K
KatzeK
Forenprofi
Katzen sind Revierbezogene Tiere. Wenn Balou das Wohnzimmer als "fremdes Revier" sieht und nicht gerade der dominanteste unter der Sonne ist dann kann es schon sein, dass er da Muffensausen bekommt. Ob das nun gerechtfertigt ist oder nicht? Ich weiss nicht, ob es da immer so drauf ankommt. Einiges dürfte auch einfach mit dem jeweiligen Charakter der Katze zu tun haben.
Ich würde warten bis er von selbst soweit ist da rein zu gehen. Wenn ihr ihn da rein tragt und er hat dabei Angst, dann verbindet er den Raum erst Recht mit was "Schlimmem" und traut sich noch weniger rein. Ich würde ihn eher über Futter/Leckerlile oder Spielangebote versuchen rein zu locken, da kann er dann selbst wählen: Trau ich mich? Oder lieber doch nicht...
Ich würde warten bis er von selbst soweit ist da rein zu gehen. Wenn ihr ihn da rein tragt und er hat dabei Angst, dann verbindet er den Raum erst Recht mit was "Schlimmem" und traut sich noch weniger rein. Ich würde ihn eher über Futter/Leckerlile oder Spielangebote versuchen rein zu locken, da kann er dann selbst wählen: Trau ich mich? Oder lieber doch nicht...