jetzt in der Apotheke Rescue Tropfen ohne Alkohol geholt. Damit fangen wir mal an sie zu bearbeiten.
Dann habe ich Edis Pets Bachblüten "Feindschaft" bestellt.
Meine Frau hat Balou mit einem Handtuch abgerieben und dann danach Lino.
 
  • Like
Reaktionen: bootsmann67 und basco09
  • #716
Schade - dass sie nicht so verfressen sind - leckerchen verstärken auch immer positive Momente.
 
Werbung:
  • #717
ja das ist leider schade
 
  • #718
So die drei Musketiere und Milady haben jetzt jeder 4 Tropfen Rescue bekommen
Und bestellt haben wir Globoli Feindschaft
Mal sehen was das jetzt so alles bringt.
Morgen wenn wir nicht da sind, sperren wir die beiden wieder in ihren Raum
 
  • Like
Reaktionen: basco09, Käfer und bootsmann67
  • #719
Ich muss das etwas einschränken. Sofern Kuzco sich entscheidet in den Raum zugehen werden wir beide einsperren :cool:
 
  • Like
Reaktionen: Leni97
  • #720
Unser Plan hat nicht funktioniert. Kuzco ist nicht ins Katzenzimmer gegangen. Somit bleibt der Raum offen.
Dafür war er heute nacht auf den Toiletten im Keller und wir denken da hat er dann auch gefressen.
Sein Stammplatz ist zur Zeit unter der Couch, aber er kommt immer wieder mal raus.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
13
Aufrufe
891
basco09
basco09
C
Antworten
1
Aufrufe
2K
Polayuki
Polayuki
B
Antworten
5
Aufrufe
3K
Hexe173
H
P
Antworten
39
Aufrufe
5K
Nicht registriert
N
S
Antworten
4
Aufrufe
570
Supernovae
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben