Zwei schmusige Kitten suchen dringend neues zu Hause PLZ 26***

• Themenstarter Themenstarter Serina31
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    kater kitten notfallkitten vermittlung
A

Werbung

Aber warum macht ihr das? Es wäre besser gewesen diese Zustände beim zuständigen Vetamt anzuzeigen und das zuständige TH zu benachrichtigen.
Eigenschutz geht immer vor! Und es geht mir nicht in den Kopf, warum zwei berufstätige Personen noch nicht ein mal Geld für eigenes Essen oder eine Busfahrkarte haben?

Und wo kommt der Kleinkredit her, wenn ihr selber nichts habt? Dann müsst ihr von Nichts auch noch einen Kleinkredit zurückzahlen?
In welchen Raten denn? Wo soll das Geld herkommen?

Nö, das ist überhaupt nicht schön, da auf dem Hof, wo die beiden Katzen her sind, sicher noch andere Katzen herumlaufen, die wieder süße Kitty-Babys produzieren.
Ich habe hier einen ganz bestimmten Verdacht, den ich aber noch nicht äußern werde.

Wäre doch eine gute Idee, sowas zu machen! A la „ich finde eine herrenlose Katze, was tun?“ und dann eine Art Notfallplan, was wichtig ist, aufschreiben.
Wir haben bereits eine anonyme Anzeige erstellt, konnten aber auch nicht viele Daten zu den Personen angeben, siehe den Post. Das war kein Hof, sondern mitten in der Innenstadt. Wir sind uns sicher, dass da sicher wieder Kitten inseriert werden und verfolgen die Person mittlerweile online zumindest ein wenig um das eventuell melden zu können. Wir haben den Kater der beiden letzte Woche auf Tierwelt gefunden. Unter einem Fakenamen, aber immerhin.

Meine finanzielle Situation muss ich hier sicher nicht offen legen. Ich bin momentan krankgeschrieben und im Zwischenschritt zur dauerhaften Erbwerbsunfähigkeitstrente und habe letzten Monat Pflegegrad 2 erhalten. Mein Freund versucht das plötzliche Wegbrechen zweier Gehälter alleine aufzufangen und musste leider nach Rechtsstreit mit dem alten Arbeitgeber, den wir gewonnen haben, im Januar eine neue Stelle antreten. Dazu kommen noch einige private und gesundheitliche Hürden bei uns. Mich so anzugehen dafür, ist absolut unter aller Sau. Wir beißen uns gerade so durch und wir lassen sicher kein Tier ausgesetzt oder getötet werden, laufen einfach dran vorbei, nur weils halt knapp ist. Dann findet man halt Wege. Aus diesem Grund haben wir auch keine eigenen Tiere momentan, du kannst dich also zurückhalten mit deiner Verurteilung. Wir sind nur für uns selber verantwortlich und das geht niemanden was an.

Den Vorschlag von Trio finde ich super, wir hätten sicher auch optimaler reagieren können, gleich zum Tierheim latschen können etc. Aber wir waren selber so durch den Wind, hatten zu der Zeit auch sonst viel Stress, siehe meine Erklärung, da war das wichtigste für uns in dem Moment erstmal aufnehmen und füttern.

• Like
Reaktionen: Onni, Oskar_Alfons, Silas2008 und 4 weitere
Erstmal danke, dass ihr euch um die beden Süßen kümmert!

Ich würde erstmal mit dem Tierheim reden und die Sachlage erklären.

Habt ihr es mal mit dem Tierheim Wilhelmshaven versucht, da der Plz Bereich 263.. ist? Dort kostet die Abgabe von Kitten unter 6 Monaten 40,00 Euro, ich denke nicht, dass sie zusätzlich noch die Kosten für Chip und Kastration (hier kastrieren Tierärzte sowieso leider ab 6 Monaten) berechnen. Kostenübersicht – Tierheim Wilhelmshaven

Tierschutz-Aktiv-Friesland - Startseite
Ja da wohnen wir, da wollten wir dann auch anrufen. Die haben von 10-12 am Montag wieder auf, da versuchen wir unser Glück.
Wir haben zwar die 40 Euro bzw. 80 für beide momentan nicht, aber vielleicht lässt sich da ja eine Lösung finden. 🙂

• Like
Reaktionen: qwen, Pualla, Fan4 und eine weitere Person
wir hätten sicher auch optimaler reagieren können, gleich zum Tierheim latschen können etc. Aber wir waren selber so durch den Wind, hatten zu der Zeit auch sonst viel Stress, siehe meine Erklärung, da war das wichtigste für uns in dem Moment erstmal aufnehmen und füttern.

Habt ihr denn inzwischen mal das Gespräch mit dem zuständigen Tierheim gesucht?

Denen die Situation von allen Tieren dort geschildert und gefragt ob sie euch mit euren Katern helfen können?

Habt ihr denn inzwischen mal das Gespräch mit dem zuständigen Tierheim gesucht?

Denen die Situation von allen Tieren dort geschildert und gefragt ob sie euch mit euren Katern helfen können?
Die haben leider erst Montag früh wieder auf. Da fragen wir direkt mal nach, schildern die Lage und schauen was sich machen lässt. Ich meld mich dann auf jeden Fall nochmal zurück.

• Like
Reaktionen: Nula
  • Like
Reaktionen: Kitty25 und Serina31
Werbung:
du könntest auch bei einem/mehreren tierarzt nachfragen. meiner nimmt überbrückend auch mal tiere auf und setzt sich dann selbst mit den tierheimen in verbindung.
fragen kostet ja nichts, vllt gibts da eine möglichkeit.

über das "war das schlau", kann man für zukünftige aktionen nachdenken, sollte man auch... in der situation jetzt bringt euch das aber leider erstmal nicht weiter.

• Like
Reaktionen: Kitty25, Serina31 und Echolot
Die haben leider erst Montag früh wieder auf. Da fragen wir direkt mal nach, schildern die Lage und schauen was sich machen lässt. Ich meld mich dann auf jeden Fall nochmal zurück.

Ja macht das bitte.
Schildert denen alles, auch die Not in der ihr jetzt seit.
Sie müssen zwar nicht, aber vielleicht helfen Sie euch ja.
Eventuell sind denen die Vermehrer ja auch schon bekannt.

Ich bin gespannt was du berichten wirst.

• Like
Reaktionen: Fan4
Liebe TE, hast du denn nochmal das Gespräch mit dem Tierschutz gesucht? Hast du einen TA, der die beiden kastrieren und erstimpfen würde? Chippen kann ja noch mit der Zweitimpfung machen. Weißt du, wie teuer es insgesamt wird?

Werbung:
  • Like
Reaktionen: Black Perser und Fan4
@Serina31, da seid Ihr wirklich in einer schweren Situation und es ist gut, daß Ihr Anzeige erstattet habt.
Ich würde dennoch beim TH vorsprechen und Eure Situation erklären. Und ich kann mir vorstellen, daß man Euch da entgegen kommt.

• Like
Reaktionen: Oskar_Alfons, TiKa, Echolot und 2 weitere
Lesen? verstehen? Was im Zitat steht?
Du fragst, ob sie schon mit dem Tierschutz gesprochen hat.
TE hat das doch längst davor beantwortet.
Nein, es geht jetzt darum, dass nochmal verhandelt werden soll, das hat sie ja bereits angeboten

• Like
Reaktionen: Echolot und Fan4
Werbung:
Ja, das ist auch prima so, ich bin gespannt, ob sie was ausrichten kann

Ich weiß nicht, ob so etwas möglich ist, aber vielleicht könnt ihr dem Tierheim ja anbieten, das ihr, statt die Gebühr für die Katzen zu bezahlen, im Tierheim für eine bestimmte Zeit aushelft, Reinigungsarbeiten, oder was so anfällt, machen. Meines Wissens sind Tierheime doch oft personell unterbesetzt. Fragen könnte man ja.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert, Echolot, Rickie und eine weitere Person
Ich weiß nicht, ob so etwas möglich ist, aber vielleicht könnt ihr dem Tierheim ja anbieten, das ihr, statt die Gebühr für die Katzen zu bezahlen, im Tierheim für eine bestimmte Zeit aushelft, Reinigungsarbeiten, oder was so anfällt, machen. Meines Wissens sind Tierheime doch oft personell unterbesetzt. Fragen könnte man ja.
An sich eine gute Idee, aber wenn das TH zu weit entfernt ist und man auf den Bus angewiesen ist, schon wieder kaum umsetzbar. Wir sind hier in vielen Punkten wirklich nicht so die teuerste Ecke, aber Bus fahren ist hier auch eine finanzielle Herausforderung. 🙁
(Es sei denn, ein Mitarbeiter wohnt in der Nähe und es gäbe eine Autofahrgemeinschaft).

• Like
Reaktionen: Echolot
Daran habe ich nicht gedacht gehabt...seufz....