Zwei neue Jungster sind eingezogen - Fragen über Fragen

• Themenstarter Themenstarter SteveHH
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    einzug katzen
So die neuen Bachblüten Globoli sind da und meine Frau hat Lino schon seine Portion verpasst. Luna soll sie auch bekommen.

• Like
Reaktionen: basco09
A

Werbung

Dankst bestimmt Futterneid dabei - würde jetzt erstmal zur Entspannung genug Futter für alle hinstellen- damit es nicht noch zu Spannungen wegen Futter kommt., später könnt ihr sie dann ja am Automaten gewöhnen - dann gibt es auch kein fliegen Problem . Weiter viel Erfolg 🍀

• Like
Gibt auch noch telizen - das könnte lino auch helfen - musst mal googlen.

ja klingt gut
habe unseren TA mal angemailt was er meint

So sie bekommen jetzt telizen

• Like
Reaktionen: Schnoki und basco09
Ich drück die Daumen für ordentlich Gelassenheit 🍀

• Like
Reaktionen: SteveHH
Werbung:
Und was gibt es neues von der Lino Luna Front?

Und was gibt es neues von der Lino Luna Front?
Naja Tabletten und Bachblüten werden genommen. Gestern sah Loino aus als wenn total auf Droge wäre 🙂
Es geht mal gut, mal besser und dann wieder Rückschlag. OK Balou und Kuzco sind ja auch erst seit 2 Wochen bei uns, davon einer woche open Door. Man darf eben nicht zuviel, zuschnell verlangen.

Solange keiner wirklich in Not kommt und unter sich macht vor Angst oder Blut fließt - ist das ja noch alles normal - die müssen ja erst zueinander finden. Ich drück weiterhin die Daumen 👍

• Like
Finde ich schwer aus so einer Sequenz zu beurteilen - aber da ist ja kein Geschrei dabei und sie lassen ja voneinander ab. Und kuczo wirkt ja auch nicht völlig verängstigt- der Haut doch von oben noch mal nach. Was passiert denn danach? Fressen die denn schon gemeinsam? Also in einem Raum? Oder ist an sowas gar nicht zu denken? Geht Lino gleich auf k los, wenn er ihm auf Augenhöhe begegnet? Oder ist es auch mal ok?

Werbung:
sie fressen zusammen in einem raum
mal geht es gut bei Begegnungen mal nicht,
mach mal den ton an dann solltest du geschrei hören
es ist nicht der regelfall ehr eine ausnahme

In einem Raum fressen find ich schon mal total gut - wenn man den Besuch nicht so scheisse findet, dass es einem den Appetit verschlägt, wäre es noch blöder.

Bewegen sich alle denn relativ frei durchs Haus? Oder sitzt einer nur ängstlich unterm Bett und oder Sofa oder sonstwas? Ist ja wirklich noch keine lange Zeit. Ich würde ne Runde telizen ausgeben und einen Tee trinken. Und ja Ton hab ich an - aber ich find das ist kein wirkliches Geschrei.

Vielleicht bin ich auch abgehärtet- aber bei mir sehe ich heute noch die Spuren in Parkettboden - als hier ein Angriff startete und das Geschrei hab ich vor dem Haus gehört.

nein balou und Kuzco sind fast immer im Raum
danke für die tips
wie lange kann sowas dauern
wir haben Sorge das es so bleibt und nicht klappt
telezien haben wir nur luna und lino gegeben

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich dir nicht sagen, bei einigen ist das Thema nach drei Wochen durch und bei andern ist nach drei Monaten noch Stress. Schön ist es ja, wenn man sieht, dass es in die richtige Richtung geht. Sprich sich keiner mehr zurückzieht - sondern sich eher mehr raus traut und Lino gelassener wird. Das eine ist ja ne Folge von dem andern.

Ich hatte damals Besuch von der katzenpsycholgin - die hat immer von gemeinsamen positiven Momenten gesprochen - wenn’s mit essen nicht klappt (ich würde ja mal versuchen- sie an irgendwelche leckerchen zu „gewöhnen“ meist mögen sie das ja nur nicht - weil sie es nicht kennen und nicht so verfressen sind) - geht es ja auch mit Spielzeug: irgendwas anbieten was Spaß macht und ablehnt und eben ein positiver Moment ist.

Werbung:
sind auch schon am überlegen die tür wieder zu schließen
mit blickkontakt durchs gitter

• Like
Reaktionen: FiPu
Also ich finde das schon ziemlich heftig. Das Geschrei und gefauche sieht für mich nach Revierverteidigung aus.
Wie ist denn sonst das Verhältnis?
Je nachdem würde ich mir überlegen sie wieder zu trennen und nochmal von vorne anzufangen mit der Zusammenführung
die beiden Grauen gehen immer wieder Patrouille im Zimmer

• Like
Reaktionen: FiPu
sind auch schon am überlegen die tür wieder zu schließen
mit blickkontakt durchs gitter
Das würde ich auch machen und einfach noch Zeit geben sich aneinander zu gewöhnen.
Sobald sich das aufplustern/Fauchen/ etc ganz gelegt hat, nochmal langsam aufmachen.
Ich habe nicht so mega Erfahrung in Zusammenführung, eventuell kommen ja noch andere Meinungen.

• Like
Reaktionen: Käfer
Sicher war es vielleicht etwas früh die Tür aufzumachen - aber das kann man ja nicht mehr ändern- nun wieder trennen bringt auch wieder Unruhe- ich würde wirklich versuchen mit Ablenkung und Lob und allen Registern die Abstände, bei denen es gut läuft zu verlängern.

Evtl kann man lino auch Ausgleich verschaffen- in dem man ihn müde spielt - guck mal nach da Bitd - da gibt es einen Anhänger, der dreht sich, wenn man ihn durch die Luft zieht, da denkst du das ist ein Vogel. So schnell wie lino ist, gefällt ihm das bestimmt.

Wenn ihr tatsächlich wieder trennen müsst- würde ich denen mehr Zeit geben, son Nasenkuss am Gitter wäre schon schön -

Viel Erfolg 🍀