Zwei neue Jungster sind eingezogen - Fragen über Fragen

• Themenstarter Themenstarter SteveHH
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    einzug katzen
Ja das Problem ist bloss, dass Kusco so ein ängstlicher Kater ist.

A

Werbung

Aber wir geben ihn nicht auf.

• Like
Reaktionen: bootsmann67
Enzymreiniger für den Kratzbaum habt ihr?

biodor wirkt Wunder

• Like
Reaktionen: ottilie
  • Love
  • Like
Reaktionen: Leni97 und bootsmann67
Zur Zeit machen wir hier wieder kleine Rückschritte.
Vorgestern hat Kuzco plötzlich in seine Höhle gepieselt.
Es scheint zur Zeit das unsere beiden Grauen wieder den wilden Max raushängen lassen.
Aus dem Grund haben wir zur Zeit nacht wieder die Tür zu, damit Kuzco zur Ruhe kommt.
Aber das scheint auf die Grauen zu wirken und sie sind wohl etwas eifersüchtig.
Kuzco selber ist recht ausgeglichen.

Werbung:
Leider gibt es hier seit heute eine Situation die wir nicht einschätzen können.

Lino (der Graue) hat seit heute Balou auf dem Radar. Sobald Balou sich raustraut, wird er angegriffen.
Balou sass die ganze Zeit schon unter dem Sofa.
Eben bin ich runter gegangen um Futter zu geben, da waren alle unten und habe sich sogar angeschnuppert.
Balou ging auf Toilette, kam wieder runter und Lino griff an.
Nichts dramatisches aber doch sehr komisch.
Wir haben seit Freitag ein neues Streu und Balou geht gerne auf diese Toilette. Kann es sein, dass er durch das neue Streu anders riecht und deswegen Lino auf Zinne ist ?
Sonst haben wir nichts geändert.

Danke
Stephan

Sag mal kann das sein - dass lino irgendwelche gesundheitlichen Probleme hat? Er ist doch der, von dem immer der stunk ausgeht? Habt ihr ihn mal durchchecken lassen? Können ja auch junge Katzen durchaus was haben. Ich würde überlegen, ihn einmal bei einem kompetenten Tierarzt richtig aus links drehen zu lassen incl Zahn Röntgen.

Viel Erfolg

• Like
Reaktionen: SteveHH
Kann natürlich sein
Er hat immer mal so Phasen das er Macho spielt
Er jagt ihn ja nicht permanent
Es ist dann so als wenn er nicht zur Ruhe kommt und viel zu viel Power hat
und das was im Weg steht wird platt gemacht

Ja kann ja auch sein - dass der Charakter einfach nicht optimal passt - aber ich würde was gesundheitliches schon ausschließen wollen- würde mir einen wirklich kompetenten Tierarzt suchen -und dann das Problem schildern und dann alles in einer Narkose untersuchen lassen.

Vielleicht ist der auch nur doof - weil er nicht auf der Höhe ist

Werbung:
Aber ich würde wirklich vorher gucken - welche Praxis in frage kommt - es ist ja keinem damit geholfen - wenn die nur die Hälfte machen - weil sie die andere Hälfte nicht können oder meinen da ist nix und ihr fangt im halben Jahr wieder an

Aber ich würde wirklich vorher gucken - welche Praxis in frage kommt - es ist ja keinem damit geholfen - wenn die nur die Hälfte machen - weil sie die andere Hälfte nicht können oder meinen da ist nix und ihr fangt im halben Jahr wieder an
lino ist oftmals etwas bröslig in der Birne
Ein Rambo und versteht schwer und komplett grobmotorisch

Wir haben hier eine sehr gute Tierklinik wo wir immer hingehen

Ja doof zu den anderen - weil es ihm vielleicht nicht gut geht - ich meine damit - vielleicht ist er aggressiv weil er schmerzen hat. Katzen sind ja wirklich Weltmeister im Verbergen - man merkt es ihnen ja nicht an. Ein Hund hebt die Pfote, wenn er einen Stein reingetreten hat - Katzen sind viel leidensfähiger -

dafür sind die Abstände zu gross zwischen diesen „Wutanfällen“
ist nicht jede Woche
vielleicht einmal im Monat

Werbung:
Ich würde das trotzdem abklären lassen

Aber mal was anderes- gibt es in Hamburg ne richtige Klinik?

Aber mal was anderes- gibt es in Hamburg ne richtige Klinik?
Im Norden von Hamburg gibt es die TK Norderstedt (Evidensia).
Richtig super soll auch das "Kompetenzzentrum Kleintiermedizin" in Hamburg Lokstedt sein.

Letztes Jahr im TV gab es einen Bericht von Cats Only Hamburg, einer Tierarztpraxis und Pension exklusiv für Katzen.
Wäre es für mich näher, wäre ich mit meinen Tigern wahrscheinlich dort 🙂