Zwei neue Jungster sind eingezogen - Fragen über Fragen

• Themenstarter Themenstarter SteveHH
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    einzug katzen
Luna rechts Kuzco links
A917CD5F-2B5D-403A-9806-5A603A49700E.jpeg

• Like
Reaktionen: bootsmann67 und Rina21
A

Werbung

Na da chillt sie aber schon super mit dem neuen Kumpel, läuft würde ich sagen..

ja läuft ganz gut

• Like
Reaktionen: FiPu
Ja ruhig ist es und auch wieder sehr nervig. Balou hat sich jetzt schon mal andere Plätze im Haus gesucht. Dummerweise genau so ein Platz auf dem Lino gerne liegt. Und was passiert ? Mister Lino zickt ne Runde rum und versucht ihn zu attakieren. Gestern Abend ging der Tanz los und heute morgen wieder. Bin dazwischen gegangen mit lautem NEIN und der Schlingel wußte genau was Sache ist.
Denke das wird noch alles dauern. Aber die Tür bleibt jetzt offen. Kuzco war gestern aber unter unserem Bett. Ansonsten liegt er auf seinem Kissen auf dem Schrank.

Wie läuft es inzwischen?

immer besser
balou stromert durchs Haus
nur kuzco ist noch sehr zurückhaltend

• Like
Reaktionen: rassekatze und basco09
Werbung:
Ich denke so langsam wird das was. Es ist ruhiger geworden. Wenn Attacke dann nur im Ansatz und keine wilder Prügelei.
Man bemerkt eine gewissen Entspannung, aber doch mit kleinen Zwischenepisoden

Nach etwas Pause wieder ein Meldung von uns. Es geht recht gut. Balou hat sich schon eingewöhnt, Kuzco braucht noch viel mehr Zeit, weil er eben so Scheu ist. Wobei man bei ihm die Neugierde schon bemerkt. Gestern durft ich sogar mal sein Kinn streicheln, um kurz danach seine Kralle im Finger zu haben.
Das Einzigste was uns zur Zeit beschäftigt ist, dass Balou nicht ins Wohnzimmer im EG kommt. Er sitzt oft im Flur im 1. OG, dort wo auch das Katzenzimmer ist und schaut etwas bedröppelt. Er war schon ein bis zweimal ganz kurz im Wohnzimmer um dann aber wieder gleich in geduckter Haltung das Weite zu suchen. Kuzco kommt relativ selten vom Schrank, geht dann Fressen, aufs Klo und spielt etwas mit Balou.

• Like
Reaktionen: FiPu und basco09
Da ist wohl wieder Eure Geduld gefragt, kennt ihr ja schon von Euren ersten Beiden, oder?

Nach etwas Pause wieder ein Meldung von uns. Es geht recht gut. Balou hat sich schon eingewöhnt, Kuzco braucht noch viel mehr Zeit, weil er eben so Scheu ist. Wobei man bei ihm die Neugierde schon bemerkt. Gestern durft ich sogar mal sein Kinn streicheln, um kurz danach seine Kralle im Finger zu haben.
Das Einzigste was uns zur Zeit beschäftigt ist, dass Balou nicht ins Wohnzimmer im EG kommt. Er sitzt oft im Flur im 1. OG, dort wo auch das Katzenzimmer ist und schaut etwas bedröppelt. Er war schon ein bis zweimal ganz kurz im Wohnzimmer um dann aber wieder gleich in geduckter Haltung das Weite zu suchen. Kuzco kommt relativ selten vom Schrank, geht dann Fressen, aufs Klo und spielt etwas mit Balou.
Wie kommen sie denn untereinander klar?

Werbung:
Uns macht Kuzco so ein wenig "Sorgen". Er kommt nicht so richtig aus dem Pelz.
Liegt tagsüber oft auf dem Schrank und schläft. Für ein so jungen Kater viel zu viel. Nachts kommt er runter und liegt dann auf dem Sofa im Katzenzimmer und tobt auch mit seinem Kumpel Balou herum.Er ist eben Menschen sehr zurückhaltend gegenüber. Lässt sich nicht anfassen, höchstens mal streicheln.
Wir geben ihm jetzt auch schon Telizen und Bachblüten Globuli, damit es für ihn etwas entspannter wird.
Was meint Ihr, was können wir noch machen ?

Danke

Stephan

Zu ihm setzen, vorlesen vielleicht?

schwierig
er reagiert auf uns
wir haben das gefühl das er sich selber stresst wegen Lino und Luna

Kannst Du das vielleicht etwas ausführlicher beschreiben? Ist sonst schwierig zu helfen. Wenn er auf dem Schrank schläft und ihr kommt ins Zimmer, was passiert dann?

Oh ok. Wenn wir reinkommen, schaut er neugierig über die Kante des Schrankes. Wenn ich mit den Anderen 3 Hummeln spiel im Zimmer, dann spielt er vom Schrank aus mit. Wenn ich ihm seine Tablette hinlege, sitzt er schon senkrecht und schaut zu wie ich sie hinlege und nimtt sie dann auch gleich.
Wenn er denn doch wirklich mal unten sein sollte und ich komme in den Raum, bleibt er ruhig sitzen und manchmal lässt er sich etwas streicheln.

Aber alles mit viel Vorsicht und immer schauen das der Mensch einen nicht greift.

Die Pflegestelle sagte uns das alle schwarzen Katzen aus diesem Messihaus so zurückhaltend waren und sind.

Werbung:
Das klingt doch gar nicht so schlecht? Bei unserer Caro ist auch vieles mit der Zeit noch besser geworden.

• Like
Reaktionen: SteveHH
0BBAF078-E3D8-4D0C-918E-D0652B9337FB.jpeg

• Like
  • Love
Reaktionen: Rina21 und basco09
Kann es sein, dass es ein Kater einem anderen Kater verständlich macht nicht ins Wohnzimmer zu kommen ?
Balou meidet das Wohnzimmer wie der Teufel das Weihwasser. Haben Balou vorhin mal auf dem Arm mit ins Wohnzimmer genommen und er flüchtet dann wie nix gutes. Und das wiederholt.