Zwei neue Jungster sind eingezogen - Fragen über Fragen

  • Themenstarter Themenstarter SteveHH
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    einzug katzen
lino bekommt man kaum müde. der hat soviel dampf
die tür ist jetzt erstmal wieder zu um Ruhe reinzubekommen
 
  • Like
Reaktionen: FiPu
A

Werbung

Schauen wir mal wie lange es jetzt dauert bis wir die Tür aufmachen. Unsere beiden Grauen sind einfach zu doll auf Zinne. Sollen die Tabletten und Bachblüten jetzt wirken. Denke mal 2-3 Wochen mindestens wird es dauern bis wir einen neuen Anlauf nehmen.
 
  • Like
Reaktionen: FiPu
Bei uns hat es ja auch länger gedauert... und Luna musste Caro trotzdem noch mindestens einmal am Tag unter den Schrank jagen und bekriegen, bis wir es beendet haben. Das hörte erst nach Monaten auf. Heute früh hat Caro die Luna unter den Schrank gejagt... 🤣Inzwischen ist daraus Spiel geworden...
 
Die verteidigen ihr Paradies -

Mir wurde damals noch zum Klickern geraten -im wesentlichen mit dem Angreifer
 


In meinen Augen sieht es nun nicht nach spielen aus. Das war doch schon ein wenig "ernst" und ein doch schon gezielter Angriff.
Gut das Balou sich aber sehr souveraen gibt und sich nicht einschuechter laesst. Allerdings ist ein erhoehter Platz und die Hoehle ein riesen Vorteil gewesen, der sich gut verteidigen laesst.
Wer war denn der Aggressor? Lino oder die Dame des Hauses?

Positiv ist natuerlich, das Lino (oder Luna) nun nicht penetrant nachgesetzt hat und sich da wohl eher das Klo angeschaut hat.
Ist die Situation ueberhaupt daraus entstanden? : Balou war im Klo und ist dann da raus, und Lino/Luna hatte beobachtet/gelauert?

Meiner Meinung nach, solltet ihr sie auf jeden Fall noch versuchen zu trennen, wenn keiner von euch zuhause ist und einschreiten kann.
Ansonsten: nicht aufgeben, Zuversicht verspruehen, immer wieder versuchen mit ALLEN spannende Dinge zu tun, die denen Spass machen und sie voneinander ein wenig ablenken. Um so mehr es POSITIVE gemeinsame Momente gibt, um so entspannter wird die Katzenbande.

Letztendlich entstehen solche Angriffsmomente, wie in dem Video, hauptsaechlich aus Unsicherheit oder Missverstaendnissen untereinander -- sie kennen sich eben noch nicht so genau.

Olaf
 
  • Like
Reaktionen: basco09, FiPu und Käfer
Wie schon geschrieben. Wir haben jetzt wieder die Tür geschlossen. Kaum war die zu, haben die beiden im Raum gespielt und sind rum getobt.
 
  • Like
Reaktionen: bootsmann67 und FiPu
Werbung:
Genau, jeder Tag bringt Euch ein Stück weiter. Ich fand die Aufnahme auch nicht so ganz tragisch. Es ist kein Fell geflogen und kein Blut geflossen. Das Geschrei war total typisch, Balou war relativ unbeeindruckt, das ist wichtig und der andere hat dann ja auch abgelassen. Unsere Luna ist dann nicht wieder von selber weg gegangen...
 
  • Like
Reaktionen: Käfer
Kurze Info wie es den Vier geht :
Luna und Lino sind zum gewohnten Alltag zurückgekehrt. Es wird mal durch Gitter geschaut und nervös mit dem Schwanz geschlagen, mehr aber nicht. Balou und Kuzco sind sehr entspannt. Spielen miteinander, Fetzten rum und sind merklich chilliger geworden.
Die Zeit wird es uns zeigen.
Wir haben auch schon gesagt : Ende Juli ( in 10 Wochen) geht es für 3 Wochen nach Italien. Wenn die Situation sich dann immer noch nicht gebessert hat, bleiben die Beiden weiter im Raum.
 
  • Like
Reaktionen: KleinerZoo, basco09, bootsmann67 und 2 weitere
Das ist gut - wenn ihr euch selber den Druck nehmt - es dauert so lang wie es dauert - ich hab bei mir damals vor die Tür von jeder Seite ein katzenbett gestellt - irgendwann wurde da entspannt auf beiden Seiten gepennt - sowas kann auch helfen - ach und ich hab auch gefüttert an der Tür. Wegen der positiven Momente. Das hatte mir die Frau Hauschild geraten. Sie meinte auch - dass es gut ist - wenn der eine auf der einen Seite mit dem aggressiven spielt und der andere mit dem anderen - gleichzeitig. Immer wieder. Das war ja nicht so meins - finde dieses ganze Spielen und Klickern schwer - aber die Betten haben auch schon was gebracht. Viel Erfolg 🍀
 
  • Like
Reaktionen: KleinerZoo, SteveHH, basco09 und eine weitere Person
Wir hoffen natürlich nichts das es sein muss, dass sie dann im Raum bleiben müssen, aber wir werden/wollen auch nicht zu früh aufgeben.
 
  • Like
Reaktionen: KleinerZoo und FiPu
Werbung:
Bis jetzt füttern wir die Neuen in Ihrem Zimmer und die Grauen im Flur davor, jedoch können sie sich nicht sehen.
Jetzt wollen wir mal die Futterplätze so verschieben, dass alle 4 beim Gitter futtern müssen.
Gute Idee oder sch... Idee
 
  • Like
Reaktionen: basco09 und bootsmann67
Bis jetzt füttern wir die Neuen in Ihrem Zimmer und die Grauen im Flur davor, jedoch können sie sich nicht sehen.
Jetzt wollen wir mal die Futterplätze so verschieben, dass alle 4 beim Gitter futtern müssen.
Gute Idee oder sch... Idee
Ich finde es gut. So Verbinden die das ganze bzw. die neuen mit etwas positivem. Ich würde es nicht direkt ganz dran stellen und evtl schrittweise mit dem Napf dem Gitter annähernd?
 
  • Like
Reaktionen: bootsmann67 und SteveHH
Genau so wurde es mir damals geraten - Näpfe von beiden Seiten ans Gitter -🍀 und zwischendurch auch mal was- was besonderes gut schmeckt
 
so Näpfe sind umgestellt.
 
Wir sind gespannt und drücken die Daumen!
 
  • Like
Reaktionen: SteveHH
Werbung:
Läuft ganz gut. Es wird gefressen, kaum gebrummt und gefaucht.
 
  • Like
Reaktionen: basco09 und FiPu
Das ist ja schon mal gut -‚wenn sich die Lage entspannt - irgendwann beschnüffelt sie sich am Gitter - ohne aggressiv zu sein. Muss ganz normal sein.
 
Ihr könnt auch mal Bettchen oder decken tauschen - das der Geruch des andern normal wird
 
Welches Bettchen ?
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
13
Aufrufe
917
basco09
basco09
C
Antworten
1
Aufrufe
2K
Polayuki
Polayuki
aynilove
Antworten
1
Aufrufe
990
anjaII
anjaII
B
Antworten
5
Aufrufe
3K
Hexe173
H
P
Antworten
39
Aufrufe
5K
Nicht registriert
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben