Zwei neue Jungster sind eingezogen - Fragen über Fragen

• Themenstarter Themenstarter SteveHH
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    einzug katzen
So gegen 13 Uhr bin ich wieder zuhause.
Bis jetzt ist alles ruhig.
Die Vier liegen verteilt im Haus und pennen.

• Like
Reaktionen: FiPu und basco09
A

Werbung

es macht uns schon sorgen wie das mit kuzco so weitergeht

es macht uns schon sorgen wie das mit kuzco so weitergeht
Wie lange ist er jetzt bei Euch? Das wird bestimmt noch. Unsere Caro ist ja auch aus traumatisierenden Umständen und sehr schüchtern und schreckhaft. Und manchmal hat sei auch tageweise Rückfälle. Aber es geht ihr gut bei uns und es gibt ja auch gar keine Alternative. Wir fangen jetzt mit Cickern an, vielleicht kann sie das unterstützen. Aber da sind wir noch blutige Anfänger.

6. Mai sind die beiden zu uns gekommen
also rund 5 1/2 Monate - fühl sich an wie eine Ewigkeit.
Alternative gibt es auch nicht - der bleibt bei uns und wenn er sein Lebenlang in diesem Zimmer leben will.
Er ist ja ansonsten verschmust, verfressen und spielt auch ganz gerne mal.
Wenn die Tür zu ist und wir auch im Raum sind wirkt er komplett entspannt.
Ich denke schlecht gehen tut es ihm nicht, aber denkt immer es wird ihm nicht gerecht.
Aber ich denke so lange er nicht am Rad dreht, bleibt das auch erst einmal so mit dem Raum.

Hast Du bestimmt schon mal geschrieben - wie viele habt ihr denn ?

• Like
Reaktionen: basco09
Wir haben 2 Katzen. Caro und Luna. Caro kam vor 1,5 Jahren zu uns.

Bei uns leider immer noch unveränderter Status.
Dazu kommt noch das wie beide Corona haben und deshalb nicht so richtig mit ihnen arbeiten können.
Unsere USA Reise haben wie deshalb auch noch absagen müssen.

Werbung:
Ich les ja nur ab und an bei euch mit und hab leider gar keine Tipps für euch, kann mir aber vorstellen, dass es irgendwie frustrierend ist, wenn sich nichts tut. Und jetzt noch die Reise absagen müssen, das ist wirklich auch Mist.

Euch auf jeden Fall gute Besserung, dass ihr dann wieder genug Kraft für die Bande habt.

Ich wünsche auch gute Besserung! Habt ihr schon Clickern versucht? Wir kommen sehr gut voran, besonders mit Luna.

ne habe wir nicht versucht

Ich habe auch leider nicht viel dazu beizutragen als euch gute Besserung zu wünschen.

• Like
Reaktionen: SteveHH
Leider hier zur Zeit viel Gebrumme und Jagd auf Kuzco. Wir waren ja nun beide durch Corona sehr angeschlagen.
Zur Zeit haben wir eigentlich die Tür immer auf, außer zum Fressenszeit. Da hat Kuzco dann etwas Ruhe verdient.
Nachts ist er mal auf Touren, aber sobald die Grauen und sich ohne Gitter dazwischen sehen, wildes Gefauche von Kuzco und die Grauen jagen ihn kräftig. Es war schon besser. Kann es sein das die Tier auf unsere Krankheit reagieren ? Oder ist das nur wildes Machtgehabe, was sich vielleicht mal bessern könnte. Kuzco ist ansonsten gut drauf. Er sitzt auch immer wieder mal am Gitter und will raus. Ist wie hin und her gerissen. Wenn er freie Bahn hat geht er auch nachts auf Tour. Wir könne schwer einschätzen wie doll die Attacken sind. Mir kommen sie nicht so schlimm vor. Unsere größte Sorge ist einfach, das es sich nicht aus seiner Höhle raustraut und dann dort hinmacht.
Woebi wir schon mal eine Katze hatten, die damals mit unserem Kater nicht klar kam und sich in meinem Büro im Regal ihr Leben eingerichtet hat. Da sagte die TA damals, keine Sorge das ist die entscheidung der Katze, Wir haben dann Toilette und Fressen in Regal gestellt und erst mal wir in unser Haus gezogen sind hat sich die Situation komplett geändert.

Anbei mal zwei Videos

jagd 1-1.mov

jagd 1-2.mov

Für jeden Tip oder Meinung sind wir dankbar.

Stephan

Werbung:
Mhm.. I’m ersten Video sah es für mich ok aus. Kuzco faucht doch und der andere geht weg?
Beim anderen kann ich auch kaum sehen wer da wer ist. Und ihr greift sofort ein.
Da das ja schon länger so geht, würde ich sie erstmal machen lassen. So lange einer aufhört wenn gefaucht wird, würde ich es zulassen prinzipiell.
Gibt es auch noch andere Situationen wie Klomobbing oder sowas?
Ich hoffe es geht euch besser

Das sieht in deinen Videos so ähnlich aus wie bei uns, nur dass hier der ängstliche neue Kater die Bestandskatze jagt, die in den ersten Tagen ihn gejagt hat (inzwischen hat sie damit aufgehört). Siehe auch mein Thread.
Wenn sie in der Ecke sitzt, faucht und zuhaut, geht der Kater meistens weg. Manchmal dreht er aber nur kurz ab, kommt dann nochmal zurück und haut mit den Vorderpfoten nach ihr.
In anderen Momenten wiederum ist alles friedlich. Es ist nicht so, dass er ihr nicht erlaubt, sich frei in der Wohnung zu bewegen. Anfangs dachte ich, dass seine Attacken plumpe Spielversuche sind. Inzwischen bin ich mir nicht mehr so sicher.
Ich bin ähnlich ratlos wie ihr.

Mal wieder eine Meldung von uns. Lange war es ruhig um uns geworden.
Den vier geht es gut. Balou ist gut angekommen. Kuzco zieht langsam immer weitere Kreise. Er war sogar schon einmal im Wohnzimmer, zwar mehr unter dem Sofa aber immerhin.
Ansonsten auf den Schrank geht er gar nicht mehr, sondern entweder beim Sofa in einen dort gelagerten Topper oder in eine Höhle im Katzenzimmer. Auch im obersten OG hat er eine Höhle in der er gerne sitzt.
Wir waren jetzt 11 Tage im Urlaub. Da lief alles recht gut, bis auf ein kleines Toiletten Problem. Aber auch das haben wir gut in Griff bekommen.
Es wird langsam aber sicher. Er gibt die Geschwindigkeit vor.

• Like
Reaktionen: basco09, FiPu, bootsmann67 und 3 weitere
Mal wieder eine Meldung von uns. Lange war es ruhig um uns geworden.
Den vier geht es gut. Balou ist gut angekommen. Kuzco zieht langsam immer weitere Kreise. Er war sogar schon einmal im Wohnzimmer, zwar mehr unter dem Sofa aber immerhin.
Ansonsten auf den Schrank geht er gar nicht mehr, sondern entweder beim Sofa in einen dort gelagerten Topper oder in eine Höhle im Katzenzimmer. Auch im obersten OG hat er eine Höhle in der er gerne sitzt.
Wir waren jetzt 11 Tage im Urlaub. Da lief alles recht gut, bis auf ein kleines Toiletten Problem. Aber auch das haben wir gut in Griff bekommen.
Es wird langsam aber sicher. Er gibt die Geschwindigkeit vor.
Freut mich für euch!

Das freut mich von Euch zu hören!

Werbung:
Ja es geht ganz gut. Die Grauen sind zwar immer mal wieder auf ihn fixiert, aber Kuzco zeigt an soweit und nicht weiter.
Aber jetzt zum Bespiel liegt er im Katzenzimmer auf dem Sofa und schläft. Tür zum Zimmer ist offen.
Es wird so langsam

• Like
Reaktionen: FiPu und basco09
Ja es geht ganz gut. Die Grauen sind zwar immer mal wieder auf ihn fixiert, aber Kuzco zeigt an soweit und nicht weiter.
Aber jetzt zum Bespiel liegt er im Katzenzimmer auf dem Sofa und schläft. Tür zum Zimmer ist offen.
Es wird so langsam
Er wird immer besser verstehen sich zu wehren. War bei uns so...

Leider etwas kleiner Rückschläge hier.
Kusco hat zweimal in seine Höhle im Kratzbaum gemacht. Wohl aus dem Grund weil er Angst hatte sich nachts rauszubewegen und auf seine Toilette zu gehen. Ist zur Zeit wieder etwas Machogehabe von den beiden Grauen.
Wir werden jetzt Nachts wieder die Tür erst einmal schliessen, dann kann er zu Ruhe kommen. Tagsüber lassen wir auf.
Ansonsten ist der gut drauf. Meckert oben kräftig rum wenn wir das Futter im Keller fertig machen.
Fetzt auch mal im Zimmer rum.

• Like
Reaktionen: basco09
Das klingt nach einem guten Weg. Auch hier werden immer mal wieder die Positionen ausgetestet, aber nicht so heftig.